Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Compper hatte aber auch über ein halbes Jahr gar nicht mehr vor einen Ball getreten bevor er zu uns kam.
Da ist jemand der bis zuletzt Stammkraft in der belgischen Liga war schon was anderes.

Compper hatte aber auch über ein halbes Jahr gar nicht mehr vor einen Ball getreten bevor er zu uns kam.
Da ist jemand der bis zuletzt Stammkraft in der belgischen Liga war schon was anderes.
Eben das vergessen immer alle das Marvin davor n halbes Jahr ganz raus war. In der Regel brauchst du dann ne ganz zeit lang um wieder rein zu kommen .

Mahlzeit
Könnte ich mir gut vorstellen das die Abwehr um Bastians aufgebaut wird..dazu Velkov , Bitter und Sicker...

Bitter?
Da hab ich mittlerweile keine Hoffnung mehr, dass er nochmal an sein altes Leistungsvermögen rankommt.
Wobei er m.M.n. schon vor seiner Verletzung abgebaut hatte.
Und Sicker? Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass wir ihn nächst Saison noch hier sehen.
Oder gibt es da Hoffnung machende Anzeichen?

Bei Sicker habe ich noch eine Resthoffnung;)

Aber hinten rechts möchte ich eine Veränderung und dann kann es nur heißen, dass Bitter gehen muss.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bei Bitter bleibt mir zuletzt leider die Szene mit Eckert Ayensa in Erinnerung, wo er sich wie ein Jugendspieler hat austanzen lassen
und das Gegentor schlucken musste. Wenn man sich dann an seine dynamischen Vorstöße aus der Hinrunde 2019/20 erinnert, dann ist das leider deutlich schwächer geworden. Sein Vorteil könnte aber seine Vielseitigkeit sein: RV + IV + 6er Position.

Sein Vorteil könnte aber seine Vielseitigkeit sein: RV + IV + 6er Position.
Nach dieser Saison fällt mir dazu nur der Spruch „für alles zu haben, für nix zu gebrauchen“ ein. Bitter ist für mich DIE größte Enttäuschung, ich habe seine Spielweise der letzten Saison wirklich gemocht aber leider hat die Verletzung dazu geführt das er nicht mehr der Alte wurde. Natürlich kann sich das in der nächsten Spielzeit auch wieder ändern, alleine der Glaube fehlt mir aktuell weil seine zuletzt gezeigten Leistungen wirklich erschreckend waren.

Bastians ist sicher das Nachdenken wert, auch wenn, wie Bakari nicht zu Unrecht schreibt, wir weitere 3 brauchen, weil er 4 Monate ausfällt und Velkov.....
Aber wir brauchen auf jeden Fall ein absolutes AS für die Innenverteidigung, der auch die Truppe führen kann und Stoppel damit entlastet wird. Da wäre Bastians sicher eine Option.
Bei Sicker bin ich zweigeteilt: Offensiv richtig gut, aber Defensiv doch einige Schwächen. Und Schwächen hinten dürfen wir uns nicht mehr leisten. Die Abwehr gewinnt die Spiele hat irgendeiner mal gesagt. Ich glaube das ist nicht ganz so falsch.
Bitter tut mir eigentlich etwas leid. Lange verletzt, aber in der letzten Saison wirklich richtig klasse. Tja, was macht man mit ihm?

Marvin Knoll soll den FC Sankt Pauli trotz Vertrag bis 2022 wegen schlechter Einsatz-Perspektive vorzeitig verlassen.

Meiner Meinung nach ein noch immer sehr interessanter Spieler für uns als "ambitionierten" Drittligist

und mit 30 Jahren und seiner Erfahrung auch ein "absoluter Mentalitäts-, und Führungsspieler"..!!

An solchen "speziellen Typen" an sich mangelt es ja nun schon seit Jahren beim MSV..
Marvin Knoll ist sicherlich ein ganz interresanter Spieler. Hatte auch starke Saisons und kann auch Freistösse richtig gut.
Leider würde bei uns kein neuer Spieler auch nur einen aussichtsreichen Freistoss ausführen. Das macht ja bei uns alle der Stoppel und
die genauso so schlecht wie seine Ecken.

Falls Gembalies bleibt könnte ich mir Bastians - Gembalies als IV gut vorstellen, dann hätte Vince mal einen erfahrenen von dem er lernen kann

Mahlzeit
Das Bitter die Position spielen kann , hat er ja schon gezeigt..wenn man Bitter abgibt und er knüpft wieder an seine Leistung von 19/20 an...war es wieder der SD der ihn weggeschickt hat...egal wie man es macht.....hier wird man nie einer Meinung sein....

