Disku: Neuverpflichtungen/Abgänge 10/11

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also vor Weihnachten wurden an dieser Stelle Spekualtionen über mögliche Kandidaten geschlöscht. Ich denke, dass sollte jetzt auch für Kai Uwe gelten. So blöd sind Milan und Bruno nicht den noch wirklich als Verstärkung anzusehen. Da kann ihn Wob uns schenken und das Gehalt übernehmen. Der sprengt die Mannschaftsmoral.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...Erik Jendrisek: "Ich gehe davon aus, dass er uns verlässt. Ich habe Verständnis für seinen Wunsch zu gehen, und es gibt genügend Interessenten. Aus der Bundesliga, aus der 2. Liga wie aus dem Ausland. Wohin genau er geht, werden die Verhandlungen ergeben."

http://www.kicker.de/news/fussball/...kel_Magath_Bisher-will-nur-Jendrisek-weg.html

mmh kann es sein das wir an Jendrisek dran sind, schließlich hat er unter Sasic damals auch in Lautern gespielt.

...Erik Jendrisek: "Ich gehe davon aus, dass er uns verlässt. Ich habe Verständnis für seinen Wunsch zu gehen, und es gibt genügend Interessenten. Aus der Bundesliga, aus der 2. Liga wie aus dem Ausland. Wohin genau er geht, werden die Verhandlungen ergeben."

http://www.kicker.de/news/fussball/...kel_Magath_Bisher-will-nur-Jendrisek-weg.html

mmh kann es sein das wir an Jendrisek dran sind, schließlich hat er unter Sasic damals auch in Lautern gespielt.

Man hat aber gesagt,man sucht einen Stürmer Nummer 3. Und du kannst mir nicht erzählen,dass Jendrisek hier die Bank warm hält. Der hat CL Minuten gemacht und würde sofort Stürmer Nummer 1 sein.

Wie kommst du darauf?? Ein Vertrag wird immer aufgelöst egal ob einer Ablösefrei wechselt oder für 5 Mio.

Weil das Gang und Gäbe ist bei Hübner. Und wir haben im Sommer keinen Cent für die ganzen Schlickes,Adlers und Andersen bekommen. Also werden wir auch für Bodzek nichts bekommen!
Ist mir schon klar,dass man den Vertrag sowieso auflösen muss. Aber es wird kein einziger Cent fließen.

Hier: Da es Hübner immer so macht,wird auch hier kein Geld fließen. Düsseldorf wäre auch schön blöd,wenn sie jetzt Geld für ihn bezahlen.Im Sommer läuft der Vertrag sowieso aus.

Jetzt gehe ich aber davon aus, dass wir den Vertrag auflösen werden“, meint Hübner

http://www.reviersport.de/141389---msv-adam-bodzek-wechselt-zur-fortuna.html

Weil das Gang und Gäbe ist bei Hübner.

Schwachsinn! (im übrigen sollstet Du deine Wortwahl hier mal überprüfen, ich zitiere dich nur!) Dies hier überhaupt so pauschal hinzustellen, ist völlig hirnrissig!

Die von Dir zitieren Spieler sollten den MSV verlassen, man war einfach nur froh die von der Gehaltsliste zu bekommen! Die Situation mit Bodzek zu vergleichen, ist vollkommen Panne! Streng deine Gehirnwindungen mal ein wenig an!
Bodzek muss nicht abgegeben werden, man hält eine "Luftveränderung" für die Entwicklung von Bodzek für besser. Dazu kennt Norbert Meier Adam Bodezk. Viel Ablöse wird nicht zu erwarten sein, ich denke der Bereich < 50.000 €.

Sorry für die etwas derberen Worte, aber selten habe ich hier so einen Schwachsinn gelsen!

Och ne, immer wieder die alten Kamellen mit Cottbus.:rolleyes:

Nicht zu vergessen, dass ein Kweuke nun bei Sparta Prag seine Zelte aufgebaut hat und nie was gerissen hat. Genau wie die anderen bei Cottbus die eigentlich zu uns kommen sollten. Dafür haben wir dann andere Luschen bekommen, die uns die letzte Saison schön versalzen haben. Umso schöner, dass etwas Bewegung reinkommt und Spieler die nicht mehr gebracht werden aussortiert werden und dafür neue geholt werden.

