Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Theo Bücker kam meiner Erinnerung nach im Winter von Borussia Dortnund und schoss in der Rückrunde mehrere Tore zum Klassenerhalt.Mal eine Frage an die älteren User: War Theo Bücker nur in diesem Spiel so gut drauf oder war er wirklich so eine Granate?
Mal eine Frage an die älteren User: War Theo Bücker nur in diesem Spiel so gut drauf oder war er wirklich so eine Granate?
Jo, ist mir direkt aufgefallen wie der abging. Exemplarisch dafür war wohl die Szene, als er mit Ball 2 Frankfurter abhängte. Leider hat dann wohl beim Abschluss die Luft bzw. Konzentration gefehlt...Bücker war vor allem schnell, richtig schnell!
Das galt auch für Werner Schneider und auch für Thies.
Diese Truppe mit zwei drei Verstärkungen und nem ambitionierten Trainer und wir hätten ganz oben angreifen können.
Zu Bobbel verweise ich höflich auf mein Profilbild.
Für uns ging der Abend bescheiden aus, aber komischerweise kann ich den Abend nicht vergessen. Ich weiß nicht warum, aber das Spiel hat sich in meinen Kopf gebrannt.
Kennt jemand von euch auch solche Momente?
Bücker war vor allem schnell, richtig schnell!
Das galt auch für Werner Schneider und auch für Thies.
.
Gänsehaut hatte ich auch noch beim Pokalhalbfinal-Wiederholungsspiel in Müngersdorf, das wir - trotz der Höhe - unglücklich mit 0:3 verloren haben. 17000 Zebras vor Ort und sogar der olle Töpperwien wurde kuz zum MSV-Fan. Tönnies und Ferry fehlten leider verletzt. Maurice Banach, der kurz darauf tragisch ums Leben kam, hat u.a. für die Ziegen getroffen.Pokalsaison 90/91.
Erst Achtelfinale gegen BW 90 Berlin an einem bitterkalten Samstagnachmittag.
Ich habe vorher und auch danach nie mehr so gefroren in einem Stadion.
Das Ding ging dann noch in die Verlängerung. Dreimal der Tornado und für die Berliner traf Adler doppelt.
Die Berliner haben uns in dieser Saison in allen 3 Spielen nicht einen Zentimeter geschenkt, schon gar nicht am letzten Spieltag.
Und dann der legendäre Gründonnerstag in der Grotenburg.
Auswärts-Heimspiel des MSV mit einem 4:1 und Einzug ins Halbfinale. Bekomme gerade wieder Gänsehaut...
Diese beiden Spiele sind fest in meinem Kopf verankert. Das war zweimal Wahnsinn pur - zumindest für mich.
@streifeneseldeluxe gute Aufstellung so aus dem Kopf herraus, ich hätte da nur einen Einwand
im Tor gehört ohne zu überlegen der kleine Gerhard Heinze. Habe ihn zwar leider nie live im Stadion erleben dürfen, aber wenn mein Opa, seines Zeichens glühender Herne-West Fan, sagte, das Heinze der vllt beste Keeper seiner Zeit war, dann muß das schon sehr viel heißen.
?..habe ich mich dann doch für Buffy Ettmayer entschieden.
Genau so war es! Zum Heulen die ausgelassenen Chancen in Hannover! Schlimmer als der Platzregen, der zu unserer Heimfahrt in Unterhosen geführt hat. Hosen und MSV-Fahne aus dem Fenster auf der A2!Wäre Thies nicht nur schnell gewesen, sondern auch noch einen Torriecher gehabt, wären wir im Finale von Hannover gegen die Adler niemals als Verlierer vom Platz gegangen. Die Spurts waren atemberaubend, der Abschluß ebenfalls![]()
Ich habe auch "Cassius " spielen sehen, aber die beste Einzelsaison hat mMn Gintaras Stauce gespielt.Hallo Raudie, hallo streifeneseldeluxe,
der beste Torwart des MSV war für mich ohne wenn und aber Manfred Manglitz.
Da gibt es für mich keine zwei Meinungen.![]()
Wo ich grade Top elf sage..
Mal kurz aus dem Kopf und vom Parkplatz aus..
Tor: Starke
Abwehr: Sabath, Nijhuis, Bregman, Dietz
MF: Büssers, Jara, Grlic
Sturm: Krämer, Tönnies, Seliger,
Bank: Manglitz, Salou, Worm, Rahn, Pirsig, W. Schneider, Sukalo, Veigneau
Nur für die Träumer unter uns:
Die Truppe, alle Mitte zwanzig, ginge nach einem Jahr zusammen einspielen, austrainiert und mit Tuchel als Trainer in die kommende Zweitligasaison.
Ich würde zum ersten Mal bei Bwin eine Wette platzieren..
........ Schlimmer als der Platzregen, der zu unserer Heimfahrt in Unterhosen geführt hat. Hosen und MSV-Fahne aus dem Fenster auf der A2!
