Alles zum Stadionbereich

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitgl. 718
  • Erstellt am Erstellt am
Da steht doch direkt darunter (SIL-Arena). Soweit mir bekannt ist, ist der Trödel außerhalb ;)

Aber kein Bargeld. Dann können die Diskussionen jetzt ja wieder losgehen :D
Die Park & Control kontrollieren auch den Trinkgut in Moers .
Habe da mal 5 Minuten ohne Parkscheibe geparkt und hatte direkt ein Knöllchen über 35 €uro am Auto .
Hat der Trinkgut Markt aber wieder Rückgängig gemacht .

Was passiert an Spieltagen wenn man gebracht wird ? auf dem Parkplatz fahren beim Chinamann jemanden raus lassen und wieder fahren Richtung Sportschule. Das riecht schon nach Ärger, nach den ersten Heimspielen wenn x Leute Post bekommen.
Warum zu Teufel, werden die Park Flächen an solche Firmen abgetreten ? es geht nur ums Geld machen und die Autofahrer noch mehr zu melken.

Was ist mit diesen 45kmh Autos die haben vorne kein Nummernschild wie auch die Motorräder. Werden die auch von hinten gefilmt ? kenne mich echt nicht aus.

Laut dem Spieltagshinweis auf der MSV Seite soll es auch weiter Parkeinweiser geben, damit wäre meine Befürchtung eines ungeregelten Parkbetriebs auch vom Tisch.

Aber der Vorteil ist natürlich klar, es muss am Eingang niemand mehr kassieren, so geht es deutlich schneller. Ich hoffe nur, dass alle Fans die Schilder lesen.

Was passiert an Spieltagen wenn man gebracht wird ? auf dem Parkplatz fahren beim Chinamann jemanden raus lassen und wieder fahren Richtung Sportschule. Das riecht schon nach Ärger, nach den ersten Heimspielen wenn x Leute Post bekommen.
Warum zu Teufel, werden die Park Flächen an solche Firmen abgetreten ? es geht nur ums Geld machen und die Autofahrer noch mehr zu melken.

Also reine Vermutung, aber die Magarethenstraße vorm Chinamann ist ja eine Straße, du kannst da ja auch in die Straße vor der Eishalle reinfahren, plus wenn das wirklich alles Videoüberwacht ist können die ja nur belegen, dass du 5 Minuten da warst, dann schreibst du ne Mail, dass du nur rausgelassen wurdest.

Warum man das ganze macht verstehe ich aber schon, es ist schneller und für die Veranstalter natürlich auch günstiger du brauchst nur noch eine Person die dich einweist und die Einfahrt kontrolliert je Parkplatz und nicht noch weitere die Kassieren heißt am Ende sparst du weiteres Personal und kannst die Betriebskosten des Stadions niedriger halten. So für eine Sicherheitskraft zahlst du schon 25-40€ die Stunde, wenn du eine Externe Firma beauftragst und dann 10-20 Leute weniger brauchst sparst du wenn du die Leute den ganzen Tag bezahlen musst schon über 3.000 bis 6.000 Euro pro Spiel wenn dich die Leute wirklich 40€ kosten.

Gottseidank habe ich ausnahmweise fürs Spiel gegen Meppen ein Parkschein für den Parkplatz vor der Sparkassentribüne.
Danach lasse mich überraschen ,wie es abging auf den kostenpflichtigen Parkplätzen.
Ich denke die Anwohner in der näheren Umgebung können sich auf noch mehr Autos in den Seitenstraßen einstellen.

Bin mal gespannt wie das dann läuft - bisher konnte man mit AG auf dem Behinderten Ausweis kostenlos Parken auf dem Parkplatz.. das wird wohl jetzt vom Tisch sein..

Es gelten deren AGB,s. Diese müssen ja auch ausgeschildert sein oder wo kann man diese nachlesen?

Zudem jemand raus lassen oder dort durch fahren dürfte nicht kassiert werden.
Wir haben ja alle in der Fahrschule gelernt dass es parken ist, wenn der Fahrer das Fahrzeug verlässt oder man länger als drei Minuten dort anhält.

Also kein wissen, sondern maximal Hörensagen und irgendwelche Vermutungen.
Wäre schön, wenn du das so auch mal kennzeichnen würdest. Ständig dieses ich weiß was, um irgendwann zurückzurudern hab ich gehört, nervt grundsätzlich. Warum müssen einige ihr ganzes halbwissen als Wissen verkaufen? Hat man Angst, das man dann nicht im Mittelpunkt steht?

Nein in dem Fall weiß ich es weil ich konkret neben der Person stand die das gesagt hat und darauf hingewiesen hat, dass das ganze an Spieltagen gelten wird. Sonst hätte ich es nicht gepostet. Und die Person die es sagte war die Veranstaltungsleitung für die Spiele.

@Salou9 bist du eigentlich ein Mensch oder hat sich eine KI hier eingeschlichen 😀
Ich hatte heute früh noch eine ähnliche Diskussion mit ChatGPT weil es auf alles geantwortet hat aber inhaltlich viel geschätzt wurde, zu sagen hatte es aber immer was 😆😆😆

Ich war gerade nochmal am
stadion und habe ein paar Fotos gemacht. Es geht voran, verrückterweise kam heute noch Rollrasen an. Das ist ja wirklich sportlich bis Samstag. Ob es auffällt, dass ich eine Rolle für meinen Garten weggenommen habe. 😮‍💨🤔

Es steht da Deutlich, dass es sich um Veranstaltungen im Stadion handelt, wenn die Parkgebühr fällig wird. Und wenn man über einen Parkplatz fährt, mit Nummernschild erkennung und verlässt ihn zeitnah wieder, dann kostet das auch nicht, davon ab kommt man doch gar nicht auf den Parkplatz um jemanden abzusetzen, ich vermute mal, wenn man schon deutlich vor der Veranstaltung da parkt, wird man nicht erfasst.

Warum es bei Regen auf dem Schotter Probleme geben sollte, keine Ahnung, der wird verdichtet sein und dementsprechend kann man da vernünftig laufen und das Wasser fließt sofort ab. Nach so langer Zeit den Preis für das Bewachen zu erhöhen, finde ich vollkommen ok.

Die Preise kann man auf dem Foto leider nicht erkennen. Und auf dem einen Bild können die Bretzel-Liebhaber schon mal sehen, wo es welche gibt ;-)

Das eine Schild macht da irgendwie Heute keinen Sinn, aber am Spieltag, wäre es super, wenn das so geregelt würde und die Straße nur in eine Richtung befahrbar ist.

Cooler Container bei Hornbach. Und die Bezahlung des Pfeilers fand ich auch cool.

Anhänge

• IMG_4948.jpeg
    IMG_4948.jpeg
    821.6 KB · Aufrufe: 192
  • IMG_4954.jpeg
    IMG_4954.jpeg
    545.4 KB · Aufrufe: 181
  • IMG_4955.jpeg
    IMG_4955.jpeg
    602.2 KB · Aufrufe: 177
  • IMG_4959.jpeg
    IMG_4959.jpeg
    599.7 KB · Aufrufe: 183
  • IMG_4960.jpeg
    IMG_4960.jpeg
    307.9 KB · Aufrufe: 182
  • IMG_4963.jpeg
    IMG_4963.jpeg
    557.6 KB · Aufrufe: 182
  • IMG_4965.jpeg
    IMG_4965.jpeg
    672.3 KB · Aufrufe: 180
  • IMG_4958.jpeg
    IMG_4958.jpeg
    424.1 KB · Aufrufe: 187
  • IMG_4957.jpeg
    IMG_4957.jpeg
    502.6 KB · Aufrufe: 190
  • IMG_4953 (1).jpeg
    IMG_4953 (1).jpeg
    698.8 KB · Aufrufe: 190
Zuletzt bearbeitet:
Tipp Nummer 3. Die Schilder müssen gut lesbar sein, wir haben ja Experten, die selbst das Dietzburg Schild verunstalten. Hier wäre jetzt eine gute Gelegenheit neue Aufkleber zu testen. Mal schauen wie lange sich eine Reinigung lohnt.

Sorry, aber diese Firmen sind wirklich das allerletzte!

@Salou9 bist du eigentlich ein Mensch oder hat sich eine KI hier eingeschlichen 😀
Ich hatte heute früh noch eine ähnliche Diskussion mit ChatGPT weil es auf alles geantwortet hat aber inhaltlich viel geschätzt wurde, zu sagen hatte es aber immer was 😆😆😆

Ist das jetzt deine Art zu antworten, nachdem du gemerkt hast, dass ich Recht hatte? Ein einfaches, hey du hattest recht hätte es auch getan. Ich lag hier auch schon mal falsch, dann habe ich der Person die richtig lag auch lobend anerkannt, dass die Person recht hatte übrigens sogar auch schon ein mal bei dir.

Warum es bei Regen auf dem Schotter Probleme geben sollte, keine Ahnung, der wird verdichtet sein und dementsprechend kann man da vernünftig laufen und das Wasser fließt sofort ab. Nach so langer Zeit den Preis für das Bewachen zu erhöhen, finde ich vollkommen ok.

Du willst jetzt nicht ernsthaft bestreiten, dass vor allem P3 und P4 im Herbst und Winter ständig unter Wasser stehen und man im Idealfall eine gratis Autowäsche zur Parkgebühr bekommen müsste?!

Du willst jetzt nicht ernsthaft bestreiten, dass vor allem P3 und P4 im Herbst und Winter ständig unter Wasser stehen und man im Idealfall eine gratis Autowäsche zur Parkgebühr bekommen müsste?!
Es ging um den Fahrradparkplatz, dazu hat jemand geschrieben, dass es bei Regen sicher spaßig wird. Der Parkplatz ist natürlich kein Spaß bei so einem Wetter...

Wo sind di AGB? Kein Link , QR Code nix...

Guck mal in die Bilder von @Gerlbacher zumindest ein QR Code ist unter dem Schild.

Die AGB müssen rechtlich leider nicht auf dem Schild stehen, da reicht ein Verweis auf den Betreiber, finde ich persönlich nicht gut, aber vorschreiben tut der Gesetzgeber nur, dass ein Verweis auf die AGB, die Parkgebühr und die Höhe der Vertragsstrafe genannt werden müssen und diese beim Einfahren auf den Parkplatz aus einem Auto sichtbar sein müssen.

Kleiner Tipp noch; da die Betreiber nicht den Fahrer identifizieren können, muss man sowieso nicht zahlen, als Bonus ist aber bereits in Fällen entschieden worden, dass es ja um Parkgebühren geht. D.h. solange man nicht parkt, entstehen auch keine Gebühren. Das Gelände ist groß genug um dort ca 120 Minuten einen Parkplatz zu suchen und dort selbstverständlich nicht geparkt zu haben! Grüße an die Abzocker.
Du bist RA und wirst dann alle beraten, die Deinem Rat folgen??

Du bist RA und wirst dann alle beraten, die Deinem Rat folgen??
Ich denke ich werde eine Pop Up Rechtsberatung neben dem Fancontainer eröffnen.
Im Ernst. Wer zahlen will, soll das gerne tun. Allerdings gibt es mehr als genug Fälle die beweisen, dass diese Firme reine Abzocker sind!
Hier ist es jetzt für Spieltage, alles fein, man unterstützt die trotzdem und an anderer Stelle verarschen die Leute!

Bin mal gespannt wie das dann läuft - bisher konnte man mit AG auf dem Behinderten Ausweis kostenlos Parken auf dem Parkplatz.. das wird wohl jetzt vom Tisch sein..
Rechtlich gesehen schon immer falsch....
Auf den für Behinderte ausgewiesenen Parkplätzen muss zwingend der blaue Parkausweis gut sichtbar im Fahrzeug ausgelgt sein. Diesen erhält man auf Antrag bei seiner zuständigen Behörde, i.d.R. Ordnungsamt.
Der Behindertenausweis mit Merkzeichen zeigt nur an welche Merkzeichen und welchen GdB man persönlich hat, aber als Parkausweis ist der untauglich.
Behindertenparkplätze auf privat bewirtschafteten Bereichen sind davon generell ausgenommen, da bestimmen die AGB's des Betreibers die Regeln. Meistens bieten diese aber für berechtige Behinderte (mit blauem Parkausweis) dennoch kostenlose Möglichkeiten an.
Wichtig zu wissen: Auf Behindertenparkplätzen darf ohne Vorwarnung abgeschleppt werden, wenn der Abschleppunternehmer den Anruf annimmt werden sofort die Abschleppgebühren fällig!

Rechtlich gesehen schon immer falsch....
Auf den für Behinderte ausgewiesenen Parkplätzen muss zwingend der blaue Parkausweis gut sichtbar im Fahrzeug ausgelgt sein. Diesen erhält man auf Antrag bei seiner zuständigen Behörde, i.d.R. Ordnungsamt.
Der Behindertenausweis mit Merkzeichen zeigt nur an welche Merkzeichen und welchen GdB man persönlich hat, aber als Parkausweis ist der untauglich.
Behindertenparkplätze auf privat bewirtschafteten Bereichen sind davon generell ausgenommen, da bestimmen die AGB's des Betreibers die Regeln. Meistens bieten diese aber für berechtige Behinderte (mit blauem Parkausweis) dennoch kostenlose Möglichkeiten an.
Wichtig zu wissen: Auf Behindertenparkplätzen darf ohne Vorwarnung abgeschleppt werden, wenn der Abschleppunternehmer den Anruf annimmt werden sofort die Abschleppgebühren fällig!

Auf P-Ost bleibt alles wie immer!

Was ich bemerkenswert finde ist die Ansage, dass eine Fahrradwache von 2 Euro Wucher ist. Ich hab vor 30 Jahren schon eine DM bezahlt am Gymnasium. Die Leute fordern Verbesserung, Modernisierung und mehr sind aber nicht bereit dafür zu bezahlen. Das beißt sich Freunde. Wer meint, dass ein bewachter Stellplatz am Stadion direkt an der Nord mit 2 Euro zu teuer ist, kann doch gerne seine Fietz direkt an die Laterne hämmern. Es ist ein Service für den man bezahlt. Keiner muss den in Anspruch nehmen.

Dann kommt das Argument, ja für 6 Euro kann ich auf den Parkplatz fahren. Ja dann mach das doch. Den Spritt bis zum Stadion und zurück und die Wartezeit hat man da hoffentlich auch kalkuliert. Den Wagen kann man übrigens auch umsonst parken, dann muss man Spritt löhnen.

Ich verstehe weder hier noch im Catering Thread den Gedanken, das alles immer weniger oder gleich viel kosten soll, das Angebot, Ambiente und Abwicklung aber bitte besser sein sollen.
Der Knecht der da an der Fahrradbude steht und der, der dir nen Bier gönnt verdient inzwischen in der Stunde mehr als dein Stellplatz kostet..

Zurück
Oben