Der MSV in der 3. Liga 2025/26

Es ist so ermüdend. Die Mannschaft hatte kein Nervenflattern. Sie hat auf Biegen und Brechen bis zum Abpfiff versucht, das erlösende Tor zu machen. Und dabei zum Schluss aufgemacht und fast den Konter kassiert. Aber was sollte sie auch machen? Die Reaktion von den üblichen Verdächtigen hätte ich hier gerne gelesen, wenn Hirsch die Mannschaft die letzten 10 Minuten den Punkt absichern lässt, weil einfach nix geht :brueller:. Und bitte: das Spiel gegen Köln haben wir noch nicht gewonnen? Natürlich nicht, aber wer, wenn nicht die einzige Mannschaft im Profifußball ohne Heimniederlage, hat Grund, für dieses Spiel selbstbewusst die Brust rauszustrecken :verwirrt:?

Muss das schwer sein, sich einfach mal für das Team und den Verein gerade zu machen hier.

Zuletzt bearbeitet:
Leute Cottbus hat auch mit ach und Krach heute gewonnen und ihr denkt doch nicht ernsthaft das der Jahn im letzten Heimspiel nicht gewinnen will deswegen nächste Woche alles auf den Platz die Viktoria klar Schlagen und danach sehen wir was es wird
Glaubst du ernsthaft, dass wir ausgerechnet am letzten Spieltag Viktoria klar mit 3 oder 4 Tore Unterschied schlagen? Dafür hatten wir einige vermeintlich schwache Gegner und die Spiele haben wir knapp gezogen.

Und bei Cottbus sag ich seit Wochen, dass sie die Mannschaft mit dem größten Willen ist, die lassen sich gar nicht unterkriegen. Regensburg traue ich zu gegen Cottbus zu punkten, aber weil es ein entscheidendes Spiel ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass Cottbus die Butter vom Brot nehmen lässt. Die sind sowas von abgezockt.

In der WDR Programmvorschau steht für nächste Woche Ulm gegen EXXEN, hat vorhin nicht irgendwer was geschrieben von Konferenz.

gar nicht alle Kommentare gelesen... persönlich sehe ich das wie folgt...

war ich bis vorhin noch ein wenig enttäuscht über das Unentschieden, angepisst wegen der Siege von Cottbus und Essen, so dreht sich das gerade.

Haben wir Druck gewinnen zu müssen? Ja klar

Geht es Essen oder Cottbus anders? Nein

Also muss jeder gewinnen um sich seiner Sache sicher zu sein. Druck haben allso alle.

Aber wir spielen zu Hause... und uns kackt niemand auf den Teppich... denn das ist Spar... äh sorry Duisburg.

Also werde ich langsam aber sicher jetzt schon fickrig, das Trikot liegt schon bereit, ich fahr gleich nach Bochum und lass mir auf ner Hardcore Party schön den Kopf mit harten schnellen Beats freiballern und dann gibt es nur noch ein Ziel... am Samstag vor toller Kulisse die Mannschaft zu 100% anzufeuern und zum Sieg zu schreien.

Wer braucht schon den direkten Aufstieg. Wir machen den Aufstieg gegen die Fortuana im Heimspiel der Relegation klar und schreiben Geschichte. Drama Baby... Drama... wir sind der MSV, einfach kann jeder... aber der Wahnsinn von der Wedau geht weiter.. immer weiter MSV

Und selbst wenn es nicht reichen sollten... dann sage ich Danke für eine geile Saison und stelle mir nur eine Frage: Wann kann ich meine neue Dauerkarte bestellen?

Die hängen sich an den Südwest Funk dran 🤣und blenden oben links unseren Zwischenstand ein. Und wenn das Wunder (Platz 2) Eintritt ist der WDR eine Lachnummer hoch 10👋, ich weiß die dürfen nicht, wollen aber auch nicht.
Der WestDeutzerRundfunk bleibt sich treu. Fanfreundschaft Köln und Essen sei da gesagt.

Nächste Woche ist ALLES drin. Von Direktaufstieg bis Platz 5 und vorläufiges verpassen vom DFB Pokal alles möglich.

