Der MSV Duisburg in der Regionalliga-West 24/25

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und das eine Spiel mehr findet in Lotte statt. Da sind 3 Punkte mit Sicherheit keine Selbstverständlichkeit.
Und das Spiel, was Gladbach 2 zeitgleich gehabt hätte, wäre gegen Türkspor gewesen, wo 3 Punkte eine Selbstverständlichkeit hätten sein sollen, die sie nun nicht holen. Also hat sich eigentlich überhaupt nichts geändert, außer dass es jetzt in der Tabelle nach weniger aussieht, aber aufgrund der Qualität von Türkspor eigentlich nicht ist. Ja, die hätten erstmal spielen müssen, aber ehrlich, alles Andere als ein Gladbacher Sieg wäre eine Sensation gewesen.

Und ehrlich, wenn nicht schon die Aufstiegsparty gegen WSV oder allerspätestens gegen den KFC zuhause haben, sind wir selber Schuld.

Ich bin da entspannt und sehe keine Veränderung, da nur RWO profitiert und die meilenweit weg sind.

Für Statistiker hat sich die Sachlage dahingehend geändert, dass der

MSV Duisburg theoretisch auf max. 77 Punkte kommen kann
Fortuna Köln auf max. 70 Punkte kommen kann (inkl. Nachholspiel)
BMG II auf max. 69 Punkte
Lotte auf max. 68 Punkte
RWO auf max. 67 Punkte

Zuletzt bearbeitet:
Und das Spiel, was Gladbach 2 zeitgleich gehabt hätte, wäre gegen Türkspor gewesen, wo 3 Punkte eine Selbstverständlichkeit hätten sein sollen, die sie nun nicht holen. Also hat sich eigentlich überhaupt nichts geändert, außer dass es jetzt in der Tabelle nach weniger aussieht, aber aufgrund der Qualität von Türkspor eigentlich nicht ist. Ja, die hätten erstmal spielen müssen, aber ehrlich, alles Andere als ein Gladbacher Sieg wäre eine Sensation gewesen.

Und ehrlich, wenn nicht schon die Aufstiegsparty gegen WSV oder allerspätestens gegen den KFC zuhause haben, sind wir selber Schuld.

Ich bin da entspannt und sehe keine Veränderung, da nur RWO profitiert und die meilenweit weg sind.
Es ist im Prinzip von uns beiden reine Spekulation. Ich bin aber alles andere als entspannt. An eine frühzeitige Aufstiegsfeier glaube ich nicht. Das 5 Punkte Polster kann ganz schnell verschwinden. Z. B. Freitag nicht gewinnen und Gladbach schlägt Bocholt und dann der Showdown ein Sieg gegen uns. Und dazwischen hat man noch genügend Spieltage evtl. weitere Punkte einzubüßen. Ich war wirklich überrascht über die Lockerheit von DH auf der PK.

"Ende März 2023 bestätigte der WDFV hinsichtlich des zur Folgesaison verschärften Lizenzierungsverfahrens erstmals den Status der Regionalliga West als professionelle Liga"
Stark WDFV, da habt ihr ja tolle Arbeit geleistet um sicherzustellen, dass hier eine professionelle Liga am Start ist.

Kann mal jemand nachrechnen, wie die Tabelle aussieht, wenn auch Uerdingen und Düren noch zurückziehen? Das sind ja die beiden anderen Mannschaften um die es immer wieder Gerüchte gibt.

Hab mir mal die Abschlusstabellen seit 2013/14 angesehen. Da gab es scheinbar (bis auf die eine Saison 2019/20, die vorher beendet wurde) keine einzige Saison, wo eine Mannschaft zurückgezogen hat und die Spiele annulliert wurden.

So unprofessionell scheint man an die Liga wohl doch nicht so ganz heranzugehen seitens des Verbandes.

"Ende März 2023 bestätigte der WDFV hinsichtlich des zur Folgesaison verschärften Lizenzierungsverfahrens erstmals den Status der Regionalliga West als professionelle Liga"
Stark WDFV, da habt ihr ja tolle Arbeit geleistet um sicherzustellen, dass hier eine professionelle Liga am Start ist.

