Alles zur Dose von KöPi

In Wanheimerort, Trinkgut Hölscher, gab es gegen 17:30 Uhr noch genug.

Habe auch eine Palette a 24 Stück mitgenommen. Wurde nur gefragt, ob ich vorbestellt hätte☺️
War auch nicht der Einzige mit ner Palette unterm Arm :bier:

Ich denke dass da eher Edeka und Trinkgut eine Auskunft darüber geben können, zumindest zeitnah.

Köpi hat doch nur produziert und geliefert.

Somit haben die Händler die aktuellen Verkaufszahlen im Kassensystem

Hat doch Koke in der Aktuellen Stunde schon quasi gemacht "...bald ausverkauft..."

Irgendwo hieß es doch das erstmal nur 350.000 produziert wurden. Montag oder Dienstag werden die dann wohl alle weg sein.

... bereits von euch erwähnt, hier der link! Netter Beitrag - wdr Lokalzeit mit dem Verursacher dieser ganzen Geschichte, Christian Koke kommt kurz zu Wort:
In der Lokalzeit aus Duisburg von heute wurde im Bericht gesagt, dass "...150.000 Spezialexemplare seit gestern offiziell auf dem Markt..." seien und CK "Wir haben jetzt eine Menge, die man normalerweise in den Trinkgut Märkten innerhalb von 3 Jahren verkauft. Das es so abgeht und das wir hier in 1 1/2 Tagen fast überall schon ausverkauft sind." :panik2:

Zum Schluß des Beitrags wird noch erwähnt, 'Mit der Aktion sollen übrigens am Ende insgesamt 30.000 Euro für den MSV zusammen kommen."
- heißt bei 0,20 Euro pro Dose für den MSV -> 30.000 / 0,20 = 150.000 Dosen. :woh:

Kann einer vielleicht noch mal die Quelle aus dem Hut zaubern, wo von 350.000 Dosen die Rede war/ist? :pfeifen:

Eine etwas gekürzte Fassung des Beitrags ist auch in der Aktuellen Stunde gesendet worden.

Zuletzt bearbeitet:
Trinkgut Voerde (bei Marktkauf) gestern Abend ausverkauft und laut der Verkäuferin kommt (da hin) auch nichts mehr nach. Ihr Chef hätte mit dem "obersten Trinkgut-Chef" gesprochen... Sie seien selbst überrascht über den plötzlichen Verkaufsstart und der Andrang und die Nachfrage riesig gewesen sein. Zunächst wurden einige Kunden auf kommenden Montag vertröstet, dann konnten sie allerdings doch schon verkaufen, als der MSV das kommunizierte. Natürlich mies für die Leute, die auf Montag vertröstet wurden, sollte wirklich keine weitere Lieferung mehr kommen.

Ich bin gespannt... ich habe vorgestern bereits 6 Döschen ergattern können, da waren auch noch etliche da. Sollte für'n Kumpel nochmal hin - alles weg :D

Hier der Link zum Beitrag innerhalb der Aktuellen Stunde des WDR

Da bin ich zwischen den Sendungen verrutscht :D Wichtig ist aber der Beitrag an sich ;)
So, konnte jetzt beide Beiträge sehen. Bei beiden ist das Rohmaterial dasselbe, allerdings ist der Beitrag in der Lokalzeit einen Ticken ausführlicher. Hauptsächlich wegen der längeren Interviewaussagen.

Aber insgesamt echt ne bomben Geschichte!

Ich meine die 350.000 Dosen wurden in einem der Spoiler mit KöPi und Trinkgut genannt.

Für mich passt die Menge von 150.000 auch nicht, wenn ein Markt alleine schon 17.000 Dosen bekommen hat.
Ich vermute eher, dass dies die erste Auslieferung war.
Es waren 12.000 Stück und man muss dabei sagen, es ist einer der "aktivsten" Trinkgut Läden, wenn es um den MSV geht.
Andere werden deutlich weniger geordert haben. Ich gehe mal davon aus, du meintest Trinkgut in Großenbaum.

Insgesamt kann man aber sagen, das war definitiv eine gelungene Marketing-Aktion für alle beteiligten!

Es waren 12.000 Stück und man muss dabei sagen, es ist einer der "aktivsten" Trinkgut Läden, wenn es um den MSV geht.
Andere werden deutlich weniger geordert haben. Ich gehe mal davon aus, du meintest Trinkgut in Großenbaum.

Insgesamt kann man aber sagen, das war definitiv eine gelungene Marketing-Aktion für alle beteiligten!
Im Bericht wird vom Edeka in Neudorf berichtet und da fällt die Zahl 17.000 ;).

Edeka Gerdes in Moers beginnt angeblich erst Montag mit dem Verkauf der Dosen.

Das ist richtig. Es werden auch "nur" 6 Dosen pro Person ausgegeben, damit jeder eine Chance hat. Außerdem wird es ab Montag auch direkt einen Angebotspreis geben, den genauen kenne ich noch nicht, da der neue Prospekt noch nicht auf der Seite hochgeladen ist.

