Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Bitte was?
Was soll ein mittelstürmer bisher da vorne??
Ich glaube anhand der Statistik und das was ich sehe im TV ist dieser Spruch von dir merkwürdig

Ansonsten lese ich gerne von dir

Anhänge

• Screenshot_20250830_144030_Flashscore.jpg
    Screenshot_20250830_144030_Flashscore.jpg
    394.9 KB · Aufrufe: 220
  • Screenshot_20250830_143547_Flashscore.jpg
    Screenshot_20250830_143547_Flashscore.jpg
    465.2 KB · Aufrufe: 219
  • Screenshot_20250830_142750_Flashscore.jpg
    Screenshot_20250830_142750_Flashscore.jpg
    450.1 KB · Aufrufe: 220
Ich finde, bevor man über Transfers spricht ganz andere Dinge wichtig: jetzt ist der Punkt einem oder zwei der jüngeren Spieler, die sich letztes Jahr bewährt haben und auch teil dieses Bombenstarts sind zu signalisieren, dass man bereit ist aus ihnen die Konstanten/Legenden der Gegenwart zu machen; und sollte sich herausstellen, dass ihr Potential jenes des Vereins übersteigt, ein Preisschild dran zu machen.

180.000 für die Jugendarbeit als Prämie sind natürlich gern gesehen in der Kasse. Jedenfalls zeigt sich bei den Mondpreisen, die sich in dem System entwickeln, aber auch welches Potenzial bei 12 Millionen auch verpufft sind. Das Ziel hätte hier sein müssen in einer Position zu sein, neben einer Ablöse eine prozentuale Weiterbeteiligung fit zu machen. Das wäre das gelebte Konzept gewesen, wie es mit SLR mal angedacht war. Wenn man also noch Budget in Spieler investieren will, gebe es also intern nicht eventuell bessere Ideen?

Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass Jander in England noch ein paar mal Ablösen generiert um über die Ausbildungsbeteiligung zu kommen.

TT gibt eine Visitenkarte nach der
anderen ab. Wird schwer für den
neuen an diese Quote zu kommen.
Tatsächlich zeigt sich Töpken gerade als idealer Joker.

Bin mal gespannt wie er sich von Anfang an machen würde, aber auf ihn als Joker verzichten wäre auch ein wenig ärgerlich. Stand Jetzt würde ein neuer Stürmer meiner Meinung nach wohl eher Heike "an den Kragen gehen". Bin gespannt!

TT gibt eine Visitenkarte nach der
anderen ab. Wird schwer für den
neuen an diese Quote zu kommen.
Zweifellos. Er steht da, wo ein Mittelstürmer stehen muss. Und nicht nur das, die Vorarbeit zum 3:2 war eine pure Willensleistung. Nur bleibt das Problem, dass wir sonst in der Sturmspitze nichts haben. Und wenn wir weiter in der Tabelle oben dabei sein wollen, müssen wir nachlegen. Ohne geben wir die erstklassige Ausgangsposition, die wir im Moment haben, irgendwann aus der Hand. Stell dir vor, Töpken, der es viel, viel besser macht, als wir alle erwartet haben, fällt mal für länger aus... Dann sind wir allein auf Heike angewiesen, der bisher sein Stürmer-Gen noch nicht nachgewiesen hat.

Jedem Kandidaten, der jetzt nicht zu uns kommen will, ist nicht zu helfen. Eigentlich müssten uns die Spielerberater die Bude einrennen...

Zuletzt bearbeitet:
Im Erfolg macht man die größten Fehler und das wäre jetzt aufgrund der Euphorie zu denken das es schon immer so weiter gehen wird. Verletzungen, Sperren oder Leistungslöcher werden in einer langen Saison unweigerlich kommen. Das wissen Schmoldt und Preetz auch und deswegen wird man alles daran setzen noch bis Montag jemanden einzutüten.

Nach dem letzten Jahr, vergangener Woche und heute kannst du einfach nicht mehr Werbung für diesen Verein machen.

Unsere Beteiligung am Jander-Transfer ist zweckgebunden. Und zwar nicht weich, so dass wir Budgets umschichten können, sondern die volle Summe fließt zusätzlich in das NLZ. Das ist super, aber gibt uns keinerlei zusätzliche Spielräume für Transfers.
Nein, ist sie nicht. Weder die in den FIFA-Regularien festgeschriebene Ausbildungsentschädigung, noch der Solidaritätsbeitrag (Den wir für Jander erhalten) sind zweckgebunden.
Und auch die DFB-Regeln für Ausbildungsentschädigungen sind seit dieser Saison deutlich gelockert und damit nicht mehr wirklich zweckgebunden.

Naja Preetz hatte vor dem Spiel schon Recht, das ist eine lange Saison und da muss sich nur einer verletzten und/oder Töpken ne Flaute haben, dann stehen wir da. Und jeder Stürmer der jetzt kommt, wird definitiv sofort Stamm spielen, bei den anderen beiden.

Was hat Preetz genau gesagt? Hab nur beiläufig mitbekommen, dass sich Sonntag etwas entscheiden könnte?

