Fußball WM 2026

Ich finde das Argentinien spielerisch unfassbar schwach und einfallslos agiert.Messi ist trotz Tor und Vorlage nur noch ein Standfussballer.Glücklich für die Argentinische Mannschaft das Ägypten am Schluss konditionell eingebrochen ist und der Schiedsrichter hätte vor dem 3:2 auch auf Elfmeter für die Ägypter entscheiden können.

3:2 auch auf Elfmeter für die Ägypter entscheiden können.
Und das hast DU vor dem TV gesehen bei EINER Zeitlupe die man gesehen hat? Na dann :brueller: :brueller:Infantino,im MSV Portal ist ein Schiritalent. Bitte verpflichten
Argentinien war nicht gut aber einfallslos? Haben sich doch etliche Chancen erspielt oder warum warum war der agyptische TW überragend? Messi ist seit mindestens 5 Jahren ein Stadtfussball und trotzdem ist er im stehen noch gut genug um so ein Spiel zu entscheiden.
Geht der Elfer rein wird das ein ganz anderes Spiel und Argentinien gewinnt hier souverän,jede Wette. Am Ende hat man brutal schlecht verteidigt und durch individuelle Klasse gewonnen. Verteidigt man so weiter ist im Halbfinale Schluss

Er tritt dem ägyptischen Spieler im Straufraum auf den Fuß.Hat er doch vorher beim 2:0 das nicht gegeben wurde auch gepfiffen.
Er hat vorher den Ball getroffen. Setz mal eine Hassbrille ab und bewerte Szenen normal. Das war nie im Leben ein Elfer an Salah weil Lisandro vorher den Ball trifft. Guck dir die Szene mal richtig an und überdenk nochmal ob du die Szene mit dem abgepfiffenen 2:0 vergleichen kannst. Nein,kannst du nicht. Das 2:0 wurde komplett zurecht zurückgenommen weil er NUR auf den Fuss trifft. Bei Salah trifft er vorher KLAR den Ball.

Höchstens das halten von Alexis am Strafraumrand hätte ich mir noch mal angesehen. Aber das du das hier als Skandal verkaufen willst ist der eigentliche Skandal

Schade für Ägypten, aber Argentinien mit Willen und Mentalität am Ende verdient weiter.
Der Schiri war aus meiner Sicht richtig gut, da können sich einige andere bei dieser WM eine dicke Scheibe von abschneiden.

Der Standfussballer hat mit 39 Jahren 8 Tore bei einer WM geschossen, aber ja wurde ihm vermutlich alles geschenkt....
Messi bewegt sich nunmal nicht mehr sehr viel im Spiel,aber seine Abschlüsse sind immer noch sensationell.Standfussballer muss ja nicht unbedingt negativ sein,solange die Mitspieler für dich mitarbeiten und er die Tore schießt.Messi lässt im und um den Strafraum selten eine Chance liegen.Ich kann nur nicht verstehen warum er so schlechte Elfmeter schießt.

Messi bewegt sich nunmal nicht mehr sehr viel im Spiel,aber seine Abschlüsse sind immer noch sensationell.Standfussballer muss ja nicht unbedingt negativ sein,solange die Mitspieler für dich mitarbeiten und er die Tore schießt.Messi lässt im und um den Strafraum selten eine Chance liegen.Ich kann nur nicht verstehen warum er so schlechte Elfmeter schießt.
Das tut er doch schon aber seit 10 Jahren nicht mehr. Der hat unfassbar viele Minuten in den Knochen,ist nah an den 40 Jahren. Was erwartet man da bitte? Das immer noch 2,3 Momente pro Spiel ausreichen um ein Spiel zu entscheiden spricht doch eher dafür wie unfassbar gut der ist. Wäre der noch schnell wie damals und so viel unterwegs, wäre er wohl kein Mensch. Ihm merkst du das Alter halt auch absolut an. Überlegt mal,er und Cr7 sind bald bzw. schon 40. Da haben andere schon 5 Jahre ihre Karrieren beendet und die spielen 20 Jahre auf absolutem Topniveau .
Das mit den Elfern versteh ich aber auch nicht. Da wirkt er extrem menschlich. Heute hast du dem die Angst angesehen zu verschießen und der war dann auch brutal schlecht geschossen. Gefühlt sind seine Freistöße gefährlicher als seine Elfer

