JHV am 14.04.2010

Zitat RS:
Bruno Hübners Fazit: "Wir haben alle Punkte angesprochen und ausgeräumt. Jetzt beginnt eine neue Zeitrechnung."

Ich glaub, da hab ich was verpasst-kann jemand helfen?
Was ist denn definitiv bei rumgekommen-WH verläßt spätestens 2011 das (sinkende) Schiff ?
Mich als Fan-und so sollte es uns allen gehen- will eine Marschrute in Form von Ideen.:mecker::mecker::mecker:

Aus meiner Sicht ein lächerliches Marionetten-Theater.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wartet mal ab. Es steht schon ein großer Sponsor mit einem neuen Präses bereit.;)

Wenn man schon nicht das Hornberger Schießen bemühen will, dann vielleicht das Buch Josua aus dem Alten Testament.
Dort wird die Stadt Jericho erobert, indem die Israeliten sieben Tage lang Posaunen blasend um die Stadtmauern ziehen. Am siebten Tag brechen die Mauern einfach zusammen.
Sowas scheint sich heute nicht zu wiederholen. Da hätte man sich besser ein paar dicke Abrissbirnen beschaffen sollen.

Wie gut oder schlecht ist das jetzt für den Verein?

Das werden wir wohl bald sehen. Hoffentlich wird's keine Katastrophe.

ja genau und in wirklichkeit stecken die illuminaten dahinter

Ich glaub du weisst nichtmal wer Putin ist oda?! :D

Ich wollte damit sagen , das ich nicht glauben kann das Hellmich da komplett zurückzieht.
Sein Sohn hat die Marketing Firma , die Sponsoren sind gute Kumpel und er ist aus meiner Sicht
zu machtgierig komplett abzudanken.

Und wer wird wohl den Nachfolger bestimmen?! Kentsch?! Hübner?!

Hellmich natürlich und der wird dem AR dann die Pistole auf Brust setzen ,wie damals mit der Ausschreibung
für die Marketing Firma seines Sohnes.Die Kriterien nach denen ausgesucht wird sind also schon durch Hellmich beeinflusst.

Das Hellmich sehr bald geht bzw. gehen muss. ... Im Endeffekt ist das halt alles Hörensagen, aber für mich klang dies logisch.

Ich fürchte, die Aussage mit der letzen JHV sollte nur besagen, dass seine Amtszeit ohnehin 2011 abläuft. Rechtzeitig vor der nächsten JHV wird dann der Nachfolger vorgestellt.

Von den Fans werden in den Aufsichtsrats gewählt: Markus Räuber (215), Robert Philipps (179) und Udo Kirmse (158 Stimmen/ von 418 Stimmberechtigten). Letzterer wird also den frei gewordenen Posten für ein Jahr bekleiden, Räuber und Kirmse sind die nächsten zwei Jahre im Amt. Alle gewählten haben ihre Wahl angenommen.
Finde den Fehler?

Kirmse ist letzterer und bekleidet den Posten für ein Jahr. Wie kann es dann sein, dass er im nächjsten Satz für zwei Jahre drin ist?

Heilige Reviersportlogik. Schaut weniger Wanne oder Lüdenscheid.:mecker:

Ich frage mich, was einige hier von der JHV heute erwartet haben.. Dass Hellmich verbal von allen Seiten attackiert wird und dann heulend das Handtuch wirft?!?

Ich habe zwar auch nur den Ticker gelesen aber die Fakten darin waren nicht wirklich neu: Das deutliche Minus war völlig klar, das Plus letztes Jahr war ja noch aus Erstligazeiten.
In dem Minus waren die Transfererlöse aus dieser Saison noch nicht mit drin...
Das Risiko war immer da, wenn man zwei Spielzeiten in Liga 2 mit ner teuren Mannschaft an den Start geht...
Jetzt hat bzw. wird es vermutlich im zweiten Anlauf wieder nichts mit Liga 1 und daher ist es völlig logisch, dass nun kleinere Brötchen gebacken werden müssen...

Und da Hellmich trotz seiner diversesten personellen Fehlentscheidungen etc. ja doch viel Zeit in den MSV investiert hat in den letzten Jahren wird er hoffentlich keinen Schnellschuss/ Fehlgriff machen, was den Vorschlag für seine Nachfolge angeht...

Ich bin vollkommen schockiert.
Ich habe noch nie eine JHV miterlebt, bei der sich Personen, die hohe bzw. die höchsten Posten eines Vereins inne haben, öffentlich derart angiften und mit Schmutz schmeißen!

Die Menschlichkeit ist im Verein angekommen - Danke Walter!

Zumindest die Anzahl der Personen, die gegen Entlastung gestimmt haben könnte ein Denkzettel sein.

