Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Ich verstehe deine Beiträge wirklich nicht!Man könnte meinen (und das soll nicht herablassend oder beleidigend klingen) das diese von einem Kleindkind verfasst werden.

Es liegt doch nicht alleine am MSV,die Spieler haben da auch ein Wörtchen mitzureden.Um so besser der Spieler,um so härter sind die Verhandlungen.Was auch völlig natürlich und vor allem normal für diesen Zeitpunkt der Transferperiode ist.Der MSV hätte natürlich gerne den Kader zum Trainingsauftakt komplett,ist aber nicht die einzige Fussballmannschaft im Weltfussball.Und nur weil Sasa@1902 &Co ungeduldig sind,werden keine Paniktransfer getätigt.

Das gute ist (wie du schon erkannt hast) dass unser Kader,bis auf wenige ausnahmen komplett ist und wir somit nicht unter Druck stehen.

Das ist alles aber nicht neu......
Vollkommen richtig. Wenn man bei anderen 3.Ligisten ins Forum schaut, erkennt man ganz schnell, dass die Lage zum jetzigen Zeitpunkt der Transferphase bei vielen identisch ist. Und, man glaubt es kaum, auch dort geistern die gleichen Spielernamen rum wie bei uns. Ich habe es auch schon mal in früheren Saisons erwähnt, dass es hier vor der Eröffnung manchmal schlimmer zugeht, als am Heiligabend bei einer Familie mit 10jährigen Kindern. 1. kann man sowieso nur abwarten und Tee trinken und 2. können wir diesmal unserem Staff uneingeschränkt vertrauen. Die jetzt handelnden Personen haben in nur einem Jahr mehr erreicht als alle hier im Forum jemals gedacht haben. Das neue Ziel wurde bereits kommuniziert und ich da guter Dinge, dass das auch in der kommenden Saison erreicht wird.

Er wird auf jeden Fall zu einem Drittligisten wechseln
Der hier im Mai diskutiert Steinkötter geht nach 1860.

Hatte gehofft, ihn als Nummer 2-3 zu holen. Bevor mich jetzt alle steinigen ( Wortwitz) :) , dass wir bereits genug Stürmer haben, ich hatte auch gehofft, dass wir schneller Wegkamp und ggf. auch Töpken loswerden.

Aus Sicht des Spielers, macht für mich der Transfer zu 0% Sinn. Du gehst zu einem Verein wo du die Sichere Nummer 4 bist und alles ersteinmal gegen dich spricht.

Ich will nicht sagen, dass wir der perfekte Fit für ihn gewesen wären, aber in meinen Augen deutlich besser als 1860.

Der schreibt das ja schon mindestens die ganze Woche.
Entweder ist er ein Troll oder ein Bot.
Oder ein trolliger Bot? :nunja:

Bei den Neuzugängen muss es ja nicht nur finanziell passen, sondern auch menschlich.
Wenn jetzt wieder so Möchtegern-Altstars wie Mai, Feltscher usw. kommen dann brennt doch hier sofort die Hütte.
Nee, Zeit lassen ist schon okay, auch wenn es für den Trainer eher suboptimal sein dürfte.

Ohne Witz auch wenn du evtl. Jetzt recht haben wirst… deine pessimistische Art nervt wirklich.

Sorry das musste ich jetzt wirklich mal loswerden
Da ich mir denken kann um welchen User es hier geht, kann ich nur die Ignore Funktion empfehlen. Irgendwann liest keiner mehr seinen Müll.

Otto wäre für mich eine Enttäuschung. Von daher passt es.

Kein uninteressanter Spieler.... trotz Vertrag bis 2028 steht ein Vereinswechsel respektive eine Leihe im Raum
Auf Grund seines Lebensmittelpunkts könnte (auch) ein Wechsel in den Westen nicht unrealistisch sein.
Und - was ebenfalls ein triftiger Grund für eine Verpflichtung wäre - er erfüllt die U23 Regelung.

