Der MSV in der 3. Liga 2025/26

Einige haben sich zu früh gefreut, Cottbus und Essen abgeschrieben und uns schon auf P2 gesehen. Leider sind unsere Jungs, dass hat man auch gegen Wiesbaden, Rostock und gegen Aue gesehen, nicht in der Lage noch einmal richtig aufzubäumen, wenn der ruck da ist. Da war ja gestern pure Verzweiflung, je näher das Ende kam.
Exemplarisch für alle Schwarzseher und Schlechtschreiber dieser Beitrag.
Hast Du Dir zufällig nur unsere schwachen Spiele angesehen oder auch unsere Siege?
Wo finde ich in der Aufzählung die gewonnenen Spiele und das 'Aufbäumen', was die Jungs beispielsweise gegen Osnabrück oder Cottbus gezeigt haben?!
Dieses Schlechtreden geht mir einfach nur auf den Sack.
Wir haben als Aufsteiger eine tolle Saison gespielt und stehen lediglich 2 Punkte hinter Cottbus und punktgleich mit Essen.
Also alle ******* außer Osnabrück?
Oder nur wir?

Unsere diesjährige Heimbilanz ist im deutschen Profifußball unerreicht, deshalb haben wir in einer Woche alle Trümpfe für den Reli-Platz selbst in der eigenen Hand. In Sachen direkter Aufstiegsplatz müssen wir hoffen, aber auch das ist nicht unrealistisch (siehe das heutige Cottbus Spiel).
Also Kopf hoch und aufhören rumzuheulen.

Cottbus reicht damit im letzten Spiel eigentlich ein unentschieden, es sei denn wir gewinnen 4:0, was unrealistisch ist.
Am Ende müssen wir das letzte Spiel gewinnen, sonst könnten wir im schlechtesten Fall (bei einer Niederlage) sogar noch 5. werden.
Eigentlich hat sich an der Ausgangslage nicht so viel geändert

Der MSV muss gewinnen und Cottbus darf max ein Unentschieden holen (Torverhältnis mal ausser acht gelassen)...

Ich habe auch nicht mit mehr als den 3.Platz gerechnet.Und bin trotzdem stolz und zufrieden mit dieser Saison.Unabhängig davon , wie die Spiele nächsten Samstag enden...

Und weiter geht die Rumheulerei. Werden wir am Ende 4., geh ich zwar enttäuscht aber voller Stolz nach Hause.

Das wir das letzte Spiel gewinnen müssen, war doch mehr als abzusehen, erst Recht vor ein paar Wochen. Tritt der Fall ein, ist man so gut wie sicher 3.
Einfach sensationell.

Und kein Bock auf Relegation? Hab ich mega Bock drauf und wäre die Krönung für die tolle Saison .

Vielleicht verliert aber Cottbus auch. Warten wir es einfach ab. Ich jedenfalls bin mega heiß aufs Finale.

Wenn ich so einen shice lese wie „blutleere Vorstellung“… unfassbar. Was willst du denn sehen? Das war gestern alles andere als blutleer. Gestern war halt auch ein wenig Pech dabei, aber sicherlich kann man der Mannschaft aus meiner Sicht kaum Vorwürfe machen, außer das man gestern vorm Tor nicht zielstrebig genug war.
Rege mich mehr über die gestrige Aufstellung auf, bei solchen Chancen wie in der ersten Halbzeit, hatte zumindest der Tyger mindestens eine rein gemacht (Dosenöffner). Ein Coskun ist auch besser wenn man gegen einen tiefstehenden Gegner spielt, einer der wenigen wo überhaupt ein Weitschüsse aufs Tor kommt. Und was ist mit Symalla? Schlecht trainiert? Und am Ende das Spiel fast herschenken, wenn man vorher sich 90 Minute aus Standards wenig herausspielt. Bei einer gestrigen Niederlage, wäre jetzt schon der dritte Platz weg, wer glaubt denn das Exxen in Ulm nicht gewinnt.

