Oder ist es vielleicht eher so, dass Wück mit seinem Team das Maximum aus der Mannschaft rausgeholt hat? Denn gerade im taktisch/ technischen Bereich hat man gestern doch noch extreme Unterschiede zwischen der absoluten Weltspitze und unseren Mädels gesehen. Man sollte lieber zusehen, dass man die Jugendarbeit in den Vereinen weiter vorantreibt und den Nachwuchspielerinnen in der Bundesliga genügend Spielzeiten gibt. Für mich hat diese Mannschaft Zukunft!
Die Aktion der Spanierinnen gestern Nacht, als sie singend und trommelnd um den deutschen Bus gelaufen sind hätten sie sich aber definitiv sparen können. Sehr unsportliches Verhalten…
Und am Ende ist es trotzdem auch eine EM der vielen Fehlentscheidungen von ihm und seinem Team oder nicht?
Felicitas Rauch nicht mitzunehmen ist ein Teil dieser Entscheidungen, die mangelhafte Kommunikation von Nominierung oder Nicht-Nominerung auch, da kann man mal bei Caro Simon, eben jener Feli Rauch oder auch Nicole Anyomi nachfragen auch wenn letztere jetzt freiwillig verzichtet hat. Warum er Krumbiegel nicht mit nimmt bleibt wohl sein Geheimnis, stattdessen nimmt er Zicai mit die am Ende eine Minute bekommen hat. Aber ihm war "Systemfit" halt wichtiger, als die "besten" Spielerinnen
Aber viel schlimmer wiegt - Er wechselt einfach nicht oder viel zu spät.
Für Klara Bühl ging bis auf den Freistoß und den abgefälschten Schuss in der 90. gar nichts. Jedes Abspiel verpasst, immer mit dem Kopf durch die Wand. Darf aber durchspielen während du mit Cerci die amtierende Torschützenkönigin und mit Schüller die Top-Scorerin der Bayern auf der Bank hast. Cerci kommt dann aber für Hoffmann, die zwar irgendwann auch komplett in der Luft hing, aber dann bist du komplett ohne Körperlichkeit vorne. Eine Freigang bleibt einfach auf der Bank. In dem Moment ging vorne überhaupt nichts mehr und man hat förmlich um ein Gegentor gebettelt. Man hat in kaum einem Spiel überhaupt versucht mit zu spielen, sondern sich stattdessen hinten reingestellt und auf Konter oder das Elfmeterschießen gehofft.
Der wirkliche Bruch kam aber mit der Auswechslung von Kleinherne. Er hat die 3er Kette aufgelöst und wieder "sein" 4-2-3-1 spielen lassen.
Dadurch hat er Spanien die Halbräume angeboten und wir haben überhaupt keinen Zugriff mehr bekommen. Und selbst der Wechsel kam nur weil Kleinherne sich verletzt, sonst hätte er auch den Wechsel nicht gemacht.
Und der argumentation, dass wir spielerisch so übel unterlegen sein müssen teile ich nicht, wir haben genug Spielerinnen die was mit dem Ball anfangen können, dafür muss man den aber auch haben wollen.