DFB-Pokal 2018/2019

Die Chance, einen Zweitligisten zu bekommen stehen bei 1 zu 4.

Da wir voraussichtlich also gegen einen Erstligisten spielen werden, wünsche ich mir, ein Heimspiel zu bekommen.
Nicht ganz. Die Chance, einen Zweitligisten zu bekommen, ist 4 zu 11, also 1 zu 2,75.
Um statistischen Definitionen zu entgehen, können wir uns aber auf 4/15, also 26,67%, einigen.

Wir brauchen also weniger Glück, als damals, als wir im Halbfinale das Heimspiel gegen Cottbus bekommen haben. [emoji28]
Sach ich ja. [emoji12]

Ne wie geil, endlich wieder ein Heimspiel, wahrscheinlich unter Flutlicht und dem auf dem Papier leichtesten Gegner und eine reelle Chance das Spiel zuhause zu gewinnen. Ne wat is dat schön.

Aber bitte nicht überheblich werden, sachlich und taktisch dieses Spiel angehen.

Da habe ich aber bei TL überhaupt keine Zweifel.

Vielleicht spielt der MSV nach der Winterpause ja auch noch mit dem ein oder anderen neuen Spieler...

Zuletzt bearbeitet:
Mega. Das Los ist machbar. Mir wurde Angst und Bange als ich die übrigen Vereine sah. Trotzdem wird das Spiel im Februar ein ganz anderes als gestern, wenn deren Top-Scorer dabei ist. Aber egal. Bis Februar spielen auch wir immer besser. :)
Schon richtig, aber auch spekulativ. Im Februar können auch andere Spieler verletzt sein, sowohl bei uns(was natürlich keiner will) als auch bei denen.

Kein Reisestress in der englischen Woche und die wahrscheinlich größte Chance aufs Weiterkommen...ich glaube wir dürfen wirklich von Losglück sprechen. Auch Paderborn ist gefährlich, aber auf Augenhöhe. Der MSV könnte tatsächlich nochmal richtig Kasse machen im DFB Pokal. Wahnsinn!

War irre spannend. Wir wurden relativ spät gezogen. Da waren nur noch starke Erstligisten im Topf. Und eben Paderborn. :)

Wir unterschätzen keinen Gegner und müssen uns gegenüber dem gestrigen Sieg über die Landbrote nochmal deutlich steigern, aber das ist natürlich die für uns optimale Konstellation. Die Chance schlechthin auf das Viertelfinale, für die man sehr dankbar sein sollte.

Die Wedau wird kochen und bestens gefüllt sein. Mit Blick auf das Viertelfinale gibt es keine unattraktiven Gegner mehr. Jetzt zählen nur noch 3 Siege bis Berlin. :) Träumen darf man. 4x wurde der Traum schon wahr. Zumindest sollten uns Lieberknecht und Cauly in die nächste Runde bringen. Das wird schwer genug, aber wir werden sie packen.

Wahnsinn. Mein Wunschlos.
Weiterkommen im Pokal, in der nächsten Runde zu Hause das Stadion vollmachen, Klassenerhalt, evtl. einen guten Verkauf im Sommer tätigen und wir wären finanziell wie neu aufgestellt.
Es geht wieder in die richtige Richtung, das war ein guter Abend. Jetzt bitte die aktuelle Arbeit fortsetzen.

..zumal die mit der Art und Weise Fussball zu spielen im Februar ziemlich ausgebrannt sein werden :)

Wohl kaum, da sind gerade 2 Spiele nach der Winterpause gemacht. Was aber für uns spricht wird sein das wir keine Reisestrapazen haben werden. Erst in Bochum dann Heimspiel gegen Darmstadt und dann eben Pokal daheim. Und da das innerhalb einer Woche stattfindet sehe ich schon einen kleinen Vorteil da Paderborn 2 x auswärts ran muss.

Wie damals im HF gegen Cottbus, bester Gegner im Topf und auf Augenhöhe, aber hartes Stück Arbeit. Wenn wir uns in der Liga bis dahin wie erwartet stabilisiert haben, könnten vielleicht 20.000 einen Hexenkessel entfachen.

Ich hab schon Angst gehabt das wir Rb ziehen:panik2:

Als Hertha als Heimmannschaft gezogen wurde, wusste ich: Jetzt kommt die Kugel mit dem Zebra. Kaum sportliche Chancen und nicht mal eine hohe Zuschauereinnahme als Trostpflaster. Stattdessen trostlose Berliner Olympiastadion-Kulisse.

Meine Güte, bin ich erleichtert, dass ich mich geirrt habe. Und an einem Heimspiel gegen den BVB sind wir auch nur eine Kugel vorbei geschrammt. Das wäre dann zwar eine ausverkaufte Wedau geworden zum
Preis einer ganz kleinen Chance auf das Viertelfinale.

Besser konnte es nicht laufen. Perfekte Woche für den MSV.

45333404_2352752461405101_5479657264946085888_n.jpg

Zurück
Oben