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich sehr schade für das Spiel das der Trikotzupfer vor dem 3:2 noch nicht einmal überprüft wurde.Ein Schelm der Böses denkt,aber es ist natürlich für alle besser wenn Messi und Co im Turnier bleiben.Wer will schon Schweiz gegen Ägypten sehen.

Ich hätte es Ägypten eigentlich gegönnt, aber was da die letzten Minuten und im Nachgang für Kommentare kamen, ist ganz schlechter Stil! Natürlich waren knifflige Entscheidungen dabei, aber es gab meiner Meinung nach keine Fehlentscheidungen.
Andersherum wäre ein Skandal daraus geworden: wenn du den Elfmeter pfeifst, nachdem klar erst der Ball gespielt wurde.

Finde es ganz schwach, wenn sich Verantwortliche nach dem Spiel hinstellen und sich dann nur in Schuldzuweisungen üben.
Wenn ich 80 min ein wirklich gutes Spiel mache und 2:0 führe, es dennoch aber am Ende nicht mal in die Verlängerung schaffe, dann brauche ich die Fehler wahrlich nicht bei anderen suchen.

Ich kann bis heute nicht nachvollziehen, dass Nagelsmann mit Frau und Mutter angereist und mit ihnen so viel Zeit verbracht hat. Ja, die Spieler hatten auch Familienzeit (und ich finde das grundsätzlich auch nicht verwerflich), aber bei einem Trainer sehe ich das anders. Als Spieler kann man die freie Zeit außerhalb von Training und Besprechungen nutzen. Als Trainer dürfte man diese Zeit aber eigentlich gar nicht haben. Gegneranalysen (auch im Sinne von Spiele der möglichen Gegner auch selber immer wieder ansehen), philosophische und taktische Besprechungen im Trainerteam, Erkenntnisse aus Trainings im Team, Einzelgespräche mit Spielern... all das bräuchte halt viel Zeit, die man nicht hat, wenn man mit der Ehefrau shoppt oder mit Frau und Mutter Rad fährt.

Eigentlich wollte die Deutsche Nationalmannschaft vor Beginn der WM mit seinen angeblichen Ausnahmespielern (Havertz, Wirtz, Musiala und Kimmich) wenigstens im Viertelfinal-Konzert der großen europäischen Mannschaften (Frankreich, Spanien und England) mitspielen.

Aber erneut hat es nicht einmal zur Blockflöte gereicht.

Stattdessen spielen da jetzt Mannschaften wie Norwegen, Belgien und die Schweiz mit. Da zeigt einmal mehr, wie tief die Deutschen mittlerweile wirklich gesunken sind.

Und der reaktivierte alte Mann in unserem Tor (mit einem gehaltenen Elfmeter), sollte sich mal die Paraden der Torleute von Kap Verde, Norwegen oder gestern Ägypten ansehen. Dann hätte er gemerkt, dass seine Zeit lange vorbei ist. Aber es war ihm ja
eine Ehre.

Vielleicht sollte sich Deutschland zukünftig ein Beispiel an Italien nehmen. Wer an der WM erst gar nicht teilnimmt, kann seine noch
vorhandenen Fans auch nicht immer enttäuschen.

