Alles zur deutschen Fussball-Nationalmannschaft

Klopp ... richtige Nationaltrainer ... weil er ist der einzige, der die Fußballfans wieder zusammenführen kann,...
Es gab einen Zeitpunkt, da hätte ich deine Aussage
unterschrieben. Aber heute?

Klopp ist durchkommerzialisiert und weniger ein Trainer im eigentlichen Sinne.
Meiner Meinung nach ist er auch kein Vorbild mehr für die Jugend.

Augenscheinlich brennt er mehr für Werbeverträge –
und das auch nur für die eine oder andere Marke,
die offensichtlich in der Kritik steht –, als dass er Fußballer anleitet.

Zuletzt bearbeitet:
Ich will es mal so formulieren, mein ohnehin schon geringes Interesse an der Nationalmannschaft würde mit einer Verpflichtung von Klopp definitiv noch mehr sinken bzw. gegen Null tendieren

Und ja, seit der Nummer bei den Dosen ist der Vogel komplett unten durch bei mir.

Ist aber nur meine persönliche Meinung, von daher darf das jeder User anders sehen.

Mit Klopp nach England 28 ! Ich sehe uns schon auf dem Frankfurter Römer "Football 's coming Home, its coming home..." :deutschland2::barti

Ich traue Klopp zu mindestens 2 Titel zu holen...sofern man ihm freie Hand lässt...

Und warum meckern alle über Zähne und Haare aus Plastik? Bei "dicken Tit...". sagt nie einer was ihr Sexisten 😎

Ich will es mal so formulieren, mein ohnehin schon geringes Interesse an der Nationalmannschaft würde mit einer Verpflichtung von Klopp definitiv noch mehr sinken bzw. gegen Null tendieren

Und ja, seit der Nummer bei den Dosen ist der Vogel komplett unten durch bei mir.

Ist aber nur meine persönliche Meinung, von daher darf das jeder User anders sehen.
Ich bin da voll bei dir!:jokes66:

Zähle den Klopp zu den C-Promis...aber die sind ja mittlerweile in Deutschland angesagt.
Die können alles, machen nichts falsch, sehen blendend aus und haben keinen Charakter mehr.
Den kompletten Fußballbereich aus links drehen würden andere, aber nicht einer wie Jürgen Klopp. Der würde nur sein System vorgeben und dann feststellen, dass er die Spieler dafür nicht hat. Dann kommen solche wie Emre Can und Julian Brandt wieder in die erste Elf und es ändert sich gar nix.....armes Deutschland...

Nachdem Klopp als er noch in Dortmund war, dort den "Klassenkampf" der vermeintlich kleinen (BVB) gegen die großen Bayern und andere Mega-Clubs ausgerufen hatte, war die gute Kloppo-Welt noch i.O.. :nunja:
Dann folgte aber auch er dem großen Geld, das er vorher eigentlich kritisierte und verachtete.
Aber was interessiert mich mich mein Geschwätz von gestern dachte er und ging zum LFC, dort haute er dann die Kohle gleich in Säcken raus.
Dann stellte er sich die Frage, wie kann ich mein "Denkmal" denn endgültig inne Tonne hauen?:pfeifen:
Jau, da blieb ja nur der "Dosenkonzern" und ab dafür und wurde zum "Head of Global Soccer":schaem: bei den Dosen.
Nee, der Typ ist bei "mir" ganz ganz unten angekommen.
Aber er wird nun seine Mio. eben vom DFB erhalten, der auch nicht viel sympathischer daherkommt als als der Dosenkonzern.