Aber!: Es gilt wieder abzuwarten wie diese einschlagen.

Aber!: Es gilt wieder abzuwarten wie diese einschlagen.

Klar aber es besteht zumindest die Chance das es besser wird weil die Anderen ja schon gescheitert sind . Also 50 / 50 und wenn es nicht viel teurer ist sollte man es versuchen. Aber auch immer das Alter im Auge behalten weil wir ein junge Truppe haben und das soll auch so bleiben :rolleyes:

Bodzek ist kein Schlechter, er hat sich aber zuletzt einfach nicht weitereintwickelt.
Er spielt nicht vernünftig nach vorne, dafür zu oft Foul, ein reiner Zerstörer.
Banovic ist ne andere Hausnummer, aber ein ziemlicher Egoist.

Werde nie vergessen wie er mal total jubelnd ausgeflippt ist, als er für Nürnberg einen völlig bedeutungslosen Anschlusstreffer in der Schlussminute ausgiebig gefeiert hat.

Zuschauer und Mitspieler haben nur mit dem Kopf geschüttelt und er hielt sich für den Größten.
Kann ja sein, dass da was anderes hintersteckte, sah aber dämlich aus.

Ich bin auch schon mal beim 1:7 gegen Lautern beim Anschlusstreffer auf den Zaun, vielleicht ist das einfach so eingebaut :D .
Alle Freiburger mit denen ich gesprochen habe, halten Banovic charakterlich für tadellos und bescheinigen ihm Führungsqualitäten. Es wurde lediglich angemerkt, dass er manchmal übers Ziel hinaus schießt, weil er unbedingt gewinnen will.
Damit kann ich leben :cool:

Schwachsinn! (im übrigen sollstet Du deine Wortwahl hier mal überprüfen, ich zitiere dich nur!) Dies hier überhaupt so pauschal hinzustellen, ist völlig hirnrissig!

Die von Dir zitieren Spieler sollten den MSV verlassen, man war einfach nur froh die von der Gehaltsliste zu bekommen! Die Situation mit Bodzek zu vergleichen, ist vollkommen Panne! Streng deine Gehirnwindungen mal ein wenig an!
Bodzek muss nicht abgegeben werden, man hält eine "Luftveränderung" für die Entwicklung von Bodzek für besser. Dazu kennt Norbert Meier Adam Bodezk. Viel Ablöse wird nicht zu erwarten sein, ich denke der Bereich < 50.000 €.

Sorry für die etwas derberen Worte, aber selten habe ich hier so einen Schwachsinn gelsen!

Dein Beitrag ist noch mehr Schwachsinn.
Sagst mir,ich soll meine Wortwahl überdenken und schreibst"Streng deine Gehirnwendungen an".
Junge Junge du denkst wohl nur weil du Admin bist kannst du dir alles erlauben? Ich schreibe so wie ich das will und wenn es euch nicht passt,könnt ihr mich löschen.
Bodzek wird kein Geld einbringen,dass wirst du bald lesen. Dann reden wir weiter.

Dein Beitrag ist noch mehr Schwachsinn.
Sagst mir,ich soll meine Wortwahl überdenken und schreibst"Streng deine Gehirnwendungen an".
Junge Junge du denkst wohl nur weil du Admin bist kannst du dir alles erlauben? Ich schreibe so wie ich das will und wenn es euch nicht passt,könnt ihr mich löschen.
Bodzek wird kein Geld einbringen,dass wirst du bald lesen. Dann reden wir weiter.

Würde eine Löschung gegrüßen. ENDE

Banovic ist ne andere Hausnummer, aber ein ziemlicher Egoist.

Vielleicht war das früher so, aber wenn, dann hat er sich charakterlich auf jedenfall nochmal weiterentwickelt in den letzten Jahren. In Freiburg hat er in der letzten Zweitliga-Saison genau wie alle Anderen alle persönlichen Belange dem großen, gemeinsamen Ziel Aufstieg untergeordnet. Auch in diesem Jahr, als er, trotz dessen, dass er in der Hinrunde 09/10 einer der besten Freiburger war, mehr zum Reservisten mutierte, hörte man keinen Mucks. Auf dem Spielfeld ist mir ebenfalls keine Szene aus den letzten 3 Jahren in Erinnerung die zu beanstanden wäre. Wie gesagt das Einzige war, dass er zuletzt bei seinen Einwechslungen zu übermotiviert war und in München z.B. unbedingt im Strafraum klären wollte, dies aber so unglücklich versuchte, dass es Elfmeter gab.

