Alles zur Saisonvorbereitung 2023/2024

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Immer positiv sehen. Somit wäre das das letzte Saisonspiel ein Heimspiel. Kann ja auch ganz nützlich sein bei irgendwelchen Entscheidungen.

Unwahrscheinlich. Soweit ich weiß, sind die Spielpläne in der Regel so konzipiert, dass ein Heimspiel am ersten automatisch auch ein Heimspiel am letzten Spieltag bedeuten. Und Auswärtsspiele analog.

Annahme: erster Spieltag ist auswärts. Irgendwann in der Hinrunde gibt es zwei Heimspiele oder zwei Auswärtsspiele hintereinander. Das bedeutet, der 19. Spieltag (Abschluss der Hinrunde) muss dann zu Hause sein. Und das bedeutet wiederum, der 38. Spieltag (Saisonende) muss wieder auswärts sein.

1902 Tickets gibt es vom SV Duissern im freien Verkauf. Ein paar Tickets sind noch uns Trainern und den Spielern/Mitgliedern vorbehalten (finde die Zuschauerzahl mit der der Vorstand rechnet…..ambitioniert).
Womöglich nimmt man aber auch 3xtra die Zahl, aber mit soviel rechne ich auch nicht.

Weisst du einen Zwischenstand bzw. ob man auch Freitag noch Problemlos Kartem bekommt ? Finde Online Tickets für son Testspiel holen finde ich bisschen blöd.
Das Spiel Sonntags an der Westender gegen Lösort kostet wohl auch 5 Euro Eintritt,aber wenn es dem gegnerischen Verein zugute kommt ist das für mich in Ordnung.

Für das Spiel in Bocholt sind übrigens 3.576 Zuschauer zugelassen. Einen Tag vorher spielen die gegen :kacke:, das war nach 2 Stunden ausverkauft.

Wenn ich ne Bockwurst auf na Pappe kriege habe ich beim Essen keine Hand mehr für's Bier frei.

Genau dafür ist die halbe Scheibe Toast dabei! Als Dreieck geschnitten. Da kannste die Wurst mit festhalten und Senf auf der Wurst belassen.

Die kultuvierten Genießer der Brigade Bockwurst hingegen nehmen die Pappe, packen Senf darauf, verspeisen Wurst und Senf und holen sich dann gestärkt das Bier und genießen dieses (Sektion Senf). Es ist ja Genuss und kein reinstopfen :old:

Bei der Sektion Ketchup läuft es ähnlich, nur dass statt des Senfs Ketchup auf der Pappe landet und statt des Bieres eine Fanta genossen wird. Manchmal (aber ist immer Geheimnis mit Papa - nicht der Mama sagen) gibts auch ne Cola :jonge:

Übrigens auf Osnabrück habe ich keine Lust! Einfach die beiden Spiele überspringen, Punkte bekommen wir wegen Unzumutbarkeit des Spiels.

Genau dafür ist die halbe Scheibe Toast dabei! Als Dreieck geschnitten. Da kannste die Wurst mit festhalten und Senf auf der Wurst belassen.

Die kultuvierten Genießer der Brigade Bockwurst hingegen nehmen die Pappe, packen Senf darauf, verspeisen Wurst und Senf und holen sich dann gestärkt das Bier und genießen dieses (Sektion Senf). Es ist ja Genuss und kein reinstopfen :old:

Bei der Sektion Ketchup läuft es ähnlich, nur dass statt des Senfs Ketchup auf der Pappe landet und statt des Bieres eine Fanta genossen wird. Manchmal (aber ist immer Geheimnis mit Papa - nicht der Mama sagen) gibts auch ne Cola :jonge:

Übrigens auf Osnabrück habe ich keine Lust! Einfach die beiden Spiele überspringen, Punkte bekommen wir wegen Unzumutbarkeit des Spiels.
:brueller:
Ja jeder hat da so sein System, wenn's ums Schlemmen und Picheln im Stadion geht.
Hauptsache es hilft und die Stimmen sind geölt und der Ball rollt dadurch geschmeidiger ins Tor....
:jokes20::jonge::jokes20::wein::jokes20::jokes20::hunger::bacon::jokes20::jokes20:

Prosit ! :jonge:

Ich glaube gegen Hannover und Lok Leipzig wird's dann schon ernster zur Sache gehen. Letztere legen sehr viel Wert auf kampfbetontes Spiel. Da wird man dann vielleicht schon zu mindest im Ansatz sehen können, welcher Spieler mit welcher Einstellung in die Saison zu gehen gedenkt und wie die Mannschaft funktioniert/harmonisiert, Auch wenn man natürlich bei solchen Spielen kein all zu großes Verletzungsrisiko in kauf nehmen wird. Dennoch halte ich dieses Spiel, gegen einen aggressiven, aufstiegsabitionierten Regionalligisten für durchaus wegweisend.