Der hier genannte Luc Ihorst (zuletzt bei Unterhaching) wechselt zur kommenden Saison zu Osnabrück. Wäre vom Profil her auch durchaus interessant gewesen aus meiner Sicht. Erst 25 Jahre alt, starke Physis, bereits Erfahrung in Liga 2-3.

So langsam wird der (offensichtliche) Markt immer weiter abgegrast. Bin gespannt was für uns "übrig" bleibt bzw. was wir vielleicht für eine kreative Lösung aus dem Hut zaubern können. Der Druck wird auf jeden Fall nicht geringer.

Ich bleibe dabei das wohl bis zum Trainingsstart nichts mehr passieren wird. Man scheint auch damit gut leben zu können erstmal, weil 24 Mann werden ja am Montag auf dem Platz stehen.
Man stelle sich vor es verlässt uns noch Montag bis zum Trainingsstart und niemand wird mehr verpflichtet...

Mit einer ungeraden Zahl kann man kein vernünftiges Training führen, man kann die Teams nicht gerecht gegeneinander bei einem Testsspiel aufstellen, keine gerechten Fahrgemeinschaften mit dem Auto planen und geschweige der Kinoabend ist bei geraden Reihen zur Teambuildingmassnahme auch nicht von Vorteil.

Kurz und Knapp, wir können nur hoffen dass der Trainingsbeginn mit 24 Mann stattfindet, ansonsten sind wir im Arsch und müssen die Saison garnicht erst antreten...

Und jetzt mal im Ernst, ich möchte einfach niemanden auf eine Ignoreliste stellen, hab ich noch nie und werde ich auch nicht, da ist es mir auch egal ob ich mich mit jemandem streite, mich jemand nervt oder sonst was.
Hier hat jeder eine Stimme und es steckt ein Mensch dahinter, aber Du machst es einem schon etwas schwer dich zu verstehen...

Weil Aachen sehr viel Interesse an Lobinger gezeigt. Aachen hat jetzt die Kohle von :kacke: für eine Ablöse und Köln einen Ersatz für Lobinger.

In meinen Augen, sind das alle Komponenten die für einen Wechsel benötigt werden.

Ersatz beim abgebenden Verein, Liquidität der aufnehmenden Verein für eine Ablöse und fortgeschrittene Gespräche in denen die Fronten erörtert wurden.

Man stelle sich vor es verlässt uns noch Montag bis zum Trainingsstart und niemand wird mehr verpflichtet...

Mit einer ungeraden Zahl kann man kein vernünftiges Training führen, man kann die Teams nicht gerecht gegeneinander bei einem Testsspiel aufstellen, keine gerechten Fahrgemeinschaften mit dem Auto planen und geschweige der Kinoabend ist bei geraden Reihen zur Teambuildingmassnahme auch nicht von Vorteil.

Kurz und Knapp, wir können nur hoffen dass der Trainingsbeginn mit 24 Mann stattfindet, ansonsten sind wir im Arsch und müssen die Saison garnicht erst antreten...

Und jetzt mal im Ernst, ich möchte einfach niemanden auf eine Ignoreliste stellen, hab ich noch nie und werde ich auch nicht, da ist es mir auch egal ob ich mich mit jemandem streite, mich jemand nervt oder sonst was.
Hier hat jeder eine Stimme und es steckt ein Mensch dahinter, aber Du machst es einem schon etwas schwer dich zu verstehen...
Ich hoffe auf einen Abgang von Montag. Wir hätten dann 2 rechtsverteiger mit bitten und jesse. Mit der Geschichte mit 24 Spielern hast du natürlich recht.

Ebenfalls interessant dieser Junge. War letzte Saison aus Köln nach Österreich ausgeliehen und Leihe endet nun. 7 Spiele, 2 Tore und eine Vorlage in Österreichs Bundesliga. Und der Nachname könnte den Trikotverkauf ankurbeln!

Letzte Saison wegen Schulter/Schlüsselbein lange ausgefallen. Halte ich aber für nicht so riskant wie bspw. eine Knieverletzung. Vielleicht kann man da Mal den einen Schritt schneller sein als andere Vereine und das für ne schmale Mark.