Möglich, dass Dutt ihn hier auch einfach nur gut im Griff hat(te), aber das glaub ich nicht. Wenn Bano ein zu extremer Egoist oder sowas wäre, dann würde er nicht (mehr) in Freiburg spielen, da hier der Charakter ein sehr großes Kriterium ist ob ein Spieler verpflichtet wird oder nicht und man bewies in den letzten Jahren dabei ein sehr gutes Händchen.
Ich denke wenn der Deal über die Bühne geht, werdet ihr euch wegen seines Charakters oder seines Verhaltens keine Gedanken machen müssen. Ob er euch dagegen sportlich weiterhilft wird man sehen.

Ich nicht, es muss auch immer Menschen geben, die zu einem anderen Denkansatz anregen.

Bei der Argumentation "weil wir im Sommer ein paar Spieler ablösefrei abgegeben haben wird auch Bodzek ablösefrei abgegeben" bin ich verzweifelt auf der Suche nach einem Denkansatz...

Da ich darin keine Meinung erkennen kann sind solche Aussagen nicht durch die Meinungsfreiheit gedeckt. Allerdings gibt es ja auch noch die ganz einfache Redefreiheit, und so lange er niemand beleidigt bin ich deiner Meinung, das eine Löschung überzogen wäre.

Außerdem ist es mal ein Erlebnis Admin Omega so emotional zu erleben, Danke dafür! :)

Nicht zu vergessen, dass ein Kweuke nun bei Sparta Prag seine Zelte aufgebaut hat und nie was gerissen hat.

Ich denke, man kann nie 100%ige Schlüsse aus der Leistung bei einem anderen Verein darüber ziehen, wie er denn bei uns gespielt hätte. Vieleicht hätte ein Kweuke bei uns richtig eingeschlagen, und ein Cauiby im Cottbusser Trikot hätte die zum Aufstieg geballert. Das hat viel damit zu tun, wie es gesamtheitlich passt, nicht ausschließlich mit der Qualität des Spielers.

Möglich, dass Dutt ihn hier auch einfach nur gut im Griff hat(te), aber das glaub ich nicht. Wenn Bano ein zu extremer Egoist oder sowas wäre, dann würde er nicht (mehr) in Freiburg spielen, da hier der Charakter ein sehr großes Kriterium ist ob ein Spieler verpflichtet wird oder nicht und man bewies in den letzten Jahren dabei ein sehr gutes Händchen.

Idrissou sachste? :huhu:

Dachte ich mir, dass was mit Mo kommt. Ausnahmen kommen vor und ändern nichts am guten Händchen, das man in dieser Hinsicht unter Beweis gestellt hat. ;)
Ich bin bei unseren aktuellen Spieler von jedem Einzelnen vom Charakter her voll und ganz überzeugt und würde sofort unterschreiben wenn mir jemand was vorlegen würde um dies schriftlich festzuhalten.

Ich nicht, es muss auch immer Menschen geben, die zu einem anderen Denkansatz anregen.

Es geht wohl eher um das WIE;)

Irgendwie stößt mir die Überschrift
Ein „neuer Ivo“ für den MSV Duisburg

etwas auf.. Ivo ist einzigartig! Das muss Banovic erstmal in den nächsten sechs Jahren nachmachen

Ein Stürmer soll ja auf jeden Fall kommen. Aber ein Jendrissek könnten wir uns nicht mal leisten, wenn wir auch nur die Hälfte des Gehaltes zahlen müssten.

Dann will ich auch mal, war nämlich ein großer Fan von Banovic, als dieser noch in Bremen spielte und verstand nie, warum er nicht häufiger eingewechselt bzs aufgestellt wurde. Wenn er dort mal spielte, sah dass richtig gut aus, aber an Spieler wie Borowski, Micoud und so weiter kam er dann nie vorbei.

Banovic ist eigentlich ein 10er - technisch beschlagen, darum schwer vom Ball zu trennen und immer wieder für einen starken Pass in die Spitze oder auf die Außen gut.

