Das steht bestimmt schon lange bei Klinsmann oder van Gaal im Garten.![]()
Nope.
Das stand letztes Jahr noch in der Geschäftsstelle an der Säbenerstraße

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das steht bestimmt schon lange bei Klinsmann oder van Gaal im Garten.![]()
....
Vielleicht noch mit einem rahmenprogramm organisiert von MSV Fans um dem verein die kosten zu ersparen und um noch ein paar leutchen anzulocken.
Vielleicht auch zum Spiel flugzettel in der stadt verteilen, die vorlagen online stellen sodass sie jeder herunterladen kann und ins auto klebt oder sonst wo.
Wenn schon der ganze erlös an den msv geht, dann muss das stadion voll sein.
Mal übertrieben gerechnet, bei 20.000 leuten im stadion, und 6 euro eintritt, macht das schon 120.000 Euro.
...
Warum nicht eher und auf dem letzten Drücker? Musste der große Macher erst das Feld räumen damit alles in Bewegung kommt, der Verdacht besteht.
Ist ja wie bei vielem so: Je größer der Leidensdruck wird, umso mehr ungeahnte Lösungsmöglichkeiten treten zu Tage. Erinnert einen fast schon an Zockerei ...
Aus den Nachrichten kann entnommen werden, dass ca. 5 Millionen € = 5.000.000 € BARGELD fehlen.
...ein exemplarisches Beispiel für die lange Reihe recherchefreien, übelsten "Journalismus"...
...Was man auch immer über die Gruppe um Herrn Helmich denkt, diese Gruppe hat das neue Stadion geschaffen und auch in einer, der heutigen Zeit ähnlichen Situation, neue Hoffnung geschaffen....Leider haben die Totengräber den Vereins es wieder geschafft eine Lösung zu verhindern....Was wäre zum Beispielohone Gazprom. Nichts, aber jetzt in der Championsleague in der Gruppenphase. Gazprom hätte bei manchen der grössten Aktivisten in der MSV Fangruppe schlechte Karten.
Es ist immer wieder erstaunlich, wie weit HellmICHs Einfluß reicht...
Jo, bis in dein Profilbild![]()
![]()
...Will sagen: Als gesichert kann man derzeit keine dieser Zahlen betrachten.
T-Shirts und Benefizspiele hätten so oder so nur einen symbolischen Wert.
Und genau da zeigt sich wer Fan ist.Ich jedenfalls gehe den Weg in die 5.Liga nicht mit.
Ich jedenfalls gehe den Weg in die 5.Liga nicht mit.
Aber gut, die überwiegende Mehrheit hat sich gegen Helmich und für den Untergang des MSV Duisburg ausgesprochen.
Mit Helmich Profifussball oder ohne Helmich 5. Liga?
Ich fange mal mit Gazprom an: So ein Instrument Putinscher Politik, auch fürs Grobe, möchte ich nie als Sponsor sehen.
...
Aber gut, die überwiegende Mehrheit hat sich gegen Helmich und für den Untergang des MSV Duisburg ausgesprochen.
.....Auch ich bin kein Helmichfreund, aber mir ist es sch---egal, wer das sagen hat. Es ist nun einmal so, das wer die Musik bezahlt auch das sagen hat.
Ich bin seit 40 Jahren Fan und werde es auch bleiben, aber ohne Not diesen Verein so vor die Wand zu fahren trage ich einfach nicht mit.
ohne Sponsor werden wir auch in der 5ten, 4ten oder 3ten Liga nicht auskommen....und wer sein Geld bei uns in den Verein schiessen wird möchte auch garantiert wissen wer was damit macht.
Land und Bank können es sich nicht leisten auf einer Ruine mit Verlusten im 2-stelligen Milionenbereich sitzen zu bleiben! Nie nie niemals!!!!
Ihr wißt doch garnicht, was auf Euch zukommt.
[...] wenn Du am Ascheplatzrand in Wermelskirchen stehst [...]
Wird er nicht können weil du nach nachweislich, wie oben erwähnt, nicht mehr kommst.wir sprechen uns wieder....