War das letzten Spieltag auch so? :nunja:
Man muss seine Hausaufgaben 38 Spieltage machen. Der Aufstieg hat sich nicht heute entschieden. Es ist doch völliger Quatsch alles Übel in dem Spiel gestern zu sehen.

Da muss ich dir recht geben. Es liegt nicht am gestrigen Spiel, sondern an unserer generellen Auswärtsschwäche.

Ganz zu schweigen von den 4 Spielen gegen die Absteiger Havelse und Aue. Ergebnis: 4 Punkte und 2 Tore!

Nur kurz zur Info: Wir sind ein Aufsteiger aus der Regionalliga und stehen einen Spieltag vor Schluss auf Platz 3 mit 67 Punkten.
Eben !!! Deswegen hätte man das klar machen müssen. Eben Weil man eine unerwartet gute Saison gespielt hat, die sich so leicht nicht wiederholen lässt in Liga 3. Wir müssen raus aus der Liga "Groschengrab". Jetzt 4 oder 5 mehr oder weniger gute Saisons in Liga 3 sind existenzgefährdend. DAfür war das gestern in Aue sehr hilflos und unreif. Wie man nochmal richtig dran zieht zeigten heute die Cottbusser und auch die Essener. Aber so ist das im Sport. Auch wenn auch ich mich mittlerweile damit abgefunden habe und darauf hoffe, dass wenigstens die Relegation erreicht wird. Erfolgsversprechend wird das nicht - Dampfwalzen artiges Heavy Metal mag teilweise in Liga 3 funktionieren; in Relegation und erst recht in Liga 2 aber eher nicht. Großartig anderes als das können wir (leider immer noch) nicht. Auf Wunder hoffen klappte in Duisburg anfang der 70er in personifizierter "Klaus"-Form. Seitdem aber nicht mehr.

Wenn ich so einen shice lese wie „blutleere Vorstellung“… unfassbar. Was willst du denn sehen? Das war gestern alles andere als blutleer. Gestern war halt auch ein wenig Pech dabei, aber sicherlich kann man der Mannschaft aus meiner Sicht kaum Vorwürfe machen, außer das man gestern vorm Tor nicht zielstrebig genug war.
Gott sei Dank habe ich die Gabe deinen Kommentar nicht zu kommentieren.

Wir schlagen Viktoria zu Hause in unserer Festung! Nicht 1:0, sondern deutlich! Und dann schauen wir mal was Cottbus macht im Regensburg, vielleicht reicht denen noch nicht mal ein Unentschieden...das wird nächste Woche oberstes Thriller - Programm!

Danke an die Mannschaft und an alle Verantwortlichen und uns selbst das wir als Aufsteiger am letzten Spieltag um den Aufstieg in die 2.Liga spielen dürfen! Das ist sensationell! Und jeder der jetzt hier versucht negative Gedanken zu streuen soll bitte mal die Fresse halten. Wir sind ja hier in Duisburg, da spricht man Dinge offen an!

Nur der MSV!

Zuletzt bearbeitet:
War ne tolle Saison, gegen Köln jetzt einfach anständig die Hauptrunde zu Ende bringen. Was andere veranstalten, können wir eh nicht beeinflussen.

Für mich persönlich ist nach gestern die Luft raus. Auch wenn ich natürlich gegen Köln wieder dabei bin, 90 Minuten Vollgas gebe und hoffen werde. Mit dem Papst in der Tasche stolpert Cottbus in Regensburg und es ergibt sich noch ein kleines Fenster. Wirklich glauben will ich daran aber nicht mehr, die letzten Wochen haben zu viele Nerven gekostet.

Mit der Relegation werden wir nicht glücklich. Ich sehe potentielle Konkurrenten zu stark und unsere Auswärtsschwäche zu kritisch an. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren, falls es so kommt.

Es ist doch ganz einfach: mit nem Sieg gegen Köln sind wir sicher auf Platz 3. Ich konzentriere mich jetzt auf diese Chance, nicht auf irgendwelchen Frust wegen eines verpassten direkten Aufstiegs. Bringt doch nix. Dass Cottbus bei zwei Siegen kaum aufzuholen ist, war auch klar. Jetzt reicht ihnen halt sogar ein Unentschieden.