Wir hatten gestern vor dem Spiel alles in der eigenen Hand gehabt!
Heute nach dem Spieltag haben wir nur noch die Möglichkeit 3 zu werden!
Und die Mannschaft hat extrem Druck, ich hoffe das die Mannschaft diesen aushalten kann und wird!
Denn das Cottbus dieses nochmals aus der Hand geben wird, ist möglich aber sehr unwahrscheinlich.

Wenn wir Pech haben werden wir sogar nur 5.
Vor der Saison hätte ich gesagt 5 ist super und heute sage ich wie kann man in Aue so ein Spiel nicht gewinnen.

Das Spiel am Samstag ist noch lange nicht gewonnen und ein Punkt wird nicht reichen!

Weil die Auer sich in jeden Ball geworfen haben und aufopferungsvoll gekämpft haben um sich vom Publikum zu verabschieden. Wir haben zwar permanent gepresst aber der Ball wollte eben nicht rein. Da kann es auch Mal passieren dass man in Aue nicht gewinnt... Die Jungs sind sogar so hohes Risiko gegangen dass man am Ende fast das 0:1 kriegt. Einen Vorwurf mache ich niemandem...

Ich denke auch unabhängig wie Essen und Cottbus heute gespielt haben, haben unsere Jungs ihren Job gestern Abend auswärts in Aue gut gemacht und vor Allem nicht verloren. Es zählt jetzt nur eins, dass unsere Mannschaft die Kölner nächste Woche vor ausverkauften Haus mit einem souveränen Sieg aus dem Stadion schießt. Ob wir dann direkt aufsteigen oder noch Relegation spielen müßen wird sich danach dann zeigen. 🤍💙NUR DER M S V!!💙🤍
Die Zeit ist vorbei, Wurfgeschoss 😭

Sascha Hildmann eben im Interview.Er freut sich schon nächsten Samstag auf das Spiel gegen Cottbus.Ich denke Regensburg wird
alles reinhauen um das letzte Heimspiel zu gewinnen.

Ich habe heute auf Energie FM gehört, das Regensburg den Cottbus Fans 6000 statt normalerweise 1500 Karten zur Verfügung stellt und zusätzliche Blöcke öffnet für eine erwarte Invasion an Energie Fans.
Warum machen die das wohl…?
Weil Sie Cottbus ernsthaft in die Suppe spucken wollen oder um denen einen Würdigen Rahmen für Ihre Aufstiegsfete zu geben?

Ich habe heute auf Energie FM gehört, das Regensburg den Cottbus Fans 6000 statt normalerweise 1500 Karten zur Verfügung stellt und zusätzliche Blöcke öffnet für eine erwarte Invasion an Energie Fans.
Warum machen die das wohl…?
Weil Sie Cottbus ernsthaft in die Suppe spucken wollen oder um denen einen Würdigen Rahmen für Ihre Aufstiegsfete zu geben?
Wie wäre es mit der einfachsten Erklärung? Einfach um Geld zu verdienen....

Jaaaa, gestern hätte man einen Riesenschritt machen können. Ich bin maximal traurig darüber, dass es nicht geklappt hat.
Wenn ich hier aber ständig lese „so dumm ist nur der MSV“, „alle anderen machen ihre Hausaufgaben“, „hätten wir in Aue/ gegen Aue/ in Essen/ in Cottbus/ usw keine Punkte liegen gelassen, wären wir längst durch“, dann frage ich mich, ob man hier eigentlich nur Emmes verfolgt :verwirrt:
Ein Blick auf die gesamte Liga oder besser Fußball allgemein ist hilfreich.
Denn diese Aussagen treffen am Ende einer Saison doch im Prinzip auf absolut jede Mannschaft zu. Osnabrück wäre noch früher stressfrei gewesen, wenn sie in Duisburg gewonnen hätten. Essen wäre längst durch, wenn sie nicht dreimal in Folge verloren hätten, Bayern hätte womöglich schon im Februar Meister sein können, wenn sie alles gewonnen hätten, usw. usw.

