Ex- U19 Coach Engin Vural

...
Wir brauchen einen erfahrenen Trainer der in Liga 3 erfolgreich war und nicht wie Ziegner oder Schommers froh sein kann, dass der MSV ihn überraschend noch mal eine Chance aufs Profigeschäft verschafft.
Ich erinnere da an Pavel Dotchev. Drittligarekordtrainer der hier genau was genau gerissen hat ? Den Abstieg hat er verhindert, allerdings aus einer weitaus weniger prekären Lage. Danach war es dann vorbei mit der Herrlichkeit.
Mir sind der Name und das Renommee wurscht, Hauptsache es funktioniert und das kann ich mir bei Engin Vural gut vorstellen.
 
Ich bin der Ansicht dass dieses hin und her ein Ende haben muss. Das schommers nicht mit in die Regio geht sollte klar sein (Gott sei dank). Vural jetzt endgültig die Chance geben und wie schon mal erwähnt fuer beide Ligen. Er hat die ******** hier nicht verzapft, aber er hat es in kurzer Zeit geschafft eigene Fehler zu erkennen und diese zu beheben. Schommers braucht dafuer ja scheinbar Monate. Man hat gemerkt dass die Mannschaft dem Trainer folgte und ich habe den Eindruck dass die genauso irritiert waren wie viele hier im forum als plötzlich der Dritte Trainer hier aufschlug und alles sofort wieder auf links drehte.

Bor wenn ich schon an Antwerpen, Oral oder sonstige Spinner denke...da werde ich wahnsinnig. Wenn Antwerpen hier diese Saison auch noch aufschlägt gebe ich meinen Mitgliedsausweis ab.
 
Hoffe Vural wird hier nicht auch noch verbrannt. Spätestens für den Wiederaufbau in der Regionalliga brauchen wir ihn wieder für die Erste!
 
Engin Vural und sein Trainerteam konnten seit der Degradierung in 5 Spielen 11 Punkte (3 Siege , 2 Unentschieden) holen. Gegner waren die U19-Mannschaften vom BVB, 1.FC Köln, Viktoria Köln (3xSieg), Bochum und Bielefeld.

Ich bin mir sicher, dass der ein oder andere Profiverein in Deutschland oder der Türkei ein Auge auf Engin geworfen hat und dieser spätestens ab Sommer eine Profi-Herrenmannschaft trainieren wird.

Persönlich sehe ich ihn gerne - egal ob Liga 3 oder 4 - beim MSV, doch ich kann ihn verstehen, wenn er es sich nicht nochmal antut und lieber zu einem anderen Verein (wahrscheinlich monetär auch lukrativer) wechselt.
 
Engin Vural und sein Trainerteam konnten seit der Degradierung in 5 Spielen 11 Punkte (3 Siege , 2 Unentschieden) holen. Gegner waren die U19-Mannschaften vom BVB, 1.FC Köln, Viktoria Köln (3xSieg), Bochum und Bielefeld.

Ich bin mir sicher, dass der ein oder andere Profiverein in Deutschland oder der Türkei ein Auge auf Engin geworfen hat und dieser spätestens ab Sommer eine Profi-Herrenmannschaft trainieren wird.

Persönlich sehe ich ihn gerne - egal ob Liga 3 oder 4 - beim MSV, doch ich kann ihn verstehen, wenn er es sich nicht nochmal antut und lieber zu einem anderen Verein (wahrscheinlich monetär auch lukrativer) wechselt.

Volle Zustimmung.

Sollte es so kommen, wäre es für mich die größte unter vielen kleinen verpaßten Chancen unserer Entscheidungsträger in den letzten Jahren.
 
Sorry, den Wechsel kann ich nicht nachvollziehen. U19 Fortuna Düsseldorf? Für mich kein Karrieresprung. Engin scheint angefressen zu sein, verständlich - als echter Duisburger Wechsel ich aber auch nicht in die verbotene Stadt… Mal ein kleiner Seitenhieb an die Vural-Groupies, die in ihn DEN Heilsbringer gesehen haben.

Ein Vorteil hat das Ende: Dem neuen Coach sitzt Engin nicht ständig im Nacken. (Ähnlich Rose/Terzic-Situation)
 
Das tut sehr weh. Hab irgendwie im Gefühl, das sich Vural einfach sehr enttäuscht ist. Aber Düsseldorf zahlt sicherlich besser, sehe da aber keinen großen Schritt was die Karriere angeht.
Neben dem Verlust von ihm als Identifikationsfigur dürfte das auch für das NLZ zu ziemlichen Problemen führen . Erstmal brauch man nun einen neuen Fußballtrainer, was wohl gar nicht so einfach ist und zudem denke ich hat er einen großen Einfluss auf die Entwicklung der Jungs und auch wenn wir nicht mehr absteigen können, sehe ich eine deutlich schwächere U19 und damit auch weniger Entwicklung bei den Spielern was sich dann auch bei der Menge und Qualität der kommenden Profis niederschlagen dürfte.
 
Ist alles irgendwie nicht schön. Aber wir
brauchen Ruhe im Puff. Nachtrauern,
Nachkarten, weitere schlechte Stimmung
können wir uns nicht leisten. Bei aller
Liebe für die U19, aber Prio 1 ist die Erste
derzeit. Da muss alles machbare getan
werde, da muss jeder € rein, da liegt
der absolute Fokus drauf.
 
Als ,,Duisburger“ würde man niemals nach Düsseldorf gehen, egal wie angefressen man ist.

Reisende soll man nicht aufhalten[emoji3577]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Sehe ich auch so. So verwurzelt kann er ja dann hier nicht sein, wenn er im Jugendbereich während der Saison zur Konkurrenz nach Düsseldorf wechselt. Sportlich überhaupt keine Verbesserung! Eher ein schwacher Move seinen Schützlingen gegenüber.

Bin gespannt wer die Nachfolge antritt!
 
Danke Ingo :mad: und co. alles gute dir Engin hätte mir erhofft das er falls Schommers mal gehen müsste er wieder übernimmt, aber daraus wird nichts mehr schade. Zum Wechsel kann man sich was denken aber ist sein gutes recht, wenn man mit ihm sowas macht wie im Oktober das war einfach falsch.

Hört bitte auf, aus der Personalie Vural jetzt den nächsten Nebenschaukriegsplatz zu schaffen. Der 19.12.2023 ist mir der Verkündung der SIL-Darlehensgeschichte um 6 Millionen Euro ein ganz wichtiger in der Vereinsgeschichte unseres Vereins. Das ist die Sache nicht wert. Hört auf Engin, bei aller Wertschätzung zum Heilsbringer zu erklären. Wir haben unter seiner Regie von 12 möglichen Punkten 4 geholt. Das rechtfertigt nicht den messisasartigen Hype um seine Person.

Engin Vural wurde hier mit 28 Jahren die Chance gegeben, eine U17 eines damaligen bzw. Zwischenzeitlichen Zweitligisten zu übernehmen. 2 Jahre später hat er die U19 übernommen. Der MSV hat jederzeit seine Duisburger Herkunft und den Fleiß in seiner Trainerausbildung honoriert und auch finanziert. Er hat hier die Chance bekommen, sich überhaupt einen Namen zu machen. Das hat er eindrucksvoll geschafft.

In einer Notsituation, hat er dann die Chance bekommen sich noch mehr ins Rampenlicht zu stellen. Seine Bilanz war aber eben nicht so eindrucksvoll, dass einer seiner größten Fans, Ingo Wald schlussendlich mit dem Führungsteam davon überzeugt war, dass er den MSV ins ruhige Fahrwasser bringt. Viel mehr war der Grund aber, dass sie diesen talentierten Duisburger Mann nicht verbrennen wollten! Nur darum ging es! So viele Fehlentscheidungen der MSV in den letzten Monaten getroffen hat, das war eine richtige. Für Engin!

Anscheinend scheint Engin das aber nicht richtig verstanden zu haben. Hätten wir jetzt hier einen sinnvollen Karriereschritt, aber „seine“ Jungs aus der U19 und den Verein, der ihn groß gemacht hat, irgendwo im Stich zu lassen und dann auch noch als Duisburger zur verhassten Fortuna zu wechseln… Sorry - spätestens hier werden die Tränen deutlich kleiner. Scheinbar war das Tischtusch zerschnitten OBWOHL der Verein einen strategischen Plan mit Engin hatte.

