Ingo Wald hat ja gesagt, dass wir definitiv keinen Spieler verscherbeln! Dementsprechend gehe ich davon aus, dass sich ein Transfer sowohl in die Richtung der Besserungsscheine lohnt, also auch was Neuzugänge angeht.
rein sportlich macht es Sinn — Hettwer abgeben, da wir mit Köpke einen ähnlichen spielertyp haben der eine gewisse Qualität und direktes funktionieren mitbringt und mit dem Geld ist es möglich die größte noch vorhandene Planstelle, den außen zu schließen. Im Sturm haben wir dann immernoch nominell 4 Leute bei denen jeder Typ dabei ist. Stossstürmer mit König, Girth der Knipser, Köpke der Tiefe Läufer und Ekene das ich nenns mal Arbeitstier. Ob man da jetzt komplett zufrieden ist muss jeder selber wissen, ich finds ganz gut.
und mal ehrlich Spieler abzugeben gehört eben als „Aus und Weiterbildungsverein“ dazu — das wäre doch das erste Zeichen — einen jungen Spieler mit Talent abzugeben — das es konzeptionell endlich in die Richtung geht, die wir uns doch alle vorstellen oder? Das auch noch mit dem Hintergrund, dass ein Abgang zu verkraften ist. Besser gehts für die Situation eigentlich nicht, außer das man die Ablöse nicht komplett hochdrücken kann, weil nur ein Jahr Vertrag.
denke mal jetzt wird Geld frei für vielleicht einen starken außen Kategorie Pledl, Köpke.
hoffe nochmal auf einen gestandenen Spieler im besten Alter.
der Testspieler sieht für mich wenig orientalisch aus — könnte eher ein Balkan — Sercan/Serkan aus.