Alles zum Stadionbereich

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitgl. 718
  • Erstellt am Erstellt am
Muss meinen Frust mal loswerden...

Ich muss leider nochmal meinen Frust loswerden:

Gestern ist mir leider schon wieder aufgefallen, dass die Ordner ihren Job absolut nicht beherrschen bzw. denen viele Sachen einfach sch... egal sind.

Es kann nicht sein, dass Fans im Trikots von auswärtigen Mannschaften lustig und munter durch den Bereich der Nordkurve laufen. Auf den Karten steht ausdrücklich, dass Fans mit Fanuntensilien anderer Mannschaft der Zutritt nicht gewährt wird. Sowas kann ganz ganz schnell ins Auge gehen!
Gestern ist, soweit ich das mitbekommen habe, zum Glück alles ruhig geblieben.

Nun aber zum eigentlichen:
Mich nervt es ungeheuerlich, dass sich in letzter Zeit vermehrt Fans in die letzte Reihe (nach der letzten Reihe) vom Oberrang "stellen". Auch dort hin, wo nicht die Freunde von ihnen in der letzten Reihe sitzen. Dieses Phänomen zieht sich jetzt fast durch den kompletten Oberrang.
Da "stellen" sich dann Fans "auf" die hintere Stange der letzten Stuhlreihe :mad: Diese ist nicht wie die anderen Reihen davor mit der Unterseite und der Rückwand an einer Mauer montiert, sondern steht quasi auf Ständern.
Alle die, die noch nie oben in der letzten Reihe waren, können sich gerne mal die Stuhlreihen angucken. Die sind von diesen Aktionen schon teilweise so dermaßen nach vorne gebogen, dass man dort sitzt wie n Affe aufm Schleifstein. Zudem nervt es, wenn man in der letzten Reihe sitzt und das Gefühl hat, dass dahinter noch jemand fast auf Deinen Schultern steht.
Dazu kommen dann noch die Leute, die die Treppen im Oberrang während des kompletten Spiels bevölkern.

Ich möchte diese Leute nochmals darauf hinweisen, dass damit nicht nur anderen Leuten, die viel Geld für ihren Sitzplatz zahlen, die Sicht behindert wird, sondern dass die Treppenzugänge auch für ggfs. eintretende Notfälle frei bleiben müssen.

Gerade nachdem wir leider schon letztens zwei Herzinfarkte im Stadion hatten, sollte den Leuten eigentlich bewußter sein, dass manchmal jede Sekunke retten kann und es einen Grund gibt, warum die Treppengänge stets freigehalten werden sollen.
Außerdem kommt dann der Biermann auch besser durch :D

Weiterhin habe ich eine Reihe vor uns auch bemerkt, dass dort auch wieder etliche Leute standen, die gar keine Karte für diesen Bereich hatten und trotzdem da stehen geblieben sind, als die Leute mit den richtigen Karten dort sitzen wollten. Die "falschen" sind dort dann einfach dazwischen stehen geblieben. Echt unverschämt.:mecker:

Wenn ihr also demnächst in den Oberrang wollt, dann holt Euch gefälligst auch ne dementsprechende Karte dafür und bleibt dann auf Euren Plätzen. Und nicht ne Steher oder sonst was kaufen und dann schön auf die Oberrangtreppe oder die letzte Stuhlreihe stellen.

Die Ordner kontrollieren die Karten schon gar nicht mehr und so kommt es zu der Überbevölkerung im Oberrang.
So, jetzt hab ich erstmal genug Damp abgelassen :mad::mecker::fluch:
Ich danke Euch fürs durchlesen und hoffe, dass sich bald zumindest so n bißchen was an dieser Situation ändern wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht bin ich ja ein bissle empfindlich :o...aber wäre das wohl zu viel verlangt, wenn die Ordner, die Körperkontrollen durchführen, im Laufe des Tages vorher mal duschen?

Gestern hat es mich geschüttelt bei dem "Duft" den die Dame da ausströmte :kotz:

ehrliche liebe MSV-Verantwortliche :D

wenn ihr selber netterweise Zuschauerzahlen auf Facebook veröffentlicht, dann können euch Zuschauerzahlen von gestern kaum überraschen.
WIE KANN MAN SO DIE ORDNER EINTEILEN?

