Unterwegs in Hochfeld, Rheinhausen, Hochfeld und DU-Stadtmitte
Hab´ heute mal wieder eine kleine Fototour unternommen und bin zu Fuss auf die andere Rheinseite via Hochfeld Eisenbahnbrücke gelaufen...Aber seht selber:

Auf der Hochfeld/Wanmheimerorter Brücke kurz vor dem Hochfelder Bahnhof Süd begegnete mir ein Kurs der StraBa-Linie 903 in Richtung Hüttenheim... Im Hintergrund erkennt man bereits die "Skyline"Hochfelds und die Wanheimer str. auf Hochfelder Seite...

Auf halber Strecke auf der Eisenbahnbrücke habe ich ein Foto von der Rheinhausener Brücke (Brücke der Solidarität) gemacht...

Blick auf das "Marienhospital" und den südlichen Bereich in Hochfeld.

Zurück ging es durch die "Bernsschen"(Rheinwiesen im östlichen Rheinhausen) zur Brücke der Solidarität wo ich dann ein Foto in Richtung Hochfeld gemacht habe...

Nach einer kleinen Stärkung in einer guten typischen Hochfelder Dönerbude ging es per StraBa Linie 903 zum Platanenhof, wo nach einer kurzen Turnübung dieses Foto(Ein Rheinbahn-Kurs der U79 in Richtung Düsseldorf) entstanden ist.

Eine Rheinbahntoppeltraktion der U79 in Richtung Meiderich biegt gerade auf die Heerstrasse ein und steuert die Haltestelle Platanenhof an. Dieses Bild habe ich per Photoshop ein bisschen bearbeitet...

Mit der nächstbesten StraBa ging es stadteinwärts und wenig später erreichte man die Königstraße.

Die in meinen Augen nicht mehr so attraktive Duisburger City...

...wird in erster Linie durch das "Forum"(mit dazugehöriger goldener Leiter!) dominiert...
Alle Aufbnahmen sind mit der Canon EOS 450 D und dem 70-200mm 4.0 L USM Objektiv entstanden(Ausnehme dem letzten Bild, das habe ich mit dem 28-55mm Standardobjektiv gemacht!)! Hoffe, dass euch meine kleine Fotostrecke gefallen hat... Bis zum nächsten Mal!