Cheftrainer Dietmar Hirsch

Grundsätzlich wäre eine langfristige Planung, vielleicht mal ein anderer Weg , wenn er mit Konsequenz gegangen wird. Ich erinnere an einen Volker Finke in Freiburg. Die Mechanismen und Entwicklungen im Fußball, lassen solche Trainerkarieren eigentlich gar nicht mehr zu. Dabei profitiert Freiburg im Grunde heute noch davon , die wären vermutlich jetzt nicht da wo sie sind, ohne Volker Finke seine Verdienste. Didi ist sicherlich nicht Volker Finke, aber es gibt parallelen was Bodenständigkeit, Mentalität, Identifikation angeht. Ich finde Didi zeigt hier Woche für Woche, das er als Trainer hier alles im Griff hat. Das er sich als Trainer auch weiterentwickelt gemeinsam mit der Mannschaft, die richtigen Entscheidungen trifft nach Rückschlägen. Didi ist noch lange nicht fertig hier, angenommen wir schaffen einen doppelten Aufstieg und er verlängert langfristig. Würde ich mir wirklich wünschen das im Falle eines Misserfolg und wir steigen wieder ab, wir vielleicht einen anderen Weg ausprobieren und er bleibt. Ich weiß nicht wie oft Finke abgestiegen ist, aber die Beharrlichkeit hat sich am Ende für Freiburg ausgezahlt.
 
Du brauchst doch eigentlich nur die letzten 5 Jahre betrachten. Weiß nicht ob ich da noch alle Trainer zusammen bekomme. Mit der jetzigen Variante fahren wir so gut wie seit Jahrzehnten nicht mehr.(..)
Solange der sportliche Erfolg bleibt, sieht das so aus. Ich kann mir das Theater aber (auch hier) schon bildhaft vorstellen, wenn wir diese Saison "nur" Sechster werden und in der kommenden Saison dann keinen Traumstart erwischen. Hat es hier in der Regio bei der ersten Ergebnis"krise" ja bereits gegeben.
 
Zurück
Oben