Auf uns schauen. Festung Wedau - drei Punkte! Dann geht's weiter.

Am Ende werden die Toten gezählt. Wir müssen gegen Köln unsere Hausaufgaben machen, also gewinnen und dann haben wir wenigstens die Relegation selbst in der Hand. Hauptsache Exxen wirft seine Saison weg, das wäre bereits Genugtuung pur. Relegation gegen Düsseldorf wäre natürlich der absolute Hammer, wünschen würde ich mir aber eher Fürth oder Bielefeld.

Wir hatten gestern vor dem Spiel alles in der eigenen Hand gehabt!
Heute nach dem Spieltag haben wir nur noch die Möglichkeit 3 zu werden!
Und die Mannschaft hat extrem Druck, ich hoffe das die Mannschaft diesen aushalten kann und wird!
Denn das Cottbus dieses nochmals aus der Hand geben wird, ist möglich aber sehr unwahrscheinlich.

Wenn wir Pech haben werden wir sogar nur 5.
Vor der Saison hätte ich gesagt 5 ist super und heute sage ich wie kann man in Aue so ein Spiel nicht gewinnen.

Das Spiel am Samstag ist noch lange nicht gewonnen und ein Punkt wird nicht reichen!

Wir hatten gestern vor dem Spiel alles in der eigenen Hand gehabt!
Heute nach dem Spieltag haben wir nur noch die Möglichkeit 3 zu werden!
Und die Mannschaft hat extrem Druck, ich hoffe das die Mannschaft diesen aushalten kann und wird!
Denn das Cottbus dieses nochmals aus der Hand geben wird, ist möglich aber sehr unwahrscheinlich.

Wenn wir Pech haben werden wir sogar nur 5.
Vor der Saison hätte ich gesagt 5 ist super und heute sage ich wie kann man in Aue so ein Spiel nicht gewinnen.

Das Spiel am Samstag ist noch lange nicht gewonnen und ein Punkt wird nicht reichen!
FALSCH!
Hätten wir gestern gewonnen, wären wir heute auch Dritter.
Und 2ter können wir auch noch werden.
Alle Mannschaften haben Druck.

Wir mussten auch vorher schon mit allen Mitteln das letzte Spiel gewinnen!!
Bange machen gilt nicht.
Brust raus und Alle für Duisburg, die Festung Wedau besteht auch den letzten Test gegen die Viktoria!!
Wir schaffen das. Ganz sicher.
Der 3 Platz ist in unserer Hand und den geben wir auch nicht mehr her. Sry RWE 🖕🖕
Lasst es euch nochmal auf der Zunge zergehen :Wir spielen als Aufsteiger am letzten Spieltag ZUHAUSE um den Aufstieg!! Vllt sogar direkt!!
Come on, das ist soviel mehr als wir uns alle hätten vorstellen können!
Ich bin jetzt schon so unglaublich stolz und vor allem dankbar, das unsere Jungs uns allen so eine mega Saison geschenkt haben. Aus dem Tal der Tränen auferstanden , wie Phoenix aus der Asche, mit dem Herzschlag Finale am Samstag!
Fussball Herz was willst du mehr!?!!

WIR WERDEN ES ALLE ZUSAMMEN SCHAFFEN!!!

NUR DER MSV

Letzte Woche waren wir der Gewinner des Spieltages,dieses Wochenende der Verlierer.
Redet es euch nur weiter ein. Wir haben nichts verloren, sondern was gewonnen! Der Punkt gestern war absolut Gold wert! Unsere Ausgangslage hätte sich auch durch einen Sieg nicht so zu unseren Gunsten gedreht, dass wir den Aufstieg in der eigenen Hand gehabt hätten. Ein Gegentor gestern in der 90. + 8. Minute hätte nicht nur mental zu einem Breakdown geführt, sondern auch tabellarisch viel schlimmere Konsequenzen nach sich gezogen.