Kann mal jemand nachrechnen, wie die Tabelle aussieht, wenn auch Uerdingen und Düren noch zurückziehen? Das sind ja die beiden anderen Mannschaften um die es immer wieder Gerüchte gibt.
Gibt 4 Szenarien, nur ohne Tatütata (Stand heute morgen), ohne Tatütata und Örd., ohne Tatütata und Düren (spüren) und ohne diese drei fantastischen Mannschaften. Mein Vorschlag, die nächsten 3 Spiele gewinnen, dann sind wir durch, egal was die anderen 16 oder bald weniger verbliebenen Mannschaften machen.

Ich wünsche mir, dass solche Drecksvereine wie Türkspor, ohne Rückgrat, Ehre, Sportsgeist, aber mit viel Testosteron, Dampfgeplaudere, Unfähigkeit nie wieder einen Fuß auf den Boden kriegen in irgendeinem offiziellen Spielbetrieb. Und der tolle Verband West sollte sich mal hinterfragen, ob die dem Ganzen gewachsen sind. Einen solchen Grund für ein ABMELDEN darf es niemals geben und müsste schon längst in der Satzung empfindlich sanktioniert sein. Bspw. über eine Startkaution in empfindlicher Höhe oder ähnlich, die dann einbehalten wird. Dann würde sich schon vor Saisonbeginn ggf. Spreu und Weizen trennen.

Mal was anderes: Wann werden eigentlich die nächsten Spiele ab Anfang April (Heimspiel gegen Bocholt) genau terminiert? In der 1. und 2.Liga sind die Spiele schon bis Ostern terminiert und in der 3.Liga zumindest bis eine Woche vor Ostern, aber bei uns weiß man bei Spielen, die in gut 3 Wochen sind, noch nicht wann genau diese stattfinden, das ist doch einfach lächerlich!

Mal was anderes: Wann werden eigentlich die nächsten Spiele ab Anfang April (Heimspiel gegen Bocholt) genau terminiert? In der 1. und 2.Liga sind die Spiele schon bis Ostern terminiert und in der 3.Liga zumindest bis eine Woche vor Ostern, aber bei uns weiß man bei Spielen, die in gut 3 Wochen sind, noch nicht wann genau diese stattfinden, das ist doch einfach lächerlich!
Die treffen sich ja scheinbar einmal im Quartal. Anders kann ich mir das mit der Strafe vom Didi und Dortmund nicht vorstellen. Also vielleicht haben diese Woche auch mal über die Spieltage gequatscht in der Runde :-). Wurde ja sehr oft geschrieben aber bin ich froh wenn wir raus sind aus dieser Schweineliga und hoffentlich den Durchmarsch schaffen. Man muss doch als Zebra auch zwei Jahre in Folge jubeln dürfen.

Ich hoffe, dass sich jetzt nicht noch mehr Mannschaften ein Beispiel daran nehmen und sich ebenfalls zurückziehen. Das würde die Tabelle noch mehr durcheinander würfeln 😤

Kannst du sehen wie du willst.
Wir haben ein Spiel weniger absolviert.
Wir haben ein Spiel mehr zu absolvieren.

Bereinigte Tabelle
MSV 23 Spiele absolviert
BMG II 24 Spiele absolviert

Es ist nicht die gleiche Ausgangslage. Nur noch 5 statt 8 Punkte Vorsprung ist ein ganz entscheidender Unterschied.
Es ist und bleibt doch ganz einfach: 5 der 9 Spiele gewinnen, möglichst schnell diese 15 Punkte einfahren. Dann feiern wir vorzeitig.

Zudem macht keiner der Konkurrenten einen stabilen Eindruck, alle verlieren ständig überraschend Punkte. Wenn uns das nicht passiert und wir nur annährend so gute Ergebnisse wie in der Hinrunde erzielen (8 der nächsten 9 Gegner haben wir in der Hinrunde geschlagen!), werden wir souverän aufsteigen.

