Alles zur Stadionregie

Beim nochmaligen Abhören vom "Traum" sehe ich ein, dass es wirklich Schunkelcharakter hat. Aber vielleicht bekommen die alten Säcke auf der Tribüne auch mal die Zähne auseinander:D
Außerdem warne ich davor, diesen schmachtenden Lovesong zusammen mit eifersüchtigen Lebensgefährten - und- gefährtinnen abzuhören:D

Keine Ahnung, was die Diskussion hier soll. Es gibt doch gerade überhaupt keinen Grund, etwas zu ändern. Wenn man etwas ändern würde, würden sich mindestens genau so viele Leute beschweren.

Und zum Thema "Traum": Der wurde vor ein paar Jahren regelmäßig vor dem Spiel oder in der Halbzeit gespielt, und es hat keine Sau interessiert. Da gingen nicht mal Schals und Fahnen hoch...

Einfach weniger Tore schiessen. Dann läuft der Twist auch seltener.

Nachdem hier vor ca. 2 Jahren ein Riesenalarm war, dass der Twist zu selten lief (incl. der portaltypischen Liste :D), wird der Twist kurz vor dem Spiel einmal komplett gespielt.
Und dann noch einmal der Refrain direkt vor dem Anstoss. Wie schon seit Jahren.

Und zusätzlich ist der Twist noch unsere Tormusik...

Vor dem Spiel und bei Toren (wenn man nicht schon 1:4 zurückliegt) :nunja:
ist ja noch ok. Aber nicht zur Pause etc. Das lutscht sich einfach aus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommt daher da das Lied von den Hönern ist :huhu:

Falsch. das Lied stammt von Pete Bauchwitz.
Der war zwar mal Gitarrist bei den Höhnern, das Lied ist aber erst danach geschrieben worden. Im übrigen gibt´s die komplette CD auch noch zukaufen.
Hab die selber zu hause.

Aber ansonsten frag ich mich grad, habt ihr se eigentlich noch alle?
Man, wir sehen grade den geilsten Fussball seit gefühlten 100 Jahren.
Unser Ennatz gehört wieder dazu
Und unser geliebter Präsident wird hoffentlich auch bald in den Ruhestand treten.
Und ihr meckert hier über Einlaufmusik und Schunkellieder.

Ich fass es nicht.:nein:

Auch wenn es sportlich momentan prima läuft, darf man sich doch wohl auch noch anderen Baustellen widmen, oder?

Ja sicher darf man das. Sollte sogar so sein. Denn man stelle sich doch nur mal vor:

Der MSV spielt den geilsten Fussball in Deutschland.

Alle Hellmichs verschwinden aus dem Verein.

Wir werden in einer Saison Deutscher Meister und DFB Pokalsieger.

Die Bratwurst und die Pommes schmecken einfach saugeil.

Das Köpi ist richtig gekühlt.

Wir hätten nichts zu meckern:eek:

Das Portal könnte glatt geschlossen werden:D

Hier meckert doch keiner. Viel mehr wird auch hierüber angeregt diskutiert und das ist doch auch keine Sünde.
Auch wenn es sportlich momentan prima läuft, darf man sich doch wohl auch noch anderen Baustellen widmen, oder?

Nee, darfse nich. Hier darfse gar nix mehr. Auf einen Beitrag "man könnte ja..." folgen drei Beiträge "boar, ständig hat einer wat zu meckern". :rolleyes: Wenn manche, die ständig über Leute meckern, die meckern, mal merken würden, dass sie selber am meisten meckern... Naja, lassen wir das. Ich möchte mich an der Diskussion beteiligen.

Dieses K*lner Karnevalslied da, dessen Text überhaupt nicht zur Melodie passt, kann gerne da bleiben, wo es ist. Die CD, auf der Duisburger Jungs und Kleines Zebra drauf ist, ist für mich nach wie vor die geilste MSV-CD der letzten Jahre. Davon würd ich gern mal ein paar mehr Lieder im Stadion hören.

A-Team fänd ich übrigens auch geil. Das lutscht sich für mich nie aus :D

Und beim FCR gibts für jede Spielerin jetzt nen eigenen Tor-Song, ja. Aber da gibts ja auch nicht dieses EINE spezielle Lied. Samba im Fuß wurd da zwar immer gespielt, aber Tradition is das auch nich. Von daher find ich das da legitim. Beim MSV brauch ich das nich. Da gibts den Twist, und der muss bleiben.

Mein momentanes Motto-Lied ist "Keep on rollin" von Limp Bizkit. Ich find der Titel passt :D

Gute Arbeit -bereits über einen längeren Zeitraum.

Aber gestern wurden mir während des Spiels zu selten die Mannschaftsaufstellungen eingeblendet. Ich kam mit dem Anpfiff
ins Stadion und hätte mich über Einblendungen gefreut.
Ehrlich gesagt habe ich -obwohl ich auf die Anzeigetafel geachtet habe-
keine einzige Einblendung unserer und der gegnerischen Aufstellung gesehen.

