Ausrüster Capelli

Mein Gefühl ist ebenfalls, dass es ein besonderes Trikot sein wird....
Bei Nike gab's nur Stangenware, Uhlsport war immer sehr bemüht, aber Capelli ist Anteilseigner...da MUSS man liefern!!!

Das letzte mal wo man so ein Trommelwirbel gemacht wurde, ist das dabei rausgekommen:
237.jpeg

und da war auch im Auswärtstrikot rot enthalten ;)
könnte mir vorstellen das es eine ähnliche Neuauflage geben könnte.

Anhänge

• 237.jpeg
    237.jpeg
    49.5 KB · Aufrufe: 1,758
Das letzte mal wo man so ein Trommelwirbel gemacht wurde, ist das dabei rausgekommen:

Was für ein Trommelwirbel? Die Erwartungshaltung welche hier aufgebaut wird kann bei einigen nur in Enttäuschung enden. Das ist doch hysterisch. Der alte Ausrüstervertrag läuft aus, die neuen Leibchen werden produziert / verfrachtet / verschickt (siehe Bild oben). Präsentation des neuen Trikots am Donnerstag. Verhandlungen mit potenziellen Trikotsponsoren, ich hörte von 4 an der Zahl, sind noch im Gange. Also ein ganz normaler Ablauf. Ja sicher, Peter Mohnhaupt hat gesagt "is geil" und daran "MUSS" er sich natürlich jetzt messen lassen sonst weg mit dem! Was soll er auch anderes sagen? Vielleicht gefällt es ihm sogar wirklich. Aber genaugenommen wird es wie immer viele Befürworter und Gegner geben. Die Befürworter werden es kaufen, manche sogar 2, die Gegner werden es boykottieren.

So ist es. Hier wird wieder nach dem Motto "Alles was neu ist,ist automatisch gut" geschrieben. Wenn man aber mal objektiv ist,waren die ganzen Trikots von Capelli kompletter Müll mit schlechter Qualität und schlechtem Aussehen. Gibts ja genug Bilder und Reviews. Hier schrieben doch schon einige,das die Trikots aussehen wie von Kik etc. Dem ist auch einfach so. Grauenhaft war das bisher
Warum sollte das bei uns anders sein?

Ali wäre der Knaller. Die setzen nur auf excellente Produkte. Und sind ein lokales Unternehmen. Keine 10 Kilomter weg vonne Arena.

Holden meinte gestern Abend:

Gegen das Bohei hier im Protal ist der Zauber rund um ein neues Handtäschle bei Monsieur Vuitton wie eine Meisterfeier bei Bayern :gaehn:

Irgendwie hatse recht. Tendenziell schon etwas überbewertet :nunja:

Andererseits: Es geht hier um unsere Streifen!!!! Und wenn man an unsere Streifen packt ist halt Kegelbahn :rumelner: Zu Recht!

Ich weiß nicht... aber ich hoffe für Donnerstag um 19:02 Uhr nur das Beste.

Mit viel Pech kann man mit den langen Gesichtern nach der Enttäuschung eine Kette vom Rathaus zur Arena hin bekommen. :(

Capelli stellt die Kollektion und der große Discounter setzt diese in seinen Läden ab.
(Mein Favorit (wegen der roten Trikots) wäre dann ja Kik.)
Schon mal Bochumtrikots bei Netto gesehen? Oder 70€-Artikel bei Kik? Aber träumt ruhig weiter. [emoji1]

Kik wäre unabhängig davon furchtbar. Sähe katastrophal aus und wäre jetzt auch nicht die Marke, für die man Werbelaufen möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht schlecht, hätte ich nicht gedacht. Zwar kein Bochumtrikot bei Netto zu sehen (:stinkefinger:) aber immerhin haben sie es mal verkauft.

Ich persönlich würde allerdings kein Trikot mit Aldi, Kik oder orangenem Netto auf blau-weißem Grund erwerben.

