Der MSV Duisburg in der Regionalliga-West 24/25

Die Frage ist ja, wie die Fans erreicht werden, die keine Socialmedia konsumieren?
Zeitungen/Radio fiele mit da ein, weiß aber nicht ob es da auch berichtet wird.
 
Wird seine Gründe haben. Gab es diese Saison ja auch bereits gegen OB. Ich denke man ist eher vorsichtig den Fans „zu oft“ ans Portemonnaie zu gehen. Die wissen es mehr als zu schätzen was hier diese Saison abging. Wir sind über dem geplanten Zuschauerschnitt und wenn der Großteil (wovon ich ausgehe) verzichtet und nichts erstatten lässt dann kommt zusätzlich zu den Sponsoring-Rechten von Köpi schon etwas zusammen. Man darf ja nicht vergessen das an einem Spieltag auch nicht zu vernachlässigende Aufwendungen entstehen. Kersten, Pape, eigene Mitarbeiter, Strom etc., die durch den Spielausfall eben nicht in der Form entstehen.

Wer das Bedürfnis hat den Verein noch mehr zu unterstützen der kann dies ja jederzeit durch einen ausgiebigen Besuch im Shop tun. 😉
Was soll das denn konkret mit den Köpi Sponsoring Rechten für das ausgefallene KFC Spiel bedeuten?
 
Was soll das denn konkret mit den Köpi Sponsoring Rechten für das ausgefallene KFC Spiel bedeuten?
Anno Zilkens von der Köpi Brauerei hat es gestern mitgeteilt.

Ich verstehe das so: Köpi hat vertraglich zugesicherte Werbeflächen, für die sie Summe X zahlen. Aufgrund des Spielausfalls fällt diese Werbemöglichkeit ja nun weg, weswegen Köpi theoretisch das Geld hierfür zurückfordern könnte. Machen sie aber nicht! Starke Aktion! 🍺💪🤍💙
 
würde Sinn ergeben, aber dann hätte ich schon fast erwartet, dass dies zum Wohle des MSV alle Sponsoren so halten würden
 
Neues vom KFC Uerdingen auch mit Bezug zu unserem MSV:

Sie wollen zwar nicht jammern, kommen aber nicht umhin, über einen Kampf gegen Windmühlen zu klagen. Bei Geschäfts-Übernahme vor zwei Monaten seien alle Computer und die Cloud zuvor von ihren Vorgängern geleert worden. Wichtige Informationen, wie Sponsorenverträge oder Gläubiger, würden ihnen dadurch fehlen. Von vielen Einnahmen wüssten sie nichts, da sie direkt aufs Konto des Insolvenzverwalters gegangen sein sollen. An Kontoauszüge kämen sie nicht. Derzeit gehen sie von 1,8 Millionen Euro Schulden aus. Manche Gelder seien zudem unauffindbar. Etwa die Gästeticket-Einnahmen aus den Heimspielen gegen Duisburg und Oberhausen. Auch anrüchige Gerüchte über Kassen-Leerungen machen die Runde. Laut Ritzenfeld sei nicht nachvollziehbar, wo große Teile der Kiosk-Einnahmen aus dem Duisburg-Spiel Ende November landeten. Die Opposition erhebt wiederum ähnlich schwere Vorwürfe. Verlierer in allen Fällen: KFC Uerdingen.

Quelle
 
Begonnen hat unsere Reise am 26.07.2024 in Gütersloh.

Heute hat es den zwischenzeitlichen Höhepunkt gegeben. Aber wir haben noch etwas vor! 💪
IMG_1174.jpeg

Quelle: MSV Duisburg WhatsApp
 
Was mir noch am Herzen liegt ist die "Unterstüzung" des FC Gütersloh im Kampf um den Einzug in den großen DFB-Pokal im Duell mit den ollen Lotties.
Durch die Niederlage gestern ist es nur noch 1 Punkt Vorsprung und am letzten Spieltag müssen WIR ja nach Lotte, bitte nicht verkacken!
Denn die Gütersloher waren super Gatsgeber für unseren Einstand in diese unsägliche Liga!

Zitat: FCG -HP:
Zwei Spieltage vor Schluss der Regionalliga West liegt der FCG im DFB-Pokal-Rennen noch einen Punkt vor den Sportfreunden Lotte. Am kommenden Samstag um 14 Uhr geht’s zu Borussia Mönchengladbach II.
 
Also ist kein Testspiel aufgrund des ausgefallenen Uerdingen Spiels mehr geplant?

Was ich sehr schade finden würde.... Ist hierzu schon offiziell was kommuniziert worden?
 
Gab da sogar ein Video zu vom Verein auf Insta:

Auf der Homepage hatte der MSV am 24.4. angekündigt, dass es in der "nächsten Woche", also in der Woche, die seit vergangenen Sonntag, dem Tag der Feier am Rathaus, vorbei ist, Infos geben soll, wie man mit dem ausgefallenen Uerdingen-Spiel umgeht. Bisher kam da aber noch nichts oder habe ich was verpasst?

"Wie gehen wir damit alle um? Antworten auf die offenen Fragen und Infos folgen in der nächsten Woche. Zuvor steht unser Spielverein am Freitagabend noch vor einer ganz anderen Herausforderung, die wir vereint meistern möchten."
 
Auf der Homepage hatte der MSV am 24.4. angekündigt, dass es in der "nächsten Woche", also in der Woche, die seit vergangenen Sonntag, dem Tag der Feier am Rathaus, vorbei ist, Infos geben soll, wie man mit dem ausgefallenen Uerdingen-Spiel umgeht. Bisher kam da aber noch nichts oder habe ich was verpasst?

"Wie gehen wir damit alle um? Antworten auf die offenen Fragen und Infos folgen in der nächsten Woche. Zuvor steht unser Spielverein am Freitagabend noch vor einer ganz anderen Herausforderung, die wir vereint meistern möchten."
Hat Koke doch in dem von dir zitierten Video erklärt. Man hofft darauf das möglichst viele, die bereits eine Karte über den exklusiven Vorverkauf erworben hatten, auf eine Rückerstattung verzichten. Auch Hirsch hat mehrfach betont das die Zeit für eine Organisation eines Testspiels o.ä. nicht da ist.
 
Auf der Homepage hatte der MSV am 24.4. angekündigt, dass es in der "nächsten Woche", also in der Woche, die seit vergangenen Sonntag, dem Tag der Feier am Rathaus, vorbei ist, Infos geben soll, wie man mit dem ausgefallenen Uerdingen-Spiel umgeht. Bisher kam da aber noch nichts oder habe ich was verpasst?
Du musst das Video schon bis zum Ende gucken.
Koke sagt es doch, nein es wird nix geben. Für Leute die ihre Kohle wiederhaben wollen für gekaufte Tickets gegen den KFC, wird es diese Woche Infos geben. Er bittet aber darum, dass jeder der es sich erlauben kann, dem MSV das Geld zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, hat er nicht. Die vom MSV am 24.4. für die Woche bis zum 3.5. angekündigten Infos sind nicht veröffentlicht worden.
Erstens wollte der MSV letzte Woche wie angekündigt sagen, wie mit dem Spiel verfahren wird. Das hat er mit dem Video gemacht: Es wird kein Testspiel oder ähnliches geben.
In dem Video hat er dann angekündigt, dass dann diese Woche nach dem Rathaus-Termin angekündigt wird, wie mit Rückerstattungen verfahren werden soll. Heute ist Dienstag. Also noch Zeit.
Alles ist wie versprochen bisher erfüllt worden.
 
Gerade kam eine Email vom MSV:


#MSVKFC So geht es weiter mit den Tickets!

Alle Infos zum Thema Verzicht oder Erstattung

Hallo XXX,

gerne hätten wir nach den Highlights in Gladbach mit über 16.000 Zebras im Borussiapark oder über 24.000 Anhängern beim Heimspiel gegen den WSV noch ein weiteres Erlebnis im Derby gegen den KFC Uerdingen der langen Liste an ekstatischen MSV-Momenten hinzugefügt.

Nun, wie schon länger bekannt, wird es dazu leider nicht kommen. Das Heimspiel am Samstag, 10.05.2025, ist aufgrund des Rückzuges des KFC Uerdingen ersatzlos annulliert.

Bereits erworbene Einzeltickets bzw. Dauerkarten: Verzicht oder Erstattung?

Wir haben die wichtigsten Infos für Dich.


Der MSV Duisburg bietet seinen treuen Fans selbstverständlich kulante Möglichkeiten, sich die bereits erworbenen Einzeltickets für das Heimspiel gegen den KFC Uerdingen bzw. den anteiligen Betrag der Dauerkarte 24/25 oder Endspurt-Dauerkarte 2025 erstatten zu lassen. Des Weiteren, als Ergebnis vielfacher Wünsche, die aus der Zebra-Familie an uns herangetragen wurden, kann jedes Zebra proaktiv seinen Verzicht auf Erstattung erklären und so dem Spielverein aus Meiderich helfen.

Solltest du deine Einzeltickets, die Dauerkarte 24/25 oder die Endspurt-Dauerkarte 2025 im Ticket-Onlineshop oder an der Tickethotline erworben haben, so kannst du die Rückabwicklung bzw. den Verzicht dort bequem abwickeln.

Dann folgen Links, mit denen man dann eine Rückerstattung fordern bzw. seinen Verzicht erklären kann.
Sehr benutzerfreundlich muss ich sagen. Good Job MSV! :jokes66:
 
Tja, i
Gerade kam eine Email vom MSV:




Dann folgen Links, mit denen man dann eine Rückerstattung fordern bzw. seinen Verzicht erklären kann.
Sehr benutzerfreundlich muss ich sagen. Good Job MSV! :jokes66:
Tja, ich habe die Karte vor Ort im Shop gekauft, die Option scheint es nicht zu geben. Kann deswegen auch nicht die geforderte Rechnungsnummer angeben. Oder íst die in meinem Account hinterlegt?
 
Tja, i

Tja, ich habe die Karte vor Ort im Shop gekauft, die Option scheint es nicht zu geben. Kann deswegen auch nicht die geforderte Rechnungsnummer angeben. Oder íst die in meinem Account hinterlegt?

Sorry hatte ich nicht mitzitiert:

Falls du weitere Tickets im ZebraShop oder in einer der bekannten Vorverkaufsstellen erworben hast, werden diese zentral über die Ticketing-Abteilung des MSV Duisburg rückabgewickelt. Nutze dazu bitte die Formulare, die du unter www.msv-duisburg.de findest und sende sie an karten@msv-duisburg.de. Du kannst sie natürlich auch im ZebraShop abgeben.
 
Ich kann doch auch einfach gar nichts schreiben und dadurch meinen Verzicht erklären, oder?
Da wäre ich mir nicht so sicher. Der MSV schreibt in seiner Email extra das auf die Erstattung der Tickets proaktiv verzichtet werden muss. Sicher nicht ohne Grund. Ohne schriftliche Verzichtserklärung wird das wohl nicht so leicht werden das Geld „einfach zu behalten“. Bitte macht das einfach alle, ist wirklich kein Akt und sehr nutzerfreundlich gestaltet!
 
Da wäre ich mir nicht so sicher. Der MSV schreibt in seiner Email extra das auf die Erstattung der Tickets proaktiv verzichtet werden muss. Sicher nicht ohne Grund. Ohne schriftliche Verzichtserklärung wird das wohl nicht so leicht werden das Geld „einfach zu behalten“. Bitte macht das einfach alle, ist wirklich kein Akt und sehr nutzerfreundlich gestaltet!
Puuh, OK. Wenn's wirklich sein muss. Alles für den Dackel, alles für den Club!
 
So, ich hatte die gleiche Situation wie The Torch und als vor-Ort-Käufer den Link nicht gefunden :) nach einem netten Telefonat mit einer Mitarbeiterin hier die Info dazu: Im Shop gekaufte Tickets (DK + Tageskarten) müssen per ausgefüllten Formular beantwortet werden. Entweder per Email als Scan an karten@msv-duisburg.de oder vor Ort. Nicht melden ist leider keine Option weil der MSV dann nicht sicherstellen kann, das nicht doch jemandem in 2 Jahren einfällt, dass er das Geld nun doch vielleicht braucht. Leider also unabdingbar das Formular zu drucken, auszufüllen und zurück senden. Oder eben im Shop vor Ort ausfüllen. Warum hier zwischen Online-Kauf und Offline-Kauf unterschieden wurde, kann ich nicht verstehen. Aber egal… wie schon gesagt: Alles für den Dackel, alles für den Club!…. Gibt es ne Spendenquittung? ;) :D
 
So, ich hatte die gleiche Situation wie The Torch und als vor-Ort-Käufer den Link nicht gefunden :) nach einem netten Telefonat mit einer Mitarbeiterin hier die Info dazu: Im Shop gekaufte Tickets (DK + Tageskarten) müssen per ausgefüllten Formular beantwortet werden. Entweder per Email als Scan an karten@msv-duisburg.de oder vor Ort. Nicht melden ist leider keine Option weil der MSV dann nicht sicherstellen kann, das nicht doch jemandem in 2 Jahren einfällt, dass er das Geld nun doch vielleicht braucht. Leider also unabdingbar das Formular zu drucken, auszufüllen und zurück senden. Oder eben im Shop vor Ort ausfüllen. Warum hier zwischen Online-Kauf und Offline-Kauf unterschieden wurde, kann ich nicht verstehen. Aber egal… wie schon gesagt: Alles für den Dackel, alles für den Club!…. Gibt es ne Spendenquittung? ;) :D
Ich befürchte, es wird leider einige Leute geben, denen das zu umständlich ist.
 
Der Verzicht der online (oder Tickethotline) erworbenen Tickets (Tages- und/oder Dauerkarten) kann – ebenfalls online – kenntlich gemacht werden. Gleiches gilt für die Rückabwicklung eurer Online-Tickets. Hierzu wurden alle relevanten Online-Kunden per E-Mail angeschrieben. In diese E-Mail sind Abfrage-Links eingebettet, die an das jeweilig gewünschte Ziel (Verzicht oder Erstattung) führen.
Ich bin offensichtlich nicht relevant, jedenfalls habe ich keine Mail erhalten :D. Sind die Links personalisiert?
 
Wenn ich nichts zurück haben möchte, wäre die Frage, ob ich überhaupt irgendetwas machen muss?
Ja, siehe hierzu:
So, ich hatte die gleiche Situation wie The Torch und als vor-Ort-Käufer den Link nicht gefunden :) nach einem netten Telefonat mit einer Mitarbeiterin hier die Info dazu: Im Shop gekaufte Tickets (DK + Tageskarten) müssen per ausgefüllten Formular beantwortet werden. Entweder per Email als Scan an karten@msv-duisburg.de oder vor Ort. Nicht melden ist leider keine Option weil der MSV dann nicht sicherstellen kann, das nicht doch jemandem in 2 Jahren einfällt, dass er das Geld nun doch vielleicht braucht. Leider also unabdingbar das Formular zu drucken, auszufüllen und zurück senden. Oder eben im Shop vor Ort ausfüllen. Warum hier zwischen Online-Kauf und Offline-Kauf unterschieden wurde, kann ich nicht verstehen. Aber egal… wie schon gesagt: Alles für den Dackel, alles für den Club!…. Gibt es ne Spendenquittung? ;) :D
 
Wenn ich nichts zurück haben möchte, wäre die Frage, ob ich überhaupt irgendetwas machen muss?
Ja, es muss proaktiv eine Verzichtserklärung ausgefüllt (print oder digital) werden. Ansonsten steht für den Verein zu befürchten, dass etwaige Ansprüche in der Zukunft doch noch geltend gemacht werden. Wer dem Verein helfen will füllt es einfach unkompliziert aus!
 

Saison der Fan-Rekorde - nur eine Marke knackt der MSV Duisburg nicht​

Die Fans des MSV Duisburg haben in der Regionalliga West für zahlreiche Rekorde gesorgt.​

Verlinkte Inhalte​


Die Spielzeit in der Regionalliga West neigt sich dem Ende entgegen. Nur noch zwei Spieltage stehen an, die Entscheidungen um den Auf- und den Abstieg sind weitestgehend gefallen. Der MSV Duisburg kehrt nach nur einem Jahr in die 3. Liga zurück. Überzeugt hat die Mannschaft auf dem Rasen, getragen wurde sie die gesamte Saison über aber auch von ihren Fans - das war nach dem Abstieg keine Selbstverständlichkeit.

 
Zurück
Oben