Wie gesagt, bei Dietz würde ich es auf jeden Fall probieren. Hatte ich letzte Woche schon geschrieben. Der Typ hat super Anlagen. Nur letzte Saison etwas Pech mit der Schulter... 20/21 Kreuzband. Aber danach blieb das Ding stabil. Immer wenn er Verletzungsfrei war hat er genetzt wie ne Maschine. Hier in dem Spiel hat er 5 Tore gegen Ördingen geschossen...

Zuletzt bearbeitet:
Der schreibt das ja schon mindestens die ganze Woche.
Entweder ist er ein Troll oder ein Bot.
Oder ein trolliger Bot? :nunja:

Bei den Neuzugängen muss es ja nicht nur finanziell passen, sondern auch menschlich.
Wenn jetzt wieder so Möchtegern-Altstars wie Mai, Feltscher usw. kommen dann brennt doch hier sofort die Hütte.
Nee, Zeit lassen ist schon okay, auch wenn es für den Trainer eher suboptimal sein dürfte.
Diese Transferphase läuft aber auch suboptimal.
Seit 4 Monaten war es wahrscheinlich das wir aufsteigen.
Seit mehr als 2 Monaten sind wir aufgestiegen.
Der letzte Neuzugang ( Jessen ) kam vor 3 Wochen.

Es wurde doch immer gesagt, das schon im Herbst/Winter die Planung und Sichtung für die neue Saison beginnt.
Daher wird man schon wissen wer menschlich und sportlich eine Verstärkung wäre.

Den grossen Vorteil der frühzeitigen Planungssicherheit haben wir jedenfalls verschenkt.
Sollte sich bis zum start des Trainingslager nichts mehr tun dann sehe ich das wirklich kritisch.

»Hatte nur letzte Saison etwas Pech mit der Schulter«, @Meide1963rich?

Ich zitiere mal kurz aus der Verletzungshistorie von Transfermarkt:
16/17: 169 Tage ausgefallen (Schulterverletzung)
17/18: 106 Tage ausgefallen (Schulterverletzung)
21/22: 172 Tage ausgefallen (Schulterverletzung)
23/24: 5 Tage ausgefallen (Schulterverletzung)
24/25: 26 Tage ausgefallen (Schulterverletzung)
24/25: 59 Tage ausgefallen (Schlüsselbeinbruch, wobei das Schlüsselbein mit der Schulter verbunden ist)

Macht in Summe 537 Tage Ausfallzeit. Die zwei Kreuzbandrisse und alle weiteren Verletzungen an dieser Stelle gar nicht inkludiert.

24/25: 59 Tage ausgefallen (Schlüsselbeinbruch, wobei das Schlüsselbein mit der Schulter verbunden ist)

Macht in Summe 537 Tage Ausfallzeit. Die zwei Kreuzbandrisse und alle weiteren Verletzungen an dieser Stelle gar nicht inkludiert.

Zumal er außer einer guten Halbserie in der Regionalliga bislang wirklich nicht viel gerissen hat. Finde ihn viel zu überbewertet.

Bei Stürmern sehe ich es nicht problematisch an, wenn diese kurz vor dem Saisonstart verpflichtet werden. Es gibt viele Beispiele bei anderen Vereinen, dass Stürmer verpflichtet worden sind und am Folgetag direkt gespielt und getroffen haben. Bei Verteidigern oder Mittelfeldspielern finde ich eher schwierig, wenn diese spät hinzustoßen. Glaube auch, dass Problem liegt eher an den vermeintlichen Abgängen, die keine anderweitigen Angebote haben oder nicht gehen wollen. Würde auch nicht mit Ü30 gehen wollen und woanders für die Hälfte spielen wollen. Glaube manche sitzen eine Saison aus und verändern sich dann beruflich unter dem Motto ob man eine oder vielleicht zwei Sasions auf der Bank sitzt, ist dann egal. Würde aber trotzdem versuchen, einen Spieler wie Wegkamp vernünftig einzusetzen, woanders hat er immer funktioniert, anstatt noch eine Saison auf der Bank/Tribüne.