Stimmt auch nicht. Es ist ein Spiel mehr als Gladbach. Das ist in Lotte und wehe dort muss noch

Und deswegen reicht uns jetzt 1 Zähler Vorsprung vor Gladbach, nach dem Spiel gegen Uerdingen, anstatt 4. Damit man in Lotte nur noch genießen kann. Also bleibt alles gleich bezogen auf Gladbach II. Verstehe nicht, wie viele das Glas halb leer sehen.

Es ist nicht die gleiche Ausgangslage. Nur noch 5 statt 8 Punkte Vorsprung ist ein ganz entscheidender Unterschied.

Entspann dich doch mal. Es glaubt doch keiner ernsthaft, dass TD da irgendwo Punkte gezogen hätte. Viel wahrscheinlich wäre es doch gewesen, dass das 0:7 nur ein Vorbote für die zukünftigen Auftritte gewesen wäre. Die Ausgangslage ist also durchaus vergleichbar zu vorher mit dem Vorteil, dass wir immer ein Spiel in der Hinterhand haben. Einzig die Tatsache, dass unser Torverhältnis darunter leidet ist ärgerlich.

Es ist und bleibt doch ganz einfach: 5 der 9 Spiele gewinnen, möglichst schnell diese 15 Punkte einfahren. Dann feiern wir vorzeitig.

Zudem macht keiner der Konkurrenten einen stabilen Eindruck, alle verlieren ständig überraschend Punkte. Wenn uns das nicht passiert und wir nur annährend so gute Ergebnisse wie in der Hinrunde erzielen (8 der nächsten 9 Gegner haben wir in der Hinrunde geschlagen!), werden wir souverän aufsteigen.
Ist aber auch nur wieder hätte, wenn und aber. Morgen gegen :kacke: ist die erste Bewährungsprobe. Für mich sind die 3 Punkte noch nicht im Sack.

Und deswegen reicht uns jetzt 1 Zähler Vorsprung vor Gladbach, nach dem Spiel gegen Uerdingen, anstatt 4. Damit man in Lotte nur noch genießen kann. Also bleibt alles gleich bezogen auf Gladbach II. Verstehe nicht, wie viele das Glas halb leer sehen.
Ganz einfach, weil man 5 Punkte locker in 2 Spielen aufholen kann. Gladbach hat aber noch an 7 Spieltagen die Möglichkeit daran was zu ändern.

Ganz einfach, weil man 5 Punkte locker in 2 Spielen aufholen kann. Gladbach hat aber noch an 7 Spieltagen die Möglichkeit daran was zu ändern.
Ja aber natürlich kann Gladbach 5 Punkte aufholen! Aber das würde bedeuten wir verlieren 2x hintereinander. Kann alles passieren, aber wenn Du so eine pessimistische Haltung hast, waren die 8 Punkte vorher genauso wenig sicher. Können ja locker in drei Spielen aufgeholt werden!
Ich verspreche dir, du kannst entspannt nach Lotte fahren! :jokes20:

Einzig die Tatsache, dass unser Torverhältnis darunter leidet ist ärgerlich.
Richtig. Allerdings gehe ich
1. nicht davon aus, dass der Aufstieg über das Torverhältnis entschieden wird und
2. hätten ja die Konkurrenten in ihren Spielen gegen Türkspor durchaus auch die Möglichkeit gehabt, mächtig was für`s Torverhältnis zu tun.

Wir müssen einfach nur unser Ding durchziehen und dann ist es komplett egal, dass Türkspor zurückgezogen hat oder was mit Düren oder dem KFC passiert.

Und wir haben in acht Spielen (nicht nur in Lotte) die Möglichkeit, die fünf Punkte mindestens zu halten.

Wie schon gesagt: Wenn wir am letzten Spieltag Schützenhilfe von Türkspor gebraucht hätten, hätten wir wohl direkt keine Aufstiegsshirts drucken brauchen.

