Der MSV Duisburg in der Regionalliga-West 24/25

Ich kann die Zuversicht hier im Portal gut verstehen, aber ich hoffe, D.Hirsch und das Team denken nicht genauso. Schön auf dem Teppich bleiben und weiter von Spiel zu Spiel denken.
Wir haben (hoffentlich…Uerdingen?) noch 5 Heimspiele. Das sollte unser Faustpfand sein.
Mit Rödinghausen, Bocholt und Gladbach sind da aber auch noch unangenehme Brocken dabei.
Freitag aber erstmal Schlacke…Zweitvertretungen können uns immer weh tun.
 
Ich bin froh, dass Essen wahrscheinlich nicht absteigt, dann können wir sie dieses Jahr mit hoher Wahrscheinlichkeit im Finale begegnen und eventuell ihn den Titel verwehren und nächste Saison dann halt in Liga 4. schießen wäre mir lieber nachdem letzten aufeinander treffen.
 
... Ostern wäre irgendwie blöd, Köln spielt Sonntag, da werden wir auch Ostersonntag spielen, was Zuschauer kosten wird. ...
Sollten wir Ostern die Möglichkeit haben, den Aufstieg klar zu machen, kannst du dir ziemlich sicher sein, daß die Hütte ausverkauft sein wird. Da wird der Ostersonntag bei Oma auf Montag verlegt und im vollrausch vollzogen.
 
Für die beiden noch nicht final terminierten Heimspiele gegen den 1. FC Bocholt und 1. FC Köln U23 ist der Verkauf freigeschaltet worden.
 
Gestern in der Sonne gelegen, mal innegehalten und einfach das Saisonfinale ausgemalt. Das kann so geil werden. Wir lassen uns das Ding jetzt nicht mehr nehmen. Schwerere Gegner kommen noch auf uns zu, ja, aber ich glaube, diese charakterlich einwandfreie Mannschaft wird keine Sekunde – bis es Tatsache ist – den Aufstieg für fix erklären.

Ich musste gestern so an den sonnigen Sieg gegen Viktoria Köln in der letzten Saison denken, als alle an den Klassenerhalt geglaubt haben. Die Stadionregie knallte „Wieder alles im Griff“ von Jürgen Drews, und das Stadion hat sich in ein Tollhaus verwandelt. Menschen feierten zusammen, später noch im Taxi Duisburg. Keiner hatte Bock, das Stadion zu verlassen. Aufbruchstimmung pur.

Jetzt, zur gleichen Zeit, sind wir zwar abgestiegen, aber der Verein erstrahlt in komplett neuem Glanz. Der Aufstieg ist binnen zwei bis drei Spieltagen deutlich wahrscheinlicher geworden, die Euphoriewelle ist zurück, und dann kommen die Saisonfinals. Ich hatte schon einige feuchte Träume, wenn ich daran denke, dass das Saisonfinale als Abschlusstournee Spieltag für Spieltag in einer Party mündet. Die Stadionregie haut statt „Wieder alles im Griff“ „Wackelkontakt“ raus, und alle trällern das neue Fanlied – ähnlich wie damals beim legendären Sieg.

Die kommenden Wochen könnten wir als MSV-Fans, nach so vielen Jahren seelischer Vergewaltigung, mit so vielen positiven Erinnerungen verbinden, die wir alle mit ins Grab nehmen. Ein bisschen melancholisch alles hier und vielleicht auch übertrieben, aber in ein paar Wochen können wir es tatsächlich klar machen. Wir können diese bösen Gedanken erledigen und mit Gewissheit sagen: Wir haben nach einem Jahr diese Schweineliga verlassen – und wir kommen zurück. Ich habe so Bock darauf! Und dann kommt hoffentlich noch das NRP-Finale mit einer großen Abschlussparty bei uns im Wedaustadion.

Ganz wichtig erst einmal: Demütig weiter die Hausaufgaben machen – aber immer mit der Gewissheit: Bald ist dieser große Tag da. Ob gegen Uerdingen oder Wuppertal – beides geil!
 
Die wichtigste Erkenntnis diese Saison wieder klar und deutlich zu erkennen:
Die Offensive gewinnt Spiele aber die Defensive, eine Meisterschaft. 12 Spiele ohne Gegentor ist mal ne Ansage.
Offensiv sicherlich schön anzusehen viele Tore usw. aber am Ende geht es diese Saison um den Aufstieg.
Da haben wir schon defensiv ein tolles Fundament. Wichtig ist das der Müller fit wird und es nichts schlimmes ist. Seitdem er wieder am Start ist, haben wir wieder eine gewisse Ruhe im Spiel und wenige bis kaum was an Torchancen zugelassen.