Im Mittel ca. 90 Tage Ausfall pro Saison, glaube die Zeiten sind Gott sei Dank vorbei, Spieler mit einer solchen Verletzungshistorie zu holen.

Es wurde doch immer gesagt, das schon im Herbst/Winter die Planung und Sichtung für die neue Saison beginnt.

Den grossen Vorteil der frühzeitigen Planungssicherheit haben wir jedenfalls verschenkt.
Sollte sich bis zum start des Trainingslager nichts mehr tun dann sehe ich das wirklich kritisch.

Bin auch etwas enttäuscht über den Stand der Kaderplanung (Anzahl der Neuen und Anzahl der verbleibenden Streichkandidaten).

Aber ablösefreie Spieler, die einen Markt haben, wie die Kandidaten für den Sturm an denen wir dran sind, interessiert es nicht wie lange wir Planungssicherheit haben.

Die hätten auch nicht eher unterschrieben, wenn wir im Januar durch gewesen wären. Die Konkurrenz ist groß und die Wahrscheinlichkeit existiert, dass wir bei Ihnen am Ende leer ausgehen.

Deswegen würde ich auch Geld in die Hand nehmen und alles dafür geben Vermeij nach Duisburg zu locken. Seine Präferenzen für einen Wechsel und die Verbindung zum MSV sind Faktoren, die uns bei den ablösefreien Lösungen einfach fehlen.

Sollte sich bis zum Start des Trainingslager nichts mehr tun dann sehe ich das wirklich kritisch.
Alles richtig was Du schreibst.....ABER deswegen muss sich ein Spieler ja nicht im gleichen Zeitfenster bewegen....
Und wer sagt denn, dass nicht schon weitere Spieler im Anflug sind (urlaubsbedingt - im wahrsten Sinne des Wortes )
Und natürlich wird man auch Absagen bekommen....da hat der MSV aber kein Alleinstellungsmerkmal.
Abschließend kommt noch dazu, dass man nur das Geld ausgeben kann, was man hat und da soll es noch drei
Spieler geben, die augenscheinlich auch noch Budget binden...

Und wer sagt denn, dass nicht schon weitere Spieler im Anflug sind (urlaubsbedingt - im wahrsten Sinne des Wortes )
Jetzt mal ganz unabhängig davon wie zufrieden oder unzufrieden man mit der Transferphase bislang ist, glaube ich nicht, dass irgendwelche weiteren Transfers bislang schon sicher eingetütet sind. Das wäre ganz sicher schon durch die Flure gegeistert.

Die Kommunikation gegenüber den Medien wäre dann sicherlich auch eine andere. Auf Nachfrage wurde immerhin schon kommuniziert, dass diesen Freitag ggf. ein Neuzugang kommt. Das hätte bestimmt anders ausgesehen, wenn da noch einiges in der Hinterhand wäre.

Aber das bestätigt auch deine Annahme, dass der "Vorsprung" durch einen frühzeitig feststehenden Aufstieg zwar Planungsvorteile bzgl. Transfers bringt, aber es letztendlich immer auf die Spieler ankommt. Wenn ein Spieler auf den absoluten Monsterverein spekulieren will, wird er nicht direkt eine Woche nach Saisonende zu uns kommen, egal wie früh wir vielleicht Planungssicherheit haben.

Auch du ignorierst allerdings, dass wir seit Jaaaahren erstmals mal wieder in eine Saison mit einer Mannschaft gehen, die nicht en masse, sondern "nur" punktuell verstärkt werden muss.

