Alles zum Stadionbereich

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitgl. 718
  • Erstellt am Erstellt am
Seit wann gehst ins Stadion ?
War wenn voll schon immer so und zuletzt waren die Stehplätze immer mit als letztes ausverkauft, sehe also nicht warum man die teureren Sitzplätze kaufen soll um dann zu stehen.
Was ist das bitte für eine arrogante und oberflächliche Frage? Da dich das ja brennend zu interessieren scheint...ich gehe seit gut 40 Jahren zum MSV und immer Stehplatz. Und du So?
Ich kenne leider auch sehr viele Leute welche sich zu Topspielen, wenn stehplatz ausverkauft, sitzplätze kaufen und sich dann in den steher stellen. Auch außerhalb des bekanntenkreises höre ich das immer wieder. Also rede bitte nicht von dingen von denen du anscheinend keine ahnung zu haben scheinst.

Würde meinen Steher auch gegen einen Sitzplatz tauschen, bei Interesse 😉
Auch du scheinst keine ahnung zu haben wieviele sich zu Topsielen (wenn stehplatz ausverkauft) einen Sitzplatz kaufen und sich dann in den steher reinstellen weil es ja auch nicht kontrolliert wird.
Also deinen hämischen kommentar kannst du dir schenken.

Was ist das bitte für eine arrogante und oberflächliche Frage? Da dich das ja brennend zu interessieren scheint...ich gehe seit gut 40 Jahren zum MSV und immer Stehplatz. Und du So?
War überhaupt nicht so gemeint, aber das war trotzdem schon immer so (vor 20 Jahren vielleicht nicht) wenn es voll war und der Stehplatz ganz oder nahezu ausverkauft ist es dort auch enorm voll. Bei 13k Zuschauern, aber natürlich eher nicht. Daher verstehe ich nicht wie das immer wieder erwähnt wird. Das es natürlich zuletzt fast immer über 20k oder noch mehr waren ist dann eher neu, dann ist aber auch klar das es im Stehplatzbereich auch wieder sehr eng und voll wird.

Vielleicht sollten mal 2 Ordner die Kruppstraße entlang gehen während der Spiele und Zettel unter bestimmte Scheibenwischer klemmen:

„Wenn Du noch einmal so parkst schmieren wir Dir Popel auf die Scheiben!“

Da passen einige Autos mehr hin wenn nicht manche so parken würden, als hätten sie 3 Elefanten mitgebracht, die da Platz brauchen zum Ein- und Aussteigen. Da zieht sich die ganze Straße so.

Kann man endlich jemand sagen, wie es jetzt gestern war? Hatten die Kinder Spaß? Haben wir jetzt ganz viele kleine Nachwuchszebras? Oder waren die Sitze auf der Süd zu dreckig und die Bratwurst noch gefroren?
Oder ist das der falsche Thread und wer anders hat schon Bericht erstattet?

Kann man endlich jemand sagen, wie es jetzt gestern war? Hatten die Kinder Spaß? Haben wir jetzt ganz viele kleine Nachwuchszebras? Oder waren die Sitze auf der Süd zu dreckig und die Bratwurst noch gefroren?
Oder ist das der falsche Thread und wer anders hat schon Bericht erstattet?
Also ich fand die Süd eigentlich relativ leer. Ob das 6000 waren keine Ahnung. Traurig fand ich auch das nach dem Spiel ruckzuck alle weg waren. Denke die Mannschaft wäre sonst nach dem Spiel auch dort vorbei gelaufen.

Ich kann nur für den Block 23 sprechen.
Ich hatte den Eindruck, dass der Block gut voll war. Man hat dort viele Kinder von Kindergärten, Grundschulen und älter gesehen. Teils hatte ich auch das Gefühl, das pro Kind auch mehr als eine Begleitperson dabei war. Umso älter die Kinder wurden, umso weniger Eltern sah ich.
Der Block selbst füllte sich tatsächlich erst kurz vor Spielbeginn so richtig und war tatsächlich zügig nach Spielende leer.
Da waren auch einige scheinbar zum ersten Mal im Stadion (suchten z.B. nach den Reihen). Die meisten schienen Spaß gehabt zu haben, den ganz Kleinen merkte man zum Ende hin an, dass fast 2 Stunden eine sehr lange Zeit ist.
Die Mannschaft kam nach Spielennde zumindest bis in die Hälfte zur Süd und hat sich bedankt.

Ansonsten war hinter der Süd vor und nach dem Spiel alles recht entspannt. Keine großen Wartezeiten am Imbiss, WCs waren frei und sauber. Nur das Personal hat es nicht hinbekommen die Pfandbecher über Karte zu vergüten. Und dann kam das typische „Haben kein Wechselgeld“.

