Man möge mir nachsehen, daß ich etwas verwirrt bin und demzufolge auch beim besten Willen nicht weiß, in welchem der zahlreichen neuen Horrorthreads ich meinen schüchternen Beitrag plazieren kann oder darf.
Glaubt es oder laßt es aber ich habe tatsächlich ebengerade erst die ganze Flut des letztwöchigen Erdrutsches zur "Kentschnis" nehmen "dürfen"
Da ist man ein paar Tage weg, kommt zurück und leist einfach mal eben so: Rüttgers weg, MSV möglicherweise weg.
Zu alledem kommt mein leider nur sehr fragmentarisches Wissen um Einzelheiten und Zusammenhänge, weshalb ich zwangsläufig gefühlseiere wie ein besoffener Sputnik im All.
Ja, ich weiß, lesen bildet, es existieren bereits x Threads mit manch fundierten Beiträgen, es bleibt aber die schlichte Tatsache, daß ich nach wie vor definitiv keine Ahnung habe. Ich bin allerdings, soweit ich den Leseempfehlungen nachgekommen bin, der wohl begründeten Überzeugung, daß ich da nicht der Einzige bin
Rein netto (und ich bitte sehr um Korrektur, falls dem Folgenden nich so wäre) halte ich für mich als Status Quo fest:
1. Rüttgers hat aus welchen Gründen auch immer das Handtuch geworfen. Sein Platz ist vakant und droht nun von einem hörigen Strohmann eingenommen zu werden.
2. Die Stadionoligarchen erpressen den eV und damit in erster Linie dessen stimmberechtigte Mitglieder, einem Beschluss zuzustimmen, der diesen mehr "operative Entscheidungsmacht" zusichert. Vor allem natürlich zu dem Zweck, sich selbst fortan dauerhaft und unwiderruflich weiterhin die überzogenen Geldforderungen zu verschaffen, die sie selbst dem Verein aufgenötigt haben.
3. Im Falle der Nichtberücksichtigung der unter Punkt 2 dargestellten Interessen, wird der MSV in der derzeit noch zu liebenden und unterstützenden Form aufhören zu existieren. Auf jeden Fall in sportlicher Hinsicht.
4. Wir haben, wie ich im TV verfolgen durfte, gegen Aue gewonnen. Stimmt wenigstens DAS wirklich???
Es wäre nun überaus freundlich, wenn mir nun irgendjemand verbindlich bestätigen oder dementieren könnte, was ich da für mich so zusammensubsummiert habe