G
Gelöschte Mitglieder
Er ist sein BruderHerbert Bella? In welchen Verwandtschaftsverhältnis steht der zu unserem Michael?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Er ist sein BruderHerbert Bella? In welchen Verwandtschaftsverhältnis steht der zu unserem Michael?
Das ist doch kein Spaß
![]()
Wer sich das Pokalfinale MSV - Bayern (1:2) in voller länge angucken will..
Das ist doch kein Spaß![]()
Verletzung von Salou
Seitdem muss ein gewisser Herr aus dem nahen Hilden, dessen Namen ich gerade verlegt habe, Duisburg großräumig umfliegen![]()
Absolutes Highlight für mich bisher das Finale,und das in sehr jungen Jahren damals. . Seit diesem Spiel weiß ich wie es hier läuft,wenn das Volk aus dem Süden auf dem Platz steht.Der Stachel sitzt heute noch,und mein grösster Wunsch ist,das wir der Brut aus München irgendwann das geben was sie verdient haben. . Baschi ist trotz allem seit diesem Spiel so manchem neutralen Fan ein Begriff. . Selbst hier muss ich mitunter nur erwähnen das mein Verein der MSV ist,und schon ist man automatisch beim MSV gelandet bzw der Name Salou fällt zwangsläufig.War ein riesiges Erlebnis, keine Frage
Das war so bitter, weil der Pokal, mit Baschi, uns gehört hätte![]()
Genau... Es war im BL Abstiegsjahr... Es war Winter, es schneite und Zico erzielte nach gefühlten 2 Sekunden vor einer logischerweise nicht mehr so gut gefüllten Gästekurve dieses Eigentor...Guck mal in Google: Das müsste 99/00 in GE gewesen sein.
Flanke von rechts, hohes Ding, weit und breit kein Mensch, nur am langen Pfosten, Michael Zeyer...völlig allein, nimmt Maß und wuchtet den Ball mit einem schulbuchmäßigen Kopfball ins eigene Tor
Schade, dass die Anfänge dieses Threads (April 2006) mittlerweile selber zu den alten Zeiten zählenSchade, dass viele Links aus den Anfängen dieses Threads nicht mehr zu den Bildern/Videos führen.![]()
Heute vor sechs Jahren...
Der MSV Duisburg steht im DFB-Pokalfinale
Die „Zebras“ fahren nach Berlin: Im Halbfinale des DFB-Pokals setzt sich Duisburg mit 2:1 gegen Cottbus durch.
Bernard Dietz kann den Gedanken nachvollziehen. Der 68-Jährige schied 1979 mit dem MSV Duisburg in so einem Nachbarschaftsduell gegen Gladbach im Halbfinale aus. „Wir waren schon enttäuscht, dass wir ausgerechnet gegen eine deutsche Mannschaft spielen mussten“, erinnert sich die Duisburger Klub-Ikone. Nach einem 2:2 im Hinspiel gingen die Zebras mit 1:4 am Bökelberg unter. Bei Dietz überwiegen trotzdem die schönen Erinnerungen: „Es war damals etwas Außergewöhnliches für Duisburg. Wir sind mit großen Maschinen ins Ausland geflogen. Das war eine ganz tolle Geschichte.“ Die 50 Kilometer nach Gladbach legten die Zebras aber im Bus zurück. Gladbachs Vorstand wusste damals genau, wie er die Mannschaft von Trainer Udo Lattek heiß machen konnte: „Früher hat man uns mit anderen Bonuszahlungen ein wenig hungriger machen können“, erinnert sich Berti Vogts...
Wäre doch ein neues Thema wert, wenn es das nicht schon gibt.ich gebe zu, dass mir DAS erst gerade untergekommen ist:
https://www.msv-duisburg.de/aktuell...erleben-tradition-bewahren-zukunft-gestalten/
http://www.msv-museum.de/
Gibt es schon seit 18:29 Uhr.Wäre doch ein neues Thema wert, wenn es das nicht schon gibt.
Dann allerdings rund vier Stunden zu spät.Gibt es schon seit 18:29 Uhr.
Ja, in der Tat. Fast exakt 20 Jahre später, am 27. Oktober '04, hab ich als 9-jähriges Blach im halbfertigen Neubau dat Spiel gegen Eintracht Trier gesehen. Ich mit Oppa auf der nagelneuen Nord. Das Spiel ging 4:3 aus und ich kann mich an jedes einzelne Tor erinnern (Aziz knipste dreifach). Der SVE spielte damals noch mit Nico Patschinski.Ein Spiel, an das ich mich immer wieder erinnere, ist das vom 02.10.1984. Ich weiß nicht warum, aber das kommt immer wieder in meiner Erinnerung hoch. Sehe die Bilder immer noch in meinem Kopf.
Wiederholungsspiel im DFB-Pokal gegen Fortuna Köln im alten Wedau-Stadion. 1. Runde. Es war dunkel und es war nass. Es hat die ganze Zeit geregnet.
Das ist nix besonderes, aber was ich noch in Erinnerung habe, ist das, dass alle, die da waren (und das waren nicht viele), eine so was geile Stimmung gemacht haben in der alten Nord.
Für uns ging der Abend bescheiden aus, aber komischerweise kann ich den Abend nicht vergessen. Ich weiß nicht warum, aber das Spiel hat sich in meinen Kopf gebrannt.
Kennt jemand von euch auch solche Momente?
nie waren wir näher am Pott..