Ben Bulben
PFYC-Teamchef
Konzert: Ryan McGarvey und Kenny Wayne Shepherd im Atak in Enschede ..

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
@Deepsky
Mit der NEQ6 reißt du mir gleich wieder ein größeres Loch in die Kasse, hatte die H/EQ5 im Auge.
Starkes Bild!
Dann kann der Olli aber auch einen Fotoband zusammen stellen
Mein Ultraweitwinkel macht mir immer mehr Spaß![]()
Das Canon EF-S 10-22 mm.
Crop-Faktor 1.6?
Canon gibt immer die Objektivbrennweite an, also Bildausschnitt 16-35mm
Außerdem geben doch alle Hersteller die Objektivbrennweite an, oder? Deswegen braucht man ja auch den Crop-Faktor, um die Brennweiten der verschiedenen Systeme halbwegs vergleichbar machen zu können![]()
SaustarkWer Lust hat, hier mal eine Auswahl:
Ist das dritte mit nd Filter gemacht?
Die Bilder sind nun sehr stark mit Lightroom bearbeit und verlieren mit der Größe auch enorm an Qualität, wie ich finde ...
Loreley und das Umfeld ...
Die Bilder sind nun sehr stark mit Lightroom bearbeit und verlieren mit der Größe auch enorm an Qualität, wie ich finde ...
Aus RAW oder jpg entwickelt?
Bei der Bearbeitung von JPGs komme ich da aber an Grenzen, da wird es schnell rauschig. Habe ich zumindest das Gefühl.
aber nicht mit der Sättigung.
Das sieht dann schnell sehr künstlich aus.
Das letzte ist motivisch kreativ, aber das erste... Postkarten-/Posterfoto!!! [emoji15]Und interessant, wie Ihr die Bilder beurteilt. Ich bin eigentlich vor allem auf das letzte Bild stolz, weil ich mal ausnahmeweise nicht instinktiv "Klarheit" nach rechts gezogen habe, sondern mal die andere Richtung genommen haben. So wurde der Hintergrund dunkler, die Häuser kamen besser heraus und natürlich sieht das Ganze weichzeichnerisch verträumt aus. Aber so hat jeder seine Präferenzen.