Walsum58er
Kreisliga
Sitzen ist fürn!
Gestatten, mein Name ist Arsch

Vollhirni
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sitzen ist fürn!
Zitat Anfang: "....sollte Duisburg gut ." Zitat Ende.
Quelle: http://www.95erforum.de/wbb/index.php?page=Thread&threadID=5533&pageNo=30&highlight=duisburg
Soviel zum Größenwahn der Düsseldorfer!![]()
Auch wenn ich das alte Rheinstadion aus den 80er und 90er Jahren als Inbegriff von Geisterkulissen kenne, strömen derzeit "die Massen" in ihr Stadion. Noch vor 2 Jahren 9.000 Zuschauer gegen Bremen II. Vor einem Jahr waren es dann beim Aufstieg gegen Bremen II 50.000. Das nenne ich eine satte Steigerungsrate.
Doch zweifle ich an der Nachhaltigkeit, wenn es sportlich in 2, 3 Jahren bergab geht oder sich Gewöhnungseffekte einstellen. Dann wird sich wieder das Ddorf zeigen, wie wir es kennen.
Man darf nicht vergessen, dass in Ddorf Liga 2 nach langer Abstinenz als ein Hochgefühl empfunden wird. In Duisburg eher als Bestrafung. Hier ist man dauerfrustriert, dass es immer noch nicht geklappt hat, sich wieder in Liga 1 zu etablieren.
Dass er harte Kern bei Fortuna nur einen Bruchteil dieser 50.000 ausmacht, zeigte doch das Hinspiel. Dort strömten eben keine 20.000 an die Wedau, sondern "nur" 5.500. Auch wenn man in Ddorf bemüht ist, diese Zahl noch etwas schönzurechnen, weiss jeder, wie es aussieht, wenn 7, 8.000 Gästefans nach Duisburg kommen.
Einen überwiegend leeren Unterrang gibt es dann nicht. Die Entschuldigung "Montagsspiel" zieht m.E. nicht, wenn das Wedaustadion nur wenige Kilometer von der Stadtgrenze zu Ddorf entfernt liegt.
Es gilt schließlich auch einer 0-3-Klatsche so etwas wie einen Sieg abzuringen. Der nach dem Spiel youtube-gerecht inszenierte südländische "Ooooh Ohhhh" - Singsang stieß hingegen auf Grund der in Duisburg unterschiedlichen Fankultur eher auf ein mitleidsvolles Lächeln.
Sorry, aber kein Derby ohne Schwanzvergleich und ich glaube, ich bin diesem einigermaßen objektiv nachgegangen.![]()
Das Problem bei den F95´ler die meisten haben noch nie gesehn wie es aussieht wenn 10.000 Duisburger (Auswärts) Stimmung machen den beim Letzten Spiel (F95-MSV) waren die meisten von dennen noch Windel kacker![]()
Das Problem bei den F95´ler die meisten haben noch nie gesehn wie es aussieht wenn 10.000 Duisburger (Auswärts) Stimmung machen
Was solls, die 3 Punkte zählen, sonst nichts.
Die 9000 Zuschauer vor 2 Jahren sind die Eigentlich Sensation, ich kann mich an Bundesliga Spiele im alten Rheinstadion vor 7000 und weniger erinnern. Das beim Aufstiegsspiel so viele kommen ist nach 10 Jahren Wald und Wiese doch verständlich. Die Zuschauerzahlen bei der Fortuna gehen seit der 4 Liga stetig nach oben….ist auch klar Fußball boomt in Deutschland, warum also nicht auch bei der Fortuna?
Forteng schrieb:Die 9000 Zuschauer vor 2 Jahren sind die Eigentlich Sensation, ich kann mich an Bundesliga Spiele im alten Rheinstadion vor 7000 und weniger erinnern.
Das glaube ich eben nicht mehr, aus oben genannten gründen. Dafür war der Schnitt in öden 3-und 4 Liga Zeiten zu Gut.
Na Ja, die Zahl kommt von Pejo, unserem Fanbeauftragten, ob er es nötig hat was schönzurechnen……aber egal!
Also die meisten Arbeiten und trotz der nähe musste ich früher Feierabend machen und mich ganz schön abhetzen, ist schon ein Unterschied. Danke DSF!
Gähn, das südländische "Ooooh Ohhhh" machen wir auch nicht nach jedem Spiel) Was ihr „mitleidsvoll belächelt“, war für mich stimmungsmäßig eins der geilsten Auswärtsfahrten überhaupt! Und ich bin auch schon über 40 !!
Der eigentliche Grund ist doch das die Oberschicht aus D`Dorf es jetzt "Schick" findet Fußball zu gucken in ihren Logen mit ein Gläschen Sekt, Ich mein euer Name von der Arena sagt doch alles was die Zielgrupe in D`dorf ist....