Ich komme mit dem Fahrrad und will dieses im Käfig abgeben, stehen da ~50Fahhradfahrer in Schlange und nur ein armer Ordner, der jeden der sein Fahrrad abgeben will, abkassieren muss und Wechselgeld geben muss. EIN EINZIGER:fluch: 10m weiter schaukeln sich andere Ordner die Eier und machen sich wichtig :fluch:

Hier durfte ich 25Minuten anstehen.:cool: Dann muss man ja noch ins Stadion :rolleyes:, ... hier durfte ich wieder 15Minuten stehen, da wir zwar 1.Ligazuschauerzahlen haben, aber eine Ordnerbesetzung für Liga 5. :cool:

sorry, ... bitte 2Ordner an den Fahrradstand und 2-3 weiter Tore auf. :huhu:

Thema Parken...
Wir kommen gebütig aus Duisburg und haben es vermieden mit dem Auto zum Stadion zu fahren...
Seitdem wir aber in Hattingen wohnen müssen wir mit dem Autofahren.
Gestern habe ich an der regatterbahn geparkt alles schön und gut aber bis man da mal weg ist ca.30min hat sich nix getan.
Meine frage ist wieso wird die Strasse nicht gesperrt und 2Spurig in eine richtung?
Das gabs vor paar Jahren schonmal und es gab kaum probleme....
Das muss wieder eingeführt werden!!

Die Körperkontrollen kann man sich doch sowieso im Heimbereich im Grunde komplett schenken. Das ist doch nur son Pseudo-Abtasten nach dem Motto "wir müssen's ja tun!" Ich habe in den letzten Jahren so unfassbar viel Blödsinn mit in's Stadion reinbekommen, das glaubt gar keiner.

Gestern habe ich mich aber mal wieder gefragt, wozu die Ordner in den Blöcken eigentlich da sind. Die machen das - zumindest in Block I - einfach nur noch enger. Darauf geachtet, dass Gänge frei bleiben wird sowieso nicht, dann können die wenigstens draußen bleiben und nehmen nicht zusätzlich Platz weg. Der Oberordner stand gestern um 20 nach 6 - als sich der Block so langsam füllte dazu noch oben mitten auf der Treppe und schrieb ne SMS. Ich musste ihn dann freundlich fragen, ob ich denn nun meinen Block einnehmen dürfte oder ob er weiter im Weg stehen wolle.

Vielleicht bin ich ja ein bissle empfindlich :o...aber wäre das wohl zu viel verlangt, wenn die Ordner, die Körperkontrollen durchführen, im Laufe des Tages vorher mal duschen?

Gestern hat es mich geschüttelt bei dem "Duft" den die Dame da ausströmte :kotz:

Ich stand gestern 30 min am Osteingang rum, da man ja meinte das Stadion erst um 17:30 zu öffnen. Neben dem Osteingang treffen sich die Ordner, die einen abtasten und im Inneren des Stadions stehen.
Ich muss es klipp und klar sagen, woanders würde ich um solche Leute einen Bogen machen. Ich lasse jetzt mal bestimmtes Vokalubar weg, sonst würde man mich sperren ;)

Eine Sanierung des Parkplatzes an der neuen Jugendherberge anzusprechen ist wahrscheinlich müssig :rolleyes: (ich hoffe aber deren Betreiber machen ausreichenden Druck, die wollen wahrscheinlich auch nicht ständig zustauben).

Was aus Sicherheitsgründen aber dringend passieren sollte, ist zu verhindern, daß im sich verengenden Kopfbereich des Parkplatzes zur Unterführung Kalkweg hin auch noch Autos quer geparkt werden können.
Durch diesen Engpass fliesst ein Großteil des Fussgängerstromes zu den Straßenbahnen und in Richtung Innenstadt ab. Es wird eh sehr eng dort und der Bereich ist absolut unbeleuchtet.
Da es sich dort regelmäßig staut, werden auch die schmalen Nebenzugänge mitgenutzt. Die sind aber wiederum mit Sträuchern teilweise völlig zugewachsen.
Also mal wenigstens für ein paar kleine durchaus sicherheitsrelevante Verbesserungen dort sorgen, kann doch wohl nicht so schwer sein...:fluch:

Die letzten Minuten des Spiels gestern habe ich in der letzten Reihe des Kurvenbereis von Block G verbracht. Dort kam es dann kurz vor Schluss zu einem Handgemenge und beinahe zu einer Schlägerei (Grund dafür habe ich nicht genau mit bekommen). Weit und breit war kein Ordner zu sehen!!!! Kann doch nicht sein sowas. Im Block selber habe ich auch keinen Ordner gesehen.