Wer noch nach dem Capelli Video sucht:
Mit Instagram Account --> auf das Capelli Logo klicken

Zusammenfassung für die ohne Instagram:
Man sieht, dass die ausführende Firma in der Lage ist, mehr als zwei T-Shirts gleichzeitig mit einer Batterie von Stickmaschinen mit dem Capelli Schriftzug zu besticken. Spannend, aber wenig aufschlussreich :-)
Schließlich geht es nur um ein Trainings Shirt ...
Jetzt habe ich extra Instagram installiert und finde nur ein paar Fotos [emoji21]

Viel schlimmer als diese Exemplate, kann es eigentlich nicht mehr werden. Also ich schlafe ruhig :)
upload_2017-6-26_22-15-52.jpeg

upload_2017-6-26_22-16-32.jpeg

Anhänge

• upload_2017-6-26_22-15-29.jpeg
    upload_2017-6-26_22-15-29.jpeg
    116.1 KB · Aufrufe: 280
  • upload_2017-6-26_22-15-52.jpeg
    upload_2017-6-26_22-15-52.jpeg
    8.2 KB · Aufrufe: 1,104
  • upload_2017-6-26_22-16-32.jpeg
    upload_2017-6-26_22-16-32.jpeg
    6.6 KB · Aufrufe: 1,047
@Hope 1 9 0 2 Also ich finde das Trikot von 16/17 gar nicht mal so schlimm. Da gab es viel üblere: Das schlimmste Heimtrikot was der MSV je hatte, finde ich, war das Citibank-Trikot. Das war glaube ich von 00/01 wenn ich mich nicht irre. Das hatte überhaupt keine Streifen. Die untere Hälfte war komplett blau und die obere mit dem Citibank-Aufdruck komplett weiß. Gut, über und unter dem Schriftzug war jeweils eine dünne blaue Linie aber das kann mir keiner als Zebrastreifen verkaufen. Das sah fast aus wie ein Schlacke-Trikot. Mich graust es heute noch wenn ich daran denke!
Das schlimmste Auswärtstrikot war natürlich ganz klar dieses fürchterliche lila Evonik-Trikot von 08/09, einfach nur grässlich!!! Das scheint die Mannschaft ja ähnlich gesehen zu haben, ansonsten hätten sie es ja nicht nur ein oder zwei mal während der ganzen Saison getragen. Bei den meisten Auswärtsspielen haben sie stattdessen die gelben Ausweichtrikots getragen die ich 1000 mal schöner fand als die in lila. Da war ich aber auch sehr enttäuscht vom MSV, denn den Spielern wurden diese grauenhaften Trikots erspart aber wenn man als Fan ein aktuelles Auswärtstrikot haben wollte wurde man nur mit diesen Katastrophen abgespeist, denn die gelben Trikots gab es im Zebrashop nicht zu kaufen, Skandal!!!:fluch: :fluch: :fluch:

Zuletzt bearbeitet:
Das was ich bisher von Capelli gesehen hab war schlicht und ergreifend eine Katastrophe. In jeder Hinsicht. Sei es die Passform, die stark an einen Kartoffelsack oder die Wertigkeit des Stoffes, die stark an glänzende Vollsynthetik made in Bangladesh erinnert. Die biederen und einfallslosen Designs machen den Geaamteindruck jeweils perfekt.

Machen wir uns mal nix vor, es würde einem Wunder gleichen wenn die plötzlich ansprechende Kits hinbekommen.

Dabei hätten sie nur im Portal mitlesen brauchen und mich als Designer einstellen müssen....
wAEv8_MSV-Duisburg-Kit-2015-2016.jpg

Anhänge

• wAEv8_MSV-Duisburg-Kit-2015-2016.jpg
    wAEv8_MSV-Duisburg-Kit-2015-2016.jpg
    337.9 KB · Aufrufe: 1,070
Lieber Gott, lass endlich Donnerstag werden! Damit alle Nörgler endlich etwas sehen, was Sie Kacke finden können. Dieses auf Vermutungen basierende Schlecht reden eines Trikots und damit das absprechen von Qualität von einem der wenigen Geldgeber geht mir echt auf den Zeiger.

Zeigt endlich den gelb-grün-gepunkteten Kartoffelsack, aus Bangladesch, aus 100 % Polyester, mit rosa Werbeaufdruck eines belgischen Atomkraftwerkbetreibers damit endlich alle schreiben können: Habe ich doch gewusst das mein Design, dass ich vor 12 Jahren gemalt habe schöner ist!

Ich persönlich freue mich auf Donnerstag. Wenn mir schon Aufsichtsratsmitglieder sagen, die neuen Trikots seien Geschmackssache, dann werden die bestimmt super. Schließlich hat man beim MSV aus dem Experiment des letzten Trikots gelernt, da man es sich schlicht nicht leisten kann, auf den Umsatz aus Trikotverkäufen zu verzichten. Nachdem sich das letzte Hemd nicht wirklich gut verkaufen lies, wird man dieses Jahr ja wohl wieder auf eine sichere Bank setzen.