Da hätte ich erwartet, dass Ihr . zahlreicher kommt. Ansonsten war der Auftritt ja durchaus so wie man es von einer euphorischen und ausgehungerten Fanschar erwarten kann. Also lassen wir das.
Geschmäcker sind eben verschieden
Eben, bin vom Alter zwar auch Oldschool, aber bei uns klappt das Zusammenspiel zwischen Ultrajugend und Oldschool-fraktion Super, ich persönlich mag die „Dale Cavese“ (Oooooohhh ooooh lalalala-Argentina-Show), ist einer meiner Lieblingsgesänge….![]()
Dass es in Ddorf mit dem Geschmack anders ist, mag daran liegen, dass Ihr schon ziemlich weit im Süd seid.![]()
[...]-[...]
Der schreibt das böse Wort! Hallo Mods, sperrt den mal ... lebenslänglich!![]()
![]()
... der zitiert das böse Wort![]()
Das dient nur der Beweisführung.![]()
Also die Büdericher und Meerbuscher die ich kenne gehen alle nach Gladbach ...die wirkliche Oberschicht wohnt in Büderich oder Meerbusch und würde NIEMALS zum Proletensport Fußball gehen…….
Also die Büdericher und Meerbuscher die ich kenne gehen alle nach Gladbach ...![]()
Ich habe mal von einem jährlichen städtischen Zuschuss für die Esprit-Arena gelesen, der nicht unerheblich ist. So kann natürlich jeder Verein für 11,50 € Sitzplätze anbieten.
Ab nächste Season werden ja Stehplätze nachgerüstet und ratet mal wer die 2,5 Millionen finanziert?
Wir Fortuna Fans hätten sicher einen ausgebauten Flinger-Broich bevorzugt….Pläne für einen schnuckeligen Ausbau gab es bereits….
Deswegen fliege ich ja auch immer von Köln/Bonn aus ab, ist eh günstiger![]()
Oldschool pur.......
Mal ganz ehrlich, die Fortuna muss sich erstmal beweisen und sich im bezahlten Fußball etablieren, bevor man solche Pläne verwirklicht. Und daher sehe ich die Esprit Arena für euch immer noch als Ausweichstandort.....![]()
Ja wirklich, Modell RWE, mit 2 1/2 Tribünen![]()
Es hätte noch eine dritte gegeben für die Kapazität für ca. 35.000 Tausend Zuschauer.
3.und eben der schrittweise Ausbau der Paul-Janes Stadion am Flinger-Broich. Die erste Umbaustufe wurde durchgeführt, die zweite hätte so ausgesehen wie auf den Fotos. Es hätte noch eine dritte gegeben für die Kapazität für ca. 35.000 Tausend Zuschauer.
Das hat nichts mit dem Flughafen zutun...
p.s. "Forteng" ist ein würdiger Diskussionspartner!
Hallo Habe eine Vollzahler Karte für Block 124 und würde gern gegen eine Block 125 Karte tauschen da dort meine Leute sitzen....
Wäre nett wenn sich jemand per Pn melden würde ...
Komme auch mit dem Wagen rum zum tausch![]()
Gestatten, mein Name ist Arsch!
Vollhirni
[...] Jetzt hab ich schon 14 Tickets geholt für meine Leutz...[...]
... meine "Freundkartenquote" liegt bei 20!![]()
![]()
meine "Freundkartenquote" liegt bei 20!![]()
![]()
wenn man auf der HP der 95iger liest haben die nur eins in der hohle Birne
Schade das auch viele abschreckt mit kidies oder so dort anzureisen was man verstehen kann
aber trotzdem Fahre ich vom Schlenk mit der D-Bahnsfg
![]()
wenn man auf der HP der 95iger liest haben die nur eins in der hohle Birne
Schade das auch viele abschreckt mit kidies oder so dort anzureisen...
Dann streng Dich mal weiter ordentlich an, meine "Freundkartenquote" liegt bei 20!![]()
![]()
so dann hab ich mir gestern abend auch mal ne karte geholt.
Unterrang Block 17
Das wird ja in den nächsten Wochen ein richtiger Fussball Maraton für mich
17.1.10 MSV - Frankfurt
29.1.10 MSV - St. Pauli
07.2.10 D-Dorf - MSV
15.2.10 MSV - Lautern
19.2.10 Bielefeld - MSV
26.2.10 MSV - Opferhausen
und nach diesen Spielen hoffe ich mal das wir mindestens den 3. Platz
gefestigt haben.
17.1.10 MSV - Frankfurt
29.1.10 MSV - St. Pauli