Also zusammen reißen und auf Samstag konzentrieren. Bringt nix mehr, jetzt vergebenen Chancen hinterher zu weinen

….wie ich den Samstag überstehen soll, weiß ich allerdings auch noch nicht
:o

Und keiner von unseren Verantwortlichen wird sich nächste Saison auf den Lorbeeren ausruhen. Es wird weiter fleißig auf Hochtouren gearbeitet. Ich freue mich auf die MSV-Zukunft. Die düsteren letzten Drittligajahre sind erstmal vorbei.
Und genau das kann dir keiner sagen. Unter Lieberknecht hat man auch knapp den Aufstieg verpasst. Da war die MSV Welt auch richtig toll. Die Zukunft war schwach, schwächer, Abstieg. Niemand gibt uns die Gewissheit. DESHALB wäre es so wichtig gewesen es diese Saison zu schaffen und DESHALB bin ich auch bei "Typisch MSV". Aber ich vergaß. Mit Preetz geht es nur nach oben. Vorwärts immer, rückwärts nimmer!

Niemand gibt uns die Gewissheit. DESHALB wäre es so wichtig gewesen es diese Saison zu schaffen und DESHALB bin ich auch bei "Typisch MSV". Aber ich vergaß. Mit Preetz geht es nur nach oben. Vorwärts immer, rückwärts nimmer!
Und genau hier liegt der Widerspruch: Dass alle akzeptieren, dass man nicht sicher sagen kann, ob man nächste Saison aufsteigen kann, aber irgendwie in die Hirne gesickert ist, dass dies diese Saison jetzt irgendwie sicher drin war.

Nein, eben nicht. Vielleicht müssen wir einfach akzeptieren, dass es eben letztlich doch noch nicht gereicht hat, obwohl alle ihr Bestes gegeben haben - wenn es denn tatsächlich nicht reichen sollte, was ja noch nicht sicher ist.

Ihr Angsthasen!
Jetzt hört doch mal auf entweder über die Vergangenheit („hätten wir mal..“), die Gegenwart („wir könnten jetzt…“) und die Zukunft („wenn wir… sind wir nur…“) zu jammern!
Natürlich siegen wir am Samstag klar! So gehen wir heute am Sonntag zum Kaffee trinken bei Omma, am Montag zur Arbeit und am Samstag ins Stadion!
Wie geil ist das denn?! Nur ein Sieg und wir sind in der Relegation, vielleicht sogar in der 2. Liga?! Mit Kusshand hätte ich im Mai 2024 und 2025 dieses Szenario genommen, sofort!!
Ausverkauftes Stadion, Finale um den Austieg, sooo geil!
Essen, Rostock, Verl, Aachen, 1860 beneiden uns um unsere Situation!!
Schönen Sonntag und geile Woche euch stolzen Zebras!! 🦓

Zuletzt bearbeitet:
…und noch was:
nach der Hinrunde waren wir als Dritter
-zwei Punkte hinter Cottbus (jetzt auch)
-punktgleich mit Essen +4 Tore (jetzt auch, + 6 Tore)
-zwei Punkte vor Rostock (jetzt auch)
-ein Punkt hinter Verl (jetzt 6 Punkte vor)
…nur Osnabrück ist klar an uns vorbeigezogen!
Daher, unsere Situation hat sich vor dem letzten Spieltag im Vergleich zur Hinrunde sogar verbessert, mega! 💪🏻

Zuletzt bearbeitet:
Mannomann...
Wir steigen katastrophal ab in die 4. Liga, kommen direkt wieder hoch aus der RL West,
was noch keiner geschafft hat, und spielen dann so eine eine Saison.

Stehen vor dem letzten Spieltag auf Platz 3 und können den aus eigener Kraft Zuhause verteidigen.
In unserem ausverkauften Wohnzimmer.
Aber hier wird gemeckert, weil...?
War unser Ziel der direkte Durchmarsch? Waren wir der Favorit der Liga?
Eher nicht, oder? Unglaublich hier.

