Der MSV Duisburg in der Regionalliga-West 24/25

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Trotz dieses bescheidenen Spiels und der zerschlagenen Hoffnung auf einen nahezu perfekten Jahresabschluss muss man doch der Mannschaft und dem gesamten Trainerteam (mit Herz dabei) großen Respekt zollen und kann stolz auf unsere Zebras sein! Wir führen die Tabelle zurecht an und haben eine saubere Hinrunde gespielt. Die Stimmung war zu 98 % großartig und wir alle hatten viel Freude in den letzten Monaten. Die Aufbruchstimmung bricht bei mir jetzt nicht ab und ich bin weiterhin vom Gesamtkonstrukt überzeugt. Es wird noch ein, zwei, drei Spiele dieser Art geben, was völlig im Rahmen ist. Da braucht man auch nicht groß in die Analyse gehen und Schuldige ausmachen. DAS ist Fußball! Ob Gegner über sich hinaus wachsen oder der Schiri lauchartig agiert, kommt alles vor. Die Winterpause kommt jetzt genau richtig. Wir haben eindeutig mehr auf der Habenseite und sollten uns über die aktuelle Situation freuen. In diesem Sinne allen Zebras eine gediegene Weihnachtszeit und auf ein neues Jahr volle MSV Power!!!

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung ob es hier schon irgendwo die Runde gemacht hat aber die Mannschaft ist heute ab 14:30 Uhr zur Autogrammstunde auf dem Weihnachtsmarkt. Für die sonntägliche Nachmittagsplanung sicher nicht das verkehrteste Programm.

So, Hinrunde ist rum.
Können wir jetzt bitte ENDLICH wieder die Sachen erledigen, die wir sonst in der Winterpause so tun, anstatt aufeinander rumzuhacken?? Tut ja langsam echt weh!
Also, wer ist noch der Meinung, dass der Beuke NOCH NIE jemanden weiterentwickelt hat?
Keine Sorge…die Pause ist lang. Wir finden definitiv noch eine „Sau“, die man durch das Dorf treiben kann! :D

Hinrunde nur eine Niederlage, Rückrunde nur eine Niederlage, nur ein bisschen früher... :)
Bei einem Duisburger ist nach dem verpassten Aufstieg in 19/20 und der grauenvollen Zeit danach ganz schnell die Sorge da, wir verhauen das diese Saison noch.

Aber das Schöne ist, diese Saison kam bisher alles anders als erwartet. MSV-untypisch!

Fehlschläge sind oft erfolgreicher als Erfolge!
Paderborn und 1. HZ Düsseldorf waren ganz wichtige Spiele für die Erkenntnis, wie wir spielen müssen, um zu gewinnen. Danach in 11 ungeschlagenen Ligaspielen 9 Siege.
Jetzt diese Niederlage, die keine Klatsche war, sondern unglücklich und irgendwie 'erklärbar'. Es lief einfach zu gut und die nächste Erkenntnis:
eine 'wir gewinnen schon irgendwie' Haltung ist Gift in dieser Liga.
11 Bekloppte müssen jedes Spiel 90+x den Ball jagen, ohne kopflos zu werden.

Ich bin mir sicher, dass wir zumindest bis Ende März nicht verlieren und Spaß an einem neuen Stürmer haben werden.

Wichtig wird sein direkt positiv ins neue Jahr zu kommen. Türkspor als Auftaktspiel (Wenn es stattfinden sollte) ist eigentlich perfekt. Da kann man nochmal richtig Selbstbewusstsein sammeln, um danach mit breiter Brust ins Heim-Derby gegen OB zu gehen.

Hoffe die Jungs erholen sich jetzt erstmal und kommen dann fit aus dem Urlaub. Wir sehen uns dann im Januar wieder.

Am 1.2. 25 gegen RWO und am 1:3. gegen Fortuna Kölle sind dicke, fette Heimspiele vor hoffentlich vollem Haus, die vorentscheidenden Charakter haben. jetzt sind es nur noch 16 Spiele in dieser Liga, in denen unser Kader so richtig zusammen wachsen kann und den spielerischen Feinschliff zu erlangen.
Dann gilt es in Liga 3 nicht nur anzukommen, sondern direkt vorne mit zu mischen. Mein Traum ist immer noch ein 3facher Durchmarsch in die richtige Liga.
DAS hat noch keiner geschafft, selbst nicht die "hoch gesponserten" aus dem Leipziger Vorort. Dat wäre doch ein echtes Ziel ...