Alles richtig was Du schreibst.....ABER deswegen muss sich ein Spieler ja nicht im gleichen Zeitfenster bewegen....
Und natürlich wird man auch Absagen bekommen....da hat der MSV aber kein Alleinstellungsmerkmal.
Abschließend kommt noch dazu, dass man nur das Geld ausgeben kann, was man hat und da soll es noch drei
Spieler geben, die augenscheinlich auch noch Budget binden...
Noch mache ich mich auch nicht verrückt , aber wie ich schon schrieb, zum Trainingslager sollte die Mannschaft stehen.

Das wir noch Spieler abgeben wollen ist mir bekannt , allerdings wäre es fahrlässig Neuzugänge davon abhängig zu machen.

Auch du ignorierst allerdings, dass wir seit Jaaaahren erstmals mal wieder in eine Saison mit einer Mannschaft gehen, die nicht en masse, sondern "nur" punktuell verstärkt werden muss.
Das werden wir in den ersten Spielen der 3. Liga sehen ob das wirklich der Fall ist. Ist für mich schon befremdlich wie scheinbar einige erwarten,dass die Saison in der Regio jetzt genauso in der 3. Liga weiter geht. Wir werden erst mal sehen müssen wo wir stehen und ob die Qualität reicht.
Mit den Kadern der letzten Saisons wären wir dieses Jahr ziemlich sicher ebenso aufgestiegen,da bin ich mir sicher.

Das werden wir in den ersten Spielen der 3. Liga sehen ob das wirklich der Fall ist. Ist für mich schon befremdlich wie scheinbar einige erwarten,dass die Saison in der Regio jetzt genauso in der 3. Liga weiter geht. Wir werden erst mal sehen müssen wo wir stehen und ob die Qualität reicht.
Mit den Kadern der letzten Saisons wären wir dieses Jahr ziemlich sicher ebenso aufgestiegen,da bin ich mir sicher.
Alle handelnden Personen im Verein sehen das so. Ich find das immer total spannend bei uns: Wir steigen auf. Danach heißt es: 15 Leute austauschen, maximal 2-3 haben Drittliga-Qualität. Eigentlich verlangt man hier jede Saison 20 neue. Mutmaßlich weil das neue einfach aufregender ist als das beständige. Siehe Fleckstein letzte Saison glaube ich. VOn den Zahlen deutlich besser als viele Konkurrenten. Trotzdem wollte man jeden anderen Namen lieber haben als Fleckstein zu behalten.

Mal schauen, was es am Ende im Sturm wird. Wir sind eben nur der 56. - 58. interessanteste Club in Deutschland. Da entscheiden sich ganz viele Spieler lieber für andere Vereine. War immer so, wird immer so sein.

Im Mittel ca. 90 Tage Ausfall pro Saison, glaube die Zeiten sind Gott sei Dank vorbei, Spieler mit einer solchen Verletzungshistorie zu holen.
Dass diese Zeiten vorbei sind, hoffe ich auch sehr.

In der Vergangenheit hatten wir hin und wieder mit solchen Langzeitverletzten zu kämpfen, wo es „fast schon“ Richtung Sportinvalidität ging. Konkret fallen mir auf Anhieb die Namen Sebastian Neumann und Pascal Köpke ein. Wenn ich mich nicht komplett täusche, waren die Herzprobleme bei Neumann und die Knieprobleme von Köpke vor den Transfers bekannt. Häufig heißt es dann hinter vorgehaltener Hand, „ohne seine Verletzungen hätten wir Spieler XY gar nicht bekommen können.“ Ob diese Denke wirklich hilfreich ist?

Da ich mir gesunde und hoffentlich gesund–bleibende Neuzugänge wünsche, würde mich Dietz erstmal abschrecken.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn morgen wirklich einer kommt, war es wirklich Top Secret.

Mehrere Kandidaten die diese Woche gewechselt sind,waren bei uns hoch im Kurs.

Hatte mir Persönlich auch etwas mehr Klarheit was Abgänge und Zugänge zum Trainingsstart gewünscht.