Bei 8500 ja auch kein Problem. Aber bei zu erwartenden 18500 sollte man dort flexibel reagieren.

Ich war 1 1/4 Stunden vorher am Stadion, hab einen Parkplatz in 5 Minuten Laufweite bekommen und konnte ohne Warteschlange durch den Osteingang spazieren. Ich hatte gemütlich Zeit für Bratwurst (1 min Wartezeit) und Cola (halbe Minute Wartezeit), war auf ner leeren Herrentoilette und hab mir den Zebrastreifen durchgelesen und das Aufwärmen beobachtet.

Ich meine, vielleicht hatte ich nur Glück. ;)

Die Körperkontrollen kann man sich doch sowieso im Heimbereich im Grunde komplett schenken. Das ist doch nur son Pseudo-Abtasten nach dem Motto "wir müssen's ja tun!" [...]

Hierzu hab ich gestern ein lustiges Gespräch mitbekommen. Zwei Abtastordner stehen am Eingang. Der eine zum anderen: "Ich kontrollier einfach nur die, bei denen ich seh, dass die was dickes in der Hose haben" :D:eek::eek:

... "Ich kontrollier einfach nur die, bei denen ich seh, dass die was dickes in der Hose haben" :D:eek::eek:

Jetzt weiß ich endlich warum ich immer kontrolliert werde :D

Ich geb Harald vollkommen recht. Wenn beispielsweise mehr als 15.000 erwartet werden, kann man auch 2 Stunden vorher öffnen.
Gestern war es sogar später als 17h30!

Ausserdem sollten wirklich mal alle(!) Tore geöffnet werden.
20-30 Ordner mehr dürften dabei wohl nicht so sehr ins Gewicht fallen, wenn man dadurch den Service deutlich verbessert.

Was ich einfach nen Unding finde, das Stadion ist zwar gut gefüllt aber nicht ausverkauft
und es waren einfach keine Parkplätze mehr vorhanden.
Nen Kumpel musste wie viele andere auf dem Bürgersteig parken.

Die Jugendherberge kann man zwar nicht mehr wegbekommen,
aber sowas genau dort hinzusetzen schafft auch nur Duisburg,
das Gelände vom Güterbahnhof könnte man locker
zu 1/4 als Parkfläche nehmen und dann Shuttlebusse einsetzen.
Ich hoffe das wenn denn mal dort ein Möbelhaus/ und ne Anbindung
steht sich dann kurzgeschlossen wird um so etwas zu realisieren.

Was die ungenutzte Parkfläche bzw schlecht ausgenutzte Restparkfläche angeht.
So haben wir mitbekommen wie der Chef des Ordnerdienstes mächtig Ärger
mit seinen Leuten gemacht hat,da diese falsch bzw zum Teil garnicht eingewiesen haben.

Wenn ich die Jugendherberge sehe, bekomme ich auch jedes Mal Hass.
Mit P5 konnte man "damals" entspannt auch bei vollem Haus parken, jetzt sind alle Schranken schon bei 18.000 Zuschauern knapp ne Stunde vor Spielbeginn zu. :kotz:

Da darf man gar nicht dran denken, wenn wir mal wieder aufsteigen sollten und öfters mal größere Kulisse haben. :rolleyes:

Menthi schrieb:
So haben wir mitbekommen wie der Chef des Ordnerdienstes mächtig Ärger mit seinen Leuten gemacht hat,da diese falsch bzw zum Teil garnicht die Autofahrer eingewiesen haben.