Grüße dich! Ich würde Grlic da eher keinen Vorwurf machen. Bitte hatte eine gute Halbserie, danach hat er abgebaut und sich verletzt. Die Verletzung ist aber auch schon länger her und er wird immer schlechter. Für mich muss da ein Tapetenwechsel erfolgen, für beide Seiten. Wenn er es woanders schafft freut es mich für ihn, aber bei uns wird das nichts mehr.

Mahlzeit
Das Bitter die Position spielen kann , hat er ja schon gezeigt..wenn man Bitter abgibt und er knüpft wieder an seine Leistung von 19/20 an...war es wieder der SD der ihn weggeschickt hat...egal wie man es macht.....hier wird man nie einer Meinung sein....

Wäre aber warscheinlich bei jedem anderen genauso.

Beim MSV spielt derjenige schlecht und der Vertrag wird nicht verlängert oder aufgelöst. Dann wird bei einem anderen Verein performt und dann heisst es wieder wie konnte man den nicht behalten,wie kann man so blöd sein.

Dabei ist es egal wie der SD dann heisst.

Wird sich hier nicht ändern

Marco Höger (31) bekommt keinen neuen Vertrag beim 1.FC Köln. Er möchte noch 1-2 Jahre spielen und wäre für viele Dinge offen.
Macht wohl eine Weiterbildung, um in Köln zu bleiben. Klar, sein bisheriges Gehalt ist utopisch, aber ich glaube, daß er in der 1. und 2. Liga keine Traumangebote bekommen wird. Wenn Viktoria Köln da nicht dran ist, warum nicht im Westen bleiben?

Marvin Knoll ist sicherlich ein ganz interresanter Spieler. Hatte auch starke Saisons und kann auch Freistösse richtig gut.
Leider würde bei uns kein neuer Spieler auch nur einen aussichtsreichen Freistoss ausführen. Das macht ja bei uns alle der Stoppel und
die genauso so schlecht wie seine Ecken.
Der war ja schon hier gewesen und hat trainiert. Leider kam dann Zwangsabstieg.

Also unsere größte Baustelle...die Defensive (!)

Innenverteidigung (ein kleiner Auszug):

die Angeschlagenen...
Niko Klaß (aktuell krank?) Fabian Kallig (Knorpelschaden)

der aktuell Begehrteste (von RWE)...
Daniel Heber (Interesse von fast der halben 3. Liga + BVB II)

Die "alten Herren"...
Assani Lukymya (35 Jahre (!) Felix Bastians (nur 9 Spiele in der Saison gemacht)

Hier trifft wohl Erfahrung auf nicht zu alt...
Thomas Meißner (30) würde am Besten passen...Marvin Knoll (hat Rücken) aber sicherlich auch ein interessanter Spieler sowohl als Iv als auch als DM, Mentalitätsspieler 30 Jahre alt

Schönen Gruß aus der Regionalliga...
Dominik Nothnagel (interessanter Spieler aus der Regionalliga)

...wenn Sicker uns verlassen sollte (wovon ich ausgehe)....

Lars Rizka U23 Stammspieler SC Verl
Hassan Amin (Meppen) leider aktuell schwer verletzt...

Bin kein Freund von Rückholaktionen, aber was ist denn mit Olcay Sahan? Vertrag läuft im Juni aus und was er kann, weiß ja jeder..

Der hier bereits gewünschte Schnellhardt hat bis 2022 Vertrag in Darmstadt. Ich bezweifle auch, dass es sich die 3. Liga antun möchte.

Bin kein Freund von Rückholaktionen, aber was ist denn mit Olcay Sahan? Vertrag läuft im Juni aus und was er kann, weiß ja jeder..
...

Lieber nicht, könnte das nächste Mißverständnis werden...hatte genug Gelegenheiten zurück zu kommen und hat sich für (noch) mehr Geld entschieden. das ist auch legitim...
Mittlerweile habe ich eine U33 Allergie....es sei den wir wollen den Titel "ältester Kader in der 3. Liga ever" erzielen...

Der hier bereits gewünschte Schnellhardt hat bis 2022 Vertrag in Darmstadt. Ich bezweifle auch, dass es sich die 3. Liga antun möchte.
Zu Schnelli kursierten hier mal Gerüchte, dass er unglücklich in Darmstadt sei und gerne wieder in Duisburg regelmäßig spielen würde.

Ob da was dran ist, weiß nur Schnelli.

Ohne Zweifel, wäre ich von so einer Rückkehr verzückt.