An die Admins:
Wir brauchen unbedingt/zwingend ein "Face Palm" unter "Danke"!
Im Ernst. Alles andere passt einfach nicht unter den ganzen Kommentaren.

Ich werde gegen die Viktoria am Spieltag im Stadion sein und alles geben.
Wie immer in den letzten xx Jahren.
Dann mal sehen, was am Ende erreicht wird.
Von 2 bis 5 ist alles möglich.
Aber wer hätte das vor der Saison erwartet?
Deswegen müssen alle Zebras unsere Mannschaft so anfeuern, wie sie es verdient hat.
"Kämpfen bis zum Ende..."
Und ich nehme die Reli mit Kusshand!!!

Und genau hier liegt der Widerspruch: Dass alle akzeptieren, dass man nicht sicher sagen kann, ob man nächste Saison aufsteigen kann, aber irgendwie in die Hirne gesickert ist, dass dies diese Saison jetzt irgendwie sicher drin war.

Nein, eben nicht. Vielleicht müssen wir einfach akzeptieren, dass es eben letztlich doch noch nicht gereicht hat, obwohl alle ihr Bestes gegeben haben - wenn es denn tatsächlich nicht reichen sollte, was ja noch nicht sicher ist.
Ich bin mit der jetzigen Ausgangslage mehr als zufrieden. Fände es nur mega schade, sollten wir die Relegation verpassen. Bin aber auch so realistisch einzusehen, dass die Mannschaft so noch nichts in der zweiten Liga zu suchen hat. Osnabrück und oder Cottbus werden einen ganz schweren Einstieg haben.

Hoffe die Jungs kriegen in der Woche den Kopf frei für vermutlich drei anstehende Spiele.
Frei nach Christoph Daum,Gott hab ihn selig.
„Wenn der Kopf richtig funktioniert, dann ist er das dritte Bein.“

Was in Zukunft ist kann niemand sagen - Fussball ist zu unberechenbar. Möglich dass wir das gute Grundgerüst im Sommer dank Hilfe weiter verstärken und kommende Saison wieder oben angreifen (Cottbus wurde letztes Jahr auch nur 4.), genauso gut kann die Transferperiode in die Hose gehen und Bulic reißt sich im September das Kreuzband und wir werden Zehnter. Anders als in Liga 1 oder Liga 2 ist in der dritten Liga alles eng beisammen wodurch ich schon ganz gerne nun den Aufstieg mitnehmen wollen würde wenn sich die Chance bietet ;)

Aber uns geht es prinzipiell nicht schlecht - der Verein boomt an allen Ecken und Enden und die Spiele vor 10.000 Zuschauer sollten der Vergangenheit angehören. Wir wachsen, und das lässt mich selbst beim verpasstem Durchmarsch optimistisch in die Zukunft blicken. Die ganze Stadt in vollem Lauf - das war früher nicht so.

Die Wahrheit ist:

Für das nächste Spiel hat sich einfach garnichts geändert:

Mussten wir vorher gewinnen - müssen wir immernoch gewinnen ;)
So ganz korrekt ist das nicht. Durch 3 Punkte aus Aue wäre ein Abrutschen auf Platz 5 nicht mehr möglich gewesen und somit wäre der DFB Pokal Safe gewesen. Weiterhin hätte zum Sichern des Platz 3 ein Unentschieden gereicht. Nun reicht das nur noch wenn RWE nicht gewinnt.

Für Platz 2 ist das korrekt, dafür muss ein Sieg her.

Also hat sich doch was geändert.

Ich gehe übrigens von Platz 3 für uns aus am Ende

Kein Bock auf Relegation?! Dann geht doch wieder zurück in die Regionalliga ihr Lappen.

Karten für die Spiele sollten dann zumindest leicht zu bekommen sein, falls wir die erreichen!

(..).Der Heimstärke und den Unvermögen der Konkurrenten, haben wir es zu verdanken,dass wir überhaupt noch im Geschäft sind...
Wenn wir Samstag gewinnen, würden wir mit 70 Punkten die Runde abschließen. Die Punkte reichen in vielen Jahren für den direkten Aufstieg, so auch 19/20.