Mich persönlich nervten eher die 25-30 Jugendlichen, die scheinbar gar kein Interesse am Spiel hatten und nur wegen dem Influenzer da waren. Da wurde ja fast so viel geschrieen, als wenn Symala eingewechselt wird. Nach dem Spiel ist beim Auslaufen der Hoffenheimer im Unterrang auch ein Halbstarker über den Zaun und etliche hingen wie bei einen Boygroup-Konzert gequetscht am Zaun. Für das Spiel können wir also noch froh sein, dass es im Unterrang noch einen Zaun gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Jugendlichen die hauptsächlich wegen dem Idioten da waren, haben schon genervt. Aber so ist das heute wohl leider.
Also was für unsere Marketingabteilung: einen Influenzer einstellen 😳 (der muss ja nicht spielen, einfach nur da sein). Problem daran wird sein, dass der im Monat vermutlich mehr verdient als so mancher Fußballer in den der 3. oder 2. Liga.

Das liegt daran, dass Du vermutlich etwas älter bist. Wären mal Ozzy oder Lemmy mal vor unserer Süd gewesen wären Kinder niedergetrampelt worden von alten Säcken.
Durchaus durchaus, aber die haben ja wirklich was kreatives gemacht und nicht ihr Privatleben inkl. das der eigenen Kinder vermarktet. Die Zeiten sind andere keine Frage, aber so ein ekelhafter Typ sollte dann doch eher nicht das Vorbild sein. Gibt ja durchaus auch welche mit einem ansprechenden Content.

Aber klar, alles Geschmackssache.

Mal abseits der Stimmung: Am TV sah der Rasen gestern so gut wie eigentlich seit Jahren nicht mehr aus. Das sah schon nach englischen Verhältnissen aus. Kein Vergleich mit den letzten Jahren auch zur gleichen Jahreszeit. Auch als er neu verlegt wurde,sah der für mich selten so gut aus oder täuscht das?

Nein. Der Rasen hatte das "Glück", dass wir (oder DSM) jetzt tatsächlich eine Beleuchtungsanlage hat und so insbesondere die Stellen im Schatten vernünftig anwachsen und jetzt auch gedeihen konnten.

Bei der JHV meinte Piet, dass die Anlage vor ca. 2 Wochen geliefert wurde... vorher hatte man aber bereits eine Kleinere im Einsatz

Ich selbst habe so 1Teil (bei uns) aber tatächlich ebenfalls zum aller ersten mal überhaupt gesehen

Bei der JHV meinte Piet, dass die Anlage vor ca. 2 Wochen geliefert wurde... vorher hatte man aber bereits eine Kleinere im Einsatz

Ich selbst habe so 1Teil (bei uns) aber tatächlich ebenfalls zum aller ersten mal überhaupt gesehen

Beides vollkommen korrekt und das Ding hat ganz nebenbei auch noch richtig Geld gekostet, aber man erhofft sich jetzt halt weniger Rasentausch.

Die kleinere Anlage hat dafür gesorgt, dass die zuerst getauschte Bahn an der Haupttribüne überlebt hat :)

Durchaus durchaus, aber die haben ja wirklich was kreatives gemacht und nicht ihr Privatleben inkl. das der eigenen Kinder vermarktet. Die Zeiten sind andere keine Frage, aber so ein ekelhafter Typ sollte dann doch eher nicht das Vorbild sein. Gibt ja durchaus auch welche mit einem ansprechenden Content.

Aber klar, alles Geschmackssache.
Man kann das mit mehr Fairness angehen und auf ein Brett wie „ekelhafter Typ“ verzichten, auch wenn man damit nichts anfangen kann. Unsere Idole haben sich dafür regelmäßig weggeknallt mit allem möglichen Zeug.

Man kann das mit mehr Fairness angehen und auf ein Brett wie „ekelhafter Typ“ verzichten, auch wenn man damit nichts anfangen kann. Unsere Idole haben sich dafür regelmäßig weggeknallt mit allem möglichen Zeug.
Zu dem Brett stehe ich aber. Wenn man etwas kritisiert, muss man sich mit der Person auseinandersetzen. Was ich gesehen habe, ist das der Typ privat einfach eiskalt die Kamera auf seine Kleinkinder hält und dies vermarktet. Geht für mich was Kinderrechte angeht, nicht ganz so klar.

Würde ja ne PV auffem Dach noch mehr Sinn ergeben. Ja ich weiß, Traglast und so.

Es wollte wohl jeder die PV auch die Stadt, was ja auch irgendwo sinnig ist die würde sich nach 4-5 Jahren rentieren, das Problem ist wohl, dass die Statik des Dachs dann komplett neu berechnet werden muss und auf die Kosten und das Verfahren drum herum hat keiner Bock.

Zurück
Oben