Jeder hier kann sich sicher sein, dass man Engin im Verein sehr wertgeschätzt hat. Das man ihn sportlich nicht den Headcoach geben wollte, lag daran, dass man an seine Karriere glaubt und die Rahmenbedingungen bzw. Der Zeitpunkt einfach nicht der richtige gewesen wäre.

Seinen Wechsel, inkl. Zeitpunkt kann ich nicht nachvollziehen. Null.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollen wir einfach mal abwarten, bis das Dingen offiziell verkündet wurde, bevor in die eine oder die andere Richtung ausgetreten wird? (Am besten aber: in gar keine.)

In weniger als 24 Stunden steht das vielleicht wichtigste Spiel des Jahres an – und nachdem hier tatsächlich fast so etwas wie eine Aufbruchstimmung entstanden wäre, haut RevierSport in Person dieses einen Herrn, der scheinbar keine kurzen und keine nicht-tendenziösen Fragen stellen kann (das ist zumindest mein vollkommen subjektiver Eindruck, den ich mir auf Grundlage der aufgezeichneten und angesehenen PKs gebildet habe), so ein Dingen raus.

Sollte die Berichterstattung den Tatsachen entsprechen, hätte ich es mir definitiv anders gewünscht, aber der Fokus muss jetzt ein anderer sein:

Heimspiel und Heimsieg gegen Freiburg II

(Nach dem Spiel kann dann auch darüber diskutiert werden.)
 
Für mich ein klarer Fall von „beleidigte Leberwurst“. Macht 0,0 Sinn der Wechsel. Und seine Aussagen, dass er mit Duisburg und dem MSV verwurzelt ist waren somit auch nur dummes Geschwätz.
Reisende soll man nicht aufhalten.

Was ein Schwachsinn, ihm wurde hier vor den Kopf gestossen wie es nur geht, Völlig nachvollziehbar …
Er wird hier nicht wertgeschätzt, da sind die „verwurzelungen“ auch fürn Arsch.
Aber Klasse Leistung mal wieder MSV, wir haben ja Schommers…
 
Hört bitte auf, aus der Personalie Vural jetzt den nächsten Nebenschaukriegsplatz zu schaffen. Der 19.12.2023 ist mir der Verkündung der SIL-Darlehensgeschichte um 6 Millionen Euro ein ganz wichtiger in der Vereinsgeschichte unseres Vereins. Das ist die Sache nicht wert. Hört auf Engin, bei aller Wertschätzung zum Heilsbringer zu erklären. Wir haben unter seiner Regie von 12 möglichen Punkten 4 geholt. Das rechtfertigt nicht den messisartigen Hype um seine Person.

Dann hör du analog bitte auch auf damit, unzutreffende Superlative zu verwenden.

Ja, es gab hier eine Menge Leute, die gerne mit Vural weitergemacht hätten. Nein, es gab hier niemanden, der ihn zum Heilsbringer erklärt oder einen "messisartigen Hype um seine Person" veranstaltet hat. Ich finde, da trägst du nicht eine, sondern vier Nummern zu stark auf. Etwas mehr Sachlichkeit, bitte.

Das gleiche gilt auch für die Aussage, die hier freilich nicht nur von dir, sondern vorher auch schon von anderen kam, er habe nur 4 von 12 möglichen Punkten geholt. In der Geschichte eines jeden Trainers inkl Klopp, Guardiola, Ancelotti & Co. wird man immer eine Phase von 4 Spielen finden, in der sie 4 oder gar weniger Punkte geholt haben. Will man das wirklich einem Greenhorn, der seine ersten Spiele bei einer Profimannschaft macht, noch dazu einer sehr verunsicherten und abstiegsbedrohten, zum Vorwurf machen?

Man darf gerne dafür pladieren, nicht mit Vural weitergemacht zu haben. Auch ich habe letztlich hinter der Entscheidung des Vereins gestanden. Aber bitte nicht mit sachlich unzutreffenden Argumenten.
 
Hört auf Engin, bei aller Wertschätzung zum Heilsbringer zu erklären. Wir haben unter seiner Regie von 12 möglichen Punkten 4 geholt. Das rechtfertigt nicht den messisartigen Hype um seine Person.

Wenn du hier schon mit solch einem Vergleich kommst... Wie viel Punkte hat denn Schommers in gleichem Zeitraum geholt, die erbärmliche Nullnummer im NRP gar nicht mitgezählt?!