Egal, wie es kommende Woche ausgeht: Es war eine starke Saison, in der uns nichts geschenkt wurde.

Selbstverständlich natürlich nicht. Aber hier wird ja teilweise mittlerweile so getan als hätte das nie gegeben. Fakt ist, dass das in den letzten Jahren immer wieder einem Team gelungen ist. Und zwar DIREKT aufzusteigen. (..)
Fakt ist, dass ligenunabhängig deutlich mehr Teams wieder direkt absteigen statt direkt weiter aufzusteigen.

So ganz korrekt ist das nicht. Durch 3 Punkte aus Aue wäre ein Abrutschen auf Platz 5 nicht mehr möglich gewesen …

Für Platz 2 ist das korrekt, dafür muss ein Sieg her.

Also hat sich doch was geändert.

Ich gehe übrigens von Platz 3 für uns aus am Ende
Meine das anders:

Es hat sich nur geändert, warum wir gewinnen müssen, nicht, dass wir gewinnen müssen.

Jetzt sucht man schon in der Nachbarschaft nach Gründen, warum es für die am Ende nicht gereicht hat 😂.

edit:
Vorhin beim Bäcker nen Nachbarn getroffen, der gestern an der Hafenstraße war. Fragte mich sofort, ob da was mit LTL und zusätzliche Ablösesumme in Richtung Köln dran wäre, wenn wir aufsteigen.
Sagte ihm nur, dass man beim MSV Informationen zum Vertrag nicht veröffentlicht, selbst die Laufzeiten nicht, ich aber das Gerücht kenne (das hat doch bestimmt ein Journalist hier im Forum gelesen).
Ich meinte abschließend nur zu ihm, dass wenn es für Cottbus richtig blöd läuft, dann können die am Ende sogar noch 4. werden (vorausgesetzt der MSV und Essen gewinnen und die verlieren).

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es am 16.05.2026 den absoluten Supergau , Cottbus verliert in Regensburg , Essen gewinnt in Ulm ,Rostock in Saarbrücken und wir verlieren erstmalig zu Hause gegen Köln und schließen die Saison mit einem hervorragenden fünften Platz ab.
So sollte es nicht kommen , aber in dieser verrückten 3.Liga ist alles möglich .

schließen die Saison mit einem hervorragenden fünften Platz ab.
So sollte es nicht kommen , aber in dieser verrückten 3.Liga ist alles möglich .
Dann sollten wir es so akzeptieren und unsere Mannschaft mit Trainer für die vergangene Saison danken.
Wir haben hier 10 mal mehr emotional erlebt als jeder verschissene Bayernfan.
Und deswegen gehen wir zum Fussball und wollen dabei sein, wenn alle Kardiologen in NRW wieder mit dem Kopf schütteln

Hab’s heute an anderer Stelle an meine Jungs geschrieben, mit denen ich seit vielen, vielen Jahren immer dabei bin. Ich teile es auch hier…. Leute. Nur der msv. Wir ziehen das am Samstag. Das wird geil. Wir sind dran:

So. Gestern Mittag als das Tor für Cottbus fiel, kurz etwas angeschossen gewesen. Aber jetzt geht der Blick nur noch nach vorn. Ganz im Ernst: die Lage ist jetzt nicht so viel anders als hätten wir am Freitag gewonnen. Wir müssen das Ding am Samstag gewinnen, das ist sowieso klar. Die Relegation wäre damit Safe. Einziger Unterschied: bei einem Unentschieden von Cottbus reicht uns kein „normaler“ Sieg für Platz 2 - dann muss es ein 4:0 sein.

Aber was ist das denn für eine geile Sache, die wir erleben dürfen am Samstag. Wir sind Dritter (was niemand für möglich gehalten hätte zum Saisonstart) und haben ein machbares Heimspiel vor der Brust. 30.000 und wieder ein ausverkauftes Haus. Die Wedau wird brennen. Mal wieder. Hätte uns das jemand vor ein paar Jahren gesagt, dass uns bei Heimspielen irgendwann mal regelmäßig die Bude eingebrannt werden würde, wir hätten ihn für verrückt erklärt.

