Alles zur Dauerkarte 22/23

Danke für Deine schlüssige Argumenrationskette. Dann werde mir jetzt auch keine Dauerkarte kaufen. Hast natürlich recht, man sollte sich wirklich nur im Erfolgsfall eine kaufen. Hab ich gar nicht drüber nachgedacht. Danke dir nochmal, dass du mir die Augen geöffnet hast! :highfive:
Das ist völliger Blödsinn, passt aber ins Bild. Man sollte seinen Club natürlich nicht nur im Erfolg unterstützen aber nach Jahren des Misserfolgs und schlechter Personalentscheidungen und Leistungen kann man schon mal darüber nachdenken ob man so etwas noch weiter unterstützt. Das Geld wird verbrannt und wir treten auf der Stelle. Ach was sage ich ,wir bewegen uns zurück. Immer nur weiter Löcher stopfen und weiter vom Fan nehmen,kann es auch nicht sein. Da muss auch mal etwas vom Verein kommen, nicht nur Gequatsche sondern seriöses arbeiten. Dann kommt auch der Erfolg wieder. So ist es ein Fass ohne Boden. Vielleicht kann der Fan ja die Funktionäre zum Nachdenken bewegen,aber nicht wenn man so weiter macht wie immer. The same procedure as every year.

Manche meinen tatsächlich, der Kauf der Dauerkarte sei eine Spende!?!

Ich bekomme dafür 19 Fußballspiele live zu sehen. Wie die spielerische Qualität sein wird, weiss ich heute zwar noch nicht. Wünsche mir immer technisch herausragende Spiele zum Zunge schnalzen, gehe aber trotzdem zum MSV. Es ist meine Stadt, es ist mein Verein!

Ach und nochwas. Habe mal grob überschlagen, was ich in der letzten Saison wegen Corona nicht ausgebenen haben. :eek:
Vielleicht kaufe ich einfach noch ne 2. DK.

Ein schönes Gefühl gewesen die DK zu verlängern. Ein Stück Normalität. Hoffentlich dürfen wir bald wieder in unser schönes Stadion.

ES LEBE DER VEREIN
Genau! Es war auch für mich wieder ein schönes Gefühl meine Dauerkarten zu verlängern. Ich freue mich darauf endlich wieder in unserem schönen Stadion sein zu dürfen. Und ich will auch keine Karten von irgendeinem anderen Verein.

Aber was willst du denn mit Deinen Postings erreichen? Deine Meinung abgeben? Ist angekommen. Du wirst dir nach Jahrzehnten dieses Mal keine Dauerkarte holen? Dann lass es doch einfach. Aber verkaufe Andere nicht für dumm, die das tun. Denn so stellst du es Eingangs dar.
Es würde mir nie einfallen,jemanden als dumm zu bezeichnen oder für dumm zu verkaufen.Mit das passt ins Bild ist gemeint,das seit Jahren Unzufriedenheit herrscht und sobald die Saison vorbei ist,ist alles vergessen und die Fans kaufen wieder Dauerkarten. Aber lassen wir das,letztlich ist es die Entscheidung eines jeden einzelnen ob er kauft oder nicht. Ich suche ja auch nur ,wie viele andere auch,wie man den Verein mal aufwecken kann und alles besser wird. Denn ich glaube darüber sind wir uns alle einig,so wie es seit dem 2.Liga Abstieg ( mit Ausnahme von6 Monaten in der Vorrunde der letzten Saison)gelaufen ist, macht es einfach keinen Spaß. Und Herr Wald und Co geben uns nicht wirklich Anlass zur Hoffnung. Warten wir was passiert oder ob überhaupt was passiert.

.... letztlich ist es die Entscheidung eines jeden einzelnen ob er kauft oder nicht. Ich suche ja auch nur ,wie viele andere auch,wie man den Verein mal aufwecken kann und alles besser wird. ...

Klar ist es jedem selbst überlassen ob er eine DK für die kommende Saison kauft oder nicht.
Jedoch ist der Verein nunmal auch auf das Geld der DK angewiesen um sicherer planen zu können und wenn jetzt viele deinem Weg (erstmal abwarten und keine DK kaufen) folgen werden, wird bestimmt nichts besser werden.
Denn Kohle regiert nunmal die Welt, sprich den Fußball.
Das ist einfach ein Teufelskreis!

Sooo, Dauerkarte verlängert...
Auch wenn alles wie immer Schei..e ist, die Stimmung im Keller ist, der SD natürlich im Urlaub ist, wir natürlich die Letzten sind, die mit der Kaderplanung anfangen, wir natürlich wieder nur von der Resterampe verpflichten, und zu uns ja eh keiner möchte, wir natürlich keinen Plan B haben und wir am besten den Spielbetrieb direkt einstellen können ;-)
Alle anderen sind wie immer besser...

Nur der MSV!!!!

