Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Ein Spieler für die IV oder das DM macht Sinn, wenn dieser das Spiel gestalten bzw. eröffnen kann.

Auch ein OM sollte wenn eine gewisse Spiel -und Anschlussstärke mitbringen.

Ist ein Transfer der benötigten Qualität im Winter realistisch?

Ich hoffe Hirsch bekommt Krüger im Winter hin. Einen gesetzten Stürmer haben wir ja bis dato leider auch noch nicht.

Also einen 10er brauchen wir mit Sicherheit nicht und wird mit 100%iger Wahrscheinlichkeit nicht verpflichtet. Hier haben wir mit Viet, Noß und Bookjans mehr als genügend Qualität.

Transfers wird es im Winter geben, dazu haben wir auch aus letzter Wintertransferphase gelernt, dass Schmoldt und Co. trotz Erfolges nachverpflichten, wenn Personal auf dem Markt kommt.

Und sollte dies tatsächlich passieren, zeigt es auch, in welche Richtung man schielen wird. Denn der Klassenerhalt wird auch mit dem aktuellen Personal zu 100% gelingen.

Vlt gehen ja auch ein paar Spieler und schaffen Platz im Kader. ...Heike oder Göckan sind da für mich Kanidaten.

Warum sollten gerade diese beiden Wechselkandidaten sein? Bei Göckan scheint der Trainer was zu sehen, was sonst kaum einer sieht.
Und Heike bekommt auch seine Einsätze.
Ich glaube nicht, das sich einer der von dir genannten Spieler verändern will/wird.

Ansonsten gebe ich dir recht, Transfers nur, wenn es echte Verstärkungen sind. Mitläufer und Ergänzungen bringen uns nicht weiter. Wie bereits einer schrieb, für den Klassenerhalt dürfte der aktuelle Kader reichen. Für mehr liegt es auch daran, wie schnell unsere Langzeitverletzten ihre alte Form erreichen. Und ob wir uns verstärken können.
Für mich liegt der Bedarf vor allem in der IV.

Transfers nur, wenn diese uns qualitativ verstärken.
Bin mir sicher, dass das für alle vergangenen Transfers galt, für die aktuellen gilt und die zukünftigen auch gelten wird.

Aber mal ehrlich: Wir sollten durch den Zuschauerschnitt der Hinrunde und die Mehreinnahmen dessen in der Lage sein ein oder zwei Spieler zu holen, die auch etwas teurer sein können (Gehalt), eventuell können wir sogar eine kleine Leihgebühr oder Ablöse bezahlen, wenn wir einen Spieler ausleihen wollen, den der abgebende Verein eigentlich nicht aussortieren will.

Problemfelder sind für mich von der Priorität her:
1. Tor (aber hier wird es extrem schwer jemanden zu holen, der sicher besser ist als Braune + aktuelle Spielpraxis hat)
2. Mittelstürmer (aber hier wird es extrem schwer sein jemanden zu bezahlen zu können, der besser ist als unsere aktuellen Spieler, Mittelstürmer sind und bleiben die teuersten Fussballer)
3. Innenverteidiger (aber hier würde ich mir jemanden wünschen, der eher als 3. IV mit Potenzial geholt wird. Jemand auf dem Niveau von Hahn und Fleckstein, aber jünger / mit mehr Entwicklungspotenzial)

Wen genau? Keine Ahnung. Vielleicht die hier?
Den gebürtigen Duisburger Marcel Lotka?
Vielleicht Grant-Leon Ranos, der in Gladbach weiterhin zwischen den Mannschaften hängt und Spielpraxis kriegen soll?
Colin Kleine-Beckel, der seit einem halben Jahr wieder im Saft ist nach dem Kreuzbandriss und eine Drittligarückrunde gebrauchen könnte bevor es mit dem MSV oder dem VfL im kommenden Jahr wieder in die 2. Liga geht?
Alles nicht so einfach im Winter, ne?

Aber mal ehrlich: Wir sollten durch den Zuschauerschnitt der Hinrunde und die Mehreinnahmen dessen in der Lage sein ein oder zwei Spieler zu holen, die auch etwas teurer sein können (Gehalt), eventuell können wir sogar eine kleine Leihgebühr oder Ablöse bezahlen, wenn wir einen Spieler ausleihen wollen, den der abgebende Verein eigentlich nicht aussortieren will.
Das wäre aber nicht seriös geplant.
Sollten wir mit "den teuren" Spielern nicht aufsteigen, dann sind die nächste Saison immer noch da und fressen dann mehr Geld als wahrscheinlich da ist.
So eine Wette auf die Zukunft ist einfach Glücksspiel. Ablöse, ok oder Leihgebühr für 6 Monate würde auch gehen.