Vural war in der ganzen Zeit die ärmste Sau, den man erst hat Blut lecken lassen, und genau dann wieder zurück in die U19 geschickt hat als seine Arbeit angefangen hat Früchte zu tragen, nur um unter Schommers wieder von 0 anzufangen. Niemand hat Engin hier gehyped, sondern es wurde die ganze Zeit über die Art und Weise wie mit ihm umgegangen wurde geredet!

Mit Vural könnten wir Tabellarisch wesentlich besser dastehen. Es war eine sichtbare Entwicklung da, die mit Schommers sofort wieder weg war. Es folgten Spiel um Spiel Krüppelfußball der allerübelsten Sorte. Die Punkte die wir jetzt erst anfangen unter Schommers zu sammeln, hätte man mit Vural vermutlich schon einige Wochen früher haben können. Jetzt bleibt uns nur zu hoffen dass die Entwicklung unter Schommers anhält und nicht nur ein Strohfeuer ist
 
Es war halt eine der schlechtesten Entscheidungen ihn wieder zu degradieren als er grade Erfolg hatte. Das Rumgeeiere hat das nur begünstigt.

Viel Erfolg Engin Vural bei der Fortuna. Ich bin mir sicher, dass er auch dort einen vorzüglichen Job machen wird. Für uns heißt das: Neuen Fußballtrainer suchen und zusätulich hoffen, dass die U19 nicht abkackt. Kein Tag ohne schlechten Nachrichten rund um den MSV.
 
Lustig, dass das Exxener S.cheißhausblatt daraus einen Transferhammer macht.

Nach der besten Nachricht der letzten Jahre, versucht man jetzt allen Ernstes die Stimmung mit einem Trainerwechsel in der U19 wieder runter zu ziehen. :blabla:

Lasst euch nicht einspannen, es wird jemand anderes kommen, der vielleicht sogar besser ist. Und ein Duisburger wechselt nicht einfach so nach Düsseldorf. :jokes63:
 
Lustig, dass das Exxener S.cheißhausblatt daraus einen Transferhammer macht.

Nach der besten Nachricht der letzten Jahre, versucht man jetzt allen Ernstes die Stimmung mit einem Trainerwechsel in der U19 wieder runter zu ziehen. :blabla:

Lasst euch nicht einspannen, es wird jemand anderes kommen, der vielleicht sogar besser ist. Und ein Duisburger wechselt nicht einfach so nach Düsseldorf. :jokes63:
Die Störfeuer aus Essen häufen sich auffällig... Die einzige Antwort kann auf dem Platz liegen.
 
Ich kann der Quatsch als echter Duisburger geht man nicht nach Düsseldorf echt nicht mehr lesen.
Ja auf unserer bzw Fansicht definitiv. Aber vielleicht sind ihm Feindschaften im Fussball einfach Latte.
Vielleicht sieht Vural in Düsseldorf für seine Karriere einfach die bessere Option.
Wer weiß das schon.
Vielleicht verdient Vural auch einfach auf dem gleichen Niveau viel besser und muss dafür nicht mal umziehen.

Wünsche ihm viel Glück bei seiner Aufgabe.
 
Damit war nach seiner Degradierung zu rechnen , alles lief aus meiner Sicht nach Plan und dann setzt man ihm den Kollegen Schommers vor die Nase, allerdings hätte ich erwartet das er zu einem Verein in die 3.Liga wechselt.
Heute erwarte ich einen Sieg in der Schommers mir die angebliche Weiterentwicklung der Mannschaft präsentiert , fast alle Spieler an Bord und peinliche Ausreden , wie der Rasen war nass , Feltscher ist ausgefallen oder ähnliches akzeptiere ich nicht mehr , heute mussssss
geliefert werden !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für mich ein klarer Fall von „beleidigte Leberwurst“. Macht 0,0 Sinn der Wechsel. Und seine Aussagen, dass er mit Duisburg und dem MSV verwurzelt ist waren somit auch nur dummes Geschwätz.
Reisende soll man nicht aufhalten.

Er war mit Duisburg und dem MSV verwurzelt , aber so einen Tritt zwischen die Beine würde ich auch nicht so einfach hinnehmen , Duisburg hin oder MSV her, der geht seinen Weg , alles Gute Vural und nimm nicht zuviele Talente aus unserem Verein mit nach Düsseldorf.
 
