Der MSV in der 3. Liga 2025/26

Vergleicht man einmal die aktuellen Tabellenplätze der 4 Aufsteiger in Liga 3 in der aktuellen Spielzeit stellt sich folgendes Bild:

1. Platz MSV Duisburg 26 Punkte

11. Platz Hoffenheim II 18 Punkte

19. Platz Havelse 4 Punkte

20. Platz Schweinfurt 3 Punkte

Ich denke, Zahlen lügen nicht !
Hoffenheim II durch den heutigen Sieg mit 21 Punkten schon auf Platz 5.

Ich halte diese junge Mannschaft für extrem gefährlich. Vor allem auswärts.
Da haben sie mit Amaimouni-Echghouyab vorne eine richtige Granate.

Hier einige Ergebnisse:

4:2 in Aachen
1:0 in Rostock
5:1 in München
4:0 in Osnabrück
zu Hause 4:1 gegen Cottbus

Die kleine Schwächephase zwischendurch lag vor allem an roten Karten und der schweren Verletzung von
dem Top-Abwehrspieler Frees.

Die spielen jetzt in Schweinfurt und dann 'erstmal glücklicherweise' zu Hause gegen uns.
Da zu punkten wird trotzdem extrem schwer.

Zu Winterverpflichtungen: Zweischneidiges Schwert.
(...)
Wen willst du auf die Tribüne verdammen OHNE, dass es das Mannschaftsgefüge (und damit eines unserer größten Vorteile in dieser engen Liga) sprengt?
Es wurde ja hier schon nachgefragt, was Heike verbrochen habe, weil er nicht mehr im Kader steht. Wenn Bookjans und Borkowski zurückkehren, wird es noch mehr Härtefälle geben. Ich denke: Nur falls Spieler, die nicht oder kaum berücksichtigt werden, verständlicherweise unzufrieden sind und wechseln sollten (Montag, vielleicht Egerer oder sogar Heike), könnte vielleicht noch jemand kommen, tendenziell aber eher für die Defensive.
Zumal in den Diskussionen hier immer vergessen wird, dass die Liga (bis auf Havelse und Schweinfurt) total ausgeglichen ist und jede Mannschaft jede andere schlagen kann.
Das stimmt. Jeder kann jeden schlagen, nur wir halten uns bei bisher erst einer Niederlage. Wir dürfen auch nicht vergessen: Nach unserem Allzeit-Startrekord sind wir der Liga-Primus, gegen den jeder Gegner besonders motiviert ist, 120 Prozent gibt und gewinnen will. Dass das nur 1860 gelungen ist, wertet unser bisheriges Abschneiden noch mehr auf.
Aber ernsthaft, welcher dieser vier Vereine hat denn den Anspruch, eher kurz- als mittelfristig den nächsten Aufstieg zu schaffen?
Havelse und Schweinfurt haben diesen Anspruch sogar noch eher als Hoffenheim II... ;)
schön ausm zusammenhang gerissen. es geht in meinem beitrag um den aufstieg und somit das polster zu einem nicht aufstiegsplatz. schreibst sonst clickbait artikel für die bild? :)
Hast du ernsthaft gedacht, wir könnten den Punkte-Vorsprung halten oder sogar ausbauen? War dir nicht klar, dass das Feld enger zusammenrückt, weil wir nicht von Sieg zu Sieg eilen wie an den ersten sechs Spieltagen und auch Punkte liegen lassen?

Hoffenheim II durch den heutigen Sieg mit 21 Punkten schon auf Platz 5.

Ich halte diese junge Mannschaft für extrem gefährlich. Vor allem auswärts.
Da haben sie mit Amaimouni-Echghouyab vorne eine richtige Granate.
Da sie nicht aufsteigen können, dürfen sie bis zum Saisonende gerne alles (außer uns) weghauen und dann als erste ins Ziel gegen.
Nehme dann gerne Platz 2 oder 3 in der Tabelle für den MSV... :pfeifen:

Zurück
Oben