Weil in Nürnberg mit Misimovic schon ein solcher Spieler vorhanden war und weil es diese Position in Freiburg so nicht gibt spielte er in den letzten Jahren immer als 6er. Seine taktische Beschlagenheit und seine bissige Zweikampführung ließen ihn auch dort meist gut aussehen.

Seine Schwächen sind das Kopfballspiel und die Geschwindigkeit.

wenn Banovic nun kommt weiß ich nicht wirklich was ich davon halten soll...
wenn er als 6er geholt wurde dann find ich es ein bisschen banane...

warum einen 30 jährigen holen wenn man einen 25 jährigen hat...
man hätte bodzek doch nur wieder ordentlich fit bekommen müssen ich glaube dann hätte er uns auch weitergeholfen...so holt man einen älteren ( auch erfahreren ) spieler, der aber nicht mehr lange mahct und auch wenn er kommt erstmal wieder nur bis sommer ausgehliehen wird...
auf bodze hätte man in zukunft noch aufbauen können :-D

aber okey... mal gucken wa:-D

http://www.reviersport.de/141825---msv-neuer-ivo-fuer-zebras.html

wenn Banovic (...) als 6er geholt wurde dann find ich es ein bisschen banane...

Kann ich mir nicht vorstellen, sondern wirklich eher als 10er. Mehr kreatives Potenzial im Spiel nach vorne MUSS er gegenüber Bodzek jedenfalls haben. Bei letzterem lief in dieser Hinsicht ja leider gar nichts (mehr).

So schade es ist, dass mit Bodzek ein doch "altes" Zebra geht: Für seine Entwicklung - wenn es denn noch eine gibt - ist der Gang zu einem anderen Club goldrichtig. Vielleicht ergeht es ihm so wie (bislang) Adler und Tiffert: neuer Club, neue Chance und in einer anderen Mannschaft dann bessere Leistungen. Wünsche ich ihm.

warum einen 30 jährigen holen wenn man einen 25 jährigen hat...

ich glaube nachwievor, dass man diese beiden Transfers nicht in einen Pott schmeissen darf
(auch wenn es derzeit aufgrund der Aktualität so in den Medien den Anschein erweckt):

Banovic ist ein OM, 10er, evtl hängende Spitze
Bodzek ein 6er, wenn nicht sogar ein besserer IV

für mich auch "fußballerisch/technisch" Welten
(auch wenn ich Bodzek meist hab gerne spielen sehen und es wirklich schade find, dass er geht)

der Eine ist i.M. gut zu haben, passt ins Sasic Konzept, ich denke ein wirklich guter Deal, weil ein echt guter Fussballer!

der Andere stagniert etwas (evtl sogar verständlich/ normal), hat halt i.M. nicht so die Lobby beim Trainer & SD und wird abgegeben, weil die Konkurrenz auf seinen Positionen extrem stark ist

Für mich beides nachvollziehbar, hat aber wohl wenig unmittelbar miteinander zu tun!

ich glaube nachwievor, dass man diese beiden Transfers nicht in einen Pott schmeissen darf
(auch wenn es derzeit aufgrund der Aktualität so in den Medien den Anschein erweckt):

Banovic ist ein OM, 10er, evtl hängende Spitze
Bodzek ein 6er, wenn nicht sogar ein besserer IV

für mich auch "fußballerisch/technisch" Welten
(auch wenn ich Bodzek meist hab gerne spielen sehen und es wirklich schade find, dass er geht)

der Eine ist i.M. gut zu haben, passt ins Sasic Konzept, ich denke ein wirklich guter Deal, weil ein echt guter Fussballer!

der Andere stagniert etwas (evtl sogar verständlich/ normal), hat halt i.M. nicht so die Lobby beim Trainer & SD und wird abgegeben, weil die Konkurrenz auf seinen Positionen extrem stark ist

Für mich beides nachvollziehbar, hat aber wohl wenig unmittelbar miteinander zu tun!

naja mit einen wirklichen 10er spielen wir ja nicht...:-D
sind ja schon immer eher 2 6er bei uns geht ja alles über die außen :-D

wer weiß was gewesen wäre wenn bodze auch diese saison fast alle spiele durchgespielt hätte wie letzte saison :-D

wie gesagt ansonsten mal gucken...
wenn es uns hilft...immer wieder gerne :-D

naja mit einen wirklichen 10er spielen wir ja nicht...:-D

na ja, wer tut das heute schon???

