Ja sicher, weil wir auswärts ja so "phänomenal" sind.Oder das wir Relegation mega easy gewinnen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja sicher, weil wir auswärts ja so "phänomenal" sind.Oder das wir Relegation mega easy gewinnen.
Exemplarisch für alle Schwarzseher und Schlechtschreiber dieser Beitrag.Einige haben sich zu früh gefreut, Cottbus und Essen abgeschrieben und uns schon auf P2 gesehen. Leider sind unsere Jungs, dass hat man auch gegen Wiesbaden, Rostock und gegen Aue gesehen, nicht in der Lage noch einmal richtig aufzubäumen, wenn der ruck da ist. Da war ja gestern pure Verzweiflung, je näher das Ende kam.
Eigentlich hat sich an der Ausgangslage nicht so viel geändertCottbus reicht damit im letzten Spiel eigentlich ein unentschieden, es sei denn wir gewinnen 4:0, was unrealistisch ist.
Am Ende müssen wir das letzte Spiel gewinnen, sonst könnten wir im schlechtesten Fall (bei einer Niederlage) sogar noch 5. werden.
Rege mich mehr über die gestrige Aufstellung auf, bei solchen Chancen wie in der ersten Halbzeit, hatte zumindest der Tyger mindestens eine rein gemacht (Dosenöffner). Ein Coskun ist auch besser wenn man gegen einen tiefstehenden Gegner spielt, einer der wenigen wo überhaupt ein Weitschüsse aufs Tor kommt. Und was ist mit Symalla? Schlecht trainiert? Und am Ende das Spiel fast herschenken, wenn man vorher sich 90 Minute aus Standards wenig herausspielt. Bei einer gestrigen Niederlage, wäre jetzt schon der dritte Platz weg, wer glaubt denn das Exxen in Ulm nicht gewinnt.Wenn ich so einen shice lese wie „blutleere Vorstellung“… unfassbar. Was willst du denn sehen? Das war gestern alles andere als blutleer. Gestern war halt auch ein wenig Pech dabei, aber sicherlich kann man der Mannschaft aus meiner Sicht kaum Vorwürfe machen, außer das man gestern vorm Tor nicht zielstrebig genug war.
War das letzten Spieltag auch so?
Man muss seine Hausaufgaben 38 Spieltage machen. Der Aufstieg hat sich nicht heute entschieden. Es ist doch völliger Quatsch alles Übel in dem Spiel gestern zu sehen.
Eben !!! Deswegen hätte man das klar machen müssen. Eben Weil man eine unerwartet gute Saison gespielt hat, die sich so leicht nicht wiederholen lässt in Liga 3. Wir müssen raus aus der Liga "Groschengrab". Jetzt 4 oder 5 mehr oder weniger gute Saisons in Liga 3 sind existenzgefährdend. DAfür war das gestern in Aue sehr hilflos und unreif. Wie man nochmal richtig dran zieht zeigten heute die Cottbusser und auch die Essener. Aber so ist das im Sport. Auch wenn auch ich mich mittlerweile damit abgefunden habe und darauf hoffe, dass wenigstens die Relegation erreicht wird. Erfolgsversprechend wird das nicht - Dampfwalzen artiges Heavy Metal mag teilweise in Liga 3 funktionieren; in Relegation und erst recht in Liga 2 aber eher nicht. Großartig anderes als das können wir (leider immer noch) nicht. Auf Wunder hoffen klappte in Duisburg anfang der 70er in personifizierter "Klaus"-Form. Seitdem aber nicht mehr.Nur kurz zur Info: Wir sind ein Aufsteiger aus der Regionalliga und stehen einen Spieltag vor Schluss auf Platz 3 mit 67 Punkten.
Soweit war ich von meinen Tipp nicht entfernt....Mein Bauchgefühl sagt mir, das Cottbus Unentschieden spielt und Essen gewinnt.Damit dann 3 Mannschaften Punktgleich ins Aufstiegsfinale gehen...
Gott sei Dank habe ich die Gabe deinen Kommentar nicht zu kommentieren.Wenn ich so einen shice lese wie „blutleere Vorstellung“… unfassbar. Was willst du denn sehen? Das war gestern alles andere als blutleer. Gestern war halt auch ein wenig Pech dabei, aber sicherlich kann man der Mannschaft aus meiner Sicht kaum Vorwürfe machen, außer das man gestern vorm Tor nicht zielstrebig genug war.
Außer, dass wir nun schon bei einem Unentschieden der Cottbusser mit 4 Toren Unterschied gewinnen müssen…Eigentlich hat sich an der Ausgangslage nicht so viel geändert
Nein, das hatte nur Cottbus.Wir hatten gestern vor dem Spiel alles in der eigenen Hand gehabt!