Und der reaktivierte alte Mann in unserem Tor (mit einem gehaltenen Elfmeter), sollte sich mal die Paraden der Torleute von Kap Verde, Norwegen oder gestern Ägypten ansehen. Dann hätte er gemerkt, dass seine Zeit lange vorbei ist. Aber es war ihm ja
eine Ehre.
Finde dieses gebashe von Neuer aber auch einfach unverschämt bis Respektlos. Sicherlich hat er wenig wirklich starke Paraden gebracht und sah auch bei manchen Gegentor nicht gut aus, aber Baumann ist auch kein Keeper von Weltformat und das ausscheiden lag nicht am Keeper. Die Niederlage gegen Ecuador war auch für den Verlauf komplett egal. Einzige was man ihm vielleicht vorwerfen kann ist das durch seine Nominierung mindestens von Außen Unruhe reingebracht wurde, aber davon gabs auch andere zu genüge.

Stattdessen spielen da jetzt Mannschaften wie Norwegen, Belgien und die Schweiz mit. Da zeigt einmal mehr, wie tief die Deutschen mittlerweile wirklich gesunken sind.

Und genau das glaube ich nicht! Ich bin davon überzeugt, dass wir durchaus die Qualität haben, mit den von dir angeführten Mannschaften nicht nur mitzuhalten. Nicht, weil unsere Einzelspieler so überragend sind, sondern weil wir in der Breite immer noch eine gute Qualität haben. Aber dann geht es eben nur im Kollektiv.
Und genau das hat ja offensichtlich nicht funktioniert. Wenn man sich die Nachturnierberichterstattung ansieht, scheint da ja kommunikativ richtig viel schiefgelaufen zu sein. Ein Trainer, der nur mit ausgewählten Spielern spricht, ein Kapitän, der versucht, das Vakuum aufzufangen, Rollengespräche und -zusagen, die nicht (ansatzweise) umgesetzt wurden, unzufriedene Spieler, die nicht eingefangen wurden, Spieler, die Trainingsformen und Taktikbesprechungen nicht nachvollziehen konnten usw. Das Abschneiden zumindest dieser WM scheint mir weniger ein Problem der Spielerqualität als vielmehr eins des Staffs zu sein. Und das ist für mich nicht nur Nagelsmann (der aber natürlich auch und in sehr privilegierte Rolle), sondern das sind auch alle diejenigen, die weder frühzeitig noch während der WM interveniert haben, also Völler, die Co-Trainer und alle in der Blase drumherum. Die haben auch alle einen Kopf zum Denken und einen Mund zum Sprechen (nicht für die Kommunikation nach außen, aber eben intern).

Und genau das glaube ich nicht! Ich bin davon überzeugt, dass wir durchaus die Qualität haben, mit den von dir angeführten Mannschaften nicht nur mitzuhalten. Nicht, weil unsere Einzelspieler so überragend sind, sondern weil wir in der Breite immer noch eine gute Qualität haben. Aber dann geht es eben nur im Kollektiv.
Und genau das hat ja offensichtlich nicht funktioniert. Wenn man sich die Nachturnierberichterstattung ansieht, scheint da ja kommunikativ richtig viel schiefgelaufen zu sein. Ein Trainer, der nur mit ausgewählten Spielern spricht, ein Kapitän, der versucht, das Vakuum aufzufangen, Rollengespräche und -zusagen, die nicht (ansatzweise) umgesetzt wurden, unzufriedene Spieler, die nicht eingefangen wurden, Spieler, die Trainingsformen und Taktikbesprechungen nicht nachvollziehen konnten usw. Das Abschneiden zumindest dieser WM scheint mir weniger ein Problem der Spielerqualität als vielmehr eins des Staffs zu sein. Und das ist für mich nicht nur Nagelsmann (der aber natürlich auch und in sehr privilegierte Rolle), sondern das sind auch alle diejenigen, die weder frühzeitig noch während der WM interveniert haben, also Völler, die Co-Trainer und alle in der Blase drumherum. Die haben auch alle einen Kopf zum Denken und einen Mund zum Sprechen (nicht für die Kommunikation nach außen, aber eben intern).
DAS Problem bestand schon 2018 und 2022 und was ist passiert?!
Wir hatten schon immer vermeintliche Qualität im Kader, leider nur auf dem Papier, aber nicht auf der Wiese.
Ich sehe es so, wir sind einfach nur noch 2.klassig fertig aus und das seit über eiem jahrzehnt.
Das selbst eine Schweiz mit durchschnittlichen Bulispielern gespickt uns den Rang um Längen abgelaufen hat.

Dass das Problem möglicherweise in ähnlicher Weise mit anderen Akteuren schon früher bestand, will ich gar nicht bestreiten.
Aber du schreibst es doch selber: durchschnittliche Bundesligaspieler bei der Schweiz. Man kann von der N11 sagen was man will, aber viele Spieler sind da schon über dem Durchschnitt (zumindest im vergleich zur Schweiz, um la dabei zu bleiben.) Aber die Schweizer bringen ihre (geringeren) PS auf den Rasen. Wir nicht. Und das ist dann ein Einstellungsproblem. Von Staffseite (taktisch, spielerisch, Teamgeist usw.) und sicherlich auch von Spielerseite (kein 100% Einsatz, Frust usw.). Die Frage ist halt die nach Henne und Ei. Was war eher? Hat der Trainer nur erfolgsmüde und unmotivierte lame ducks in der Mannschaft (dann müsste er aber erkennen, dass er die falschen Spieler benannt hat) oder ist es das "drumherum", das verhindert, dass die Spieler Vollgas geben (können). Meine These ist Nummer 2.

Ich hätte es Ägypten eigentlich gegönnt, aber was da die letzten Minuten und im Nachgang für Kommentare kamen, ist ganz schlechter Stil! Natürlich waren knifflige Entscheidungen dabei, aber es gab meiner Meinung nach keine Fehlentscheidungen.
Andersherum wäre ein Skandal daraus geworden: wenn du den Elfmeter pfeifst, nachdem klar erst der Ball gespielt wurde.

Finde es ganz schwach, wenn sich Verantwortliche nach dem Spiel hinstellen und sich dann nur in Schuldzuweisungen üben.
Wenn ich 80 min ein wirklich gutes Spiel mache und 2:0 führe, es dennoch aber am Ende nicht mal in die Verlängerung schaffe, dann brauche ich die Fehler wahrlich nicht bei anderen suchen.
Gerade gelesen, dass der nach Schlusspfiff Richtung Argentinien Fans spuckte, die eine Israelflagge zeigten. Da zeigt sie sich wieder, die Einbahnstraßentoleranz.

Und dann natürlich auch noch der Schiedsrichter schuld, wahrscheinlich vom Mossad beauftragt.

Hätte mich eigentlich auch für Ägypten gefreut, wenn die Argentinien geschlagen hätten. Aber nach der Nummer bin ich doch erleichtert, dass die Gauchos weiter sind.

Ups

17:13 Uhr

"Rote Linie überschritten": EU-Parlamentarier fordern Untersuchung gegen FIFA-Boss Infantino​

Mehrere Abgeordnete des Europäischen Parlaments fordern Fußballverbände in den EU-Staaten in einem Brief dazu auf, sich für eine Untersuchung gegen FIFA-Präsident Gianni Infantino einzusetzen. Die FIFA solle aufklären, ob Infantino an der Entscheidung beteiligt gewesen sei, die Sperre nach der Roten Karte gegen US-Fußballer Folarin Balogun aufzuheben - und ob Druck der US-Regierung dabei eine Rolle gespielt habe.

"Eine rote Linie wurde überschritten", teilte der dänische sozialdemokratische EU-Parlamentarier Niels Fuglsang mit, der zu den drei Initiatoren des Briefes gehört. "Fußball sollte Menschen zusammenbringen und nicht als eine Plattform für politische Begünstigung dienen. Wenn der FIFA-Präsident die Grenzen zwischen Sport und Politik verwischt, wird die Integrität des Spiels dadurch riskiert."

Die Frist für Abgeordnete, den Brief zu unterzeichnen, soll am Mittwochabend auslaufen. Aus den Parlamentsbüros hieß es wenige Stunden vor Ablauf, dass es mehr als 55 Unterschriften gebe.

Quelle n-tv

Nur beim WM Finale 14 war man leise als Neuer und Höwedes mit Rot hätten fliegen MÜSSEN. Da war der Schiri dann aber nicht verantwortlich und hat man bei der ganzen Feierei ignoriert. So ist das leider
Und die Entscheidungen heute waren nicht mal ein Bruchteil so skandalös wie 2014

Wir sind 2014 verdient Weltmeister gegen ne fiese Tretertruppe geworden. Weiß nicht nicht welchen Skandal Du da gesehen hast.

Wir sind 2014 verdient Weltmeister gegen ne fiese Tretertruppe geworden. Weiß nicht nicht welchen Skandal Du da gesehen hast.
Das ist Ironie oder? Höwedes Foul in der 30 Minute an nem Argentinier ist mit VAR KLAR rot. Dunkelrot. Höwedes ist also nen fieser Argentinier der nur treten kann? Er sagt übrigens selbst,das war klar Rot.
Und bei der Neuer/Higuain Szene hätte man auch rot geben können. Aber klar,wird alles ausgeblendet. Skandal ist es immer nur wenns gegen einen läuft

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und die Argentinier hatten genug eigene Aktionen. Erinnerst Dich bestimmt auch an den blutenden Schweinsteiger, Kramer der sich nach dem Knockout nicht an die erste Hälfte erinnern kann usw. Also Ball flach halten ;-)
Und der Knockout von Kramer war ein Foul von Argentinen? Das war ein Unglück und mehr nicht,auch das sagt er selbst. Schweinsteiger hatte eine blutige Nase weil er sich in jeden verdammten Zweikampf geworfen hat. Auch das war kein Foul vorangegangen von fiesen fiesen Argentinien. Alle Szenen hab ich gerade extra nachgeguckt und weder bei Kramer noch bei Schweini war das ein Foul.

Höwedes hätte zur 30 Minute mit glatt rot fliegen müssen. Punkt.

Aber ich merk schon von welchem Schlag du bist so getriggert wie du bist wenn man die Warhheit anspricht. Bei Schiri Entscheidungen gegen einen ist man immer ganz vorne dabei. Trifft das einen selbst wird es runtergeredet und mimim die anderen mimimi.

Und der Knockout von Kramer war ein Foul von Argentinen? Das war ein Unglück und mehr nicht,auch das sagt er selbst. Schweinsteiger hatte eine blutige Nase weil er sich in jeden verdammten Zweikampf geworfen hat. Auch das war kein Foul von fiesen fiesen Argentinien. Alle Szenen hab ich gerade extra nachgeguckt und weder bei Kramer noch bei Schweini war das ein Foul.
Höwedes hätte zur 30 Minute mit glatt rot fliegen müssen. Punkt.

Aber ich merk schon von welchem Schlag du bist so getriggert wie du bist. Dann noch solche Unwahrheiten verbreiten? Ganz mies

Musst nicht persönlich werden. Kennst mich nicht. Getriggert bin ich bestimmt nicht.

"Um Bastian Schweinsteigers Gesundheit bangten am Ende alle deutschen Fans. Der bereits verwarnte Javier Mascherano war dem deutschen Mittelfeld-Strategen in der Verlängerung des WM-Endspiels zweimal rabiat in die Beine gefahren – ohne Gelb-Rot zu bekommen. Dann traf ihn der ebenfalls schon verwarnte Sergio Agüero so heftig, dass dem Bayern-Profi das Blut übers Gesicht lief. Und an der Seitenlinie tobten nicht nur Sami Khedira und Joachim Löw. Der Bundestrainer hatte bei der WM längst gefordert, die Spieler besser zu schützen." (Quelle www.welt.de 2014)

War also nicht nur meine Warnehmung. Also jedem seine Meinung und ohne Beleidigung. Aber ich sehe wir werden uns nicht einig.

Und der Unterschied ist doch damals gab es keinen VAR und heute schon.

Zurück
Oben