Redet es euch nur weiter ein. Der Punkt gestern war absolut Gold wert. Unsere Ausgangslage hätte sich auch durch einen Sieg nicht so zu unseren Gunsten gedreht, dass wir den Aufstieg in der eigenen Hand gehabt hätten. Ein Gegentor gestern in der 90. + 8. Minute hätte nicht nur mental zu einem Breakdown, sondern auch tabellarisch viel schlimmere Konsequenzen nach sich gezogen.
Es gab gestern also keinen Mental Breakdown? Schau dir die Spieler nach Spielende an auf dem Rasen. Hirsch spricht in der PK davon, dass alle geknickt in der Kabine saßen. Ich bin mir sehr sicher, dass das 0:0 gestern schlimmer als das 1:6, 1:5 oder Niederlage gg Essen und Aachen war.

Redet es euch nur weiter ein. Wir haben nichts verloren, sondern was gewonnen!
Was hat das mit einreden zu tun? Essen und Cottbus haben gewonnen,wir nur unentschieden gespielt ergo sind wir der Verlierer von den 3en. Was gibts sich da wieder drüber aufzuregen? Wird wie gesagt nächste Woche wieder anders aussehen.
Von nem mental breakdown hab ich auch nichts geschrieben. Den hatte Essen letzte Saison als mehrere Spieler nach dem Spiel geheult haben. Heute haben die gegen Verl gewonnen. Selbst wenn wir den gestern hatten,heißt das für nächste Woche gar nichts. Ich glaube an uns und an Regensburg.

Es gab gestern also keinen Mental Breakdown? Schau dir die Spieler nach Spielende an auf dem Rasen. Hirsch spricht in der PK davon, dass alle geknickt in der Kabine saßen. Ich bin mir sehr sicher, dass das 0:0 gestern schlimmer als das 1:6, 1:5 oder Niederlage gg Essen und Aachen war.
Fakt ist das wir das beide nicht wissen können was genau in den Köpfen der Spieler abgeht. Das eine Mannschaft, die auf Sieg gespielt hat und den Treffer nicht erzielen konnte nach Abpfiff enttäuscht ist sollte klar sein. Das war schon des Öfteren in dieser Saison der Fall. Ein Breakdown wäre für mich beim Blick auf die Tabelle das Szenario gewesen nichts mehr in der eigenen Hand zu haben. Und diese Situation ist nicht eingetreten, daher bin ich mir sicher, dass wir uns kurz schütteln können und dann spätestens ab morgen der volle Fokus auf Samstag liegen wird. Nicht nur bei uns, sondern auch beim Team!

Leider habe ich die Befürchtung, dass die ersten drei der Tabelle nach dem letzten Spieltag ohne einen blau weißen Westverein gelistet werden. Das Momentum ist weg. War trotzdem eine tolle Saison.

Von Punktgleich zum 2. zu Punktgleich zum 4. und zwei Punkte Rückstand auf Platz 2 soll etwas gewonnen sein?

Also kann ja alles sein, dass wir irgendwie noch zweiter werden oder uns auf Platz 3 retten, aber das gestern als Sieg zu werten… Ich weiß ja nicht.
Ich rede doch einfach nur davon das es auch ganz anders hätte aussehen können wenn Braune nicht bis zum Ende so hellwach gewesen wäre. Es gilt jetzt sich nicht an irgendwelchen negativen Dingen aufzuhalten, sondern das große Ganze zu sehen. Als Aufsteiger mit der Möglichkeit auf die Relegation ist schon vollkommen surreal. Aber über eine lange Saison gewöhnen sich viele scheinbar an diesen Zustand, der alles nur nicht selbstverständlich ist! So viel Schlechtrederei hier in einer so tollen Gemengelage finde ich persönlich deplatziert. Aber das wird schon wieder mit jedem Tag in Richtung nächstes Wochenende.