Wir sind ja im Wunschkader und dazu ist ja bald Weihnachten, aber auch da ist nicht jedes gewünschte Geschenk unter'm Baum.
D.H. hat gesagt, dass er grundsätzlich nichts von Wintertransfers hält. Das hat er nicht einfach so gesagt, sondern wird wohl Konsens
im Verein sein.
Ich würde mal behaupten, das nicht viele Spieler den Verein vorzeitig verlassen wollen. Ein Blick auf die letzte Winter-Transferphase
zeigt, dass der Verein nichts Verrücktes gemacht hat. Es wurden die Abgänge ersetzt und T. Pledl dazu genommen. Unterm Strich
wurde nur M. Dittgen dazu geholt. (dessen Vertrag übrigens am Ende der Saison ausläuft)

Wenn man sich die Aussagen der sportlich Verantwortlichen genau angehört hat, dann ist die Zielsetzung in dieser Saison klar. Und
da ist die Mannschaft voll im Soll, wenn nicht sogar darüber. Das die Vorgenannten einen Plan haben, sollte spätestens seit den
Vertragsverlängerungen klar sein. Bevor man irgendeine Verpflichtung macht, wird man wohl eher noch die ein oder andere Vertrags-
verlängerung vornehmen, die natürlich auch Geld kosten wird. Der Fokus wird auf die Sommer-Transfers liegen, weil zu dem Zeitpunkt
einige Verträge auslaufen.
Ich glaube, wir sind uns Alle einig, dass die Mannschaft das gesteckte Ziel höchstwahrscheinlich erreichen wird. Und wenn es frühzeitig
passiert, werden wir eine "andere" Mannschaft sehen, weil sie ganz befreit ohne Druck in die restlichen Spiele gehen kann... wenn dann
das Ergebnis sein sollte, dass man aufsteigen kann, wird sich Niemand dagegen wehren...

Ist übrigens nach Noten gesehen, der schlechteste Spieler im Kader. Was der Kicker wohl für eine Hinrunde gesehen hat…..

Da brauchen wir dringend mehr Qualität.
Das der Kicker Stürmer hauptsächlich am Toren mist und nicht an deren Arbeit für die Mannschaft, sollte mittlerweile hinlänglich bekannt sein.
Und wie viel Heike gerade in den ersten Spielen gearbeitet hat, hat man gesehen, als er nicht mehr gespielt hat.
Aber wenn es gerade passt ist der kicker natürlich das absolute Fachblatt.

Das der Kicker Stürmer hauptsächlich am Toren mist und nicht an deren Arbeit für die Mannschaft, sollte mittlerweile hinlänglich bekannt sein.
Und wie viel Heike gerade in den ersten Spielen gearbeitet hat, hat man gesehen, als er nicht mehr gespielt hat.
Aber wenn es gerade passt ist der kicker natürlich das absolute Fachblatt.
Die Theorie ist ja Quatsch. Dann dürften Abwehrspieler, 6er oder ähnliches nie gute Noten haben. Er ist am Anfang mit dem Erfolg geschwommen und hat trotzdem nie getroffen. Frag mal in Ingolstadt, die waren froh das er weg war. Wir brauchen einen Stürmer der trifft!

Die Theorie ist ja Quatsch. Dann dürften Abwehrspieler, 6er oder ähnliches nie gute Noten haben. Er ist am Anfang mit dem Erfolg geschwommen und hat trotzdem nie getroffen. Frag mal in Ingolstadt, die waren froh das er weg war. Wir brauchen einen Stürmer der trifft!
Hä? Werden die auch nach geschossenen Toren bewertet, oder was willst du damit sagen?

Heike hat vor allem zu Beginn der Saison, während unserer Siegesserie um genau zu sein, sehr viele Meter für die Mannschaft abgerissen. Er hat dadurch auch Räume für die Mitspieler geschaffen und die Gegenspieler müde gemacht, sodass Töpken es einfacher hatte, als er rein kam.
Und ob Ingolstadt glücklich ist oder nicht interessiert mich weniger.
Und mir ist egal, wer trifft. Wir brauchen Spieler, die treffen. Welche Positionen sie spielen ist dabei egal.

Hä? Werden die auch nach geschossenen Toren bewertet, oder was willst du damit sagen?

Heike hat vor allem zu Beginn der Saison, während unserer Siegesserie um genau zu sein, sehr viele Meter für die Mannschaft abgerissen. Er hat dadurch auch Räume für die Mitspieler geschaffen und die Gegenspieler müde gemacht, sodass Töpken es einfacher hatte, als er rein kam.
Und ob Ingolstadt glücklich ist oder nicht interessiert mich weniger.
Und mir ist egal, wer trifft. Wir brauchen Spieler, die treffen. Welche Positionen sie spielen ist dabei egal.
Viele Meter machen reicht nicht. Das haben unsere Verantwortlichen offensichtlich ähnlich gesehen, anders wäre die Verpflichtung von Krüger nicht zu erklären.
Auch wenn es hier eigentlich nicht reingehört, erwarte ich von einem Stürmer mehr. Bälle festmachen etc., was er alles nicht bzw. nicht gut macht. Wenn wir aufsteigen wollen, brauchen wir einen richtigen Stürmer.

Dazu sollte doch jeder die ersten Spiele einsortieren können. Außerdem zählt was kommt und was ist, nicht das was war.

Ich will nicht auf Braune rumhacken aber sehe auf dieser Position den allergrößten Handlungsbedarf. Im Kopf hab ich da bspw einen Leo Weinkauf der bei 96 nur auf der Bank sitzt.

Außerdem zählt was kommt und was ist, nicht das was war.
Ich weiß, das wird zu sehr off-topic... trotzdem finde ich diese Aussage "schwierig". Natürlich sollte der Blick nach vorne gehen. Allerdings wäre es dann ja egal, dass wir in der Vergangenheit die ganzen Punkte gesammelt haben, die uns nach oben in die Tabelle gehievt haben. Deswegen ist die Aussage in der Absolutheit schlicht falsch.

Deswegen ist die Aussage in der Absolutheit schlicht falsch.
Nein, die Aussage ist absolut richtig.
Wir leben nicht in der Vergangenheit und können diese auch nicht mehr verändern. Die Zukunft können wir verändern und zum Großteil mitbestimmen. Es spielt doch für die Zukunft absolut keine Rolle, ob ein Spieler in der Vergangenheit und da ist es egal ob Monate, Wochen oder Jahre etwas geleistet hat. Es zählt was er in Zukunft leisten wird.

So, darauf gehe ich ein letztes Mal ein: Natürlich leben wir nicht in der Vergangenheit. Selbst dass du dir gestern eventuell ne Portion Pommes reingeschraubt hast, kannst du nicht mehr ändern. Trotzdem ist doch alles miteinander verbunden. Das was heute ist, sind doch Ergebnisse vom vergangenen Handeln. Die geile letzte Saison hat uns doch den Weg geebnet; die Scheiss-Saison davor hat uns in die ungeliebte Regionalliga geführt.
Hätten sich deine Eltern nicht kennen gelernt, könntest du hier jetzt nicht diskutieren. Deswegen bleibe ich bei der Aussage aus Post #58,824.

Wir sind ja im Wunschkader und dazu ist ja bald Weihnachten, aber auch da ist nicht jedes gewünschte Geschenk unter'm Baum.
D.H. hat gesagt, dass er grundsätzlich nichts von Wintertransfers hält. Das hat er nicht einfach so gesagt, sondern wird wohl Konsens
im Verein sein.
Ich würde mal behaupten, das nicht viele Spieler den Verein vorzeitig verlassen wollen. Ein Blick auf die letzte Winter-Transferphase
zeigt, dass der Verein nichts Verrücktes gemacht hat. Es wurden die Abgänge ersetzt und T. Pledl dazu genommen. Unterm Strich
wurde nur M. Dittgen dazu geholt. (dessen Vertrag übrigens am Ende der Saison ausläuft)

Wenn man sich die Aussagen der sportlich Verantwortlichen genau angehört hat, dann ist die Zielsetzung in dieser Saison klar. Und
da ist die Mannschaft voll im Soll, wenn nicht sogar darüber. Das die Vorgenannten einen Plan haben, sollte spätestens seit den
Vertragsverlängerungen klar sein. Bevor man irgendeine Verpflichtung macht, wird man wohl eher noch die ein oder andere Vertrags-
verlängerung vornehmen, die natürlich auch Geld kosten wird. Der Fokus wird auf die Sommer-Transfers liegen, weil zu dem Zeitpunkt
einige Verträge auslaufen.
Ich glaube, wir sind uns Alle einig, dass die Mannschaft das gesteckte Ziel höchstwahrscheinlich erreichen wird. Und wenn es frühzeitig
passiert, werden wir eine "andere" Mannschaft sehen, weil sie ganz befreit ohne Druck in die restlichen Spiele gehen kann... wenn dann
das Ergebnis sein sollte, dass man aufsteigen kann, wird sich Niemand dagegen wehren...
Sehe ich etwas anderes, man hat schon etwas "Verrücktes" gemacht. Wir standen damals schon sehr gut in der Tabelle da und Yavuz und Boutakhrit wurden sicherlich nicht "nur" ersetzt.

Mit Willms, Töpken und Dittgen kamen 2/3 Spieler, die nachweislich starke Qualitäten in der damaligen Liga nachgewiesen hatten, dazu ein Dittgen, der ausschließen in den oberen Ligen Zuhause war.

Sollten wir Qualität die selben Sprünge machen können in dieser Wintertransferphase, wäre ich äußerst zufrieden.

Der hampelt doch hinten nur nervös rum, bitte bloß nicht
Hab den jetzt nicht ganz so schlecht in Erinnerung. Gut es wird Gründe haben warum er nicht an der 1 von Hannover vorbei kommt. Das gute ist ja das ich kein kaderplaner bin und es für den Job gute Leute im Verein gibt aber finde schon das auf der Position des Torhüters was passieren mitsollte. So gern ich den Braune mag. Ich glaub ein richtig stabiler Rückhalt sieht anders aus.

Bei Göckan scheint der Trainer was zu sehen, was sonst kaum einer sieht.

Es ist noch garnicht so lange her, da haben sehr viele User hier im Portal Mert deutlich vor Can gesehen. Dies ist sicher gut nachzulesen in den einzelnen Bereichen.

Witzig, wie schnell sich so ein Blatt wendet.

Ich hatte und habe hier eine deutliche andere Meinung, was nicht bedeutet, dass Mert auf dem Abstellgleis steht.

Er ist für mich klar Backup und somit in diesem Kader als Ersatzspielerin gesetzt.

Ich will nicht auf Braune rumhacken aber sehe auf dieser Position den allergrößten Handlungsbedarf. Im Kopf hab ich da bspw einen Leo Weinkauf der bei 96 nur auf der Bank sitzt.
Also manche Posts hier scheinen wirklich Satire zu sein…Leo Weinkauf ist für einige hier immernoch DAS Gesicht hinter dem vermasselten Aufstieg in der Corona Saison. Braune ist ein junger und sich entwickelnder Torwart. Da gehören Fehler dazu und genau das ist der „neue“ Weg des MSV, nämlich Kontinuität und Vertrauen. Fehler werden halt nur immer höher gewichtet als Weltklasse-Paraden.

Also manche Posts hier scheinen wirklich Satire zu sein…Leo Weinkauf ist für einige hier immernoch DAS Gesicht hinter dem vermasselten Aufstieg in der Corona Saison. Braune ist ein junger und sich entwickelnder Torwart. Da gehören Fehler dazu und genau das ist der „neue“ Weg des MSV, nämlich Kontinuität und Vertrauen. Fehler werden halt nur immer höher gewichtet als Weltklasse-Paraden.
Danke. Ich stimme dir zu. Braune ist ein junger Torwart, der seine erste Drittligasaison spielt. Er hat natürlich nicht die Qualität des Schnappers von Stuttgart II, der ein naher Zukunft ein Erstligatorwart sein wird, aber Braune wird sich entwickeln. Dazu gehören, wie du richtig schreibst, auch Fehler. Es meint doch wohl niemand ernsthaft, dass wir im Winter einen vierten Torwart verpflichten und Braune degradieren. Wenn Braune weiter fleißig an sich arbeitet, sehen wir ihn in zwei Jahren in der 2.Liga - ob in Duisburg oder anderswo. Da habe ich wenig Zweifel.

Ich sah schon im Sommer in der Innenverteidigung Handlungsbedarf, daran hat sich nichts geändert. Ich will das Duo Hahn-Fleckstein nicht sprengen, aber die Innenverteidigung ist die einzige Position im Kader, in der ich keinen Konkurrenzkampf sehe. Der ist mMn aber wichtig, um das Niveau, das Hahn und Fleckstein oft zeigen, kontinuierlich zu halten. Dauerhaft hohe Qualität gibt es nur mit Konkurrenz im Kader, und die fehlt auf dieser Position.

Zurück
Oben