Ich werfe mal den Namen Timmy Thiele in den Raum. Was er drauf hat, wissen wir leider nur allzu gut. Wäre nicht mein A-Stürmer, aber da Aziz und Vince keine Arbeitspapiere für die kommende Saison haben und es noch dazu fraglich erscheint, ob Orhan bleiben wird, wäre das ein Anfang. Groß, einigermaßen schnell, immer unterwegs, Wühler.
Und unseren Trainer kennt er ja recht gut. ;-)

Mein absoluter Wunschspieler wäre übrigens Ilias Bronkhorst, der bei Telstar eine überragende(!!) Saison spielt (und noch dazu extrem flexibel einsetzbar ist: RV, IV aber auch offensiv auf den Außenbahnen). Ich vermute allerdings ganz stark , dass er in der kommenden Saison in der Eredivisie auflaufen wird. Oder, @Spartacus?
https://www.transfermarkt.de/ilias-bronkhorst/profil/spieler/491292

Zuletzt bearbeitet:
Mein absoluter Wunschspieler wäre übrigens Ilias Brokhorst, der bei Telstar eine überragende(!!) Saison spielt (und noch dazu extrem flexibel einsetzbar ist: RV, IV aber auch offensiv auf den Außenbahnen). Ich vermute allerdings ganz stark , dass er in der kommenden Saison in der Eredivisie auflaufen wird. Oder, @Spartacus?
Die Leistungsdaten sehen wirklich gut aus….aber wie ist die 2.holländische Liga denn vom Niveau einzuschätzen? @Spartacus Du kannst da glaube ich mehr zu sagen?

Ich werfe mal den Namen Timmy Thiele in den Raum. Was er drauf hat, wissen wir leider nur allzu gut. Wäre nicht mein A-Stürmer, aber da Aziz und Vince keine Arbeitspapiere für die kommende Saison haben und es noch dazu fraglich erscheint, ob Orhan bleiben wird, wäre das ein Anfang. Groß, einigermaßen schnell, immer unterwegs, Wühler.
Und unseren Trainer kennt er ja recht gut. ;-)

Mein absoluter Wunschspieler wäre übrigens Ilias Brokhorst, der bei Telstar eine überragende(!!) Saison spielt (und noch dazu extrem flexibel einsetzbar ist: RV, IV aber auch offensiv auf den Außenbahnen). Ich vermute allerdings ganz stark , dass er in der kommenden Saison in der Eredivisie auflaufen wird. Oder, @Spartacus?

Thiele würde hier denke ich jeder nehmen, der hat aber leider noch Vertrag bei Viktoria Köln.

Ob Bronkhorst in die Eredivisie wechselt ist sehr schwer zu sagen. Leistungstechnisch dürfte er gute Chancen haben. Erinnert ja wirklich sehr stark an Pavard, sehr physisch, immer mit Power nach vorne und trotzdem sehr defensiv stark. Bis auf Dumfries ist das in Holland eher selten. Die AVs sind da meistens eher kleiner, wendiger und technisch versierter. Sein Problem könnte werden, dass es in Holland traditionell sehr viel, technisch sehr starke AV gibt und das im besten Alter. Trotzdem würde ich tatsächlich davon ausgehen, dass er den Sprung zu einem Aufsteiger schaffen wird oder sogar in die englische 2 oder 3 Liga geht. Versuche würde ich es aber schon, da er gehaltstechnich zumindest bei seinem aktuellen Verein für uns zu stemmen sein dürfte. Er hätte das Potenzial zu einem Publikumsliebling und erinnert mich an Bitter in seinen ersten 6 Monaten.

Thiele würde hier denke ich jeder nehmen, der hat aber leider noch Vertrag bei Viktoria Köln.

Ob Bronkhorst in die Eredivisie wechselt ist sehr schwer zu sagen. Leistungstechnisch dürfte er gute Chancen haben. Erinnert ja wirklich sehr stark an Pavard, sehr physisch, immer mit Power nach vorne und trotzdem sehr defensiv stark. Bis auf Dumfries ist das in Holland eher selten. Die AVs sind da meistens eher kleiner, wendiger und technisch versierter. Sein Problem könnte werden, dass es in Holland traditionell sehr viel, technisch sehr starke AV gibt und das im besten Alter. Trotzdem würde ich tatsächlich davon ausgehen, dass er den Sprung zu einem Aufsteiger schaffen wird oder sogar in die englische 2 oder 3 Liga geht. Versuche würde ich es aber schon, da er gehaltstechnich zumindest bei seinem aktuellen Verein für uns zu stemmen sein dürfte. Er hätte das Potenzial zu einem Publikumsliebling und erinnert mich an Bitter in seinen ersten 6 Monaten.

Danke Dir – das deckt sich mit meinen Eindrücken. Und er hat unglaublich viel Speed! (Ja, ich bin bekennender Fan der Keuken Kampioen. Wenn Du aber auch noch nix vom ernsthaften Interesse eines Erstligisten gehört hast ... umso besser)

Zu Thiele: Laut dieser Meldung soll es nur ein Jahresvertrag gewesen sein: https://www.transfermarkt.de/kaiser...ne-chance-mehr-bei-schommers/view/news/368902

Gab es da eine Option?

Die Leistungsdaten sehen wirklich gut aus….aber wie ist die 2.holländische Liga denn vom Niveau einzuschätzen? @Spartacus Du kannst da glaube ich mehr zu sagen?

Man muss schon sagen, dass die zweite Liga dort genau wie bei uns leistungstechnisch schon weit weg von der ersten Liga ist. Es gibt zahlreiche deutsche Zweitliga Spieler die in Holland zu sehr soliden bis guten Spielern in der Eredivisie werden. Die zweite Liga dort ist für mich eher auf deutschem 3.Liganiveau. In Holland wird allgemein deutlich weniger taktisch gespielt, dafür ist die technische Ausbildung in der Breite meiner Meinung nach besser. Man versucht mehr über den spielerischen Ansatz zu kommen. Das fällt in der zweiten Liga wie bei uns in der dritten weiter ab, dort spielt man gerne auch mal Kick and Rush und viele Spieler kommen mehr über die Physis. Das ist auch der Grund wieso viele Spieler den Sprung eben gar nicht oder nur nach oben schaffen, indem sie aufsteigen oder zu einem Aufsteiger wechseln. Für unsere dritte Liga reicht es bei den meisten aber definitiv! Und es gibt wirklich viele sehr gute Spieler. Vermeij hat es ja bestens gezeigt, auch wenn er schon höherklassige Erfahrung hatte.

Danke Dir – das deckt sich mit meinen Eindrücken. Und er hat unglaublich viel Speed! (Ja, ich bin bekennender Fan der Keuken Kampioen. Wenn Du aber auch noch nix vom ernsthaften Interesse eines Erstligisten gehört hast ... umso besser)

Zu Thiele: Laut dieser Meldung soll es nur ein Jahresvertrag gewesen sein: https://www.transfermarkt.de/kaiser...ne-chance-mehr-bei-schommers/view/news/368902

Gab es da eine Option?

Der Markt dort ist schwer vorhersehbar, letztes Jahr wurden zahlreichen Spielern der ersten Liga corona bedingt die Verträge gekündigt. Dieses Jahr wird es ähnlich sein. Heracles oder Twente haben schon angekündigt den Etat deutlich senken zu müssen. Das wird die ganze Liga zu spüren bekommen bis vielleicht auf die Top 5-6. Das kann zu einer hohen Spieler Fluktuation führen, die auch ablösefreie Spieler aus der zweiten Liga nach oben schwemmen kann. Du darfst auch nicht vergessen, dass die Playoffs noch nicht zu Ende gespielt sind (ich gehe übrigens davon aus, dass Nimwegen die gewinnen wird trotz einer eher schlechten Saison).

Unterm Strich sollte man beim MSV aber unbedingt mal bei Spielern wie Bronkhorst oder Verheydt anfragen. Unser Stadion, unsere Bedingungen und hoffentlich wieder viele Fans dürften ein dickes Brett sein, denn das sind die meisten Spieler in der zweiten Liga eher nicht gewohnt.

Mein absoluter Wunschspieler wäre übrigens Ilias Bronkhorst, der bei Telstar eine überragende(!!) Saison spielt (und noch dazu extrem flexibel einsetzbar ist: RV, IV aber auch offensiv auf den Außenbahnen). Ich vermute allerdings ganz stark , dass er in der kommenden Saison in der Eredivisie auflaufen wird. Oder, @Spartacus?

Schon beim Scouting gemeldet?? Nicht, dass denen so einer nachher durchgeht...

https://www.reviersport.de/artikel/viktoria-koeln-zehn-mann-fix-so-plant-wunderlich-die-neue-saison/

https://www.viktoria1904.de/aktuelles/2020-08-24-timmy-thiele-wechselt-zu-viktoria-koeln

Köln hat eigentlich nie angegeben, dass er nur ein Jahr unterschrieben hat. Kolportiert wurde auch eine Ablöse von 300.000. Da willst du als Verein eigentlich mindestens 2 Jahre wenn nicht sogar 3.

Bronkhorst würde ich extrem feiern, habe den schon vor Wochen vorgeschlagen und so ein Spieler muss auf unserem Radar sein. @Spartacus hat ihn ja bereits perfekt beschrieben. Ich habe ihn auch in dem ein oder anderen Spiel gesehen und muss sagen er fällt definitiv durch seinen unglaublichen Offensivdrang auf, vergisst aber dabei das Abwehrverhalten nicht. So ein Spieler würde uns sehr gut zu Gesicht stehen und für ganz unrealistisch befinde ich ihn auch nicht.

Ja, definitiv. In der Vergangenheit habe ich aber den Eindruck gewonnen, dass Chris Schmoldt diese Liga sehr genau kennt und fortwährend beobachtet.
Im Zweifelsfall scheitert es eher an anderen Faktoren ...

Bastians ist nicht mit Schmidt zu vergleichen, beim Leistungspotenzial liegen Welten dazwischen. Bastians kommt auf fast 100 Bundesligaspiele. Ich kann natürlich nicht einschätzen, wie er derzeit körperlich in Form ist, aber immerhin war er Anfang der Saison bei einem belgischen Erstligisten Stammspieler. Die Krankenakte in seiner Karriere zeigt, dass er robust ist. Für mich wäre Bastians in jeder Hinsicht ein Upgrade gegenüber Schmidt. Euphorisch macht mich der Name nicht. Das liegt einerseits an der Gesamtstimmung rund um den MSV und andererseits an seinem unrühmlichen Abgang in Bochum. Blende ich beides aus, wäre es ein guter Transfer, mit dem ich sehr gut leben könnte. Als Drittligisten kriegst du so einen starken und erfahrenen Spieler nicht mit 27. Bastians will angeblich wieder nach Hause ins Ruhrgebiet, daher würde es passen. Das Alter ist für mich kein Argument, man denke nur an Lothar Woelk. Der war 35, als er zum MSV kam, und spielte noch drei Jahre für uns.
Wichtig ist, dass er fit ist und noch 40 Spiele gehen kann in der Saison. Wenn manDotchev so hört, hat Ivo mit Schmidt den zweiten Invaliden nach Compper geholt.

Die Beschreibung zu Bronkhorst hört sich sehr interessant.
Einer, der perfekt zum Offensivfussball von PD passen würde.

Dennoch bin ich mir nicht sicher, ob wir uns hier nicht nur mit einem U23 Back Up verstärken.

Bitter sehe ich nächstes Jahr hier nicht mehr aber Sauer wird denke ich bleiben.

Von einer besseren IV könnte auch ein Sauer profitieren. Seine Mentalität und sein Einsatz gefällt mir.
Ich sehe ihn garnicht so schlecht an, es lief einfach generell in der Abwehr nicht.

Vor allem wird Sauer Gehaltstechnisch weiter oben sein und ob man dann noch einen ,,teuren“ RV holt, bezweifle ich.

Mein Favorit wäre eine Leihe von Marvin Rittmüller. Quirliger, schneller AV, der auch noch in die U23 Regel passt.
In Heidenheim kam er nur 11 mal zum Einsatz und wird auch kommendes Jahr wohl nicht an Busch vorbeikommen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bronkhorst ist in der Tat ein interessanter Mann.
Wenn auch die Qualität in der 2. Liga in Holland recht schlecht ist.

Wie Sparta schon geschrieben hat ist es nicht umsonst so, dass viele Zweitligaspieler aus Deutschland prima in der 1. Liga Hollands zurecht kommen.

Die 1. Liga in Holland ist aus meiner Sicht eine Mischung aus 1. und 2. Liga in Deutschland und die dortige 2. Liga eine breit gefächerte Mischung aus 2,3 und 4 Liga in Deutschland.

Dort kann man durchaus auch mal gute Leute rausziehen, man kann aber auch schnell mal einen Hilmi Mihci holen.

Habe mich vorhin mal kurz informiert, ob es Gerüchte um Bronkhorst gibt. Bislang weder zu Telstar noch zu einem anderen Verein. Spekulationen aus dem Lager dort sehen ihn aber bald woanders kicken.

Also - Pavard sehe ich da noch nicht - da ist viel Zufall und wacklige Gegenspieler - ABER, da ist durchaus auch Zug, Stabilität und gute Stellung zum Gegner mit drin.

Trotzdem glaube ich, dass ich von Sauer einen Zusammenschnitt hinkriegen würde, der nicht viel schlechter aussähe ;).

Zurück
Oben