Als Aufsteiger mit der Möglichkeit auf die Relegation ist schon vollkommen surreal. Aber über eine lange Saison gewöhnen sich viele scheinbar an diesen Zustand, der alles nur nicht selbstverständlich ist!
Selbstverständlich natürlich nicht. Aber hier wird ja teilweise mittlerweile so getan als hätte das nie gegeben. Fakt ist, dass das in den letzten Jahren immer wieder einem Team gelungen ist. Und zwar DIREKT aufzusteigen. Da bedarf es keiner Relegation.
Und natürlich will man hoch! Und jeder Sportler würde Recht geben, wenn er 95% wie "der Sieger" aussieht und dann nichts erreicht, dass das ******* ist und nicht wie toll das Rennen ist. Das macht Profisport nämlich aus.

Als Aufsteiger mit der Möglichkeit auf die Relegation ist schon vollkommen surreal.
Das ist genauso wenig surreal wie,das wir dieses Wochenende NICHT der Verlierer des Spieltages sind.
Cottbus letzte Saison auf Aufsteiger fast aufgestiegen,Münster mit dem Durchmarsch,Elversberg mit dem Durchmarsch,Ulm mit dem Durchmarsch und alles in der jüngeren Vergangenheit. Also surreal ist das sicher nicht auch wenn das bei uns nach den letzten Jahren keiner gedacht hätte.
Nächste Woche sind wir ein weiteres Team welches den Durchmarsch schafft. Ich glaub dran

Hier wird mir viel zu viel gejammert und viel zu negativ gesehen.Fangt mal langsam wieder an positiv zu denken.Jeder von uns hätte dieses Endspiel
am letzen Spieltag vor der Saison blindlings unterschrieben.War gestern auch sauer,aber jetzt schalte ich wieder in den Angriffsmodus.Wir haben jetzt noch ein letztes Heimspiel und ich bin mir sicher,dass wir das vor vollem Haus auch gewinnen werden.Was dann Essen und Cottbus machen werden wir sehen,aber Ulm und auch Regensburg werden mit Sicherheit nichts herschenken.Alles ist nächste Woche noch möglich.Sogar der 2.Platz.Also positiv denken und die Mannschaft schon lange vor dem Anpfiff supporten.Die Arena muß und wird wieder zum Hexenkessel werden!

Wenn die Mannschaft nur ansatzweise so jammert wie hier, brauchst du gar nicht mehr antreten. Enttäuscht und bockig wie die kleinen Kinder.

Das Gute: Diese Mannschaft tickt anders. Stimmt da zumindest schon mal die Grundvoraussetzung, die einige hier nicht im Ansatz auf die Kette kriegen. Und falls es der Letzte noch immer nicht kapiert hat: Es gibt keine Garantie für den Durchmarsch. Ganz gleich, wie wenig ihr das akzeptieren möchtet.

SO LEUTE:
Wir verlangen von unseren Spielern, das sie gegen Köln von der ersten Minute an mit breiter Brust zeigen werden, wer da gewinnen wird.
Und dann wird von der Hälfte der Fans hier gebangt und gejammert ob der guten Ausgangslage???

Wir Fans müssen ab sofort das mindset unseren Köpfen vorgeben, eine Woche auftanken (ich zB habe vor eine Trikot-Woche einzulegen) und dies Stimmung 7Tage und im Stadion auf die Spieler übertragen:
Samstag wird es nur einen Sieg geben!
Punkt!!!

Ich werde nächsten Samstag völlig entspannt in der Arena sein.

Cottbus wird zweiter bleiben und wir Platz 3 halten oder auch nicht.
Auch Viktoria Köln ist keine Fallobst-Mannschaft. Wenn ich teilweise lese,
dass wir gegen die auch mit 4 Toren Unterschied gewinnen könnten, muss ich leicht schmunzeln.

Das einzig gute an der Relegation wäre der finanzielle Aspekt. Ein weiteres Heimspiel in unserer
ausverkauften Arena ist nochmal ein schönes Zubrot für den MSV.

Beide Relegationsspiele werden bundesweit von SAT1 übertragen. Das könnte natürlich positive Werbung
für unseren Verein sein. Es könnte aber auch ein Waterloo für uns geben, vor allem in dem Auswärtsspiel.
Das möchte ich dann nicht wirklich miterleben.