....Dann folgte aber auch er dem großen Geld, das er vorher eigentlich kritisierte und verachtete.
Aber was interessiert mich mich mein Geschwätz von gestern dachte er und ging zum LFC, dort haute er dann die Kohle gleich in Säcken raus.......
Daran stimmt so gut wie gar nichts. Es ist ohne Frage mit viel Geld hantiert worden, im Verhältnis zu englischen Mitkonkurrenten - die zu der Zeit als er kam gar keine waren, denn die waren Pool völlig enteilt über die Jahre - war er damit nicht wirklich Konkurrenzfähig und im internationalen Vergleich auch nicht. Er hat gekrempelt was nur ging, den Nachwuchs gefördert und diverse Spieler so an die erste Etage ran geführt. Echte Stars hinterher in der Entwicklung. Zudem hat er nachhaltig die Strukturen um das Team selber verändert und dann aus einem recht mittelmäßigen Kader einen echten Konkurrenten gemacht. Es wurde weiter punktuell verstärkt mit Spielern die zuvor fast niemand kannte und welche nach nem Jahr von europäischen Größen umgarnt wurden. Das ganze Team funktionierte als echte Einheit und das Zusammenspiel mit den Anhängern war unfassbar gut.

Für Dortmund vermag ich es nicht so im Detail zu sagen, aus der Ferne betrachtet aber schon ähnlich im Ansatz. Wer war der BVB im Ranking bevor er kam und was hat er nachhaltig als Grundstein nach seinem Weggang hinterlassen?

Ich halte ihn für den neuen Posten bedingt gut, denn Nationalmannschaft ist nicht tägliche Arbeit und die Umwälzungen müssen weit in den Verband reingreifen. Das was wir aktuell an Spielern haben halte ich persönlich für gut genug für 1-2 weitere Runden bei der aktuellen WM. Mit Spirit und Willen ziehst du auch mal ein Spiel wo du eigentlich unterlegen bist - hier vielleicht die Kapverden als Beispiel. Dann wenn du wirkliches Niveau zusätzlich brauchst, flämmen die Teams mit echten Weltklassespielern weg. Die haben wir nicht.

Daran stimmt so gut wie gar nichts. Es ist ohne Frage mit viel Geld hantiert worden, im Verhältnis zu englischen Mitkonkurrenten - die zu der Zeit als er kam gar keine waren, denn die waren Pool völlig enteilt über die Jahre - war er damit nicht wirklich Konkurrenzfähig und im internationalen Vergleich auch nicht. Er hat gekrempelt was nur ging, den Nachwuchs gefördert und diverse Spieler so an die erste Etage ran geführt. Echte Stars hinterher in der Entwicklung. Zudem hat er nachhaltig die Strukturen um das Team selber verändert und dann aus einem recht mittelmäßigen Kader einen echten Konkurrenten gemacht. Es wurde weiter punktuell verstärkt mit Spielern die zuvor fast niemand kannte und welche nach nem Jahr von europäischen Größen umgarnt wurden. Das ganze Team funktionierte als echte Einheit und das Zusammenspiel mit den Anhängern war unfassbar gut.

Für Dortmund vermag ich es nicht so im Detail zu sagen, aus der Ferne betrachtet aber schon ähnlich im Ansatz. Wer war der BVB im Ranking bevor er kam und was hat er nachhaltig als Grundstein nach seinem Weggang hinterlassen?

Ich halte ihn für den neuen Posten bedingt gut, denn Nationalmannschaft ist nicht tägliche Arbeit und die Umwälzungen müssen weit in den Verband reingreifen. Das was wir aktuell an Spielern haben halte ich persönlich für gut genug für 1-2 weitere Runden bei der aktuellen WM. Mit Spirit und Willen ziehst du auch mal ein Spiel wo du eigentlich unterlegen bist - hier vielleicht die Kapverden als Beispiel. Dann wenn du wirkliches Niveau zusätzlich brauchst, flämmen die Teams mit echten Weltklassespielern weg. Die haben wir nicht.
Tut mir leid, mein Urteil über Koppo ist "trotzdem" gefällt und zu seinem Engangement bei den Dosen sagst du gar nichts.
Alleine deswegen ist er für mich unten durch.
Doch wir sind ja ein freies Land/Portal und jeder kann seine Meinung vertreten.
P.S. hier mal ein Überblick über Kloppos Transfers beim LFC und BvB, er hat sich da ja echt zurückgehalten ;) ....
https://www.transfermarkt.de/jurgen-klopp/spielertransfers/trainer/118

Tut mir leid, mein Urteil über Koppo ist "trotzdem" gefällt und zu seinem Engangement bei den Dosen sagst du gar nichts.
Alleine deswegen ist er für mich unten durch.
Doch wir sind ja ein freies Land/Portal und jeder kann seine Meinung vertreten.
P.S. hier mal ein Überblick über Kloppos Transfers beim LFC und BvB, er hat sich da ja echt zurückgehalten ;) ....
https://www.transfermarkt.de/jurgen-klopp/spielertransfers/trainer/118
Nein er hat sich nicht zurückgehalten, er hat mit sportlichen Voraussetzungen - zumindest in Pool - die Basis für solche Transfers gelegt. Und hört es sich albern an bei dem ganzen Geld - welches ohne Frage in der ganzen Branche zu viel ist - war es trotzdem noch dünner in den Möglichkeiten als der nationale und internationale Wettbewerb. Da waren auch Spieler bei, die kamen dann wegen der neuen Ausrichtung und eben auch ihm. Das war da Jahre nicht möglich. Er hat eben nicht da gesessen und mit Haufen an Geld den Erfolg erkauft, da waren andere immer noch im Vorteil oder haben eben diese Spieler nicht gesehen in der Klasse.

Und Dortmund gesagt kann und will ich nicht beurteilen weil zu wenig drin. Wenn man da aber in die Liste schaut sieht man was? Die Namen der Spieler bewertet man jetzt in der Rückschau und sagt wow. Setzt man die da aufgebrachten Summen zur damaligen Zeit an, war das nix Besonderes und auch viel Unbekannte dabei, die eben andere nicht geholt haben und dann gut wurden.

Mir ging es in meiner Stellungnahme um Fußball und eben die Sache zu Pool, in welcher ich komplett drin bin. Natürlich habe ich eine Meinung zu der Sache mit RB, Uhrensohn sag ich dazu. Ich will auch nicht im Ansatz sagen er muss es werden oder eben nicht, ich wollte nur etwas zum Sportlichen auf der Insel sagen. Fragst du mich aber insgesamt danach beim Sportlichen sage ich, er kann scheinbar Dinge die andere so nicht können oder machen. Ob ihn das für das Amt Nationalmannschaft befähigt, weiß ich nicht und ist mir auch wirklich Latte. Nationalmannschaft ist schon seit Jahren weit weg von mir.

In Dortmund und Liverpool hat es funktioniert wegen der Transfers, das wird bei einer Nationalelf schwierig, vielleicht sollte er dafür eher Katar oder so wählen...
Aus dem was da ist, was möglich ist, das Beste herauskitzeln, mit Motivation, Taktik und Einsatz ist doch die Aufgabe. Ob er die kann wird sich schnell zeigen. Nach meiner Ansicht kann man ein solches Experiment aber gleich lassen.

Ich bin gespannt wie es dann mit Klopp läuft.

back to the roots ?
mental stärker wenn es wirklich zählt
kompromisslos in der Leistung und diszipliniert in der Umsetzung
hungrig, wenn andere satt sind

Wenn man das wieder alles zeigt, so wie wir das bei so vielen Turnieren durchgezogen haben, dann kommt man weiter als bei den letzten Turnieren. Ranschmecken kann man dann auch nur wenn sich einige von den Spielern entsprechend entwickeln und ihre alte Form finden. Ich bin gespannt wie das dann in 4 Jahren aussieht.