Da hatte ich am Di. ein riesen Glück, scheinbar hatte man irgendwo noch drei freie Parkplätze "gefunden" auf P4, und ich stand gerade neben der geschlossenen Schranke :D

Gilt ja nicht nur für dich persönlich. Würden viel mehr Park&Ride nutzen, wären auch Parkplätze für die Nachtschichtler da. ;)

Die Junge Union bekennt Farbe: weiß-blau. Denn sie wird heute auf dem Kreisparteitag der CDU Duisburg, der in der Heimspielstätte des MSV Duisburg, der Schauinsland-Arena, stattfindet, einen Antrag stellen, dass der Bereich Margaretenstraße 5-7 in "Zebraplatz 1" umbenannt wird.

http://www.rp-online.de/sport/fussb...-stellt-antrag-auf-den-zebraplatz-1-1.3656744

Hat der Wahlkampf begonnen oder will man einfach Farbe bekennen?

Doch, in diesem Fall muss man das.
Es zeigt nur, dass die Burschen auf den 'Piratenzug' aufgesprungen sind ohne wirklich Interesse zu haben.
5. Welt Stimmenfang. Selten behaemmert sich so zu outen.
Sollen sich unbei tun und ihr Ding woanders machen und vor allem nicht denken, dass alles in blau-weiss Fussballschwachkoepfe sind die knapp bis Kartoffel zaehlen koennen.

Nicht sehr innovativ finde ich. Eine Persönlichkeit wie z.B. Bernard Dietz, der den MSV sportlich wie sonst kein anderer geprägt hat, hätte man hier ehren sollen...

Ach ja, bald sind Wahlen. Ich habe den Eindruck, dass die Politik wieder drauf bedacht ist, Werbung für sich selbst zu machen und Entscheidungen über die Köpfe der Bürger hinweg zu betreiben...

Vielleicht sollten die Fans und Unterstützer, um die es laut CDU-Fraktion geht, mit in die Namensgebung einbezogen werden?!?!
So etwas nenne ich neben einer demokratischen Abstimmung auch Wertschätzung am solidarischen Einsatz der Duisburger Fans.

Man kann auch wirklich alles schlecht reden..., unglaublich.

Jetzt dauert es nicht mehr lange und der Hellmich hat mit einem Komplott den Namen ins Spiel gebracht um seine Lebensaufgabe den MSV zu zerstören endlich umzusetzen.

Ich persönlich fande den Vorschlag "Am Tabellenplatz 1" am besten, aber es ist doch ne nette Geste, meine Güte.

Wir hatten doch hier mal sowas wie Vorschläge für eine neue Adresse am Stadion, vielleicht hat man sich ja da bedient?
Finde das nur leider nicht mehr.

Ich möchte bei dieser Gelegenheit gerne einige lobende Worte für unseren Ordnungsdienst loswerden. Er bleibt auch einfach bei Top-Spielen wie heute stets seiner Performance treu. Sprich, katastrophal wie auch sonst jedes Wochenende.

parkplatz_bvbtestspiel.jpg

Situation: Eine halbe Stunde vor Anpfiff vom Stadionparkplatz hoch bis auf die 59, eine durchgehend stehende Blechlawine wie sie Montag Morgen Essen-Kray bis Bochum-Wattenscheid hätte nicht besser machen können. Dagegen auf dem großen, ich betone geschlossenen Parkplatz massig Platz. Und es waren zusammengezählt hunderte freie Parkplätze. Ganze Blöcke, und zwischendurch auch einzelne Stellplätze, ich würde sagen, jeder sechste war frei. WARUM? Von der ganzen Kohle die da flöten geht, erst gar nicht zu sprechen. Wenn es ein Einzelfall wäre, OK. Aber es geht seit Jahren so.

Ich finde dass die Klos (vor allem Block H) mal ein bisschen Überwacht werden sollten. Das die Kerle da mit 2 Mann in die Kabinen gehen und 4 weitere daneben wache halten...ich glaub nicht dass die gesamte Gruppe zufällig :kacke: musste...

Klar warum hast du nicht mal nach gefragt was die da so machen....?
Muss jeder selbst wissen wie er sich zuverhalten hat.
Wir werden sowieso schon zu viel kontrolliert dann lass den leuten wenigstens die ruhe aufn scheisshaus!
Keiner Macht den Drogen!!

Zurück
Oben