Genau so war es! Zum Heulen die ausgelassenen Chancen in Hannover! Schlimmer als der Platzregen, der zu unserer Heimfahrt in Unterhosen geführt hat. Hosen und MSV-Fahne aus dem Fenster auf der A2!
War ebenfalls live vor Ort, nass wie ein Pudel, aber stolz wie ein großes Zebra !
Der Weg ins dieses Finale war aus heutiger Sicht einfach sensationell. !!! In Bremen und München auswärts gewonnen, an der Wedau die Zecken mit 2:1 nach Verlängerung nach Hause geschickt und dann noch bei unserem " Lieblingsgegner " Nürnberg mit 3 : 0 zuhause für klare Verhältnisse gesorgt !
07.09.1974 Blumentahler SV - MSV Duisburg 1 : 3
26.10.1974 MSV Duisburg - 1 FC. Nürnberg 3 : 0
08.02.1975 Bayern München - MSV Duisburg 2 : 3
15.03.1975 MSV Duisburg - FC Altona 93 7 : 0
12.04.1975 Weder Bremen - MSV Duisburg 0 : 2
30.04.1975 MSV Duisburg _ Borussia Dortmund 2 : 1 ( n.V. )
21.06.1975 Eintracht Frankfurt - MSV Duisburg 1 : 0
Mit der Auslosung und vor allem den Resultaten kann es dann so weiter gehen.
Falls der MSV im DFB-Pokal 17/18 tatsächlich in Runde 4 gegen Altona 93 anzutreten hat, schicke ich Dir unaufgefordert 1 Kiste Bier![]()
30.04.1975 MSV Duisburg _ Borussia Dortmund 2 : 1 ( n.V. )
Dieses Spiel werde ich nie vergessen. Schon vom Verlauf her genial. Edeljoker Walter Krause -wer kennt DEN noch?! - schafft kurz vor Schluss der regulären Spielzeit den 1:1-Ausgleich und Ennatz schießt uns ins Finale ...
Nie zuvor und nie danach habe ich je an der Wedau so eng gestanden (natürlich Nordgerade, wo die größten Fahnen wehten) und bin so vehement mit dem ganzen Menschenpulk im Jubel zu Boden gegangen wie bei diesem Spiel.
Gigantisch.![]()
Edeljoker Walter Krause -wer kennt DEN noch?! -
Naja True . Erinnerst Du Dich noch an den UEFA_Cup gegen Jena?Nie zuvor und nie danach habe ich je an der Wedau so eng gestanden (natürlich Nordgerade, wo die größten Fahnen wehten) und bin so vehement mit dem ganzen Menschenpulk im Jubel zu Boden gegangen wie bei diesem Spiel.
Erinnerst Du Dich noch an den UEFA_Cup gegen Jena?![]()
Superspiel, aber bei weitem nicht ausverkauft.Na ich meinte gegen Jena konntest Du nicht mal umfallen im Block. Und bei jedem Tor hast Du danach ganz woanderes gestanden.
Na wo wir gerade dabei sind True..."Ennatz 4 Tore gegen BayernEksatse pur
Interessante Theorie: Superspiel nur wenn ausverkauftSuperspiel, aber bei weitem nicht ausverkauft.![]()
Dieses Spiel werde ich nie vergessen. Schon vom Verlauf her genial. Edeljoker Walter Krause -wer kennt DEN noch?! - schafft kurz vor Schluss der regulären Spielzeit den 1:1-Ausgleich und Ennatz schießt uns ins Finale ...
Nie zuvor und nie danach habe ich je an der Wedau so eng gestanden (natürlich Nordgerade, wo die größten Fahnen wehten) und bin so vehement mit dem ganzen Menschenpulk im Jubel zu Boden gegangen wie bei diesem Spiel.
Gigantisch.![]()
Ist man kurz, wird man missverstanden! Nicht wenn...dann, sondern schade, schade, schade, weil es eins der schönsten Erlebnisse für mich im Fußball war und das legendäre Spiel oft angesprochen wird im Zusammenhang "Früher war alles besser"Interessante Theorie: Superspiel nur wenn ausverkauft
![]()
Übrigens auch bei dem Rückrundenspiel gegen Werder Bremen, nach dem der MSV als einziger Verein mit negativem Torverhältnis TABELLENFÜHRER war. Auch S****wetter und kaum mehr als halbvolles Wedaustadion.War aber auch ein usseliges Wetter!
Super Video , gefilmt aus der Nordgerade. Da war mein Stammplatz mit meinen Vater.
Ich unten am Zaun und er stand weiter oben.
Ich muss nochmal auf Bobbel Büssers zu sprechen kommen:
Wie viele habe ich vergessen?
Apropos Anfeuerung, hat jemand noch ein Video von dem Typen, der in den 80ern vor jedem Heimspiel zum Mittelkreis stürmte, eine MSV-Fahne auf den Mittelpunkt legte und für einen Heimsieg betete?