Schade ich möchte ihn mit seiner ruhigen Art und unserer U19 tat er echt gut.

Vural, danke für alles und viel Glück auf deinem weiteren Weg für alle Spiele die nicht gegen den MSV sind (logisch oder?).

Dem MSV wünsche ich ein gutes Händchen bei der Wahl des neuen Trainers und schade das HS nicht zur Verfügung steht.
 
Das Engin etwas angefressen gewesen ist verstehe ich ja vielleicht noch aber dann zur U19 nach Düsseldorf und das dann noch mitten in der Saison?! So viel zum Thema verwurzelt etc…

Zweifelsohne hat er hier sehr gute Arbeit geleistet aber zumindest ist jetzt dieser ständige Schrei nach Vural beendet. Wir haben zur Zeit andere Probleme als uns hier noch eine weitere Baustelle aufzumachen.

Viel Erfolg und trotzdem danke!
 
Ich kann der Quatsch als echter Duisburger geht man nicht nach Düsseldorf echt nicht mehr lesen.
Ja auf unserer bzw Fansicht definitiv. Aber vielleicht sind ihm Feindschaften im Fussball einfach Latte.
Vielleicht sieht Vural in Düsseldorf für seine Karriere einfach die bessere Option.
Wer weiß das schon.
Vielleicht verdient Vural auch einfach auf dem gleichen Niveau viel besser und muss dafür nicht mal umziehen.

Wünsche ihm viel Glück bei seiner Aufgabe.
Richtig.
Du weißt doch.
Ein echter Duisburger arbeitet nur in Duisburg!
Ein echter Duisburger verlässt Duisburg nie...
Man weiß doch gar nicht, was man ihm damals signalisiert hat hinter den Kulissen.
Aber als echter Duisburger arbeitet man auch bei seinem Arbeitgeber weiter, obwohl man woanders mehr verdient, oder Karriere machen kann.
Ich hoffe, die ganzen echten Duisburger hier, beauftragten auch nur Firmen aus Duisburg und nicht z.B. aus Ob, wenn mal die Heizung ausfällt, oder sonstiges.
Würden bestimmt lieber 300€ mehr zahlen, oder 3. Tage im kalten sitzen, bevor eine andere Firma bestellt wird.
Ich frage mich was eigentlich wäre, wenn z.B. der Mitarbeiter der Firma aus Duisburg einen Scheißemitgliedsausweiß besitzt.
Besser wäre es alles vorher prüfen zu lassen...Rohrbruch egal, besser ******* aus dem Rohr, wie ******* auf zwei Beinen in der Wohnung.

Alles Gute Vural für deine weitere Zukunft.
 
Sehr schade, ein Verlust. Zweifelsohne hatte er bei uns einen guten Job gemacht. Kurzfristig einen guten Ersatz zu finden, wird schon eine Herausforderung.

Vural möchte jetzt den nächsten Schritt machen. Ist ja lange genug bei uns. Und wenn er mal Profitrainer werden will, dann wird ein Tapetenwechsel sicherlich helfen.
Hätte aber nicht gedacht, dass er wieder eine Jugendmannschaft trainiert, hätte eher an Regionalliga gedacht. Wie dem auch sei:
Danke für Deine Arbeit und alles Gute für Deine Zukunft!
 
Hier wird immer von degradiert geschrieben. Ich habe ihn als Interimslösung wahrgenommen, die Spiele waren so lala.
Der Cheftrainerposten war für ihn einen Nummer zu groß. Dortmund und Köln waren eine Katastrophe, gegen Münster und Haching hatten wir das gleiche Glück wie gegen Lübeck.
Als Heilsbringer habe ich ihn nicht gesehen.
Er ist eine sehr guter Jugendtrainer und hätte der Elgert der Wedau werden können, will er nicht , auch gut.
Ich halte es, wie mit allen Wechselnden, ich wünsche ihm viel Erfolg und alles Gute bei seinem neuen Job. Jeder ist ersetzbar.
 
Könnte auch eine Frage des Gehalts gewesen sein ;-) Ich denke schon das man als Trainer der U19 von Dödeldorf schon etwas mehr in der Lohntüte hat als MSV U19 Trainer! Herz ist eine Sache, Money rules the world! Alles Gute in der Nachbarstadt Engin!
 
Zurück
Oben