Zuletzt bearbeitet:
Wobei es hieß, dass erst morgen das erste Mannschaftstraining zusammen ist und vorher kleine Athletik-Gruppen… nicht, dass du umsonst hinfährst.

Weiß jemand schon, ob das Testspiel bei Fortuna Köln öffentlich mit Zuschauern am 14.07. stattfindet?
Auf der Homepage von Fortuna gibt es dazu bisher überhaupt keinen Hinweis. Der Termin wird nirgendwo erwähnt.
Ich befürchte hier einen Test unter Ausschluss der Öffentlichkeit…wäre sehr schade!

357140693_5741747829259361_7785545479077369684_n.jpg

Ich werde mir anstatt einer Eintrittskarte das neue Trikot kaufen .

Haben wir eigentlich kein einziges Testspiel an der Westender, was ein bisschen Aussagekraft verspricht? Würde ich extrem schade finden! Familientag schön und gut, aber so ein Härtetest an der Westender mit Pils, Bratwurst, guten Gesprächen, wäre in meinen Augen auch nicht unsinnig. Letztes Jahr gegen Münster z.B., hat trotz Niederlage und Ghindo-Traumtor extrem Spaß gemacht.

Ich sehe nur interessante Spiele Auswärts in Troisdorf oder gegen LOK. Wird da noch was kommen?
Muss ja nicht direkt ein SIL-Cup sein aber so ein Kick gegen einen Nachbarn wie RWO oder Aachen wäre schon ganz cool.

Haben wir eigentlich kein einziges Testspiel an der Westender, was ein bisschen Aussagekraft verspricht? Würde ich extrem schade finden! Familientag schön und gut, aber so ein Härtetest an der Westender mit Pils, Bratwurst, guten Gesprächen, wäre in meinen Augen auch nicht unsinnig. Letztes Jahr gegen Münster z.B., hat trotz Niederlage und Ghindo-Traumtor extrem Spaß gemacht.

Ich sehe nur interessante Spiele Auswärts in Troisdorf oder gegen LOK. Wird da noch was kommen?
Muss ja nicht direkt ein SIL-Cup sein aber so ein Kick gegen einen Nachbarn wie RWO oder Aachen wäre schon ganz cool.

Wollte eigentlich noch in die gleiche Kerbe hauen. Lok ist absolut geil, aber irgendwo in Thüringen (ich weiß natürlich wo) während eines Kurztrainigslagers. Ein Wirklicher Kracher und Aussagekrägtiger Test "zuhause" fehlt mir daher ebenfalls. Verfolge jetzt nicht den Vorbereitungsplan von den meisten anderen Teams, aber so spielt Mannheim z.b. gegen Elversberg und Dresen darf nach Prag zum Spiel gegen Slavia (wenn das auch im Rahmen der Feierlichkeiten zum Vereinsjubiläum ist) .

Die Partien des ersten Spieltags von Liga 1 und 2 stehen fest. Es könnte noch bis Mitte Juli dauern, bis wir erfahren, wie die 3.Liga startet und wer unser erster Gegner wird.
Schön ist es natürlich immer, wenn das erste Spiel der Saison ein Heimspiel ist.

Wen wünscht Ihr Euch als ersten Gegner für unseren MSV ?

Ich fände es günstig, zu Beginn (gern auch freitags) gegen Arminia Bielefeld zu spielen. Die sind dann hoffentlich noch nicht
so im Tritt und in dieser Phase "leichter" zu bespielen.

Nachdem wir aber Bereits letzte Saison begonnen haben kann ich dies Jahr nicht dran glauben. Wenn man die Termine der Arenabelegung sieht kann man ja auch schon sehen wann es auf Heimspiele hinausläuft. Ich befürchte ein wirklich beschissenes Auswärtsspiel am Sonntag.
Als Eröffnung erwarte ich aber ein Knaller Bielefeld-Münster,Ulm-Mannheim oder ein Absteigerduell ala Regensburg-Sandhausen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben