Wedaustadion 02
Kreisliga
Mahn ey
ich wollte nur wissen wie man vom Düsseldorf HBF zur halle komt

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich war beim Wintercup vor 2 wochen. Da ist ab Düsseldorf HBF eine U-Bahn direkt bis zur Haltestelle "Esprit-Arena/Messe Süd" gefahren.... Die Bahn hält sozusagen unter dem Stadion.... Da muss man nur so ne Treppe hoch gehen, dann sind da schon die Kassen.
Da muss man nur so ne Treppe hoch gehen, dann sind da schon die Kassen.
Ich war beim Wintercup vor 2 wochen. Da ist ab Düsseldorf HBF eine U-Bahn direkt bis zur Haltestelle "Esprit-Arena/Messe Süd" gefahren.... Die Bahn hält sozusagen unter dem Stadion.... Da muss man nur so ne Treppe hoch gehen, dann sind da schon die Kassen.
Mahn eyich wollte nur wissen wie man vom Düsseldorf HBF zur halle komt
Dann biste aber an der falschen Tribüne![]()
Jetzt mal bei aller Ernsthaftigkeit: Wie kommt man am besten zur Arena? Unwissende wie mir und eventuel auch anderen könnten paar Tipps gut tun.
P.S. Ich brauche keinen der mir den Weg der Düsseldorfer beschreibt![]()
U79 und dann laufen!Jetzt mal bei aller Ernsthaftigkeit: Wie kommt man am besten zur Arena? Unwissende wie mir und eventuel auch anderen könnten paar Tipps gut tun.
P.S. Ich brauche keinen der mir den Weg der Düsseldorfer beschreibt![]()
Ab dem Hauptbahnhof ist doch eh alles voll mit Polizei... ich denke da wird nicht viel passieren... ich werde auf jedenfall von mettmann aus selbstverständlich mit trikot und schal mit der bahn anreisenVom HBF zum Stadion fahren jede Menge Sonderbahnen, nicht ratsam. es sei denn, du bist in Zivil.
U79 und dann laufen!
Richtig,
Ich schätze, dat werden sich viele ausrechnen. U79 bis F-Platz, dann da inne U78 umsteigen bis Messe, aber dann sieht es schon nich mehr ganz so gut aus, als duisburger![]()
Ich denke mal, dass die U79 mit all den Duisburgern direkt am Freiligrathplatz rechts herumfahren wird (ein Gleis besteht ja aus Duisburg kommend in Richtung Stadion) Richtung Rheinstadion! Glaube nicht, dass man als Duisburger die Möglichkeit bekommt dort umzusteigen....![]()
Seit wann muss man denn wegen Fortunen die Straßenseite wechseln?
Seit wann muss man denn wegen Fortunen die Straßenseite wechseln?
Seitdem Fußball hier wieder "modern" ist. Gibt schon Fangruppierungen, von denen man sich besser fernhalten sollte. Klar, sind alles Ausnahmen, nur wenn man an die gerät wird es düster.
Seitdem Fußball hier wieder "modern" ist. Gibt schon Fangruppierungen, von denen man sich besser fernhalten sollte. Klar, sind alles Ausnahmen, nur wenn man an die gerät wird es düster.
Von Duisburg aus würde ich mit den U-Bahn-Sonderzügen fahren, die an der Haltestelle Europaplatz halten und am Freiligrathplatz die Kurve Richtung Turnhalle fahren. Alternativ kann man mit der U79 bis z.B. Freiligrathplatz (oder eine weiter, Messe Ost) fahren. Ob die Grünen das allerdings zulassen weiß ich nicht. Gerade am Freiligrathplatz bzw. Messe Ost (an der Kneipe "Kastanie") sind doch immer "ein paar" Fortuna Fans.Selbst in Kaiserswerth (Haltestelle "Klemensplatz") wimmelt es von Fortunis vor den Spielen, meistens bei nem lecker Füchschen Altbier
Also auch nicht unbedingt zu empfehlen.
Vom Düsseldorf Hbf fährt die U78 direkt bis zur Arena. Das würde ich den zahlreichen Duisburger Auswärtsfans aber auch nicht unbedingt empfehlen. Genausowenig wie die Fahrt mit der U79 in Richtung Duisburg. Habe ich ja aber oben schon beschrieben.
Habe Geschichten aus den 70er, 80er gehört. Damals muss es zwischen Duisburgern und Ddorfern ziemlich gekracht haben.
Hömma, gehts?
Ich freue mich auf das Spiel. Erfahrungsgemäß wird ein großer Mob nach D'dorf fahren, viele Duisburger werden aber erst an der Tageskasse zuschlagen. Aber das ist ja kein Problem: Genug Platz ist ja da![]()
Bleibt zu hoffen, dass diese Zeiten endgültig der Vergangenheit angehören.
Ich will ja nicht schwarzmalen, aber irgendwie habe ich das Gefühl das es nicht ruhig bleiben wird......wieviele Flaschen werden wohl fliegen![]()
Das denke ich auch. Wenn man sich den Online-Verkauf der Ddörfer anschaut, ist auch nicht mit einem ausverkauften Haus zu rechnen.
Ausverkauft wird es bestimmt nicht, wir haben zwar einen guten schnitt, aber 50.000 in der Zweiten Liga? Jetzt wollen wir mal nicht übertreiben…….![]()
Denke ich auch!Es wird sich so um die 40.000 einpendeln,...
Ich war grade im Zebra shop, die Dame sagte mir das 3.000-4.000 karten verkauft worden sind bis jetzt.
Es wird sich ja hier voll lustig gemacht über "DIESE" wichtige Frage !
Jedoch ich glaube (fast) jeder hier wüsste es wirklich gerne ?!:schäm:
Von ähnlichen Zahlen war bei den Derbys in den 70er/80er Jahren gar nicht zu träumen. Nur 22.000 Zuschauer sahen Ronnies Hattrick 1976 zum 3:1 ...
Ich bin gespannt, ob sie das Niveau zu Hause halten können.![]()
Erinnern sich hier noch ein paar Old-schooler an die alte Fanfreundschaft? War da nicht mal auch ein Gesang „Rot, Weiß, Blau – Fortuna, MSV“.