Ich denke Banovic macht uns offensiv viel flexibler:
- als 2. echte Spitze
- als hängende Spitze (spielt Baki heut ja auch oft - um SM "herum")
- als OM auf "Außen" (klappt ja bei nem Trojan auch)

wer weiß was gewesen wäre wenn bodze auch diese saison fast alle spiele durchgespielt hätte wie letzte saison :-D

keine Frage: das Potential hat er, ich finde es auch sehr schade dass er geht,
aber, in einer Truppe in der sich verdammt viel getan/entwickelt hat, stagnierte er zuletzt (ok, verletzungsbedingt, aber Stagnation ist Fakt),
Schade, aber so ist Lebbe,
trotzdem, Meier wird schon wissen warum er ihn holt, hier war die Tür aber zuletzt zu...
(wo ist das Phrasenschwein ? :D )

immer dieses märchen von der jungen truppe....

Ich hasse diesen Spruch !!!

Eine junge Truppe besteht doch nicht nur aus den ersten 11, von denen vielleicht 7-8 als "nicht jung" einzustufen sind! Rafft ihr das nicht?
:mecker:

Wir haben definitiv eine allgemein junge und unerfahrene Truppe. Was passiert, wenn 2 von den erfahrenen "Alten" ausfällt haben wir in Dummdorf gesehen.

So schade es ist, dass mit Bodzek ein doch "altes" Zebra geht: Für seine Entwicklung - wenn es denn noch eine gibt - ist der Gang zu einem anderen Club goldrichtig. Vielleicht ergeht es ihm so wie (bislang) Adler und Tiffert: neuer Club, neue Chance und in einer anderen Mannschaft dann bessere Leistungen. Wünsche ich ihm.

Seine guten Spiele kann man an 2 Händen abzählen. Für seine schwächeren/schwachen Spiele brauch man, übertrieben ausgedrückt, wiederrum ganz Duisburg.

Da kann er noch so ein feiner Kerl sein, aber sportlich fand ich ihn zu keinem Zeitpunkt wertvoll. Ja ok, hier ein Tor gegen Frankfurt, hier gegen Essen. Allgemein ausgedrückt fand ich ihn schlecht, und das konstant.

Ich wünsche Adam dennoch alles Gute für seine sportliche Zukunft, dazu kommt dass er ein absolut feiner Typ ist und in dem Bereich keine Probleme erwarten dürfte :zustimm: Machs gut!

Da kann er noch so ein feiner Kerl sein, aber sportlich fand ich ihn zu keinem Zeitpunkt wertvoll. Ja ok, hier ein Tor gegen Frankfurt, hier gegen Essen. Allgemein ausgedrückt fand ich ihn schlecht, und das konstant.

Bodzek hatte seine ganz starken Auftritte als Kettenhund der gegnerischen Spielmacher in der 1. Liga, wie einst Markus Osthoff. Generell ist Bodzek für mich ein typischer Erstliga-Spieler, der dort irgendwie besser zurecht kommt als in der zweiten. Marco Caligiuri war da quasi sein Vorgänger...

Danke fürs Kompliment :D Aber ich bleibe dabei. Bodzek hatte seine besseren Spielzeiten in der Bundesliga. Es gibt eben so Spieler, die kommen in höheren Ligen besser klar als in tieferen. Mir schwebt da auch sowas vor, dass ein gewisser Podolski damals bei den K*lner Amateuren 0 Tore zu verbuchen hatte, als er zu den Profis hochgezogen wurde und da die Liga gerockt hat.
Und dass Bodzek einst Diego und van der Vaart erstklassig ausgeschaltet hat sollte auch unbestritten sein ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und dass Bodzek einst Diego und van der Vaart erstklassig ausgeschaltet hat sollte auch unbestritten sein ;)

Das ist richtig, aber zwei gute Spiele reichen leider nicht aus und viel mehr kamen auch nicht hinzu.

Negativer Höhepunkt für mich war seine Schauspieleinlage in Pauli.

Wünsche ihm viel Glück und Erfolg bei seinem neuen Klub und das Er nicht im Rückspiel gegen uns trifft.

jogi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben