Eigentlich wollte ich nur mal kurz lesen, was so gepostet wurde zum Thema Marcel Herzog. Als ich aber einige Einträge sah, musste ich mich registrieren..

Mit grossem Erstaunen musste ich feststellen, dass hier über die Person scharf geurteilt wird, obwohl ihn kaum jemand jeh spielen sah! Gibts ja gar nicht!
Ich bin Schweizer (leidenschaftlicher FC Basel Fan)und wohne nur unweit von Marcels Heimatdorf! Habe ihn zwei/drei Mal getroffen an, ich nenne es mal Events..:-) - Sein Fussballwerdegang habe ich vorallem beim FC Schaffhausen intensiv beobachtet mit der Hoffnung er würde irgendwann beim FC Basel landen! Leider verpflichtete der FCB vor nicht all zu langer Zeit einen Argentinischen Goalie für 3 Millionen (so wird spekuliert)..(für mich nicht nachvollziehbar, auch wenn der neue Goalie echt gut ist, dies nur nebenbei..)
Für mich gehört er zur Top 3! Mit Potenzial der Beste zu werden! Damit er es dazu bringt, musste er endlich weg vom kleinen FC Schaffhausen! Das tat er ja jetzt..
Die Stärken:
-Reflexstark auf der Linie.
-Stark beim hinauslaufen aus dem Tor.
-Gedanklich schnell.
-Absoluter Teamplayer (sehr loyaler Typ)
-gute Fussballerische Fähigkeiten, spielt mit
Die Schwächen:
-Verbunden mit seiner Grösse manchmal mühe mit hohen Bällen
zwischendurch für ein Klops gut (ja welcher Torhüter nicht..)
Ich glaube das die Grösse ihm in der bisherigen Karriere einwenig im Weg stand.. wieviele Trainer gibts, welche keinen Torhüter unter 1,85 in der Mannschaft haben wollen.. ich glaube viele.. -
Wird er in Duisburg eine faire Chance erhalten, würde es mich nicht verwundern, wenn er unter den Top 8 Torhütern der kommenden Saison wäre!
Spannend wird sein, wie er damit umgeht von so einem kleinen Verein in der Schweiz zu einem Bundesligisten zu wechseln.. Frau und Mann wird sehen..
So, dass wars von meiner Seite..
Ich hoffe es wird in Zukunft auch hier weniger mit Vorverurteilungen handiert! Die Hoffnung stirbt zuletzt und ja klar, es sind ja nur ein Teil, welche sich unqualifiziert äussern..
Grüsse aus der Schweiz
PS: ich sah das Jemand fragte, was Rudi Bommer in Zürich machte, bzw. welchen Spieler er möglicherweise beobachtete..
ich könnte mir vorstellen er hatte folgende Spieler im Blickfeld:
Raffael: ein Trouvaille! starker stürmer! extrem Dribbelstark! Frage der Zeit bis er bei einem grösseren Verein spielt..
Cesar: Linksaussen (Einsetzbar als Verteidiger und Mittelfeldspieler).. Riesiges Talent.. verscherzt es aber in meinen Augen mit seiner Launischen Art immer wieder.. sonst würde schon länger nicht mehr in Zürich spielen!
Andere mögliche Spieler sehe ich eher nicht für die Zebras..