Alles zur Dose von KöPi

Mahlzeit
Weiß hier einer wo es die Zebra Dosen im Angebot gibt ? MĂŒssten doch langsam verscherbelt werden
falls noch welche ĂŒbrig sind
.meine Ende Mai ist das Verfallsdatum :nunja:

Ich brÀuchte auch noch welche.
Wenn mir jemand eine Stiege (24 Dosen) sichern könnte, fĂ€nde sich sicher ein Termin zur Übergabe. MHD ist mir egal denn bei mir im Keller eingelagert, wĂŒrde sich die Haltbarkeit um Jahre verlĂ€ngern. Ausserdem erfĂŒllen die Dosen fĂŒr mich noch einen anderen Zweck. ;)
20260508_094242.jpg

Meine (ich mag kein KöPi) hab ich vorgestern passend zu seinem Geburtstag und dem am gleichen Tag ablaufenden MHD meinem Vater gegeben ;) Keine Angst, war nicht das einzige Geschenk :tanz:
Die Dose wird jetzt getrocknet und aufbewahrt

Wenn mir jemand eine Stiege (24 Dosen) sichern könnte, fĂ€nde sich sicher ein Termin zur Übergabe. MHD ist mir egal denn bei mir im Keller eingelagert, wĂŒrde sich die Haltbarkeit um Jahre verlĂ€ngern. Ausserdem erfĂŒllen die Dosen fĂŒr mich noch einen anderen Zweck. ;)Anhang anzeigen 58174
Was ist denn der Zweck? Stabiler Ersatz fĂŒr Aufkleber? đŸ˜đŸ€”

Wenn mir jemand eine Stiege (24 Dosen) sichern könnte, fĂ€nde sich sicher ein Termin zur Übergabe. MHD ist mir egal denn bei mir im Keller eingelagert, wĂŒrde sich die Haltbarkeit um Jahre verlĂ€ngern. Ausserdem erfĂŒllen die Dosen fĂŒr mich noch einen anderen Zweck. ;)Anhang anzeigen 58174
Guter Flicken wenn der EndschalldÀmpfer ein Loch hat...

Ich weiß nicht, ob es das frĂŒher auch in Duisburg gab aber hier bei uns in 1 SĂŒden gab es so kleine gewölbte Blechschildlein, die man mit NĂ€geln a lr den Wanderstock gezimmert hat. Habe ich schon ewig nicht mehr daran gedacht, geschweige denn gesehen. Nostalgiekriebels
:boris:
Was hĂ€tte der Wanderstock denn fĂŒr einen Durchmesser, damit das Emblem von oben passt? 😳 Aber an so stĂŒtzpfĂ€hle von jungen BĂ€umen wĂŒrde das prima passen und auch nicht einfach entfernbar! đŸ’™đŸ€đŸ’™

Ich weiß nicht, ob es das frĂŒher auch in Duisburg gab aber hier bei uns in 1 SĂŒden gab es so kleine gewölbte Blechschildlein, die man mit NĂ€geln an den Wanderstock gezimmert hat. Habe ich schon ewig nicht mehr daran gedacht, geschweige denn gesehen. Nostalgiekriebels
:boris:
"Stocknagel" war glaube ich der Name hier
Ich erinnere mich
lang, lang ist es her:old:

Frage an die Dosenbierexperten.
Ich trinke nur gezapft oder aus der Flasche.
Als ich letztens mal ne Dose öffnete, schmeckte das komisch sĂŒĂŸlich. Hat mir ĂŒberhaupt nicht geschmeckt. Ist das der Normalfall oder woran könnte das liegen?

Geile Idee, kann man Wanderstockabzeichen draus machen:old:
Die Wanderstöcke hatten einen deutlich kleineren Durchmesser. Von daher, eher weniger.
Man kann die Wölbung der Dose leicht glatt ziehen bevor man den rĂŒckseitigen Kleber aufbringt, dann hĂ€lt er auf planen FlĂ€chen besser. Ansonsten passt er wunderbar auf die Pfosten der Verkehrsschilder.
Lass die Seiten scharf, ...
Nein.

Frage an die Dosenbierexperten.
Ich trinke nur gezapft oder aus der Flasche.
Als ich letztens mal ne Dose öffnete, schmeckte das komisch sĂŒĂŸlich. Hat mir ĂŒberhaupt nicht geschmeckt. Ist das der Normalfall oder woran könnte das liegen?

Könnte daran liegen, dass es eine Cola-Dose war. :old:

GrundsĂ€tzlich kann natĂŒrlich ein Bier auch mal "um" sein, vielleicht durch Temperaturschwankungen was dann auch zu verĂ€ndertem Geschmack fĂŒhren kann.

Aber Dosen sind mittlerweile eigentlich eine absolut gute Verpackung geworden.
Die Produktionstechnik ist mittlerweile so weit vorangeschritten, dass gegenĂŒber vor 10, 15 Jahren nur noch halb so viel Alu benötigt wird und die WandstĂ€rken extrem minimiert werden konnten.

Also ein Vorteil der Gewichtsersparnis gegenĂŒber Flasche, auch lĂ€sst sich die Alu-Dose im KĂŒhlschrank schneller kĂŒhlen als die Glasflasche (PET-Bierflaschen lasse ich mal raus hier, das hat ja nichts mehr mit Biertrinken zu tun :eek: ).

Und geschmacklich merke ich da keinen Unterschied ob Dose oder Flasche.

Klar: frisch gezapft ist immer noch am Besten, aber insbesondere der erfahrene Craftbier-Trinker weiss die Dose zu schÀtzen.