Gewinnen wir das am Samstag, dann ist Platz 3 quasi Safe. Und noch mehr, also Platz 2, ist jetzt auch nicht komplett ausgeschlossen. Sind wir mal ehrlich: Es wäre jetzt wirklich kein riesiges Fußballwunder, wenn Regensburg gegen Cottbus zuhause was holt.

Was wird da am Samstag los sein. Wenn das erste Tor für uns fällt. Wenn wir im Sekundentakt auf unsere Handys schauen und die Ticker aktualisieren. Wenn vllt Regensburg plötzlich ein 1:0 macht. Ein dreckiger Standard. Oder ein sauberer Konter. Mitten ins Mark von Energie. Wenn Cottbus anfängt nachzudenken. Weil sie plötzlich sehr sehr viel verlieren können. Wie sie es im letzten Jahr schon getan haben. Wenn wir Zebras im Stadion vor lauter Aufregung direkt noch einen Viererträger König holen, um es irgendwie gemeinsam auszuhalten. Wenn wir plötzlich ein 2:0 schießen und uns voller Hoffnung in den Armen liegen, weil wir auf einmal doch direkt hoch gehen können. Wenn wir vor Freude und Anspannung wildfremde Menschen um uns herum küssen und anspringen.

Wir haben eine geile Mannschaft. Die knallen sich in alles rein. Und wenn’s am Ende nur „ok“ läuft, bekommen wir zwei geile Relegationsspiele on top. Das ist doch der Wahnsinn. Mit etwas Glück ist dann sogar noch das ganz große Ding möglich.

Vor genau zwei Jahren waren wir klinisch Tod. Wurden von vom fucking VfB Lübeck in die Regionalliga geschossen. Was war das für eine *******. Vor 3 Wochen freitagsabends in Aachen haben wir alle den Aufstieg schon ad Acta gelegt als deren Torwart die beiden unhaltbaren Bälle irgendwie gehalten hat. Und jetzt sind wir da. Mittendrin. Mit allen Möglichkeiten beim großen Finale.

Allein das am Samstag miterleben zu dürfen ist doch unfassbar. Teil davon zu sein. Es ist Crunchtime Leute!

Und selbst wenn alles Kacke laufen sollte: ich bin mir sehr sicher Preetz und co. Bauen uns ein Team, das nächste Saison noch konstanter sein wird. Das nicht abschmiert, sondern wieder angreift. Vllt mit noch mehr Zug in Richtung Aufstieg als in diesem Jahr schon.

Leute das wird geil. Das wird unser Tag. Wir haben uns das in den vergangenen 25 und mehr Jahren verdient. Mit so viel ********, die wir mitgemacht haben. Samstag müssen wir jede Sekunde aufsaugen. Wir haben wirklich absolut gar nichts verloren am Wochenende. Wir können nur unfassbar viel gewinnen. Und irgendwie hab ich es im Gefühl: am Ende wird da was ganz Großes passieren ❤️

Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir Samstag gewinnen, würden wir mit 70 Punkten die Runde abschließen. Die Punkte reichen in vielen Jahren für den direkten Aufstieg, so auch 19/20.
70+ Punkte in der 3. Liga haben erst 3x nicht zum Aufstieg gereicht. Nämlich 12/13 als Heidenheim und Münster 4. und 5. wurden (mit 72 Punkten) und Osnabrück als 3. die Relegation verloren hat (mit 73 Punkte ). Ansonsten hat jeder einzelne Drittligist der je 70 oder mehr Punkte geholt hat den Aufstieg geschafft. 26x über die Plätze 1-2, 4x über die Relegation.

Wenn wir Samstag gewinnen stehen statistisch gesehen unsere Chancen, auch mit Blick auf die Relegation, sehr gut.

Mit einem zweiten Handy welches man zuhause lässt kann man ein Script basteln welches einem bei Toren eine Sms schickt.
Sms kommen bei mir zumindest immer durch 🫣
Super Idee!