Hoffen wir das die Mannschaft weiterhin so konzentriert spielt. Das sieht alles super aus für uns. Immer weiter alles geben bis es geschafft ist!
 

Türkspor zieht die Mannschaft zurück. Auf den Aufstiegskampf dürfte das keine große Auswirkung haben. Einzig Oberhausen hat ein Unwntschieden stehen.

Im Abstiegskampf ist Hohkeppel der große Gewinner. Sie verloren als einzige Mannschaft ein Spiel gegen die Mannschaft.
 

Türkspor zieht die Mannschaft zurück. Auf den Aufstiegskampf dürfte das keine große Auswirkung haben. Einzig Oberhausen hat ein Unwntschieden stehen.

Im Abstiegskampf ist Hohkeppel der große Gewinner. Sie verloren als einzige Mannschaft ein Spiel gegen die Mannschaft.

Leider falsch.

Fortuna Köln und Gladbach 2 haben erst einmal gegen die gespielt, bekommen also 3 Punkte abgezogen, wir aber 6 Punkte.

Damit rücken die Konkurrenten wieder 3 Punkte näher an uns ran, Oberhausen 2 Punkte. Lotte-Abstand bleibt gleich.
 
Bin ich froh, wenn wir diese Kirmes-Liga endlich verlassen... Türkspor hatte von Anfang an doch keine Schnitte. Nur großes Gelabber. Dafür hat man einer anderen Mannschaft den Teilnahmeplatz an der Liga genommen. Was Dr. Akin Kara da argumentiert, ist lächerlich.

"Diese Situation ist bitter, und niemand von uns wollte, dass es so endet. Aber wir müssen ehrlich sein: So hätte es keinen Sinn mehr gemacht."

Bereits vor der Saison war doch klar, dass dieser Verein kaum konkurrenzfähig ist... lächerlich.

Bitte einfach diese Liga verlassen – je früher das klar ist, umso besser.
 
Leider falsch.

Fortuna Köln und Gladbach 2 haben erst einmal gegen die gespielt, bekommen also 3 Punkte abgezogen, wir aber 6 Punkte.

Damit rücken die Konkurrenten wieder 3 Punkte näher an uns ran, Oberhausen 2 Punkte. Lotte-Abstand bleibt gleich.
Im jetzigen Moment erzeugt der Rückzug natürlich großen Druck auf uns. Auf der anderen Seite können Fortuna Köln und Gladbach II keine vermeintlich sicheren Punkte mehr einfahren und sind ebenfalls in den restlichen Spielen gefordert.
 
Im jetzigen Moment erzeugt der Rückzug natürlich großen Druck auf uns. Auf der anderen Seite können Fortuna Köln und Gladbach II keine vermeintlich sicheren Punkte mehr einfahren und sind ebenfalls in den restlichen Spielen gefordert.

Die können aber in dem einen Spiel weniger auch keine Karten und Verletzungen sammeln und das ist auch ein veritabler Vorteil für die beiden.
 
Leider falsch.

Fortuna Köln und Gladbach 2 haben erst einmal gegen die gespielt, bekommen also 3 Punkte abgezogen, wir aber 6 Punkte.

Damit rücken die Konkurrenten wieder 3 Punkte näher an uns ran, Oberhausen 2 Punkte. Lotte-Abstand bleibt gleich.
Köln und Gladbach haben damit aber 1 Spiel mehr absolviert, d. h. es liegt in unseren Händen, den alten Abstand wiederherzustellen. Außerdem hätten beide eh gegen das Fallobst zu 99% gewonnen. „Verloren“ sind lediglich 2 Punkte gegenüber Oberhausen, die aber ob ihrer aktuellen Form eh keine Rolle mehr spielen sollten.
 
Heißt, wenn Fortuna Köln das Nachholspiel gewinnen sollte, dann kommen die auf 4 Punkte an uns ran, wobei wir dann noch ein Spiel weniger haben, es also immer wieder auf 7 Punkte ausbauen könnten.

Viel mehr tut es mir um die 8:0 Tore weh, die im schlimmsten Fall noch entscheidend sein könnten.
 
Gibbet schon bei Fupa:

Diese Tabelle müsste falsch sein. Bei Rückzug einer Mannschaft kann den anderen Mannschaften nichts weggenommen werden, sprich der MSV behält Tore und Punkte. Die Mannschaften, die Punkte gegen die zurückziehende Mannschaft verloren haben, bekommen diese zugeschrieben, Ausstehende Spiele werden mit 3 Punkten gewertet. Ändert nichts an der Tabelle was die Abstände angeht, im Fall des MSV aber möglicherweise nicht ganz unwichtig was das Torverhältnis angeht.
 
Diese Tabelle müsste falsch sein. Bei Rückzug einer Mannschaft kann den anderen Mannschaften nichts weggenommen werden, sprich der MSV behält Tore und Punkte.
Fupa sagt folgendes:

Regionalliga: Türkspor Dortmund zieht mit sofortiger Wirkung aus der Regionalliga West zurück. Alle Spiele werden annulliert.

 
Hier die aktuelle Tabelle ohne Türkspor.
Zu beachten ist dass alle 2 Punkte zuviel haben, da ich alle Spiele im Tabellenrechner von Türkspor 0:0 gewertet habe (alle 34 Spiele).

1000029152.jpg
1000029153.jpg
 
Und direkt dahinter (im Fall der Fälle) die aktuelle Tabelle ohne Türkspor UND Uerdingen .
Zu beachten ist dass hier alle 4 Punkte zuviel haben, da ich alle Spiele im Tabellenrechner von Türkspor und dem KFC mit 0:0 gewertet habe (alle 34 Spiele).

1000029154.jpg
1000029155.jpg
 
Hä, wieso jetzt auch ohne Oedingsda.

Was stimmt den jetzt?

Die Fupa Tabelle wird wohl maßgeblich sein oder?
Ja,

siehe auch hier:

 
Hä, wieso jetzt auch ohne Oedingsda.

Was stimmt den jetzt?

Die Fupa Tabelle wird wohl maßgeblich sein oder?
Egal welche Tabelle jetzt stimmt. Es hat auf jeden Fall eine enorme Bedeutung im Aufstiegskampf. Glaube nicht, dass wir diesen jetzt noch frühzeitig für uns entscheiden können. 4-5 Punkte bei noch 8 ausstehenden Spielen ist so gut wie nichts. Jetzt zählt jeder Spieltag. Der letzte Spieltag, wo Gladbach nicht punkten kann bestreitet Duisburg in Lotte. Da kann man nur hoffen, dass wir dort keinen Sieg mehr benötigen. Fortuna Köln hat es mMn etwas schwieriger an uns heranzukommen.
 
Irgendwie ist meine zuletzt gute Stimmung gegenüber der RL aufgrund der netten Auswärtsfahrt nach Wiedenbrück jetzt schlagartig weg. Dieser amateurhafte Verband, der drei Monate für eine Sperre gegen unseren Trainer braucht und sehenden Auges die Wettbewerbsverzerrung durch TSD zugelassen hat. Alleine sich jetzt die Tabelle anzuschauen macht deutlich weniger Spaß.:fluch:

Weg, ganz schnell weg und nie wieder zurück! :nichtzufassen:
 
Tja, wie oft man in den letzten Tagen hier und anderswo schon lessen durfte: "Der Aufstieg ist quasi nur noch Formsache!"

Mh, alles klar. Soviel dazu.

Konzentriert bleiben, dann ist es egal, ob nun aktuell 8 Punkte oder 5 Punkte Vorsprung. Die Saison muss halt noch zu Ende gespielt werden.
 
Werden auch auch die in Spielen gegen Türkspor eingehandelten Karten annulliert?
Vermutlich kaum möglich, da ja Sperren möglicherweise schon abgesessen wurden.?! :nunja:
 
Hier die bereinigte Tabelle.

Interessant dabei:
Gladbach setzt am 34 Spieltag aus, da die Begegnung gegen Dortmund hier stattgefunden hätte. Ein Eingreifen in das Geschehen ist somit für BMG am letzten Spieltag nicht mehr möglich.

Köln legt im Nachholspiel gegen Rödinghausen vor, setzt dann ende März aus, wenn wir in Rödinghausen spielen.

IMG_1909.jpeg


Damit wird uns Gladbach wahrscheinlich bis zum Schluss an den Fersen haften.
 
Was ein
Ich sehe da kein großes Problem drin. Kaum eine Mannschaft hat davon profitiert und Gladbach II hat beispielsweise am letzten Spieltag spielfrei.
Sicher geglaubte Punkte können so nicht mehr erspielt werden.
Das sehe ich aber ganz anders, uns gehen damit sichere 6:0 Punkte und 8:0 Tore verloren! Die anderen Teams hätten erstmal gegen Türkspor spielen müssen und eine 6 Punkte Ausbeute und 8:0 Tore nachmachen müssen (siehe Oberhausen)… OB macht 2 Punkte auf uns gut und der Psychologische Vorteil aufgrund des Vorsprungs in der Tabelle ist irgendwie so ein bisschen dahin. Was eine *******, diese Kirmesliga ist wirklich der größte Schrott
 
Es sind noch neun Spiele und mit 5 Siegen haben wir dann 65 Punkte.
Für 65 Punkte muss Gladbach mindestens 7 der verbliebenen 8 Spiele gewinnen. Schaffen die niemals. Die haben in den letzten vier Spielen fünf von 12 Punkten geholt und nur ein Tor geschossen.
Für 65 Punkte muss Fortuna Köln auch mind. 7 der verbliebenen 9 Spiele gewinnen und noch ein Unentschieden. Schaffen die auch nicht. Die haben in den letzten vier Spielen 7 von 12 Punkten geholt.
Ja klar, wir müssen erstmal 5 Siege schaffen, aber wenn wir das nicht erreichen, gehören wir auch nicht in die 3. Liga.
 
Es sind noch neun Spiele und mit 5 Siegen haben wir dann 65 Punkte.
Für 65 Punkte muss Gladbach mindestens 7 der verbliebenen 8 Spiele gewinnen. Schaffen die niemals. Die haben in den letzten vier Spielen fünf von 12 Punkten geholt und nur ein Tor geschossen.
Für 65 Punkte muss Fortuna Köln auch mind. 7 der verbliebenen 9 Spiele gewinnen und noch ein Unentschieden. Schaffen die auch nicht. Die haben in den letzten vier Spielen 7 von 12 Punkten geholt.
Ja klar, wir müssen erstmal 5 Siegen schaffen, aber wenn wir das nicht erreichen, gehören wir auch nicht in die 3. Liga.
Dem gibt es nix hinzuzufügen. Sehe da jetzt auch kein Drama im Rückzug von TSD. Als wenn BMG II und Fortuna Köln da Punkte liegen gelassen hätten.
 
Genauso wie RWO keine Punkte gegen die gelassen hat - ach ne da war ja was.
Natürlich ist ein Punkteliegenlassen immer möglich (wer wüsste das besser als wir...), aber es gibt eben auch Wahrscheinlichkeiten.
Ich sach ma so:
Sollten wir Ende März gegen Rödinghausen stolpern, kann Fortuna davon nicht profitieren. Kein Spiel, keine Punkte.
Sollte tatsächlich am letzten Spieltag der Aufstieg noch nicht entschieden sein, ist es BMG II, die zum zugucken verdammt sind, weil sie schon durch sind mit der Saison.

Und nein: Ich möchte weder gegen Rödinghausen Punkte lassen noch dass der Aufstieg am letzten Spieltag entschieden wird, aber man weiss et ja nich...
 
Ich sehe den Rückzug als Nachteil für uns an. Was ist denn wohl im Fall Gladbach einfacher? 8 Punkte in 8 Spielen aufzuholen oder 5 Punkte in 7 Spielen?
Dein Zahlenwerk ist falsch. Es wären 8 Punkte in 9 Spielen gewesen, jetzt hat Gladbach nur noch 5 Punkte in 8 Spielen aufzuholen - ABER wir selbst haben noch 9 Spiele und somit eine Chance mehr auf 3 Punkte.
 
Dein Zahlenwerk ist falsch. Es wären 8 Punkte in 9 Spielen gewesen, jetzt hat Gladbach nur noch 5 Punkte in 8 Spielen aufzuholen - ABER wir selbst haben noch 9 Spiele und somit eine Chance mehr auf 3 Punkte.
5 Punkte ist aber trotzdem in 8 Spielen leichter aufzuholen als 8 Punkte in 9 Spielen. Und das eine Spiel mehr findet in Lotte statt. Da sind 3 Punkte mit Sicherheit keine Selbstverständlichkeit.
 
Naja, wenn wir uns letztlich auf die Schiessbude der Liga hätten verlassen müssen, dass wir aufsteigen, hätten wir in den nächsten Wochen wohl auch einiges falsch gemacht.

Ich sehe das ehrlich gesagt entspannt. Engl. Wochen gibt es jetzt auch nicht mehr, da muss F Koeln wohl eher noch ein Testspiel organisieren, um im Rhythmus zu bleiben.
 
Zurück
Oben