Der MSV ist trotz der neuen Konstellation immer noch in einer komfortablen Situation.... sollte sich aber nicht darauf verlassen, sondern konzentriert die Punkte einfahren....

Der MSV kann sich theoretisch bei den restlichen Spielen bei sieben Siegen sogar zwei Niederlagen leisten. (sollten sie aber dennoch vermeiden) um sicher mit 71 Punkten aufzusteigen.

Fortuna Köln muss alle 9 Spiele (inkl. Nachholspiel) gewinnen, um auf max. 70 Punkte zu kommen.
BMG II muss alle 8 Spiele gewinnen, um auf max. 69 Punkte zu kommen.
Lotte muss alle 9 Spiele gewinnen, um auf max. 68 Punkte zu kommen.
RWO muss alle 9 Spiele gewinnen, um auf max. 67 Punkte zu kommen.

Der MSV ist trotz der neuen Konstellation immer noch in einer komfortablen Situation.... sollte sich aber nicht darauf verlassen, sondern konzentriert die Punkte einfahren....

Der MSV kann sich theoretisch bei den restlichen Spielen bei sieben Siegen sogar zwei Niederlagen leisten. (sollten sie aber dennoch vermeiden) um sicher mit 71 Punkten aufzusteigen.

Fortuna Köln muss alle 9 Spiele (inkl. Nachholspiel) gewinnen, um auf max. 70 Punkte zu kommen.
BMG II muss alle 8 Spiele gewinnen, um auf max. 69 Punkte zu kommen.
Lotte muss alle 9 Spiele gewinnen, um auf max. 68 Punkte zu kommen.
RWO muss alle 9 Spiele gewinnen, um auf max. 67 Punkte zu kommen.

Gehe fest vom Aufstieg in Gladbach aus.

Keine Ahnung wohin sonst damit aber das erste Testspiel ist bereits fix. Wir spielen in der Sommerpause beim VfB Bottrop zu deren 125 jährigen Jubiläum im Jahnstadion. Der Kontakt wurde durch Marvin Höner hergestellt. Glaube das dürfte eine Premiere sein. Eigentlich geben sich die Exxener dort regelmäßig die Ehre.

Früher war der KFC , noch unter dem Namen Bayer Uerdingen , kein schlechter Klub der dann aus den verschiedesten Gründen unverschuldet nach unten durchgereicht wurde .
Der Hauptgrund war halt vor allem, dass Bayer Mitte der 90er mehr in Leverkusen investiert und die Zusammenarbeit in Uerdingen beendet hatte, die im Folgejahr auch dann direkt wieder abstiegen. Uerdingen war halt vor allem aufgrund diesem Engagement überhaupt nur in der Bundesliga. Also eigentlich nicht mehr als ein Werksclub..

Der Hauptgrund war halt vor allem, dass Bayer Mitte der 90er mehr in Leverkusen investiert und die Zusammenarbeit in Uerdingen beendet hatte, die im Folgejahr auch dann direkt wieder abstiegen. Uerdingen war halt vor allem aufgrund diesem Engagement überhaupt nur in der Bundesliga. Also eigentlich nicht mehr als ein Werksclub..
Wie Bayer Leverkusen auch .
Denen einfach den Geldhahn komplett abzudrehen kann ja auch nicht im Sinne des Erfinders sein , zumal in Uerdingen auch ein großes Werk ist und viele Menschen am Verein mit Herzblut hängen .

Leute, hier schon über die Spieltag zu philosophieren an denen wir aufsteigen werden ist echt genau mein Humor :D

Die letzten Spieltage waren wieder "erfolgreich", aber davor war den meisten klar, das wir das niemals schaffen werden.

Lasst uns doch einfach von Spieltag zu Spieltag unsere Hausaufgaben machen, ewig werden die Mannschaften hinter
uns nicht "verkacken", so wie es die letzten beiden Spieltag war und Gütersloh bspw. beweist seit dem Spiel bei uns, das
da auch noch ne Mannschaft kommen kann mit nem RICHTIGEN Lauf,....