Auch ich habe soeben die Karte "verlängert". Seit ich ca. 10 Jahre alt bin (und das ist bei mir immerhin auch schon 24 Jahre her) habe ich geschätzt 95 % der Heimspiele besucht. Durch Corona war ich dementsprechend solange nicht mehr im Stadion wie gefühlt noch nie. Der Stadionbesuch inklusive Taxiwurst und den Leuten die man dadurch regelmäßig trifft ist eine der Sachen die ich definitiv hart vermisst habe. Warum sollte ich also freiwillig darauf noch länger verzichten? Auf keinen Fall! Ich bin mir sicher, alle die in der neuen Saison zum MSV pilgern, werden es im Positiven richtig scheppern lassen. Und wenn es weiter so mies läuft...brauchen wir unseren Unmut wenigstens nicht mehr auf dem Parkplatz äußern.

Man holt sich doch nicht nur eine Dauerkarte um erfolgreichen Fußball zu sehen.Ich will einfach im Stadion sein ohne das ich mich vorher jedesmal um Karten kümmern muss.Ich möchte mit meinen Freunden im Block sitzen und mich freuen oder ärgern.Wenn es mir um Erfolg oder schönen Fußball gehen würde hätte ich mit dem Verein schon lange abgeschlossen.Da ich nie weiß wie eine Saison läuft ist es jede Saison eine neue Herausforderung und man wird immer wieder überrascht sowohl im positiven aber natürlich auch im negativen.

Mal ne Frage, an die Onlinekäufer der letzten Jahre.
Wenn man Online mehrere DK bestellt, steht dann auf allen derselbe Name?
Finde keine Möglichkeit einen Zweiten anzugeben.

Mal ne Frage, an die Onlinekäufer der letzten Jahre.
Wenn man Online mehrere DK bestellt, steht dann auf allen derselbe Name?
Finde keine Möglichkeit einen Zweiten anzugeben.

Leg Dir doch im Zweifel einfach mehrere Accounts an, sofern Du jetzt nicht 100 Karten bestellen willst.
Oder geh zum Shop- Schnelltests bekommst Du doch inzwischen an jeder Ecke umsonst und ohne Termin

Ich hab auch mal ne Frage: Kann ich mit einer Sitzplatzdauerkarte auch in den Stehblock, wenn ich da mal mit den Kumpels zusammen das Spiel sehen will?

Ich hab auch mal ne Frage: Kann ich mit einer Sitzplatzdauerkarte auch in den Stehblock, wenn ich da mal mit den Kumpels zusammen das Spiel sehen will?

Gute Frage.

Normalerweise ist dies kein Problem aber durch Corona könnten andere Regeln gelten.

Ich denke mal, dass es eine maximale Kapazität für den Stehbereich gibt.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wäre mal schön, wenn der MSV eine "Wasserstandsmeldung" nach 24 Std. Verkauf raushauen würde.
Das würde mich schon interessieren ob und wie gierig die MSV.er auf die neuen DK sind?!
Besonders nach der letzten Saison.

Eigentlich gibt man ja nur gerne Statements in dieser Hinsicht ab, wenn die Dinge erfolgreich laufen.

Daher ist eine Nicht-Bekanntgabe - sofern es in nächster Zeit dabei bleiben sollte - ja irgendwie auch ein Statement. ;)

Wäre mal schön, wenn der MSV eine "Wasserstandsmeldung" nach 24 Std. Verkauf raushauen würde.
Das würde mich schon interessieren ob und wie gierig die MSV.er auf die neuen DK sind?!

Das würde wohl sehr ernüchternd werden weil:

- Stimmung auf dem absoluten Tiefpunkt
- Unsicherheiten, ob die Karte überhaupt was bringt (nach wie vor Corona)
- Während Corona wird sich der ein oder andere Fan ggü. dem Verein entfremdet haben

Den Zuschauerschnitt/ die DK-Verkäufe VOR Corona wird man sich erst wieder hart erarbeiten müssen

Edit: Außerdem ist Monatsende

Der DK Verkaufsstart wird ja zur Zeit noch nicht mal beworben.
Ist das nicht traurig? Ich verstehe es auch einfach nicht!

Vor 5 Tagen war das letzte Spiel der Saison, seitdem wurde vom MSV der erste Sieg der Saison der Frauen abgefeiert, die Shopöffnung beworben und Max Jansen zum Geburtstag gratuliert. Ansonsten zur abgelaufenen und zur neuen Saison gar nichts.

Als ob sich der MSV wie im letzten Jahr in einer Schockstarre befindet. Man möchte ihn gerne bei den Schultern nehmen und schütteln: "Aufwachen!"

Ist das nicht traurig? Ich verstehe es auch einfach nicht!

Vor 5 Tagen war das letzte Spiel der Saison, seitdem wurde vom MSV der erste Sieg der Saison der Frauen abgefeiert, die Shopöffnung beworben und Max Jansen zum Geburtstag gratuliert. Ansonsten zur abgelaufenen und zur neuen Saison gar nichts.

Als ob sich der MSV wie im letzten Jahr in einer Schockstarre befindet. Man möchte ihn gerne bei den Schultern nehmen und schütteln: "Aufwachen!"