Ich fände es wirklich gut, wenn jetzt mal langsam Ruhe einkehren könnte.
Die vorgebrachten Vorwürfe gegen Hellmich haben sich zum wiederholten Male als nicht stichhaltig, oder zumindest als nicht ausreichend erwiesen, Hellmich aus dem Amt zu drängen.
Dass uns zwei Saisons in der zweiten Liga mit der Zielsetzung "Aufstieg" finanziell enorm zusetzen und unsere Handlungsmöglichkeiten für die Zukunft beschränken, dürfte eigentlich jedem klar sein. Umso wichtiger ist es, dass der MSV neue Partner gewinnt und am besten den Stadionnamen verkauft, damit ein Aufstieg mittelfristig wieder möglich wird. Dies wird aber durch das momentan desaströse Bild des Vereins in der Öffentlichkeit enorm erschwert. Daran trägt nicht nur ausschließlich eine Seite die Schuld, wer das behauptet verhält sich in meinen Augen kindisch.
Die Anti-Hellmich-Fraktion hat doch jetzt eigentlich was sie will.
Hellmich kündigt das Ende seiner Amtszeit an, er verlässt nicht Hals über Kopf das sinkende Schiff, wie hier von vielen orakelt, sondern bleibt noch bis 2011.
Diejenigen, denen es nicht passt, dass Hellmich "seinen eigenen Nachfolger bestimmt" haben jetzt genug Zeit hinter den Kulissen einen aus ihrer Sicht geeigneten Kandidaten zu suchen.
Zudem hat es zumindest einer aus den Reihen der Fans in den Aufsichtsrat geschafft, was man denke ich als Erfolg verbuchen kann.

Also bitte, kann man jetzt vielleicht mal eine Saison in Angriff nehmen, ohne, dass irgendwer gegen irgendwen irgendwelche Kampagnen fährt?
Die nächste Saison wird sportlich schon schwer genug.

Im Grunde genommen wurd hellmich heute gestärkt und alle die jetzt hier mosern und rumheulen, wieso seid ihr nich da gewesen heute? Keine Zeit (aber online?), keine Lust (aber mosern) oder kein Mitglied? (Aber sich wichtiger nehmen als Andere)

Vll mal etwas konstruktiver alles ansehen und nich nur vom jetzigen Standpunkt! Ich glaub manche haben geglaubt, dass da heute alle geschlossen Aufstehen und den Hellmich auspfeiffen bis Er zugibt versagt zu haben, das Stadion wieder in Wedaustadion umzubennnen und
sein Privatvermögen dem Msv zu spenden.

War eine JHV einer Grofirma und kein Stammtischabend.

Alle die Hellmich gehen sehen wollen, müssen (nur) noch 1 jahr warten, alle anderen sind gespannt wer Ihn ersetzen wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde es einen passenden Ersatz mit Sponsoren im Rücken für Hellmich geben,wäre dieser schon Jahre nicht mehr im Amt,denn er ist sportlich (und nicht nur dort) gescheitert und das wissen auch alle.Genau dieser Punkt überzeugt die meisten Mitglieder aber noch heute ("Wer soll es denn sonst machen?").Das sagt aber nichts über die Qualtität der abgelieferten Arbeit aus.

Hellmich hat mal wieder das gemacht,was wir von ihm kennen.Alle Kritiker sind doof und haben eh keine Ahnung.Alles Verleumdung.Warten wir mal ab,bis die "Post aus Frankfurt" endlich in Meiderich ankommt...

Ich bin vollkommen schockiert.
Ich habe noch nie eine JHV miterlebt, bei der sich Personen, die hohe bzw. die höchsten Posten eines Vereins inne haben, öffentlich derart angiften und mit Schmutz schmeißen!

Die Menschlichkeit ist im Verein angekommen - Danke Walter!

Ja, beschämend. :zustimm:

"Little Gazprom 05" - was man hier so liest, erinnert mich ganz schwer ans Klima bei GEsindelkirchener JHVs unter Eicberg und Siebert. Na ja, wen wundert es, wenn sich der "MSV-Boss" allzu gerne mal in den Logen seiner heimlichen Herzensangelegenheit sonnt .... :rolleyes:

[ Ausser Fans beleidigen und "sich schütteln" kann der doch nix!!! Wenn der Rückgrad gehabt hätte hätte er die Vertrauensfrage gestellt!!![/QUOTE]

1.Mit der Vertrauensfrage wärst du baden gegangen. Bei der Entlasstung des Vorstandes gabs ca 50 Neinstimmen.
2. Ab heute Abend schüttelt Herr Kentsch nach eigener aussage mit.:D

Dass hier einige Hellmich immer noch den Rücken stärken ist nahezu unbegreiflich. Was aber will man von Leuten erwarten, die die Personen, die ihnen seit Jahren Lügen und Heucheleien servieren, auch heute noch beklatschen.