Am 1.2. 25 gegen RWO und am 1:3. gegen Fortuna Kölle sind dicke, fette Heimspiele vor hoffentlich vollem Haus, die vorentscheidenden Charakter haben. jetzt sind es nur noch 16 Spiele in dieser Liga, in denen unser Kader so richtig zusammen wachsen kann und den spielerischen Feinschliff zu erlangen.
Dann gilt es in Liga 3 nicht nur anzukommen, sondern direkt vorne mit zu mischen. Mein Traum ist immer noch ein 3facher Durchmarsch in die richtige Liga.
DAS hat noch keiner geschafft, selbst nicht die "hoch gesponserten" aus dem Leipziger Vorort. Dat wäre doch ein echtes Ziel ...
Nun ja wenn man nochmal 16 Spiele braucht also insgesamt 34 Spiele sprich eine ganze Saison zum zusammenwachsen und Feinschliff ist es irgendwie suboptimal weil ja nach der Saison wieder welche gehen und neue kommen " müssen "
Ich glaube alle vorherigen Trainer hätten sich solch eine Aussage und Rückhalt auch gewünscht

Wurde das hier eigentlich schon irgendwo gepostet oder bin ich blind? :D Falls ja, bitte löschen.
Es ist gelungen ein Trainingslager in Spanien vom 04. - 11. Januar auf die Beine zu stellen! 💪🏻

Freue ich mich sehr drüber. Zwar hat Hirsch immer auch betont in Duisburg gute Bedingungen vorzufinden aber man hat schon zwischen den Zeilen lesen können das ihm das sehr recht wäre wenn es doch funktionieren würde. Ein Trainingslager hat ja auch immer nochmal etwas mehr „Teambuilding-Charakter“. Klasse, da haben im Hintergrund mit Sicherheit auch wieder einige Sponsoren ihren Teil dazu beigetragen. 🙏

Hinsichtlich der anstehenden Fortsetzung der Rückrunde nach der Winterpause ein paar Key Facts.

Gladbach II hat in den restlichen Spielen nur noch 6 Heimspiele (Paderborn II und BMG haben in der Hinrunde das Heimrecht getauscht)
Daher startet Gladbach II nach der Winterspause mit 3 Auswärtsspielen
Fortuna Köln hat noch 9 Heimspiele
Lotte, Oberhausen und der MSV haben noch 8 Heimspiele

Aktuell haben nur zwei Mannschaften einen Punktedurchschnitt über 2,00
1. MSV Duisburg (2,33)
2. Fortuna Köln (2,12) bei noch einem Nachholspiel

Es ist noch NIE eine Mannschaft mit mehr als 5 Niederlagen in einer Saison aufgestiegen (!)

Aktuell haben Lotte und Oberhausen bereits 5 Niederlagen (!)
Gladbach II aktuell 4 Niederlagen
Fortuna Köln 3 Niederlagen
MSV Duisburg 2 Niederlagen

Wurde das hier eigentlich schon irgendwo gepostet oder bin ich blind? :D Falls ja, bitte löschen.
Es ist gelungen ein Trainingslager in Spanien vom 04. - 11. Januar auf die Beine zu stellen! 💪🏻

Freue ich mich sehr drüber. Zwar hat Hirsch immer auch betont in Duisburg gute Bedingungen vorzufinden aber man hat schon zwischen den Zeilen lesen können das ihm das sehr recht wäre wenn es doch funktionieren würde. Ein Trainingslager hat ja auch immer nochmal etwas mehr „Teambuilding-Charakter“. Klasse, da haben im Hintergrund mit Sicherheit auch wieder einige Sponsoren ihren Teil dazu beigetragen. 🙏
Dank gebührt vor allem unseren überragenden Sponsoren, die - mehr oder weniger fast spontan auf Zuruf - das Geld zusammengeschmissen haben, um unserem Team diesen Wunsch zu erfüllen.

Meiner Meinung nach auch ein sehr gutes Zeichen für die Führung, Preetz und Koke, aber auch der Vereinsführung mit Stiefelhagen, wie sehr sich wieder Optimismus und Vertrauen bei den Geldgebern erarbeitet wurde!

Unser Trainerteam nimmt mit Fotios Adamidis, Mohammed Berrahou & Gabriel Sadlek drei ZebraTalente aus der U19 mit nach Jerez.

Eine klasse Sache für unsere jungen Talente
Klasse! :)
Sadlek hat sich im letzten Jahr extrem weiterentwickelt und und stabilisiert. Somit ist das Trainingslager absolut verdient. Für Foti ist es nach dem Holland Trainingslager im Sommer bereits das zweite mit den Profis. Die Worte von Hirsch sprechen für sich. Er ist jetzt offiziell der dritte Mann im Tor. Mo Berrahou „musste“ man nach den bärenstarken Auftritten in der Nachwuchsliga einfach mitnehmen. Aber bei ihm darf man nicht vergessen das er nochmal ein Stück jünger (2007er Jahrgang) ist als bspw. Sadlek. Da kann man wirklich von genießen sprechen.

Das unterstreicht nochmal was ich heute bereits angesprochen hatte. Der Unterbau stimmt seit langem endlich wieder, auch und vor allem in der Breite. Endlich sind die Zeiten vorbei als man den Nachwuchs nur als „Auffüller“ hochgezogen hat.

Ich ahne, dass die dabei sind aber noch nicht im System gepflegt sind. Mo fehlt ja auch :-)
Ich glaube man möchte Mo noch nicht im Herrenfußball „verheizen“. Er wird in den Testspielen heute und vermutlich auch gegen Meppen nicht zum Einsatz kommen. Der Junge soll ganz behutsam an die Mannschaft und die Gegebenheiten bei den „Großen“ ran geführt werden.

Das Spiel ist vorbei, wir gewinnen 1:0 gegen Sandhausen. Stark, Männers! 💪

Auch wenn es keine Punkte gibt, immer schön so ein tolles Trainingslager auch mit einem Erfolgserlebnis zu krönen. Und das gegen einen klassenhöheren Gegner, der auch mit voller Kapelle angetreten ist. Unsere Defensive ist echt das absolute Prunkstück.

Sieg gegen Sandhausen grundsätzlich schon mal schön. Hat sich auch im Ticker weitestgehend gut gelesen.

Meine einzige Sorge ist weiterhin, dass nur ein Tor gefallen ist und das nicht von einem unserer Stürmer kam

Das ist mal ein Statement. Sehr gut, warum kann ich nicht sagen aber musste gerade an die Wintervorbereitung / Gegner letzte Saison denken und glaube das Sandhausen ein stärkerer Gegner war / ist. Vergleiche sind natürlich immer schwierig.
Muss nichts bedeuten für mich aber ein weiterer Indiz dafür, dass wir eine tolle Mannschaft haben und da einiges möglich ist mit paar Stellschrauben;-).

Sieg gegen Sandhausen grundsätzlich schon mal schön. Hat sich auch im Ticker weitestgehend gut gelesen.

Meine einzige Sorge ist weiterhin, dass nur ein Tor gefallen ist und das nicht von einem unserer Stürmer kam
Das Tor war astrein rausgespielt, Fakhro ist nur eben nicht in die optimale Schussposition nach Bitters Pass in den Rückraum gekommen. Wenn er den macht sprechen nachher alle von einem Bilderbuchangriff. Nicht vergessen das Sandhausen eine mehr als durchschnittliche Defensive in der Liga hat. Wer erwartet das wir die vom Platz fegen hat eine völlig falsche Erwartungshaltung. Heute gibt’s nix zu meckern! Mir sind solche Tests viel lieber als Spiele gegen ganz große Vereine (wie gestern bei RWO - LEV gesehen). Das gibt nochmal einen extra Boost für die Jungs!

Ein 1:0 gegen einen eigentlichen Aufstiegsanwärter, der sein erstes Testspiel unter einem neuen Trainer bestritten hat, ist für mich ein starkes Signal! Das gibt richtig Selbstvertrauen. Ich finde es positiv zu bewerten, dass wir auch weiterhin in der Defensive seriös auftreten, zu Null spielen und uns immer wieder die Möglichkeit erarbeiten, ein Tor zu erzielen. Ob es nun Fakhro, Weggo oder Bitter ist, der das Tor macht, spielt für mich heute keine Rolle.

Ich erwarte, dass wir in der Regionalliga, nach dem Trainingslager, spielerisch noch eine Schippe drauflegen. Dass wir vielseitig Tore schießen können, sehe ich als klare Stärke.

Hier mal ein paar Worte von Hirsch, der insgesamt sehr zufrieden nicht nur mit dem Ergebnis, sondern auch mit der Art und Weise des Spiels ist - trotz schwerer Beine! Und schön das die Jungs zum Abschluss am Freitag nochmal einen gemeinsamen Mannschaftssabend bekommen. Das kann - gerade für Willms und Paris - sicher nicht verkehrt sein. Aber was man so mitbekommt ist die Truppe in diesem Jahr wirklich unheimlich harmonisch.

1:0 Sieg gegen Sandhausen - sehr schön!

Ist ja nun wahrlich keine gurkentruppe.

War auch erste 11 gg erste 11 etwa.

Es war (sofern man sowas klar und final zuordnen kann) etwas überraschend in der Kombination...

1.HZ: MSV A-Team gegen Sandhausen B-Team 1:0
2.HZ: MSV B-Team gegen Sandhausen A-Team 0:0

Unterm Strich ein extrem schöner Mannschaftserfolg von 21 eingesetzten Spielern, auch wenn es "nur" die Vorbereitung ist. Freut mich für die Truppe: Tor erzielt, null gehalten, 2 Neuzugänge integriert. Guter Start ins neue Jahr...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben