Habe jetzt mal die letzten Seiten gelesen. Viel kluges dabei, viel Euphorie aber keinerlei Überheblichkeit !
So soll das sein
Ich hab nach den ersten sechs Spielen gesagt das ist nicht normal, dann kam eine Phase wo ich dachte es kippt. Aber was die Truppe, auch bei Rückschlägen, angefangen mit dem späten Ausgleich in Havelse auch mental auf dem Platz lässt, da zieh ich wirklich den Hut vor.
Das macht mich stolz.
Zwei kleine Anekdoten am Rande, die aber gut beschreiben was wir hier auf den Weg gebracht wird aktuell:
1) Kolleg trifft im Urlaub auf Gran Canaria einen jungen Mann, der komplett in MSV Montur unterwegs. Man kommt ins Gespräch, die kamen aus Koblenz, vier junge Leute....wie die denn zum MSV gekommen sind. Die sind in der RL Saison bei uns im Stadion gewesen, weil die sich einen Verein "aussuchen" wollten von dem sie Fan werden. Haben also Groundhopping als Recherche betrieben. Die sind alle vier jetzt MSVer, weil die Atmosphäre, die Tradition und dieses undergroundmäßige die komplett abgeholt hat
2) Freund von meinem Sohn war jetzt am Wochende zum Spiel bei ihm zu Besuch und war das erste Mal im Stadion und war ziemlich geflasht von dieser Erfahrung und vor allem von der Intensität des Spiels und des MSV an sich.
Wir haben jetzt noch 5 Spielem, egal was wir reden, egal was wir denken. Da ist noch alles drin, von Saisonplatz 15 am Ende bis hinauf zum ersten.
Was Didi aber wirklich beherrscht, ist die Truppe bei Laune zu halten. Wir spielen aktuell ohne Bookjans, Symalla und Borkowski. Man "merkt" das überhaupt nicht, da ist immer noch soviel Zug drin und jeder der lange draussen war (Heike) funktioniert SOFORT wieder,...
Wenn wir gegen alle einmal gespielt haben und immer noch auf 1 stehen, dann ist alles möglich. Wie gesagt - von 1 bis 15.
Aber keine der anderen Mannschaften hat aktuell bewiesen uns voraus zu sein. Das ist nämlich der Grund warum wir auf 1 stehen. Ist Fakt.