Hatte Heskamp nicht mal am Anfang von einem sehr heterogenen oder unausgewogenem Gehaltsniveau gesprochen? Also wenn Bakir wirklich zu den Topverdienern gehört, würde es mich nicht wundern, wenn er ihn damit auch gemeint hat. Da passt ja Preis/Leistung bisher gar nicht und da müsste schon eine Leistungsexplosion kommen, damit sich die Ausgaben rechnen.
Bakir hat sicher offensiv einige gute Anlagen, aber defensiv, kämpferisch und taktisch erhebliche Mängel, die er bisher nicht abstellen konnte. Da haut mich so eine Kostenschätzung echt um. Mir ist dann auch egal, ob man die Kohle für einen „Altstar“ wie Bröker oder einen aufstrebenden Youngster in den Sand setzt. Klar, ist gerade eine „Vermutung“ mit dem hohen Gehalt, aber wundern würde mich das irgendwie auch nicht mehr.
Wir müssen echt dahin kommen, dass die Gelder, die wir investieren, sinnvoll sind. Und ja, bei 5 teuren Spieler werden nicht alle zünden, aber 3-4 sollten dann auch das Geld wert sein. Und da ist mir egal, wie alt und von wo sie kommen. Hauptsache, sie können Fußball spielen…. Und zwar besser als die, die wir abgeben.