So entspannt wie manch Einer hier bin ich auf jeden Fall nicht, will aber auch nicht den ewigen Mahner hier spielen.....

Heute abend sind wir schon mal was UNS betrifft einen Schritt weiter....ich plädiere für Spannung hochhalten und von
Spiel zu Spiel zu schauen.

Keine Ahnung wohin sonst damit aber das erste Testspiel ist bereits fix. Wir spielen in der Sommerpause beim VfB Bottrop zu deren 125 jährigen Jubiläum im Jahnstadion. Der Kontakt wurde durch Marvin Höner hergestellt. Glaube das dürfte eine Premiere sein. Eigentlich geben sich die Exxener dort regelmäßig die Ehre.
Auch :kacke: 04 tritt häufig dort an.Bottrop ist ja auch stark mit S04/RWE durchsetzt. Komme selbst aus der Stadt, vereinzelt tauchen hier gelegentlich auch n paar Zebras auf, sind aber seltene Tiere hier. Na ja ich halte das Fähnchen der Zebras hier hoch...

Denen einfach den Geldhahn komplett abzudrehen kann ja auch nicht im Sinne des Erfinders sein , zumal in Uerdingen auch ein großes Werk ist und viele Menschen am Verein mit Herzblut hängen .
So ist das Leben als Investorenverein aber nun mal, da bist du halt auf deinen Investor angewiesen, solange der Lust hat. Vielleicht ist das auch noch einmal (so wird es auch wenigstens nicht ganz off topic) für den ein oder anderen ein kleiner Wink, ob man sowas beim MSV tatsächlich haben möchte. Uerdingen ist nach dem Ausstieg von Bayer 1995 innerhalb von zehn Jahren von der Bundesliga in die 4. Liga abgestiegen, folgend Lizenzentzüge etc. und man ist da, wo man vor dem Einstieg von Bayer war (Amateursport).

Interessant ist dagegen natürlich auch, dass B04 mittlerweile ohne große Finanzspritzen von Bayer überlebensfähig geworden ist. Die bekommen etwas über 25 Mio pro Saison für Namensrechte (Verein, Stadion) und erhebliche Werbung im Stadion - also Dinge, die sie bei anderen Unternehmen bei einem Ausscheiden von Bayer auch für die Preise verkaufen könnten, sonst finanzieren die sich durch Transferlöse/Europäische Wettbewerbe autark. 2022 (also noch vor dem großen sportlichen Erfolg) lag der Umsatz bei denen über 270 Mio Euro.

Falsch, die Bayer AG ist in Uerdingen nicht mehr ansässig, daher ist auch das berühmte Bayer Kreuz vor Jahren schon verschwunden.
Seit diesem Jahr dürfen auch die Krefelder Sportvereine den Zusatz "Bayer" nicht mehr führen und heißen daher nun z.B. Uerdinger Schwimmverein 08 e.V. und Sportclub Krefeld 1905 e.V. . Als letzte Vereine führen noch der Segelclub Bayer Uerdingen e.V. sowie der Angelsportverein Bayer Uerdingen den Zusatz "Bayer". Wann hier eine Namensänderung ansteht kann ich nicht sagen. Somit ist Bayer eigentlich gänzlich aus dem Stadtbild Krefeld verschwunden.

Du tust ja grade so, als wenn Lotte ne Übermannschaft wäre ... natürlich könnten wir auch dort gewinnen. Wir können uns nur selber schlagen.
Möglich ist vieles. Das ist jetzt in den letzten Spielen auch vermehrt eine Kopfsache. Ich habe wirklich große Sorgen, dass so einige Spieler dem Druck nicht standhalten. Man sieht leider immer noch zu oft unkonstante Leistungen. Ich habe da leider aufgrund der letzten Jahre ein ungutes Gefühl. Wie schon mal geschrieben ist heute Abend die erste Bewährungsprobe. Morgen wissen wir alle ein bisschen mehr.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben