Alles zum Stadionbereich

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitgl. 718
  • Erstellt am Erstellt am
Und Parkplätze gibt es definitiv zu wenige im Verhältnis zur Stadionkapazität.
Manchmal denke ich wirklich, hier hat jemand mal gezielt geguckt und sich überlegt: "Wat is denn hier noch halbwegs erträglich? Ach, dat Parken is doch noch viel zu Rund! Baun wa ma direkt ne Jugendherberge auf den Parkplatz direkt gegenübba der Nordkurve. Kommt bestimmt galaktisch gut an!"

JogiRegen.jpg
Regenschirm oder Regenjacke ist nur was für Warmduscher.

Unser Bundes-Jogi hat uns beim WM-Spiel gegen die USA gezeigt, was Sache ist.

Anhänge

• JogiRegen.jpg
    JogiRegen.jpg
    24.8 KB · Aufrufe: 2,289
Ich erinnere mich da auch an ein ganz spezielles Ereignis :nunja:

Und hat da irgendwer einen Schirm??? :ausheck:

3-format11.jpg

OK, der Typ da ganz unten rechts. Das ist aber sicher Herr Konrad Knirps persönlich. Der war damals wahrscheinlich FIFA-Sponsor.

Hab gestern Abend am Parkplatz hinter der Arena geparkt und gesehen das immer noch der grosse Dieselgenerator für die LED-Werbebanden dort steht und die Stromkabel in die Arena gehen.

Brauchen die so lange um die Dinger abzubauen oder soll das heissen, dass wir jetzt neue Werbebanden haben.

Kurze Zwischenfrage: bin am Samstag eigentlich zum aufs-Kind-aufpassen eingeteilt, habe eine DK für den Stehplatzbereich. Vielleicht würde ich mit dem kleinen trotzdem mal vorbeischauen, der ist allerdings erst knapp Zwei und hätte ganz sicher auch nichts vom kompletten Spiel, aber vielleicht würde ich trotzdem ganz gerne mal Hallo sagen und auf mal ein halbes Stündchen auf den Rasen gucken wollen.
Brauche ich ein Ticket für den Kleinen?

(wahrscheinlich schon, wenn man drüber nachdenkt)

Wenn du einen Ordner nett fragst ....
Bin auch mal mit meinem Sohn zur zweiten Halbzeit aufgetaucht als er so drei war,die Ticketschalter hatten zu
und ich fragte einen Ordner wo ich noch Karten herbekomme, er hat uns dann einfach so durchgewunken.

Sollte sich das nicht geändert haben, haben Kinder bis 6. Jahren freien Eintritt, allerdings kein Anrecht auf einen eigenen Sitzplatz (müssten wenn gesessen wird auf den Schoß genommen werden sofern alle Sitzplätze verkauft sind)

Sollte sich das nicht geändert haben, haben Kinder bis 6. Jahren freien Eintritt, allerdings kein Anrecht auf einen eigenen Sitzplatz (müssten wenn gesessen wird auf den Schoß genommen werden sofern alle Sitzplätze verkauft sind)

Ermäßigte Preise E4 (Kinder)
Mit Ausnahme der Rollstuhl- und Sehbehindertenbereiche haben Kinder bis 1 Meter Körpergröße generell freien Eintritt ohne Anspruch auf einen Sitzplatz zu haben. Darüber hinaus gilt auf allen Tribünen jeweils das Angebot einer Kinderkarte (Alter am jeweiligen Spieltag max. 17 Jahre; bei Stehplatzkarten max. 13 Jahre) zum halben Preis einer Vollzahlerkarte. Ein entsprechender Nachweis für die vergünstigten Leistungen ist beim Kaufund beim Einlass zu erbringen

Quelle: msv hp

Jo, die kommen bis 1m umsonst rein. Die messen notfalls am Eingang nach, sind allerdings sehr kulant. Aber bei 2 Jahren hat du da ja eh kein Problem!

Super. Vielen Dank fürs nachgucken. Den Meter haben wir noch nicht geknackt, müsste also passen. So richtig lange wird er sich das sowieso nicht angucken wollen, aber es wäre schon mal ein Anfang.

Ein netter Bericht über ZebraFM in der heutigen Ausgabe der Lokalzeit aus Duisburg im WDR:
Wie kann man ein spannendes Fußballspiel in der live im Stadion genießen, wenn man blind ist? Das geht! In der MSV-Arena gibt es eine besonders treue Fangruppe. Dank moderner Technik und spezieller Moderatoren. Der ehrenamtliche Kommentatoren Mark Zeller beschreibt jede Bewegung des Balls und der Spieler und die Fans lauschen seinen Beschreibungen.

http://www1.wdr.de/mediathek/video/...hinderte100_size-L.html?autostart=true#banner

Heute in Block T. Habe nach ca. 20 Minuten Futter für die Familie holen wollen. Schlange nur ganz kurz. Super. Dumm nur dass keine einzige Wurst in Arbeit war sondern der Grill leer. Also doch wieder warten........