Trinkgut W.ort hat wohl nur noch die Vorbestellungen im Lager und ein bisschen für Montag
Das Edeka im EKZ in Rheinhausen hat noch eine gute halbe Palette im Laden stehen

Im Bericht wird vom Edeka in Neudorf berichtet und da fällt die Zahl 17.000 ;).
Ah Danke. Ich habe nur den Bericht der aktuellen Stunde gehört, das war da glaube ich weggekürzt ;-)

Auf dem Sternbuschweg sind ja zwei Edeka Märkte vom gleichen Betreiber, vielleicht war das auch zusammengefasst.
Aber am Ende auch total egal. Ich hoffe, alle die eine haben wollen, bekommen auch eine :bier:

Ich war gestern mal im Trinkgut Neudorf gucken, alles weg. Soll Montag nochmal ne neue Lieferung kommen. Hab auch keinen Bock deswegen jetzt durchs halbe Ruhrgebiet zu tuckern, entweder bekomme ich Montag was oder halt nicht. Im Endeffekt isses "nur" Köpi :cool:

Ich war gestern mal im Trinkgut Neudorf gucken, alles weg. Soll Montag nochmal ne neue Lieferung kommen. Hab auch keinen Bock deswegen jetzt durchs halbe Ruhrgebiet zu tuckern, entweder bekomme ich Montag was oder halt nicht. Im Endeffekt isses "nur" Köpi :cool:
Wärst du mal 50 Meter weiter zum Edeka gegangen, die hatten noch jede Menge gestern Nachmittag ;)

Wer nur ne Handvoll Döschen braucht als Souvenier oder so, und woanders keine mehr bekommt: Der Lottoladen Raptis im REWE Meiderich hat ein paar wenige Palettchen auf Lager, allerdings zum Wiederverkäufer-Preis. Stand gestern 13:00 Uhr.

Man hätte es erahnen können, aber dass die Dosen so abgehen hätte ich vorher auch nicht gedacht. Aber ich würde mir sehr wünschen, dass es jetzt nicht nur eine Einmalige Aktion war, sondern die Dosen dauerhaft in den Läden zu kaufen sind. Mal ehrlich, KöPi profitiert davon finanziell enorm, es ist bestes Marketing für die Brauerei und wenn der MSV das Ziel hat, Präsenz in der Stadt zu zeigen, dann gibt es wohl wenig bessere Wege… jeder Fan würde sich die Dose doch am Spieltag aufm Weg zum Stadion anstelle einer Flasche oder einer anderen Dose kaufen… überall weiß-blaue Zebradosen in den Supermärkten sodass selbst die Großmutter, die seit 20 Jahren nicht mehr im Stadion war aber den MSV noch von früher kennt, nicht dran vorbeikommt welche mit nach Hause zu nehmen. Ich hoffe, dass Köpi und der MSV diese Chance nutzen und die Dose jetzt dauerhaft auf den Markt bringen, wie gesagt, es ist für alle eine absolute Win Win Situation und alle meine Freunde (Schalker, Kölner,…) sind komplett neidisch auf uns und finden die Aktion Hammer geil!

Hier im Bremer Umland beim Edeka leider nix. 🤯🙃 Dabei hatte ich doch schon die 11 Freunde MSV Ausgabe hier gekauft. 🧐 Da geht noch was, Herr Koke … 😉

Glücklicherweise sitzt ein sehr netter Mensch schon im Zug gen Bremen, dank früherem Verkaufsstart nun mit MSV Dosen. 😁 🔵⚪🍺

Ich finde es echt mies, wie man hier mit uns MSV Fans umgeht.
Hätte man sich korrekt verhalten, würde es die Dosen im Vorverkauf erst für Mitglieder und Dauerkarteninhaber geben.
Jetzt kommen die ganzen Eventies wieder und greifen ab, als wären sie schon immer Köpi-Dosen-Trinker gewesen.

:ironie:

So, ich war gerade bei uns im Trinkgut in GE :yoga:.
Der gute Mann wusste noch nichts von der Dose, wollte sich aber erkundigen wie er die bestellen kann. Im Büro fragte er nen Kollegen, ob er schon was von der Dose gehört hätte und der meinte direkt "hab ich heute morgen gelesen, die gehen wohl weg wie warme Semmel".

Wenn also wer aus Gladbeck, Marl, Herten oder GE kommt, kann man mich ja per PN kontaktieren und ich könnte bei der Menge eine andere Zahl nennen.

Ich hab mir 2 Dosen organisieren lassen, die bleiben aber als Deko geschlossen.
Da die eine oder andere Dose aber sicher auch den Weg in durstige Hälse findet kőnnte man ja noch űberlegen den Pfand als weitere Spende dem MSV zukommen zu lassen.
Oder alternativ findet sich jemand der daraus ein Kunstwerk entstehen lassen kann? Einschmelzen fűr die Tőnnies Statue?

Komme grad von Cercek "Edeka" Ziegelhorststr. 2 Dosen gesichert für Deko Zwecke :ausheck: sind noch genug Dosen vorhanden
wenn wer noch welche benötigt :highfive:

Zurück
Oben