:pfeifen:

Ich persönlich freue mich auf Donnerstag. Wenn mir schon Aufsichtsratsmitglieder sagen, die neuen Trikots seien Geschmackssache, dann werden die bestimmt super. Schließlich hat man beim MSV aus dem Experiment des letzten Trikots gelernt, da man es sich schlicht nicht leisten kann, auf den Umsatz aus Trikotverkäufen zu verzichten. Nachdem sich das letzte Hemd nicht wirklich gut verkaufen lies, wird man dieses Jahr ja wohl wieder auf eine sichere Bank setzen.

:pfeifen:

Naja, was soll er auch sagen. Im Endeffekt hat er mit dieser Floskel doch Recht.

Wie die beiden Vorschläge von @dizco zeigen, gibt es bei jedem Design unterschiedliche Meinungen und Geschmäcker: Dem einen ist es zu modern dem anderen ist es zu traditionell und langweilig. Deswegen erübrigt sich auch irgendwie die Diskussion um schöne oder hässliche Trikots, am Ende krakeelt immer einer rum, während der andere darauf abfeiert.

Halten wir doch einfach fest: es wird niemals ein Trikot Design geben welches vollste Zustimmung einfährt!

;-)

Ehrlich gesagt ist mir die Leistung welche die Träger der Dinger auf dem Platz bringen auch viel wichtiger....

@dizco also ich weiß ja nicht was Du gegen (siehe Anhang) Capelli Entwürfe hast aber gerade das Trikot scheint zu gefallen durch seine schlichtheit ala Back to the roots.
Weniger ist manchmal mehr gerade in manchen Versuchen das beste Trikot alles Zeiten zu entwerfen, können die schlimmsten Sachen bei rumkommen. Dann hab ich es lieber einfach und simpel classic/Old scool. ;-)

Anhänge

• Capelli.jpg
    Capelli.jpg
    45 KB · Aufrufe: 420
Für mich mittlerweile ein Portalphänomen der Extraklasse. Ohne die geringste Vorstellung, wie das neue Trikot nun aussehen wird, wird über "nix" wie wild diskutiert, geurteilt, vorverurteilt und abgerechnet. So ein Sommerloch mutiert hier immer wieder zur reinsten Slapsticknummer. Das Posting von User zebrus kann ich nur dick unterstreichen.

Mit einem relativ simplen Trick den ich aus einem Agentenfilm habe konnte ich mir Zugang zur Westender verschaffen, wo die Lieferung angekommen ist.
Ich will ja nix sagen, aber Haltermann bestätigt nochmal das Design.

Ich hoffe das beruhigt nun alle bis Donnerstag Abend und wir freuen uns vielleicht bald viel mehr das in der Kaderplanung auch was für Jeden dabei ist.
Geschmäcker sind verschieden... so ist das nun mal.
Ich werde mir dennoch das Trikot der kommenden Saison kaufen, denn ich möchte meinem Verein damit helfen.

Bis Donnerstag Abend 19:10 Uhr versuche ich mal hier nicht mehr rein zu schauen :D

Anhänge

• IMG_20170627_112151-1392x1856.jpg
    IMG_20170627_112151-1392x1856.jpg
    172.1 KB · Aufrufe: 455
Ich wüsste auch nicht, worüber ich im Augenblick schreiben sollte, warum also nicht über ungelegte Eier...

Von einem neuen Trikot- von jedem neuen Trikot- erwünsche ich mir in erster Linie Qualität. Es gab mal einen Lappen, der fing nach dem ersten Tragen an zu fuseln und Fäden zu ziehen. Für so einen Dreck bin ich nicht mehr bereit, den üblichen, überzogenen Preis zu zahlen.
Natürlich muss noch die Passform stimmen.
In erster Linie fordere ich (immer) den klaren, unverwechselbaren Wiedererkennungseffekt des Trikots, das einzig und allein den Meidericher SV ausmacht.

Jo, und wenn dann der Name des Ladens vorn draufsteht, wo`s Al(L)Di(E) guten Sachen gibt... Wat willste machen...
Wäre ein Ausdruck der neuen Duisburger Bescheidenheit...:nunja:

Zurück
Oben