SO LEUTE:
Wir verlangen von unseren Spielern, das sie gegen Köln von der ersten Minute an mit breiter Brust zeigen werden, wer da gewinnen wird.
Und dann wird von der Hälfte der Fans hier gebangt und gejammert ob der guten Ausgangslage???

Wir Fans müssen ab sofort das mindset unseren Köpfen vorgeben, eine Woche auftanken (ich zB habe vor eine Trikot-Woche einzulegen) und dies Stimmung 7Tage und im Stadion auf die Spieler übertragen:
Samstag wird es nur einen Sieg geben!
Punkt!!!
ICh bin mir sehr sicher, dass einem Niklas Jessen scheiß egal ist, wie ich die Saison bewerte und das letzte Spiel der Saison/die letzten 3 Spiele der Saison bewerte. Wäre es den Jungs nicht egal, wären wir eh schon ganz weit weg vom Fenster.

Das ist genauso wenig surreal wie,das wir dieses Wochenende NICHT der Verlierer des Spieltages sind.
Cottbus letzte Saison auf Aufsteiger fast aufgestiegen,Münster mit dem Durchmarsch,Elversberg mit dem Durchmarsch,Ulm mit dem Durchmarsch und alles in der jüngeren Vergangenheit. Also surreal ist das sicher nicht auch wenn das bei uns nach den letzten Jahren keiner gedacht hätte.
Nächste Woche sind wir ein weiteres Team welches den Durchmarsch schafft. Ich glaub dran
Und deswegen ist es weniger wert was wir bislang erreicht haben? Wenn es für dich fast schon eine Selbstverständlichkeit ist das wir zwei Jahre nach dem kompletten Zerfall um die zweite Liga Spielen nur weil es andere Vereine auch schon hinbekommen haben dann fehlt mir da persönlich ganz viel Wertschätzung für die Leistung unserer Mannschaft.

Der Fokus muss doch jetzt bei uns ALLEN, ganz egal ob wir meinen etwas verloren oder gewonnen zu haben auf Samstag liegen und da sollten einfach Kräfte gebündelt werden. Was passiert ist lässt sich ohnehin nicht mehr ändern. Wir haben am Ende doch alle das gleiche Ziel!

Es ist total ärgerlich, dass gestern zwei Punkte in Aue geblieben sind, andererseits fühlt sich für mich unser letztes Spiel dadurch besser an. Wenn es nicht gerade die ganz große Enttäuschung gibt machen wir die Relegation klar, eigentlich reicht ein ganz einfacher Sieg ohne große Heldentaten. Ist mir lieber als ein Herzschlagfinale, bei dem wir nur messerscharf am Torverhältnis gescheitert wären. Natürlich ist die Relegation auch noch nicht save, so viel Arroganz darf nicht sein. Aber sie ist wahrscheinlicher als es Platz 2 war.

Die Enttäuschung bleibt, allen Beschönigern zum Trotz hatten wir den direkten Aufstieg in eigenen Händen und sind nur knapp daran vorbeigerauscht. Jetzt bleibt eine Woche, um die Wunden zu lecken und das zu verarbeiten, die Mannschaft kann fulminant gefeiert werden für diese letzten Endes unfassbare Saison.

An die ganz große Überraschung möchte ich gar nicht erst glauben, so verrückt diese Liga auch ist. Mit dieser Erwartungshaltung kann es nur ein Leidensweg werden und keine grandiose Feier.

Und deswegen ist es weniger wert was wir bislang erreicht haben?
WIE kommst du auf sowas und warum muss man sich wieder mal Dinge ausdenken nur um im Recht zu sein?
Ich habe geschrieben wir schaffen das nächste Woche und ich glaube dran also wo liest du da bitte was negatives raus? Manchmal frag ich mich echt was hier los ist. Böse Kritiker hin oder her aber Leute die ständig Dinge erfinden sind keinen Deut besser.

Es wurde nur gesagt,dass es eben nicht surreal ist wie du behauptest und das wurde mit Beispielen belegt. Mehr nicht.

Zurück
Oben