Zweitens: Ivo Grlic, weg von seinem Posten als Sportdirektor, ist als Mensch für mich einfach eine MSV-Größe. Wie er bei den Spielen zu den Fans geht (ja, es sind nur die im VIP-Bereich), sich aber auch um den kleinen Tim kümmert und so. Du hast das Herz am rechten Fleck Ivo. Nur leider war der Sportdirektor-Posten irgendwann nicht mehr das Richtige für dich.
Das machen alle anderen (Mohnhaupt und Wald) aber auch. Nur wurden die bei ihrem Rundgang durch die VIP Logen nicht gezeigt.
Sportvermarkter arbeiten bei den Profivereinen exklusiv. Und durch diese Exklusivität hat uns Sportfive in den letzten Jahren bei der Lizensierung auch schon öfters den A**** gerettet. Der Vertrag wurde übrigens nicht um 7,5 Jahre verlängert. Er wurde in den letzten Jahren bereits 2x um ein Jahr verlängert (gegen Signing-Fee). Und auch bei der letzten Verlängerung (um 5 Jahre) gab es von Sport5 einen siebenstelligen Betrag als SigningFee. Da ist es dann nicht ganz sooooo einfach zusagen, "ey du, wir haben da jetzt noch einen zweiten Vermarkter im Verein".
Also der erste Vertrag mit Sport Five, nach dem Zwangsabstieg 2013, wurde 2015 für 6 Jahre geschlossen. Also bis 2021.
Im August 2021 gab es dann die Meldung das man mit Sport Five bis 2029 verlängert hat. (Also 7 Jahre)
Das man zwischendurch den Vertrag bereits zweimal verlängert hat, ist, zumindest in der Öffentlichkeit, nicht bekannt. Es sei denn, die Signing Fee der zweimaligen Verlängerung taucht in den Jahresbilanzen auf. Die habe ich jetzt nicht durchforstet.
Aller Wahrscheinlichkeit wäre eine Lizenzerteilung ohne Einsatz dieser Signing-Fee-Summe nicht darstellbar. Man bindet sich also über einen langen Zeitraum und ist gezwungen, das damit eingenommene Geld über einen viel kürzeren Zeitraum zu verfrühstücken. Schon im Jahr der Auszahlung?
Das hatte Lambi ja auch auf der JHV angesprochen. Auch dafür wurde er vom Versammlungsleiter Nolte ziemlich abgebügelt.
Verstehe auch nicht, warum Lambi hier bei vielen so schlecht wegkommt. Anscheinend würden aber alle ihre Dienstlesitungen dem MSV umsonst anbieten.
Fakt ist, das Lambi den MSV seit Kindertagen begleitet und diesen auch immer wieder durch seine Medienpräzens nach außen trägt. Er ist zahlendes Vereinsmitglied. (Und ich denke mal, das er schon Fördermitglied ist und nicht nur die normalen 60€ Jahresbeitrag entrichtet) Ebenso wie Markus Krebs.Auch er dürfte mehr als 60€ im Jahr bezahlen.
Und auch Markus Krebs übt in der Doku ja Kritik an den Vorstand des MSV. Auch er hat, im Rahmen seiner Möglichkeiten, dem MSV seine Hilfe angeboten. Auch er hat bis heute keinerlei Rückmeldung erhalten.
Ja, man will beim MSV scheinbar keine Hilfe, von MSV Fans/Sympathisanten. Keine Ahnung wovor man da Angst hat.
Das Problem mit Sport5 ist, dass sie nicht höher springen, als sie laut Vertrag müssen.
Du meinst bestimmt den drei Meter Stab, mit dem man keine sechs Meter springen kann.