Ich glaube, gemessen an der Gesamtzahl der potentiellen Kunden würden die paar Fundamentalisten aber kaum ins Gewicht fallen :D

Ist das nicht ein bisschen übertrieben? Dann müsstest du ja erst mal die Fanhistorie jedes Menschen abklopfen, der am Spieltag im Stadion arbeitet. Irgendwo unter den Ordnern, Imbissbudenverkäufern oder Kameramännern könnte sich auch noch ein Schalker verstecken.
Ich bin nun wirklich der größte K*ln-Hasser auf diesem Planeten, aber ich geh trotzdem immer noch bei Rewe einkaufen, weil ich gar nicht einsehe, mir so auch noch von den K*lnern vorschreiben zu lassen wo ich einkaufe :D

Nein, die sind auch für Enni Kunden. Also auch für nicht Stadtwerke Kunden.

Edit: Wobei ich grade sehe, das Inhaber der Stadtwerkecard dort wohl auch Karten kaufen können, wenn sie kein Anrecht auf einem Familienkarte haben. Das war mir neu.

Aber bitte auch die Farbnuancen anpassen, denn die Farbe passt nicht so ganz :D

Jetzt ist diese unsägliche Marce- Herzog- Gedächnis-Flagge also auch weg. :top:

Mir gingen heute unsere Biermänner extrem auf den Nerv.

Nach knapp 20 Minuten wurde mir bereits von 5 der Jungs mit dem Rucksack, der Blick auf das Spielfeld verstellt.
Ab da habe ich angefangen zu zählen, wie oft sie im unteren Bereich des Block M unterwegs waren.
Bis zum Ende der HZ1 hatte ich das vergnügen 11x die Rucksäcke von 3 unterschiedlichen Biermännern zu begutachten.
In HZ2 waren sie dann "nur" noch 5 mal da.

Freunde ich wollte Fußball sehen und habe bestimmt 15 Minuten des Spiels auf Köpi Rucksäcke gestarrt. :mad:

Was mich mal wieder gewundert hat, was wir für Ordner haben... :verzweifelt: ... gehse in der HZ zum Bierstand Block 4. Holst dir was zu trinken... was siehse da, einen mit Bayern Trikot + Cappy :verzweifelt:

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Mir gingen heute unsere Biermänner extrem auf den Nerv.

Nach knapp 20 Minuten wurde mir bereits von 5 der Jungs mit dem Rucksack, der Blick auf das Spielfeld verstellt.
Ab da habe ich angefangen zu zählen, wie oft sie im unteren Bereich des Block M unterwegs waren.

Das liegt daran, dass die ein paar Reihen über dir recht gut verkauft haben. Meine Kopfschmerzen lassen langsam
endlich wieder nach. :D

Ich fände es auch gut, wenn zwischendurch mal ein Verkäufer mit alkoholfreien Getränken durch die Blöcke käme.
Besonders wenn es so warm ist wie gestern.

Hab jetzt anhand des Fotos erst gesehen was du mit Farbnuancen meintest. Ich dachte du meintest den Farbton im Modell, der stimmt nämlich. Da ich am Samstag nicht im Stadion sein konnte wusste ich nicht das die Sitze nur überklebt wurden und der Farbton im Original noch nicht ganz passt. Naja wie gesagt, wir machen im Modell direkt den richtigen Farbton rein.

www.stadionmodellbau-tribian.de

Naja wie gesagt, wir machen im Modell direkt den richtigen Farbton rein.www.stadionmodellbau-tribian.de

Wie? Ich denke, da gibt es nichts zu ändern? :nunja: ;)

Hellmich-Kritiker unter den Fans hatten die Entfernung der Flagge schon lange gefordert. Beim original-getreuen Stadionmodell von Holger und Veronika Tribian, die das Stadion liebevoll bis (fast) ins letzte Detail nachgebaut haben, fehlt die Schweizer Flagge auf der Südtribüne übrigens von Beginn an.
http://www.derwesten.de/sport/fussb...schweizer-flagge-id9904544.html#plx1338197962

Geil ist ja dieser Kommentar unter dem Artikel.

Sinnvoller hätte ich es gefunden Flaggen aller unserer Nachbarländer zu installieren. (selbst die Niederländische! ;0) ) Aber wenn man alles "beseitigt" was an WH erinnert, müßte man die gesamte Arena abreißen. Gerade jetzt wo wir Leute mit Bezug zur Schweiz im Team haben, muß die Fahne unbedingt weg. Für mich nicht nachvollziehbar.

Noch besser finde ich diesen Satz aus dem Artikel:

Die Klebefolie trifft zwar nicht genau den Blauton der übrigen sitze, aber an das Kontingent der Ersatzsitze, die in der Arena lagern, wollte Geschäftsführer Peter Mohnhaupt nicht rangehen. In den Heimspielen gegen Dynamo Dresden und den 1. FC Köln könnte die eine oder andere Sitzgelegenheit zu Bruch gehen.

http://www.derwesten.de/sport/fussb...schweizer-flagge-id9904544.html#plx1437655921
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, daß Mohnhaupt, das so gesagt hat - allenfalls wohl gedacht...

Zurück
Oben