Kleiner Tadel, ansonsten viel Lob.

was war den da los? Chris, der Stadionsprecher rief erst 6-7min nach dem 1:0 zum "Neuer Spielstand in der SiLR-Arena"

Und auch der Torschütze wurde erst 2-3min später angesagt :confused::confused:

was war den da los? Chris, der Stadionsprecher rief erst 6-7min nach dem 1:0 zum "Neuer Spielstand in der SiLR-Arena"
Ich glaube, gestern gab es gewaltige Probleme mit den Mikros. Das war auch schon in der Halbzeit zu merken.

Im Übrigen hat das gestern mit der Hymne vor dem Spiel ja mal gar nicht gepasst. Aber ich glaube, dass lag nicht an einem Fehler der Regie, sondern an der Verspätung der Mannschaften.

Finde die Diskussion hier hätte schon nen eigenen Thread verdient, einfach mal Vorschläge sammeln und schauen ob da vielleicht was interessantes bei ist.

Ich find die Hymne zum Einlauf des Teams ideal.
Sollte es allerdings irgendwann mal dazu kommen, dass da was anderes laufen soll, wäre mein Traum, dass wir was von Enrico Morricone nehmen.
Das hat Stil und is nich son neumodischer Quatsch wie zum Beispiel der Soundtrack aus Fluch der Karibik.
Wer schon mal auf nem Metallicakonzert war weiß, dass das hier http://www.youtube.com/watch?v=tI0TAk1e-VI durchaus einen enormen Mitgröhl- und Gänsehautfaktor hat.
Da wir ja nicht Metallica kopieren wollen, würd ich mir für uns das hier wünschen http://www.youtube.com/watch?v=FePXi9yPHWM :)

Ich find die Hymne zum Einlauf des Teams ideal.
Sollte es allerdings irgendwann mal dazu kommen, dass da was anderes laufen soll, wäre mein Traum, dass wir was von Enrico Morricone nehmen.
Das hat Stil und is nich son neumodischer Quatsch wie zum Beispiel der Soundtrack aus Fluch der Karibik.
Wer schon mal auf nem Metallicakonzert war weiß, dass das hier http://www.youtube.com/watch?v=tI0TAk1e-VI durchaus einen enormen Mitgröhl- und Gänsehautfaktor hat.
Da wir ja nicht Metallica kopieren wollen, würd ich mir für uns das hier wünschen http://www.youtube.com/watch?v=FePXi9yPHWM :)

Wenn wir schon wieder mit dieser Diskussion anfangen dann geht nur das : http://www.youtube.com/watch?v=XHUsIU161w4 ( Rammstein: Feuer Frei) das würde vorm Spiel ordentlich Stimmung schaffen und die Mannschaft gut aufheizen.

Probleme

Hallo zusammen!
Ich bin immer noch heiser und total von der Spiel-Gala berauscht!!!
Der Abend war so endgeil für mich...
Gefühlter 7:0 Sieg, Ennatz auf dem Platz und Ruuuuudi an der Torwand - Kindheit und Zukunft an einem Abend, dann mal Prost!

Wir hatten gestern Technik-Probleme: Zuerst wollten die Funkgeräte nicht, dann hatten seit der HZ-Pause unsere Mikros Aussetzer, der Ton war schwer zu pegeln,...und wir hatten uns etwas verrechnet im Ablaufplan, deswegen unsere Hymne einige Takte zu früh gestartet.
Sorry!
Bis gegen Oberhausen prüfen wir alles und bessern nach!:zustimm:
Die Aufstellungen blenden wir immer wieder zwischendurch ein, wenn sich mal nicht so viel auf dem Platz tut (war gestern schwer -grins-). Zusätzlich bringen wir auch immer eine Blitztabelle auf die Wand und schnell die Zwischenstände der anderen Spiele (z.B. Düsseldorf).:huhu:
Auch arbeiten wir weiter an den Highlights. Die müssen aber geschnitten und dann aus einem zusätzlichen Computer eingespielt werden.
Das brauch leider alles etwas Zeit und kann auch nicht immer parallel gemacht werden.
Besonders stolz waren wir, als wir bei einer Auswechslung das Tor direkt einblenden konnten. (Freu)
Sind natürlich nur Kleinigkeiten, aber es macht dem Zebra-TV-Team (wir sind nicht für das Internet-Pay-Angebot verantwortlich!) Spaß und es entwickelt sich weiter.
Aber die Szenen des Spiels kommen immer in der HZ-Pause und nach Abpfiff, gestern sogar von Benni kommentiert.
Allerdings hat irgendjemand die Werbung in der Pause vergessen und auch nach dem Spiel haben wir sie erst ganz spät wieder gefunden...
:o

Wir ham doch keine Zeit

........Allerdings hat irgendjemand die Werbung in der Pause vergessen ...
:o

"Nur" 15 min. sind auch etwas dünn für "Highlights", Zwischenergebnisse der anderen, ein "würdiges" Legenden-Interview mit anschliessendem Torwandschiessen (UND) Werbung ... :D
Ist zwar kurzweilig, aber eben auch sehr "eng".:eek:

Die Aufstellungen blenden wir immer wieder zwischendurch ein, wenn sich mal nicht so viel auf dem Platz tut (war gestern schwer -grins-). Zusätzlich bringen wir auch immer eine Blitztabelle auf die Wand und schnell die Zwischenstände der anderen Spiele (z.B. Düsseldorf).:huhu:

Mit der Aufstellung ist das ab und an ganz ok, allerdings fänd ich ne Einblendung der Tabelle NACH dem Spiel deutlich besser. Erstens isse dann fix, zweitens kann ja immer mal aus Reflex der Blick eines Spielers hochgehen. Zwischenstände sollten ebenso nur in der Halbzeit gezeigt werden. Außerdem bringt jede Einblendung mich als Zuschauer auch irgendwie immer n bißchen raus, sei es ob ich das Spiel verfolge oder sich gerade ein Support entwickelt, bei dem man mitmacht.
Ansonsten sind so Sachen wie das einblenden eines Tores bei der Auswechslung des Torschützen ein schöner Nebeneffekt. :zustimm:

Aber die Szenen des Spiels kommen immer in der HZ-Pause und nach Abpfiff, gestern sogar von Benni kommentiert.

Weiß ich gar nix mehr von! :D

Ein Vorschlag:

Die Interviews sind auf der Nord fast nicht zu verstehen. Schön wäre es wenn man die Interviews später noch mal über die Homepage (nicht Zebra-TV!) zur Verfügung stellen würde!
Sollte es bei der technischen Umsetzung Probleme geben, kenn ich da jemanden, der unterstützen würde ;)

Als einlauflied die Hymne zu haben ist schon geil, dann kommt die auch im TV geil rüber.
aber als "ersatz" ist War Machine von AC/DC geil, zwar wieder AC/DC aber nicht immer Hells Bells oder Thunderstruck :P

Tach zusammen!
Ist das nicht alles geil im Moment? Herrlich! Ich kann gar nicht genug kriegen!
:D
Zu euren Anmerkungen:
- die Einblendungen während des Spiels sind eingentlich schon lange Standard; die Blitztabelle ist relativ neu in dieser Form. Für alle gilt: versponsert! Also müssen die Sachen auch auf der Wand erscheinen. Klar, lenkt manchmal ab, aber bringt auch Geld :)
- Lautstärke. Ja leider, ein Problem, das wir immer wieder haben. Wir versuchen unser bestes, und deshalb immer schön meckern, wenn was nicht geklappt hat. Das liegt wohl daran, das eine Mörder-Mega-Spitzen-Soundanlage eingebaut ist - nur ist deren beste Leistung auf ein ausverkauftes Stadion berechnet, der Schall prallt offenbar etwas unkontrolliert von leeren Rängen zurück. So hab ich das laienhaft jedenfalls verstanden. Also bringt am besten jeder noch weitere 10 Mann mit ins Stadion, dann löst sich das Problem von selbst :D *kommen eh bald alle wieder, wenn die Jungs so weiter spielen*
- AC/DC usw. Jepp, kannich verstehen, das HellsBells irgendwie durch ist. Wo es ja auch (u.a.!) bei diesem Verein aus Gelsenkirchen läuft... die Mannschaft hat aber (noch) kein anderes Lied genannt, das sie beim aufwärmen hören will. Nur der Keeper hat gesagt, was er hören will, und das spielen wir ja auch (Gentleman)
- Interviews aus dem Stadion auf der HP. Ich frag mal, ob und wenn ja, wie das geht. Wobei ich bei solchen Sachen nie so optimistisch bin. Technik-Kram eben.

Bis denne in unserer Arena!
*morgen schmelzen die "Eisernen" - gibt bestimmt n netten "Abstich"... *
LG
Der Regisseur
:huhu:

...wie wärs denn wenn man die einzelnen Spieler die in der Startaufstellung stehen mit einen kleine szene auf der Anzeigetafel zeigt wie sie vllt die daumen drücken oder kurz den ball hochhalten oder ähnliches.

unnötige spielerei, kann alles beim alten bleiben, bewegen tuen die sich auffen platz schon genug zur zeit :p.

Ein Vorschlag:

Die Interviews sind auf der Nord fast nicht zu verstehen. Schön wäre es wenn man die Interviews später noch mal über die Homepage (nicht Zebra-TV!) zur Verfügung stellen würde!
Sollte es bei der technischen Umsetzung Probleme geben, kenn ich da jemanden, der unterstützen würde ;)

Vielleicht könnte man sowas auch mit ein paar Bildern von allem, was nach dem Spiel sonst noch so läuft garnieren. In letzter Zeit wird ja immer schön gefeiert. Oder sind die Kameras da schon weggepackt?

fand ich auch voll kacke... der twist, die musik die hymne alles ganz leise und kaum zu hören. das interview mit willi vor dem spiel hat man fast garnicht gehört.

Zurück
Oben