Darauf ein Prost. :top:

Ich bin mir sehr sicher, dass KöPi immer mal wieder ne Sonderdose rausbringen wird, der HSV hat ja auch schon mehrere Dosen bekommen und den Umsatz lÀsst man sich sicher nicht entgehen.

Die Frage ist halt hat KöPi dafĂŒr Zeit jetzt wo sie grade erst die Kumpelmische und die neue Alkoholfreie Kollektion auf den Markt gebracht haben, natĂŒrlich ist ne Dose anders zu bedrucken jetzt nicht so ein Aufwand wie nen neues Produkt, aber das Marketingteam muss ja trotzdem daran arbeiten und die MSV Dosen vertreibst du ja auch nicht Bundesweit sondern nur in der Region das muss ja auch wer koordinieren.

Wer weiß vll. ist im Winter dazu wieder Zeit.

Die ganze Bierdosen Nummer finde ich so geil , von mir aus könnte es jede Saison eine neue Edition geben. Egal ob heim oder auswĂ€rts , immer die passende Dose zum Outfit. ZusĂ€tzlich konnte ich meinen Verein mit einer kleinen Spende helfen. Ich weiß nicht was es finanziell gebracht hat, aber es wird schon etwas gebracht haben. Dann der Imagegewinn , sowas ist Thema auch bei Leuten die gar nichts mit Fußball zu tun haben oder Fans von anderen Vereinen sind. Außerdem gĂ€be es mal wieder was zu sammeln , ich habe alle zebramagazine gesammelt oder eintrittskarten. Tja die Digitale Welt hat Sammelobjekte geschluckt, abgesehen von Trikots gelegentlich noch hardcover karten. Gerne mehr davon in Zukunft , kann ich nur sagen.

Die ganze Bierdosen Nummer finde ich so geil , von mir aus könnte es jede Saison eine neue Edition geben. Egal ob heim oder auswĂ€rts , immer die passende Dose zum Outfit. ZusĂ€tzlich konnte ich meinen Verein mit einer kleinen Spende helfen. Ich weiß nicht was es finanziell gebracht hat, aber es wird schon etwas gebracht haben. Dann der Imagegewinn , sowas ist Thema auch bei Leuten die gar nichts mit Fußball zu tun haben oder Fans von anderen Vereinen sind. Außerdem gĂ€be es mal wieder was zu sammeln , ich habe alle zebramagazine gesammelt oder eintrittskarten. Tja die Digitale Welt hat Sammelobjekte geschluckt, abgesehen von Trikots gelegentlich noch hardcover karten. Gerne mehr davon in Zukunft , kann ich nur sagen.
Gab es da nicht mal was wĂ€hrend der HZ oder vor einem Spiel mit diesen StĂŒck fĂŒr StĂŒck enthĂŒllten Zahlen bis hin zu 200.000€?

Ich mein es waren 175.000 Euro und man sagte damals wenn alle Dosen bei HĂ€ndlern verkauft wĂŒrden, hĂ€tte man die 200.000.

Das ist KöPi (und letzendlich auch dem MSV) herzlich egal, was die HÀndler mit den Dosen anstellen.
Die Brauerei verkauft an Trinkgut X Dosen und Trinkgut kann sie dann an Dich und an Mich weiter verkaufen

Am Ende des Tages war es aber wohl eine win-win-win Situation

Und auch die letzten Dosen, die am Ende "nur noch" fĂŒr 99 Cent weg gegangen sind... das ist hochgerechnet auf 1 Kasten 20€ (im Angebot meistens 11€ und ohne Angebot meist 17€)

Schade , ich habe zu Weihnachten die JahrgÀnge 1977-79 verschenkt ( Zebramagazin )
Ansonsten wĂŒrde ich die Dosen bei einer Neuauflage mit den einzelnen Spielern versehen.
Sammler brauchen dann ca. 28 Dosen um fein zu sein.
Ich wĂŒrde mir die in Nummerreihenfolge hinter die Bar stellen :polonĂ€se:

Das ist KöPi (und letzendlich auch dem MSV) herzlich egal, was die HÀndler mit den Dosen anstellen.
Die Brauerei verkauft an Trinkgut X Dosen und Trinkgut kann sie dann an Dich und an Mich weiter verkaufen

Das kann durchaus sein, ich kann dir aber auch sagen, dass ich weiß, dass einige Hersteller von Lebensmitteln auf Kommissionsbasis arbeiten sprich die Verrechnung erst nach Verkauf passiert, unĂŒblich z.B. bei EDEKA aber manchmal wird das bei Spezialeditionen gemacht.

Letztlich gehe ich aber davon aus, dass KöPi letztlich alle 1 Mio. Dosen um die es ging an den Mann gebracht hat zumindest aus der Sicht von KöPi.

Ich bin mir sehr sicher, dass KöPi immer mal wieder ne Sonderdose rausbringen wird, der HSV hat ja auch schon mehrere Dosen bekommen und den Umsatz lÀsst man sich sicher nicht entgehen.
Ich weiß jetzt nicht ob das noch jemandem aufgefallen ist aber in der heutigen ominösen WhatsApp Meldung "Sommerpause" ist links an der Decke eine Bierdose zu sehen welche nicht so aussieht wie die letzte. Sieht auch so aus als wĂ€re dort vorne irgendwie ein Spieler aufgedruckt aber man kann es wirklich kaum erkennen.
Vieleicht auch nur ein KI Bild aber vieleicht auch ein Hinweis auf neue Dosen?

Sofern die leeren Dosen reichen, kann ich die hier demnĂ€chst noch auszutrinkenden auch gern ausspĂŒlen und aufbewahren. Übergabe dann bei nĂ€chster Gelegenheit rund um ein Spiel. Meld Dich einfach!

ZurĂŒck
Oben