Alles zur Dose von KöPi

Mahlzeit
Weiß hier einer wo es die Zebra Dosen im Angebot gibt ? Müssten doch langsam verscherbelt werden…falls noch welche übrig sind….meine Ende Mai ist das Verfallsdatum :nunja:

Ich bräuchte auch noch welche.
Wenn mir jemand eine Stiege (24 Dosen) sichern könnte, fände sich sicher ein Termin zur Übergabe. MHD ist mir egal denn bei mir im Keller eingelagert, würde sich die Haltbarkeit um Jahre verlängern. Ausserdem erfüllen die Dosen für mich noch einen anderen Zweck. ;)
20260508_094242.jpg

Meine (ich mag kein KöPi) hab ich vorgestern passend zu seinem Geburtstag und dem am gleichen Tag ablaufenden MHD meinem Vater gegeben ;) Keine Angst, war nicht das einzige Geschenk :tanz:
Die Dose wird jetzt getrocknet und aufbewahrt

Ich bräuchte auch noch welche.
Wenn mir jemand eine Stiege (24 Dosen) sichern könnte, fände sich sicher ein Termin zur Übergabe. MHD ist mir egal denn bei mir im Keller eingelagert, würde sich die Haltbarkeit um Jahre verlängern. Ausserdem erfüllen die Dosen für mich noch einen anderen Zweck. ;)Anhang anzeigen 58174
Guter Flicken wenn der Endschalldämpfer ein Loch hat...

Ich weiß nicht, ob es das früher auch in Duisburg gab aber hier bei uns in 1 Süden gab es so kleine gewölbte Blechschildlein, die man mit Nägeln a lr den Wanderstock gezimmert hat. Habe ich schon ewig nicht mehr daran gedacht, geschweige denn gesehen. Nostalgiekriebels
:boris:
Was hätte der Wanderstock denn für einen Durchmesser, damit das Emblem von oben passt? 😳 Aber an so stützpfähle von jungen Bäumen würde das prima passen und auch nicht einfach entfernbar! 💙🤍💙

Frage an die Dosenbierexperten.
Ich trinke nur gezapft oder aus der Flasche.
Als ich letztens mal ne Dose öffnete, schmeckte das komisch süßlich. Hat mir überhaupt nicht geschmeckt. Ist das der Normalfall oder woran könnte das liegen?

Frage an die Dosenbierexperten.
Ich trinke nur gezapft oder aus der Flasche.
Als ich letztens mal ne Dose öffnete, schmeckte das komisch süßlich. Hat mir überhaupt nicht geschmeckt. Ist das der Normalfall oder woran könnte das liegen?

Könnte daran liegen, dass es eine Cola-Dose war. :old:

Grundsätzlich kann natürlich ein Bier auch mal "um" sein, vielleicht durch Temperaturschwankungen was dann auch zu verändertem Geschmack führen kann.

Aber Dosen sind mittlerweile eigentlich eine absolut gute Verpackung geworden.
Die Produktionstechnik ist mittlerweile so weit vorangeschritten, dass gegenüber vor 10, 15 Jahren nur noch halb so viel Alu benötigt wird und die Wandstärken extrem minimiert werden konnten.

Also ein Vorteil der Gewichtsersparnis gegenüber Flasche, auch lässt sich die Alu-Dose im Kühlschrank schneller kühlen als die Glasflasche (PET-Bierflaschen lasse ich mal raus hier, das hat ja nichts mehr mit Biertrinken zu tun :eek: ).

Und geschmacklich merke ich da keinen Unterschied ob Dose oder Flasche.

Klar: frisch gezapft ist immer noch am Besten, aber insbesondere der erfahrene Craftbier-Trinker weiss die Dose zu schätzen.

Darauf ein Prost. :top:

Ich bin mir sehr sicher, dass KöPi immer mal wieder ne Sonderdose rausbringen wird, der HSV hat ja auch schon mehrere Dosen bekommen und den Umsatz lässt man sich sicher nicht entgehen.

Die Frage ist halt hat KöPi dafür Zeit jetzt wo sie grade erst die Kumpelmische und die neue Alkoholfreie Kollektion auf den Markt gebracht haben, natürlich ist ne Dose anders zu bedrucken jetzt nicht so ein Aufwand wie nen neues Produkt, aber das Marketingteam muss ja trotzdem daran arbeiten und die MSV Dosen vertreibst du ja auch nicht Bundesweit sondern nur in der Region das muss ja auch wer koordinieren.

Wer weiß vll. ist im Winter dazu wieder Zeit.

Die ganze Bierdosen Nummer finde ich so geil , von mir aus könnte es jede Saison eine neue Edition geben. Egal ob heim oder auswärts , immer die passende Dose zum Outfit. Zusätzlich konnte ich meinen Verein mit einer kleinen Spende helfen. Ich weiß nicht was es finanziell gebracht hat, aber es wird schon etwas gebracht haben. Dann der Imagegewinn , sowas ist Thema auch bei Leuten die gar nichts mit Fußball zu tun haben oder Fans von anderen Vereinen sind. Außerdem gäbe es mal wieder was zu sammeln , ich habe alle zebramagazine gesammelt oder eintrittskarten. Tja die Digitale Welt hat Sammelobjekte geschluckt, abgesehen von Trikots gelegentlich noch hardcover karten. Gerne mehr davon in Zukunft , kann ich nur sagen.

Die ganze Bierdosen Nummer finde ich so geil , von mir aus könnte es jede Saison eine neue Edition geben. Egal ob heim oder auswärts , immer die passende Dose zum Outfit. Zusätzlich konnte ich meinen Verein mit einer kleinen Spende helfen. Ich weiß nicht was es finanziell gebracht hat, aber es wird schon etwas gebracht haben. Dann der Imagegewinn , sowas ist Thema auch bei Leuten die gar nichts mit Fußball zu tun haben oder Fans von anderen Vereinen sind. Außerdem gäbe es mal wieder was zu sammeln , ich habe alle zebramagazine gesammelt oder eintrittskarten. Tja die Digitale Welt hat Sammelobjekte geschluckt, abgesehen von Trikots gelegentlich noch hardcover karten. Gerne mehr davon in Zukunft , kann ich nur sagen.
Gab es da nicht mal was während der HZ oder vor einem Spiel mit diesen Stück für Stück enthüllten Zahlen bis hin zu 200.000€?

Ich mein es waren 175.000 Euro und man sagte damals wenn alle Dosen bei Händlern verkauft würden, hätte man die 200.000.

Das ist KöPi (und letzendlich auch dem MSV) herzlich egal, was die Händler mit den Dosen anstellen.
Die Brauerei verkauft an Trinkgut X Dosen und Trinkgut kann sie dann an Dich und an Mich weiter verkaufen

Am Ende des Tages war es aber wohl eine win-win-win Situation

Und auch die letzten Dosen, die am Ende "nur noch" für 99 Cent weg gegangen sind... das ist hochgerechnet auf 1 Kasten 20€ (im Angebot meistens 11€ und ohne Angebot meist 17€)

Schade , ich habe zu Weihnachten die Jahrgänge 1977-79 verschenkt ( Zebramagazin )
Ansonsten würde ich die Dosen bei einer Neuauflage mit den einzelnen Spielern versehen.
Sammler brauchen dann ca. 28 Dosen um fein zu sein.
Ich würde mir die in Nummerreihenfolge hinter die Bar stellen :polonäse:

Das ist KöPi (und letzendlich auch dem MSV) herzlich egal, was die Händler mit den Dosen anstellen.
Die Brauerei verkauft an Trinkgut X Dosen und Trinkgut kann sie dann an Dich und an Mich weiter verkaufen

Das kann durchaus sein, ich kann dir aber auch sagen, dass ich weiß, dass einige Hersteller von Lebensmitteln auf Kommissionsbasis arbeiten sprich die Verrechnung erst nach Verkauf passiert, unüblich z.B. bei EDEKA aber manchmal wird das bei Spezialeditionen gemacht.

Letztlich gehe ich aber davon aus, dass KöPi letztlich alle 1 Mio. Dosen um die es ging an den Mann gebracht hat zumindest aus der Sicht von KöPi.

Ich bin mir sehr sicher, dass KöPi immer mal wieder ne Sonderdose rausbringen wird, der HSV hat ja auch schon mehrere Dosen bekommen und den Umsatz lässt man sich sicher nicht entgehen.
Ich weiß jetzt nicht ob das noch jemandem aufgefallen ist aber in der heutigen ominösen WhatsApp Meldung "Sommerpause" ist links an der Decke eine Bierdose zu sehen welche nicht so aussieht wie die letzte. Sieht auch so aus als wäre dort vorne irgendwie ein Spieler aufgedruckt aber man kann es wirklich kaum erkennen.
Vieleicht auch nur ein KI Bild aber vieleicht auch ein Hinweis auf neue Dosen?

Sofern die leeren Dosen reichen, kann ich die hier demnächst noch auszutrinkenden auch gern ausspülen und aufbewahren. Übergabe dann bei nächster Gelegenheit rund um ein Spiel. Meld Dich einfach!

Zurück
Oben