Was hat Preetz genau gesagt? Hab nur beiläufig mitbekommen, dass sich Sonntag etwas entscheiden könnte?
Sinngemäß eben, das man sich umschaut, das die Saison mit 38 Spielen sehr lange ist und es ihm lieber wäre, wenn was passiert, noch einen Stürmer zu haben. Und wenn nicht jetzt, dann gibt es noch die Winter-Transfer-Phase.

Nein, ist sie nicht. Weder die in den FIFA-Regularien festgeschriebene Ausbildungsentschädigung, noch der Solidaritätsbeitrag (Den wir für Jander erhalten) sind zweckgebunden.
Und auch die DFB-Regeln für Ausbildungsentschädigungen sind seit dieser Saison deutlich gelockert und damit nicht mehr wirklich zweckgebunden.

Du hast recht, habe nochmal nachgeschaut und lag daneben. Es gibt keine Zweckbindung.

Wer brauch schon Mause?
Heike und Töpken reichen mir gerade, besonders wenn ersterer das Knipsen anfängt.

Ich würde mir einen talentierten jüngeren Backup wünschen nach den letzten Spielen. Auch wenn ein Stürmer von Format geil wäre, Ich glaube aktuell brauchen wir ihn nicht zwingend, vorallem nicht als Leihe... 25% des Saisonzieles sind erreicht ohne ihn.

Hirsch hat sich auch noch geäußert und gesagt, dass er hofft, dass die Gespräche jetzt am Wochenende positiv enden. Man will möglichen Verletzungen vorbeugen und Qualität dazugewinnen. Preetz sagte eben auch, dass man mit 3 Stürmern in die Saison gehen sollte. Man will aber nur etwas machen, wenn man vollends überzeugt ist. Ansonsten wäre auch noch im Winter ein Transferfenster.

2 unsichere Variablen die es abzusichern gilt.
Daher würde ich mir noch einen Backup wünschen, aber lieber einen wilder mit Talent als einen 30 jährige oder jemand der nach einem Jahr wieder weg ist. Jemand der uns über die Saison hinaus hilft wäre prima.

Aber ich bin überzeugen die Herren in Blau Weiss machen das. Zur Not im Winter.

Ich denke mal wenn Mister X nicht zusagt oder der Wechsel nicht zustande kommt, dann wird man bis zur WP warten. Gehe nicht davon aus, dass man dann irgendwen anders holt nur um die Lücke zu schließen.
Die Verantwortlichen haben ja des Öfteren erwähnt, dass nur Spieler in Frage kommen von denen sie absolut überzeugt sind und er gut zur Mannschaft passen muss.
Von daher vollstes Vertrauen von mir.

Also meine eindeutige Meinung ist, ein neuer Stürmer muß bereit sein, sich zu diesem Team..., zu diesem MSV...zu bekennen...und diesen Weg mitgehen zu wollen! Und das unabhängig davon, welche Qualitäten er mitbringt! Denn nur diese eingeschworene Mannschaft, zusammen mit dem euphorisierten Umfeld, mit uns Fans, ist in der Lage, "Unglaubliches"zu schaffen!! Ein Ungleichgewicht im Team würde dies alles gefährden...

Was ist denn mit einem Danny Schmidt von Düsseldoof sitzt bei denen nur noch auf der Bank. 28 Zweitligaspiele 5 Tore 22 Jahre 1,88m. Finde ihn interessant.

Jona Niemiec stand heute erneut nicht im Kader bei F95. Es riecht bei ihm förmlich nach Vereinswechsel trotz Vertrages bis 2026. Er steht ja bei einigen Usern hier durchaus hoch im Kurs, was ich begrüße. Mit einer Insiderinfo, dass er bei uns im Blickfeld steht, kann ich aber nicht glänzen.
Ah ja den gibt es ja auch noch auch ein interessanter Mann bei denen gar nicht mehr im Kader stimmt Exxen hatte mal auch Interesse an ihm könnte auch ein Kandidat sein.

Niemiec hat die letzten 3 Saisons fast nur auf außen gespielt und wenn dann immer nur in einem 2 Mann Sturm vorne neben Hennings/Ginczek/Vermej oder Kownacki. . Wie kommt ihr drauf,dass er der gesuchte Mittelstürmer ist? Auch wenn man Zusammenfassungen auf Youtube anguckt wo er spielt,kommt er immer über außen. Das ist doch genau so ein Spielertyp wie wir ihn mit Heike schon haben. Wenn jemand kommt dann sollte er ein klarer Mittelstürmer sein. Spieler,die hier und da spielen können haben wir doch schon genug vorne. Niemiec würde in unserem System mit alleinigem MS nicht funktionieren weil er gar nicht der Spielertyp dafür ist. Ähnlich wie Hartwig,Heike und co. ist der höchstens einer für einen 2 Mann Sturm oder halt auf außen

Ich bin immer noch Fan von Erfurts Ugondu. Dem traue ich auch zu in unserem System zu glänzen und erinnert mich extrem an Kouemaha. Hat noch 1 Jahr Vertrag und würde natürlich Ablöse kosten. Kam wieder extrem gut rein in die Saison

Zurück
Oben