Dieses Portal hat es ja schon oft geschafft das ich aus dem Staunen nicht mehr raus gekommen bin. In jederlei Hinsicht und Richtung...
Vorab, ich gönne es jedem, dass er Spaß an dieser kompletten Runderneuerung und ihrer Art der Präsentation hat, wir haben alle vergangene Saison besch..... gelitten!
Allerdings hat das Ganze für mich einen Grad der Irrationalität (ja ja, schon klar, Fußballfans

) erreicht, den ich hier textlich verarbeiten muss.
Was ist bisher passiert:
Man hat die Entscheidung getroffen sich vom größten Teil einer Totalversager-Truppe zu trennen. Wohl richtig, aber kaum spektakulär.
Man sammelt eine "Best of RL 23/24"-Mannschaft ein um die Lücken zu füllen. Möglicherweise richtig, aber kaum spektakulär
Man will diese Spieler nicht nur, man bekommt sie auch. Gut für uns, aber auch wiederum wenig spektakulär wenn man bedenkt, dass wir vermutlich zu den Etat-Champions über alle RLs weg gehören.
Natürlich verstehe ich den Kontext, dass diese Euphorie (bei aktuell 9 vorhandenen Spielern

) auf dem Vergleich zu den vergangenen Transferperioden beruht, als Irrationalität der größte Ratgeber war.
Aber erinnern wir uns an den Jubel und die Vorschusslorbeeren, wenn wir am 1. Spieltag beim SC Wiedenbrück ein glückliches 0:0 ermurmeln? Oder wenn wir im November im Nieselregen von Lotte nach einer Baris-Özbek-Gedächtnis-Rote-Karte durch einen Torwartfehler 0:1 verlieren?
Mir wird gerade schon wieder die Fallhöhe etwas schnell sehr hoch. Wir sollten diese Spieler im Einsatz nicht an dieser Übererwartung messen, sondern daran wo sie herkommen und mit uns zusammen raus wollen. Der Regionalliga. Gehobener Amateurfußball.
Und jetzt wieder zurück zu Spionen. Ist schon verdammt spät für die 1. Vermutung des Tages wer heute vorgestellt wird