Wenn Dir eine meines Wissens und meiner - auch persönlichen - Erfahrung nach absolut adäquate Wortwahl eine "große Schande" (!!) ist, solltest Du dich einmal - also
wenigstens einmal - mit dem Thema "Opferkult" aus einer Innensicht beschäftigen,
z.B. mit der dieser jungen Kölnerin mit türkischen Wurzeln, die diesbezüglich kein Blatt vor den Mund nimmt. Zu ihrem Generationskollegen Özil hatte sie sich im Mai, kurz nach Veröffentlichung jener Fotos,
ebenfalls geäußert. Zitat:
"Ich glaube, dass es sehr bequem ist, sich auf die angebliche Diskriminierung durch die Deutschen zurückzuziehen. Damit kann man jedes Problem prima entschuldigen."
Nati? Das ist doch die Nationalmannschaft der Schweiz, ne...?
Putin ist ganz klar das Gegenteil eines "lupenreinen Demokraten" (und möglicherweise ein Vorbild Erdogans); ich persönlich finde ihn abstoßend, den eitlen Sack. Jedoch:
"bedroht unsere westliche Ordnung"?!?? Das ist hanebüchen. Wenn man sich die derzeitige antirussische Stimmungsmache in den großen deutschen (bzw. europäischen) Medien anschaut, wird eigentlich schnell klar, wer wen bedroht.
Im Übrigen finde ich, dass auch Grindel gehen muss und eigentlich auch Bierhoff.
Toller "Neuanfang"!