desweiteren weiß ich auch noch nicht, ob wir mit den heutigen entscheidungen nicht unsere situation weiter verschlimmert haben, was unsere bilanzielle überschuldung angeht.
Was wissen wir denn über die heutigen Geschehnisse überhaupt gesichert?
Die Stadiongesellschafter haben laut eigener Aussage ihren Teil beigetragen. Kaufen die Anteile an der KGaA? Haben die einer Mietminderung, einer Stundung fälliger Mietzahlungen oder was auch immer zugestimmt?
Ein weiteres Mal: Wenn jemand mehr weiß, immer raus mit der Sprache.
Meine persönliche Meinung: Alles, was die Verbindlichkeiten des MSV weiter erhöht ist Quatsch, also Kredite, Rangrücktritte und der ganze Zauber.
Aber so wie ich das verstanden habe sind die Krisensitzungen ja mit dem heutigen Abend nicht vorbei. Was man wohl heute erreicht hat: Kentsch muss nicht zum Amtsgericht gehen, die Zahlungsfähigkeit ist erst Mal gesichert.
JETZT hat man die Luft zum atmen, und das meine ich ganz kurzfristig, um sich an die fälligen Strukturreformen zu setzen.
Es muss jetzt auch beim letzten Stadiongesellschafter, beim letzten der HSH Nordbank angekommen sein dass der MSV mit den aktuellen Fixkosten nicht mal mehr eine mittelfristige Zukunft hat. Das ist die eigentliche, große Baustelle, und die kann jetzt angegangen werden.
Aber wahrscheinlich habt ihr Recht, das war jetzt nur um die Saison zu retten und im Sommer steh ich mit dem Beitrag doof da. Ich weiß es nicht.
Aber die handelnden Personen, die müssen es spätestens jetzt wissen. 4,X Mio. € Stadionmiete in Liga 2 = MSV platt, Stadion für Flohmärkte nutzen.
Und daran, dass das niemand wollen kann klammere ich mich. Ist vielleicht naiv...