FALSCH!Wir hatten gestern vor dem Spiel alles in der eigenen Hand gehabt!
Heute nach dem Spieltag haben wir nur noch die Möglichkeit 3 zu werden!
Und die Mannschaft hat extrem Druck, ich hoffe das die Mannschaft diesen aushalten kann und wird!
Denn das Cottbus dieses nochmals aus der Hand geben wird, ist möglich aber sehr unwahrscheinlich.
Wenn wir Pech haben werden wir sogar nur 5.
Vor der Saison hätte ich gesagt 5 ist super und heute sage ich wie kann man in Aue so ein Spiel nicht gewinnen.
Das Spiel am Samstag ist noch lange nicht gewonnen und ein Punkt wird nicht reichen!
Redet es euch nur weiter ein. Wir haben nichts verloren, sondern was gewonnen! Der Punkt gestern war absolut Gold wert! Unsere Ausgangslage hätte sich auch durch einen Sieg nicht so zu unseren Gunsten gedreht, dass wir den Aufstieg in der eigenen Hand gehabt hätten. Ein Gegentor gestern in der 90. + 8. Minute hätte nicht nur mental zu einem Breakdown geführt, sondern auch tabellarisch viel schlimmere Konsequenzen nach sich gezogen.Letzte Woche waren wir der Gewinner des Spieltages,dieses Wochenende der Verlierer.
Es gab gestern also keinen Mental Breakdown? Schau dir die Spieler nach Spielende an auf dem Rasen. Hirsch spricht in der PK davon, dass alle geknickt in der Kabine saßen. Ich bin mir sehr sicher, dass das 0:0 gestern schlimmer als das 1:6, 1:5 oder Niederlage gg Essen und Aachen war.Redet es euch nur weiter ein. Der Punkt gestern war absolut Gold wert. Unsere Ausgangslage hätte sich auch durch einen Sieg nicht so zu unseren Gunsten gedreht, dass wir den Aufstieg in der eigenen Hand gehabt hätten. Ein Gegentor gestern in der 90. + 8. Minute hätte nicht nur mental zu einem Breakdown, sondern auch tabellarisch viel schlimmere Konsequenzen nach sich gezogen.
Nö, hätten wir 4:0 gewonnen, wären wir 2. aber davon waren wir wirklich Lichtjahre entfernt.FALSCH!
Hätten wir gestern gewonnen, wären wir heute auch dritter.
Was hat das mit einreden zu tun? Essen und Cottbus haben gewonnen,wir nur unentschieden gespielt ergo sind wir der Verlierer von den 3en. Was gibts sich da wieder drüber aufzuregen? Wird wie gesagt nächste Woche wieder anders aussehen.Redet es euch nur weiter ein. Wir haben nichts verloren, sondern was gewonnen!
Fakt ist das wir das beide nicht wissen können was genau in den Köpfen der Spieler abgeht. Das eine Mannschaft, die auf Sieg gespielt hat und den Treffer nicht erzielen konnte nach Abpfiff enttäuscht ist sollte klar sein. Das war schon des Öfteren in dieser Saison der Fall. Ein Breakdown wäre für mich beim Blick auf die Tabelle das Szenario gewesen nichts mehr in der eigenen Hand zu haben. Und diese Situation ist nicht eingetreten, daher bin ich mir sicher, dass wir uns kurz schütteln können und dann spätestens ab morgen der volle Fokus auf Samstag liegen wird. Nicht nur bei uns, sondern auch beim Team!Es gab gestern also keinen Mental Breakdown? Schau dir die Spieler nach Spielende an auf dem Rasen. Hirsch spricht in der PK davon, dass alle geknickt in der Kabine saßen. Ich bin mir sehr sicher, dass das 0:0 gestern schlimmer als das 1:6, 1:5 oder Niederlage gg Essen und Aachen war.
Von Punktgleich zum 2. zu Punktgleich zum 4. und zwei Punkte Rückstand auf Platz 2 soll etwas gewonnen sein?Wir haben nichts verloren, sondern was gewonnen!
Ich rede doch einfach nur davon das es auch ganz anders hätte aussehen können wenn Braune nicht bis zum Ende so hellwach gewesen wäre. Es gilt jetzt sich nicht an irgendwelchen negativen Dingen aufzuhalten, sondern das große Ganze zu sehen. Als Aufsteiger mit der Möglichkeit auf die Relegation ist schon vollkommen surreal. Aber über eine lange Saison gewöhnen sich viele scheinbar an diesen Zustand, der alles nur nicht selbstverständlich ist! So viel Schlechtrederei hier in einer so tollen Gemengelage finde ich persönlich deplatziert. Aber das wird schon wieder mit jedem Tag in Richtung nächstes Wochenende.Von Punktgleich zum 2. zu Punktgleich zum 4. und zwei Punkte Rückstand auf Platz 2 soll etwas gewonnen sein?