Mich macht diese Lethargie schon fast wütend.
Keine Werbung für die DK ist ja das eine, aber keine Worte nach Abschluss der Saison ("schwierige Situation für Alle, blabla, danke für Unterstützung, froh dass es vorbei und geschafft ist, Kraft tanken und nächste Saison geht's wieder rund, blabla etc. pp), Spieler verabschieden oder sonst was.
Geht echt gar nicht. Manchmal fragt man sich als Fan echt, was die Verantwortlichen sich dabei denken bzw. ob die überhaupt denken.

Kennt sich hier jemand mit den Rollstuhl Dauerkarten bzw. den Blindenplätzen aus? Auf der Internetseite habe ich leider nicht viel Informationen dazu gefunden. Gerne per PN melden bitte :)

Kennt sich hier jemand mit den Rollstuhl Dauerkarten bzw. den Blindenplätzen aus? Auf der Internetseite habe ich leider nicht viel Informationen dazu gefunden. Gerne per PN melden bitte :)

https://www.msv-duisburg.de/fans/fanbeauftragte/

Da steht auch die Kontaktadresse vom Alex. Behinderten Fanbeauftragter
Einfach bei ihm melden

Wenn sonst noch was wissen möchtest kannst dich gerne bei mir melden
Meine Schwester hat seit ein paar Jahren eine Dauerkarte im Rolli Bereich

Ich hab gestern mit meinem Sitzplatznachbarn telefoniert und wir waren uns beide 100%ig einig, die DK zu verlängern.

Ich warte mit dem Kauf noch bis Ende Juni, da ich mich seit 6 Monaten in Kurzarbeit befinde und auch auf Grund eines in Kürze anstehenden Umzugs zwei Mieten zahle, aber es wird auf jeden Fall Ende Juni verlängert.

Der hier von einem User vorgetragene Vergleich mit Drogenabhängigkeit trifft’s schon ganz gut, ist hier aber unterm Strich im Vergleich billiger und risikoloser. :D

Nur der MSV!

Also viele können es nicht sein...
War heute gg 12.30 Uhr im Shop alleine mit Pavel Dotchev, der eine offene Tür suchte, um in die Geschäftsstelle zu kommen.
Machte wie immer einen ausgeglichenen Eindruck. Sagte aber auch, dass er nach Meppen nur einen ruhigen Tag hatte und seitdem keine Ruhe mehr hat. Zeigt mir, dass er in die Personalentscheidungen voll eingebunden ist.
Ach so, personell sah es im Shop eher nach einem erwarteten Ansturm aus der ausbleibt... 4 Mädels und Jungens warteten auf DK Käufer...

Also viele können es nicht sein...
...
Ach so, personell sah es im Shop eher nach einem erwarteten Ansturm aus der ausbleibt... 4 Mädels und Jungens warteten auf DK Käufer...

Ich denke jedoch das die Mehrheit "online", so wie ich, zuschlägt!
Aber es ist halt auch kurz vor Monatsende und die heimischen Kassen sind da meist etwas klammer.

Spielt vielleicht bei dem ein oder anderen eine Rolle bei der Wahl der Dauerkarte. Lt. Neuer Verordnung gilt bei einer Inzidenz unter 35:
"Im Freien dürfen mehr als 1000 Personen zuschauen, begrenzt auf höchstens 33 Prozent der vorhandenen Sitzplatz-Kapazität. Die Zuschauer müssen einem Sitzplan klar zugeordnet werden können. Bemessungsgrundlage ist eine "stabile" NRW-weite Sieben-Tage-Inzidenz von 35 und niedriger."

Da liegt die Vermutung nahe das Stehplätze erstmal in Sitzplätze gewandelt werden müssen.

[QUOTE="Rheinpreussenzebra, post: 1467870, member: 5751"Da liegt die Vermutung nahe das Stehplätze erstmal in Sitzplätze gewandelt werden müssen.[/QUOTE]

Ich glaube das hält Viele davon ab, eine Stehplatz-DK zu kaufen. Dann muss man in der ersten Zeit (bis es keine Einschränkungen mehr gibt) auf eine Sitzplatz-Karte umbuchen. Da fällt dann ziemlich viel "Stimmungsblock" weg. Da wird man vermutlich warten, um zu schauen, welchen Regeln für das jeweilige Spiel gelten und dann ein Tageskarte kaufen.

https://www.msv-duisburg.de/fans/fanbeauftragte/

Da steht auch die Kontaktadresse vom Alex. Behinderten Fanbeauftragter
Einfach bei ihm melden

Wenn sonst noch was wissen möchtest kannst dich gerne bei mir melden
Meine Schwester hat seit ein paar Jahren eine Dauerkarte im Rolli Bereich

Muss man halt offensichtlich Glück haben
Hab Ihn in den letzten Jahren bestimmt 4 oder 5 mal angeschrieben für einen Fanclub-Freund der eine solche Karte benötigt hätte und habe nicht ein einziges mal eine Antwort bekommen...

Zurück
Oben