Kannst du das bitte machen und wir geben dir alle unsere Nummern...😜

@TobiMoli

Für den ersten Beitrag hier, Chapeau!!!
Endlich einer mit Eiern ❤️

Die bekomme ich im Laufe der Woche hoffentlich auch wieder.

Wenn wir Samstag gewinnen stehen statistisch gesehen unsere Chancen, auch mit Blick auf die Relegation, sehr gut.

Das könnte man 1:1 auch für ein Unentschieden ins Cottbus- und für einen Sieg ins Essen-Forum schreiben.

Es zeigt sich doch viel mehr, dass dieses Jahr ein Aussreißer von der Statistik werden könnte.

Das könnte man 1:1 auch für ein Unentschieden ins Cottbus- und für einen Sieg ins Essen-Forum schreiben.

Es zeigt sich doch viel mehr, dass dieses Jahr ein Aussreißer von der Statistik werden könnte.
Klar. Aber ich halte es auch für falsch anzunehmen dass alle 3 am Samstag gewinnen. Statistisch gesehen gewinnt Cottbus 54% seiner Spiele, der MSV und Essen 51% seiner Spiele. Dementsprechend liegt die Wahrscheinlichkeit dass alle 3 am Samstag gewinnen bei 14,3%. Der letzte Spieltag und die letzten 3 Spiele der vergangenen Drittliga Saison sind der beste Beweis dafür, dass man nicht einfach davon ausgehen kann, dass die Favoriten einfach so alle Spiele gewinnen, nur weil sie der Favorit sind. Deshalb gilt: Wenn WIR unser Spiel gewinnen, dann sieht es gut aus.

Liebe Zebra-Gemeinde, liebe MSV-Fans,

ja, auch ich war nach Freitag frustriert und verärgert. Die Chance beim bereits abgestiegenen FC Erzgebirge Aue einen riesigen Schritt Richtung Aufstieg zu machen, war da. Keine Frage.

Aber vergesst bitte nicht, wo wir herkommen.

Vergesst nicht die letzten Jahre.
Vergesst nicht Grilic.
Vergesst nicht Corona.
Vergesst nicht den verspielten Aufstieg.
Vergesst nicht Boris Schommers, den Nichtangriffspakt in Bielefeld und diesen kompletten Absturz unseres Vereins!

Und schaut euch an, was seitdem entstanden ist.

Was diese Mannschaft, dieses Trainerteam und die Verantwortlichen um Preetz, Schmoldt, Koke, Hirsch und den gesamten Staff seit dem Regionalliga-Abstieg aufgebaut haben, ist etwas, das wir in Duisburg lange nicht mehr hatten.

Dieser Verein lebt wieder! MSVereint!

Die Fanszene hat den MSV bundesweit wieder sexy gemacht wie seit 15 Jahren nicht mehr.
Diese unfassbaren Auswärtsfahrten in der Regionalliga.
Diese Choreos.
Diese kreativen Lieder.
Diese Leidenschaft auf den Rängen.

Und auf dem Platz steht eine Mannschaft, die vielleicht nicht immer perfekt spielt und vielleicht nicht immer den schönsten Fußball zeigt – aber die genau wie unsere Stadt einfach malocht, kämpft und alles reinwirft.

Duisburg braucht diesen Aufstieg.
Diese Stadt hat es verdient, wieder in die 2. Liga zu gehören.

Aber wir sind Aufsteiger.
Wir müssen auch demütig bleiben und wissen, wo wir herkommen.

Und jetzt?
Jetzt haben wir am Samstag ein echtes Endspiel.💪🏻

Mit einem Sieg können wir die Relegation sichern oder vielleicht sogar direkt aufsteigen, wenn Regensburg mitspielt.

Mal ehrlich:
Was gibt es Geileres als genau so ein Finale?

Also alles reinhauen am Samstag.
Auf den Rängen.
In der Stadt.
Auf dem Platz.

Nicht jammern, was wir verloren haben.
Sehen wir lieber, was wir gewinnen können.

Wir haben die riesige Chance, etwas Großes zu schaffen. Und darauf dürfen wir verdammt stolz sein.

Nur der MSV.

Zurück
Oben