Also kann ja alles sein, dass wir irgendwie noch zweiter werden oder uns auf Platz 3 retten, aber das gestern als Sieg zu werten… Ich weiß ja nicht.
Nein, wenn alles schief geht sind wir nur noch Fünfter, trotz Braune im Tor. Immer diese Falschaussagen.Fürs Protokoll: Max Braune hat uns gestern die Relegation gerettet!![]()
Seh ich nicht so. Hat Cottbus letzte Saison auch geschafft und es gab zuletzt auch ein paar mal den Durchmarsch. So besonders ist das nun auch nicht, dass es surreal wäre.Als Aufsteiger mit der Möglichkeit auf die Relegation ist schon vollkommen surreal.
So sauer über gestern, wie kann man das verkacken....
Selbstverständlich natürlich nicht. Aber hier wird ja teilweise mittlerweile so getan als hätte das nie gegeben. Fakt ist, dass das in den letzten Jahren immer wieder einem Team gelungen ist. Und zwar DIREKT aufzusteigen. Da bedarf es keiner Relegation.Als Aufsteiger mit der Möglichkeit auf die Relegation ist schon vollkommen surreal. Aber über eine lange Saison gewöhnen sich viele scheinbar an diesen Zustand, der alles nur nicht selbstverständlich ist!
Das ist genauso wenig surreal wie,das wir dieses Wochenende NICHT der Verlierer des Spieltages sind.Als Aufsteiger mit der Möglichkeit auf die Relegation ist schon vollkommen surreal.
Nein, aber positiv in das letzte Heimspiel gehen und den Sieg gegen Köln feiern. Wir haben den Aufstieg immer noch selbst in der Hand. Und das ist unabhängig vom Endresultat eine tolle Leistung.Und genau deshalb muss man sich auf dem letzten Meter die Butter vom Brot nehmen lassen ?

SO LEUTE:Es gab gestern also keinen Mental Breakdown? Schau dir die Spieler nach Spielende an auf dem Rasen. Hirsch spricht in der PK davon, dass alle geknickt in der Kabine saßen. Ich bin mir sehr sicher, dass das 0:0 gestern schlimmer als das 1:6, 1:5 oder Niederlage gg Essen und Aachen war.
ICh bin mir sehr sicher, dass einem Niklas Jessen scheiß egal ist, wie ich die Saison bewerte und das letzte Spiel der Saison/die letzten 3 Spiele der Saison bewerte. Wäre es den Jungs nicht egal, wären wir eh schon ganz weit weg vom Fenster.SO LEUTE:
Wir verlangen von unseren Spielern, das sie gegen Köln von der ersten Minute an mit breiter Brust zeigen werden, wer da gewinnen wird.
Und dann wird von der Hälfte der Fans hier gebangt und gejammert ob der guten Ausgangslage???
Wir Fans müssen ab sofort das mindset unseren Köpfen vorgeben, eine Woche auftanken (ich zB habe vor eine Trikot-Woche einzulegen) und dies Stimmung 7Tage und im Stadion auf die Spieler übertragen:
Samstag wird es nur einen Sieg geben!
Punkt!!!
Und deswegen ist es weniger wert was wir bislang erreicht haben? Wenn es für dich fast schon eine Selbstverständlichkeit ist das wir zwei Jahre nach dem kompletten Zerfall um die zweite Liga Spielen nur weil es andere Vereine auch schon hinbekommen haben dann fehlt mir da persönlich ganz viel Wertschätzung für die Leistung unserer Mannschaft.Das ist genauso wenig surreal wie,das wir dieses Wochenende NICHT der Verlierer des Spieltages sind.
Cottbus letzte Saison auf Aufsteiger fast aufgestiegen,Münster mit dem Durchmarsch,Elversberg mit dem Durchmarsch,Ulm mit dem Durchmarsch und alles in der jüngeren Vergangenheit. Also surreal ist das sicher nicht auch wenn das bei uns nach den letzten Jahren keiner gedacht hätte.
Nächste Woche sind wir ein weiteres Team welches den Durchmarsch schafft. Ich glaub dran
WIE kommst du auf sowas und warum muss man sich wieder mal Dinge ausdenken nur um im Recht zu sein?Und deswegen ist es weniger wert was wir bislang erreicht haben?