Von Angst oder ähnlichem, wie einige hier schreiben, bin ich jedoch weit entfernt

@freak01
Wir sind bestimmt nicht nur der 56 bis 58 interessante Klub in den ersten drei Ligen,da fallen mir locker 15 Vereine ein die weniger Strahlkraft haben als wir.
Wir sind grad aus der Regionalliga aufgestiegen und daher kein „gesicherter“ Drittligist, wir haben keine bekannte Spielidee oder etwas „wofür wir auf dem Platz stehen“. Wir haben ein Publikum, welches ungemütlich werden kann, wenn es nicht läuft, hier ist mächtig Druck auf dem Kessel durch Fans und Medien, wir sind finanziell maximal Mittelfeld in dieser Liga und können eben nicht mit viel Geld hausieren.

Ganz ehrlich: als junger Spieler und die Frage: Verl oder MSV? Ich würde wohl verl nejmen. Die Erklärung wurde oben zum Teil gegeben. Klar kann man Havelse und schweinfurt dahinter sehen. Aber ansonsten sehe ich da gar nicht so viel. Wir bauen uns grad was auf. Und das kann in 5-10 Jahren funktionieren. Aktuell hilft es uns wohl kaum.

Mehrere Kandidaten die diese Woche gewechselt sind,waren bei uns hoch im Kurs.
Sind dann aber mMn eher solide Spieler aber keine Kracher, sicher kann man nach den Namen Vermeij geht vermutlich nur enttäuscht werden, aber die Wechsel der Woche einiger Stürmer sind jetzt keine wo ich groß hinterhertrauer, liegt aber daran das der Markt da recht groß ist und auch in der Vorbereitung einige Namen dazu stoßen werden.

Nur ist die Vorbereitung dann mit Zwei neuen für mich vorerst ziemlich uninteressant.

Sind dann aber mMn eher solide Spieler aber keine Kracher, sicher kann man nach den Namen Vermeij geht vermutlich nur enttäuscht werden, aber die Wechsel der Woche einiger Stürmer sind jetzt keine wo ich groß hinterhertrauer, liegt aber daran das der Markt da recht groß ist und auch in der Vorbereitung einige Namen dazu stoßen werden.

Nur ist die Vorbereitung dann mit Zwei neuen für mich vorerst ziemlich uninteressant.
Möchte gar keine Namen kommentieren.

Aber so eine Erwartungshaltung ist natürlich klar, wenn jemand da letzte Woche aus Spaß einen "Knaller" ankündigt oder man es bei VV versucht.

Grundsätzlich kann das Portal bei der Erwartungshaltung quasi ja nur enttäuscht werden

Möchte gar keine Namen kommentieren.

Aber so eine Erwartungshaltung ist natürlich klar, wenn jemand da letzte Woche aus Spaß einen "Knaller" ankündigt oder man es bei VV versucht.

Grundsätzlich kann das Portal bei der Erwartungshaltung quasi ja nur enttäuscht werden
Weißt du wie viele Stürmerkanidaten noch im Rennen sind und wie wahrscheinlich es ist, dass Wegkamp bleibt?

Noch mache ich mich auch nicht verrückt , aber wie ich schon schrieb, zum Trainingslager sollte die Mannschaft stehen.

Das wir noch Spieler abgeben wollen ist mir bekannt , allerdings wäre es fahrlässig Neuzugänge davon abhängig zu machen.
Wenn für die potenziellen Zugänge aber Geld benötigt wird, das derzeit noch Spielern zufließt, die wir zuerst von der Gehaltsliste bekommen müssen, ist es schwierig. Dann musss man leider die Zugänge von den Abgängen abhängig machen. Oder man holt diejenigen, die man für wenig Kohle bekommt. Ich denke, diese Namen würden dich enttäuschen.
@freak01
Wir sind bestimmt nicht nur der 56 bis 58 interessante Klub in den ersten drei Ligen,da fallen mir locker 15 Vereine ein die weniger Strahlkraft haben als wir.
Bei 58 sehe ich uns auch nicht. Aber Strahlkraft ist nur das eine. Was am Monatsende auf dem Kontoauszug steht, ist auch nicht ganz unwichtig.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben