Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Vollkommen absurd, dass Daferner zu uns kommt. Was wollen wir mit dem.

Die Verantwortlichen gehen ganz klar mit Lobinger als Nummer 1 rein und haben mit Remmert einen wirklich talentierten jungen wilden. Hinzu kommen noch weitere Spieler die den Stürmer in einer anderen Rolle spielen können. (Krüger&Safi)

Wenn Daferner im Sommer zu uns wechselt, ohne das Lobinger geht beziehungsweise sich das Kreuzband reißt, gibt es 100€ von mir an die Zebrakids

Vollkommen absurd, dass Daferner zu uns kommt. Was wollen wir mit dem.

Die Verantwortlichen gehen ganz klar mit Lobinger als Nummer 1 rein und haben mit Remmert einen wirklich talentierten jungen wilden. Hinzu kommen noch weitere Spieler die den Stürmer in einer anderen Rolle spielen können. (Krüger&Safi)

Wenn Daferner im Sommer zu uns wechselt, ohne das Lobinger geht beziehungsweise sich das Kreuzband reißt, gibt es 100€ von mir an die Zebrakids

Lobinger wird sich richtig strecken müssen um die klare Nr. 1 im Sturm zu sein.

Finde den Wunsch nach einem zusätzlichen Stürmer eher schwierig. Guckt man sich den gesamten Kader an sind wir was Qualität und Quantität angeht brutal besetzt. Im Sturm hat Lobinger klare Startelfansprüche und im Nacken einen talentierten Remmert sitzen, der auch zeigen will was er kann und den :kacke: uns nicht als Deko ausgeliehen hat. Fallen im „Worst Case“ wirklich beide Spieler aus, könnte man immer noch mit Krüger vorne spielen oder die Spielweise etwas umstellen und Safi vorne starten lassen. Einen dritten Stürmer finde ich eher überflüssig und würde meiner Meinung nach Hirsch mit der ohne hin schon schwierigen Aufgabe den Kader zu moderieren, weiter belasten.

Finde den Wunsch nach einem zusätzlichen Stürmer eher schwierig. Guckt man sich den gesamten Kader an sind wir was Qualität und Quantität angeht brutal besetzt. Im Sturm hat Lobinger klare Startelfansprüche und im Nacken einen talentierten Remmert sitzen, der auch zeigen will was er kann und den :kacke: uns nicht als Deko ausgeliehen hat. Fallen im „Worst Case“ wirklich beide Spieler aus, könnte man immer noch mit Krüger vorne spielen oder die Spielweise etwas umstellen und Safi vorne starten lassen. Einen dritten Stürmer finde ich eher überflüssig und würde meiner Meinung nach Hirsch mit der ohne hin schon schwierigen Aufgabe den Kader zu moderieren, weiter belasten.
Natürlich hat Lobinger Startelfansprüche. Das wäre auch nicht anders, wenn beispielsweise Daferner käme. Lobingers Form ging aber leider bergab. Da braucht es eine Trentwende.

Remmert spielt von den Toren her eine ordentliche Vorbereitung. Es fehlt aber noch an Liga Eindrücken um ihn bewerten zu können.

Safi und Krüger haben letzte Saison gezeigt, dass das wirklich nur eine Notlösung wäre. Beide haben andere Stärken.

Diese Ersatzrolle hat Töpken wie kein zweiter erfüllt.

Man muss sich doch nur anhören was Schmoldt nach dem Testspiel gegen Bonn gesagt hat. Die Kaderplanung ist mehr oder weniger abgeschlossen, aber man behält sich die Option offen auf Verletzungen, Überraschungsabgänge und auf anderweitige Entwicklungen auf dem Transfermarkt zu reagieren, falls z.B. ein Spieler frei wird der unsere individuelle Qualität nochmal enorm steigern würde.

Kania würde für mich nicht in diese Kategorie fallen. Klar ist das ein Spieler der jeden Drittligisten grundsätzlich besser macht, aber in unserer Situation mit unserer Kaderbreite in der Offensive würde er zu viel Unruhe bei zu wenig individueller Qualität reinbringen.

Bei einem Christoph Daferner, der noch auf den Markt kommen könnte, sähe das z.B. anders aus. Der hat so viel Qualität dass wenn er zu haben ist, dann muss man zuschlagen, auch wenn man weiß dass andere Spieler dadurch unzufrieden sein werden. Das nimmst du für ihn in Kauf. Für Kania nicht. Das ist zumindest meine Meinung.

Kania war für mich einer DER Wunschtransfers in diesem Sommer. Er befindet sich aber in einer Situation, in der er sich nicht als Stürmer Nummer zwei oder drei einordnen wird. Er muss spielen, sonst bleibt die 2. Liga ein entferntes Ziel.

In unserer jetzigen Situation, mit einem ambitionierten Remmert und Lobinger als Vorgriff auf die kommende Saison, wäre Töpken eigentlich der optimale dritte Stürmer gewesen. Wer sich aber an Osnabrück erinnert und daran, wie er die Entscheidung, Visser einzuwechseln, süffisant und kopfschüttelnd zur Kenntnis genommen hat, wird ihm die Zufriedenheit mit dieser Rolle kaum abnehmen.

So ein Orhan-Ademi- oder Petar-Sliskovic-Gedächtnistransfer dürfte in meinen Augen gerne noch kommen. Die Frage ist nur, ob der Markt entsprechende Kandidaten parat hat. Ansonsten traue ich Remmert einiges zu, Lobinger sehe ich längst nicht so unantastbar wie einige andere Zebras. Dafür war das finale der Rückrunde viel zu schwach, zu wenig biss, zu wenig reinwerfen.

Und warum sollte man einen weiteren Stürmer verpflichten, drei nominelle, auch andere können die Position und wir spielen im 4231. Im übrigen sind unsere Stürmer sicherlich auch die mit den höher dotierten Verträgen und jeder hat sein bestimmtes Skillset und trotzdem alle Gemeinsamkeiten um die Rolle auszufüllen. Mir scheint wir sind auf der Position gut besetzt, dafür dass die eh kaum Bälle bekommen.
Gerade Lobinger passt perfekt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Name, der wohl recht unbekannt sein sollte, den ich aber trotzdem mal in den Raum werfen möchte, ist Muhammad Dahaba (21).

Nach dem Abstieg der Pauli-U23 ist er vereinlos.

Er ist ein 1,94m großer IV und 6er, Rechtsfuß, der zudem teilweise RV/LV gespielt hat. Zuletzt war er in der U23 von St.Pauli und hat bislang seine gesamte Laufbahn bei Pauli verbracht. Habe ihn 2022 mit einem Pauli-Kumpel gegen Dortmunds U19 gesehen und da ist er mMn schon hervorgestochen. Hat ein brutales Gesamtpaket aus Physis, Robustheit, Kopfballstärke und ist trotz seiner Größe und Masse (88kg) ziemlich schnell. Dazu ist er am Ball deutlich stärker, als man es bei einem Spieler seines Profils vielleicht erwarten würde. So zumindest mein Eindruck aus 2022.

Nicht ohne Grund hat er 2024 unter Fabian Hürzeler einen Profivertrag erhalten. Zur Saison 24/25 hat er die Sommervorbereitung bei den Profis mitgemacht, der Sprung in die erste Mannschaft ist ihm allerdings nie gelungen. Damals war Pauli aber auch frischer Bundesligist und die Saison danach im Abstiegskampf. In der U17 und in der U19 war er absoluter Stammspieler und über längere Zeit Kapitän. In den letzten zwei U23-Saisons war in der Regio Nord Stammspieler.

Besagter Pauli-Kumpel (seine Einschätzung ist natürlich keinesfalls in Stein gemeißelt oder zwingend zutreffend!) und Fan-Umfeld sind überrascht, dass der nächste Schritt nicht geklappt hat, da er lange Zeit als größtes Defensivtalent bei Pauli galt. Gab durchaus mal Gerüchte, dass Einstellung/Charakter nicht gepasst haben. Hirsch schätze ich diesbezüglich (im Einnorden von Spielern!) aber als ziemlich stark ein, daher könnte ich mir gut vorstellen, dass er bei uns den nächsten Entwicklungsschritt machen könnte.

Geringes Risiko mit einem möglicherweise hohen Ertrag und sicherlich ein stärkeres Profil als Aydogan, wo eine Verpflichtung auch nicht weit entfernt war.

Denke das der Kader gut bestückt ist. Jetzt noch jemanden zu holen der die Vorbereitung nicht mit gemacht könnte Unruhe bringen.
Erstmal abwarten und in der WP nachlegen egal wo, wenn es nötig ist. Wenn dann bitte DM / OM

Mert Göckan soll zu Kayserispor in die 2 türkische Liga wechseln, laut n-tv.de. Der Vertrag soll bereits fix sein.
Tatsächlich ein vielseitig verwendbarer Spieler, für mich der perfekte Einwechselspieler, den konnte man fast überall hinstellen, er hat seinen Job gemacht und ich hätte ihn auch behalten. Ich wünsche ihm, dass er in der Türkei seine Karriere voranbringen kann. Zu spät ist es noch nicht. Untadeliger Sportsmann ...

Zurück
Oben