Nachdem Klopp als er noch in Dortmund war, dort den "Klassenkampf" der vermeintlich kleinen (BVB) gegen die großen Bayern und andere Mega-Clubs ausgerufen hatte, war die gute Kloppo-Welt noch i.O.. :nunja:
Dann folgte aber auch er dem großen Geld, das er vorher eigentlich kritisierte und verachtete.
.....
Sorry das ist deine Interpretation.
Wieso verachtet er das große Geld? Niemand im Profifussball verachtet Geld.
Was soll auch der Mist mit dem "Klassenkampf".
Als er Trainer bei Dortmund wurde, hatten Watzke und Zorc den Verein zwar gerettet aber er hatte ja immense Schulden und ihnen fehlte ein Trainer.
https://www.welt.de/print/wams/sport/article11400724/Wie-Klopp-dem-BVB-die-Seele-zurueckgab.html

Und zu Liverpool. Er wurde dafür kritisiert nicht das ganze Geld für Spieler auszugeben. Im Vergleich zu anderen TopClubs hat Liverpool ein viel kleineres Transferdefizit.
https://de.vijesti.me/Sport/Fußball/691532/Klop-brauchte-unvergleichlich-weniger-Geld--um-Trophäen-vor-den-englischen-Giganten-zu-gewinnen

Hier mal ein Artikel aus der Zeit, wo er die Situation beschreibt, als er dann doch mal mehr ausgab.

https://www.liverpoolecho.co.uk/spo...s/liverpool-boss-jurgen-klopp-change-14937752

Da sind noch nicht mal die Markwertgewinne berücksichtigt. Natürlich gab es auch Flops.

Und zu RB, finden wahrscheinlich alle Kacke, über kurz oder lang, muss man sich dann aber aus dem Fussball entfernen, weil fast alle Spieler oder Trainer eine Beziehung zu solchen Vereinen haben oder gehabt haben.
Übrigens sehr geil auch wenn so mancher Ultra von den Traditionsvereinen mit RasenBallsport Getränk durch die Gegend rennt.

Ob er jetzt der Heilsbringer wird, wissen wir nicht. Nur man sollte ihm nicht irgendwas andichten.

Zuletzt bearbeitet:
Hier nochmal das ganze im Magenta Video. Ich finde Klopp macht hier nen ganz vernünftigen Eindruck, mit klarer Sprache auch das es mit einem Trainerwechsel allein längst nicht getan ist um Fussball Deutschland wieder erfolgsspur zu bekommen.

Hier nochmal das ganze im ... Video
Hauptsache beide Mikrophone mit dem Magentx....-Logo
sauber zur Kamera gedreht und mindestens einmal
das "verbotene" Wort mit der Dose gesagt.

Löw hat zwar in der Nase gepopelt und hat bestimmt
auch das ein oder andere beworbene "Niveau"-Produkt
benutzt. Aber Löw war immer noch authentisch dabei.

Ich verstehe mehrere Dinge nicht. Warum lässt man sich bei der Entscheidung nicht etwas mehr Zeit? Das nächste Spiel ist im September. So schnell wie das läuft, kann ich mir nur schwer vorstellen, dass nicht schon vorher Gespräche gelaufen sind. Und wenn man wirklich was ändern will warum Klopp? Der Typ ist doch mittlerweile eine laufenden Litfaßsäule, hinzu kommt das der Rauschschmiss von Werner und die Art und Weise nicht gerade für seinen Charakter sprechen.

Ich verstehe mehrere Dinge nicht. Warum lässt man sich bei der Entscheidung nicht etwas mehr Zeit? Das nächste Spiel ist im September. So schnell wie das läuft, kann ich mir nur schwer vorstellen, dass nicht schon vorher Gespräche gelaufen sind. Und wenn man wirklich was ändern will warum Klopp? Der Typ ist doch mittlerweile eine laufenden Litfaßsäule, hinzu kommt das der Rauschschmiss von Werner und die Art und Weise nicht gerade für seinen Charakter sprechen.

Ich denke, dass der „Klopp-Effekt“ medial einfach exakt jetzt die größte Wirkung hat, um vom Scheitern abzulenken und gleichzeitig Fußballdeutschland zu beruhigen.
Gegenstimmen gibts sicher genug, die breite Masse wird sich aber freuen und der DFB glättet die Wogen.
Egal welches Medium, jedes fordert grade einfach den Wechsel zu Klopp. Die müssen jetzt einfach handeln.

Zurück
Oben