Auch da gibt es nachweislich schon Rasen, wenn Du am Ascheplatzrand in Wermelskirchen stehst..
also alles wie heuteden großen Fußball nur noch im Fernsehen erlebst.
Doch, selber schon mitgemacht und auch heute noch die Erkenntnis dass man im Leben nicht alles dulden und mitmachen muss. Man kann Vaseline benutzen und sich an allem erfreuen, gezwungen ist man dazu nicht, ist Einstellungssache.Ihr wißt doch garnicht, was auf Euch zukommt
Ich bin seit 40 Jahren Fan und werde es auch bleiben, aber ohne Not diesen Verein so vor die Wand zu fahren trage ich einfach nicht mit.
Sehr gerne würde ich auch mal etwas vom OB lesen.
Interessiert Ihn der MSV so gar nicht?
ßund wer sein Geld bei uns in den Verein schiessen wird möchte auch garantiert wissen wer was damit macht...egal ob derjenige Hellmich oder Meier Müller Schulz heisst.
...vielleicht sogar marktüblich...
Die Gruppe um/Hellmich hat den Marketingvertrag mit seinem Sohn ohne Not und ohne Prüfung von Alternativen und Konkurrenz um gleich 5 Jahre verlängert.
Sein Statement beim WDR spricht eine andere Sprache. Dann kommen die Larssons, Neururers und Tifferts zurück, und nach noch einem Akt in der Operette, wenn Hellmich auf die achtzig zugeht und die Fahrerei ihm lästig fällt, haben wir zwanzig Millionen Schulden.
Vergangenheit absolut unkritischen Aussagen, nur als völlig unbedachtes Manöver bewerten.
Walter Hellmich zog sein Angebot, als Investor auszuhelfen, wegen Gegenwinds aus dem Umfeld des Klubs zurück. [...] MSV Duisburg hat im Kampf gegen die drohende Insolvenz einen weiteren Rückschlag hinnehmen müssen.
....
Wie realitätsfremd dies teilweise ist, je tiefer die Liga, desto größer ist doch der Einfluss irgendeines Sponsors.
Hätten wir nach der Jahrtausendwende in der 1.Liga gespielt, hätte uns bestimmt nicht irgendein lokaler Bauunternehmer aus Dinslaken übernehmen können.c Unter Haniel und eon hätten wir es nicht gemacht...
Ich will mich in keinster Weise an politischen Grabenkämpfen beteiligen, muss aber (wie bereits vor einigen Tagen) feststellen, dass der Besuch eines MSV - Heimspiels und einer anschließender Facebook - Eintrag für einen Oberbürgermeister dieser Stadt NICHT ausreichen.
Die Stadt verfügt über keinerlei Mittel, den MSV finanziell zu unterstützen. Das ist völlig unstreitig. Doch liegt es in der Macht eines Oberbürgermeisters, einen runden Tisch zur "Rettung des MSV" einzuberufen und entsprechende Personen aus Politik und Wirtschaft einzuladen. Der MSV hat sicherlich Verbindlichkeiten gegenüber Stadt oder städtische Unternehmen, die man beispielsweise stunden könnte, was in der derzeitgen Lage weiterhelfen könnte.
Wenn ich sehe, was in anderen Städten Oberbürgermeister zur Rettung ihrer ortsansässigen Vereine unternommen haben, ist das, was gerade in Duisburg geschieht oder nicht geschieht, wirklich bemitleidenswert.
Link soll hier mal Profil für den MSV und seine Wähler zeigen. Er soll für den MSV kämpfen!
Beim alten OB wäre das natürlich mit einem berauschenden und öffentlichen Brimbarium vonstatten gegeangen.
Ob wir SIL zB nicht gerade auch verärgern oder die Statdtwerke und die auch noch abspringen?
Wenn ich sehe, was in anderen Städten Oberbürgermeister zur Rettung ihrer ortsansässigen Vereine unternommen haben, ist das, was gerade in Duisburg geschieht oder nicht geschieht, wirklich bemitleidenswert.
Link soll hier mal Profil für den MSV und seine Wähler zeigen. Er soll für den MSV kämpfen!