Die Dame im WDR vorhin ist Beispiel genug dafür, Zitat:

"Wenn es dem Verein gut geht, dann soll sich derjenige, der das zu verantworten hat, auch ein Stück vom Kuchen nehmen können. Eine Hand wäscht halt die andere." :rolleyes:

Duisburg: 3,4 Millionen Euro Minus
Hellmich kündigt Rückzug an

Beim MSV Duisburg neigt sich die Ära Walter Hellmich ihrem Ende entgegen.
- Anzeige -
Walter Hellmich

Auf der Jahreshauptversammlung des Vereins kokettierte der Bauunternehmer am Mittwoch vor 400 Mitgliedern mit seinem Ausstieg als Aufsichtsratsvorsitzender.

"Ich führe den Verein seit acht Jahren. Irgendwann muss auch mal Schluss sein", sagte der bis 2011 gewählte 66-Jährige, der seit 2002 im Amt ist. Unter seiner Führung stiegen die "Zebras" zweimal in die Bundesliga auf. Darüber hinaus engagierte sich Hellmich in den Jahren 2003 und 2004 verstärkt beim Umbau des Wedaustadions zur neuen MSV-Arena.

Aus wirtschaftlicher Sicht gab es bei den Meiderichern keine guten Nachrichten. So gab Geschäftsführer Roland Kentsch bekannt, dass der MSV das Geschäftsjahr 2008/2009 mit einem Minus in Höhe von 3,4 Millionen Euro abgeschlossen hat. Für die laufende Spielzeit rechne man nach eigenem Bekunden mit einer "roten Null".

http://www.kicker.de/news/fussball/...55/artikel_Hellmich-kuendigt-Rueckzug-an.html

MSV
Boss Hellmich will aufhören

Walter Hellmich, Präsident des MSV, ist offenbar amtsmüde. "Die Zeit ist reif für einen Rückzug", sagte er auf der Jahreshauptversammlung des MSV.

Der Bauunternehmer wurde 2002 gewählt, seine Amtszeit bei den "Zebras" dauert noch bis 2011. Hellmich bedankt sich für das Vertrauen: "Die heutige Diskussion musste sein. Ich habe meine Sicht der Dinge geschildert. Ich habe Verantwortung für viele Menschen. Wir haben alles offen angesprochen. Ich hoffe nun, dass das Kesseltreiben gegen den MSV und die Personen aufhört. Es ist auf jeden Fall meine letzte Jahreshauptversammlung gewesen. Jetzt hoffe ich, dass eine neue Zeit eingeläutet wird. Ich werde nun einen Nachfolger suchen und hoffe, dass es sehr schnell geht. Ich bedanke mich für ihr Vertrauen."

Laut Geschäftsführer Roland Kentsch hat der Verein in der Saison 2008/09 einen Verlust von 3,4 Millionen Euro gemacht. In der Vorsaison gab es noch einen Gewinn in gleicher Höhe.

sid / tr

http://www.reviersport.de/114191---msv-boss-hellmich-will-aufhoeren.html

Das war ja mal eine Theatervorführung erster Güte.
Erst wird von Hellmich gegen Wittsiepe und Weber geschossen was das zeug hält, mit einer Kinderstube die unter aller Sau ist.
Als beide sich rechtfertigten und Antworten vom Sonnengott wollten,war es unter seinem Niveau solche "haltlosen Anschuldigungen" zu kommentieren.
Als des Volkes Seele über zu kochen drohte, stellte sich ein Kleinunternehmer aus Meiderich ans Micro und bat alle beteiligten und anwesenden doch an einem Strang zu ziehen. Er sprach mit seinem "Herzen" welches er wohl auf die Zunge gelegt bekommen hat.
Als es nämlich zur Aufsichtsratswahl kam stand er auch mit einer Urne dort, quatsche mit vielen der Offiziellen.
Auch seine Position in der Halle, dritte Reihe, erste nicht reservierte Reihe, lässt auf ein gezieltes platzieren schließen.
Möchte mal wissen in welcher Brange er tätig ist und wie viele Aufträge er nun im Bereich Bau bekommt. ;)

Dann noch mal etwas zu einem gewissen Herr Zensen.
Er war vor 2 Jahren auch bewerber zum Aufsichtsrat. Laut eigener Aussage auch Fan-Aufsichtsrat. Was der Heute so zu Leuten abgelassen hat die Pro Fans, bzw. contra Hellmich und Aufsichtsrat waren ist schon entzückend gewesen. Nichts mehr zu hören von Fannähe. Vielmehr bedankte sich Hellmich bei ihm für die gute zusammenarbeit an einem Projekt, welches ist mir jetzt entfallen. Und die Kreuze machte er bei der Wahl auch, quasi ist er Stammwähler, nur nichts neues. ;)
Warum erzähle ich das? Weil ich mir auch da sicher bin das Hellmich den Platziert hat um gegen Omega anzutreten, weil er gemerkt hat, schon vor 2 Jahren das er mächtig Gegenwind bekommt.
Auch bemerkenswert, es wurde von drei Personen die gleiche Frage gestellt, es ging um die ca. 9 Millionen Verbindlichkeiten. Dreimal wurde die Frage vom Podium Totgeschwiegen. Man wartet quasi immer noch auf eine Antwort.
Dann die Abstimmung zur Entlastung. Komischerweise wurden die Gegenstimmen nicht ausgezählt, sondern mit "deutlicher" Mehrheit wurde entlastet. Hoffentlich haben die Medienvertreter mal mitgezählt. Denn das war mehr als nur ein Schuss vor den Bug.
Für mich war die ganze JHV von vorne bis hinten Inszeniert.
And the Oskar goes to, Walter Hellmich.

Sorry, aber solch eine Farce m habe ich schon lange nicht mehr erlebt.

Das einzig positive an der JHV war die Wahl vom Rubber und die Ankündigung das es die letzte JHV vom Hellmich war.

Ja, die Botschaft des Abends ist, dass Hellmich am Ende der JHV verkündete, es sei seine letzte JHV. Er suche einen Nachfolger. Das könne schnell gehen oder auch längere Zeit in Anspruch nehmen. Jedenfalls sei dies seine letzte JHV.

Hellmich und seine Verbündeten haben sich auf der JHV taktisch klug verhalten. Morgen mehr.

Was beschweren die sich eigentlich alle,dass kein Geld da ist? Wenn man Leute einstellt,die genau damit nicht umgehen können,kein Wunder.
Vidosic ausgeliehen für 5 Monate von Januar bis Mai. Leihgebühr 100.000 Euro. Da soll mir mal einer erzählen,wir hätten das Geld nicht zum Fenster rausgeschmissen. Auch wenn Vidosic ein bißchen eingeschlagen hätte,bezahlt NIEMAND 100.000 Euro für eine 5 Monats leihe. Unbegreiflich für mich

Zum Abschied von Walter Hellmich:
Er hat uns übernommen, als wir am Abgrund standen und unserem Verein wieder Leben eingehaucht. Wir bekamen ein neues, schmuckes Stadion und stiegen in die erste Bundesliga auf. Es wurde vom ''neuen'' MSV gesprochen, von einem MSV, der irgendwann neben :kacke: und Dortmund die 3. Kraft im Pott sein sollte. Viel Geld wurde in den Verein gepumpt, Hellmich zog die Schnüre, alles lief über ihn.
So schnell der Aufstieg auch kam, so schnell stieg man auch wieder ab. Doch ''wir sind Zebras weiss-blau, unser Club der MSV'. Wir lassen uns nicht unterkriegen. Deshalb stiegen wir auch sofort wieder auf. Wieder wurde gebrabbelt. Wir sollten uns in der 1. Bundesliga etablieren als eine feste Grösse.
Doch stattdessen stieg man wieder ab und dümpelt seit je her mit Graupenfussball in der zweiten Liga rum, die Fans gehen nicht mehr ins Stadion, man hat sie sprichwörtlich vergrault und man hat ernorme finanzielle Probleme.
In der Jahreshauptversammlung wurde ein Minus von 3,5 Millionen Euro festgestellt. Eine enorme Summe für einen Verein wie den MSV. Zudem wird es immer schwieriger einen Sponsor zu finden. Anfang der Saison spielte man sogar mit blanker Brust, weil jeder sich so Schade war ihr Logo auf unser Trikot zu drucken.

In 8 Jahren Walter Hellmich haben wir viel erlebt, Dutzende Spieler kamen, genauso viele gingen. Der ''neue'' MSV war eine Scheinvorstellung und ist wie eine Seifenblase zerplatzt. Genau wie die Traeume, die viele Fans von dem ''neuen'' MSV erwarteten.
Kurz und knapp gesagt: Walter Hellmich hat uns von der Asche auferstehen lassen aber durch Hochmut und Arroganz wieder genau dahin geführt, wo er uns übernommen hat. Wir sind wieder am Abgrund angelangt...

Vidosic ausgeliehen für 5 Monate von Januar bis Mai. Leihgebühr 100.000 Euro. Da soll mir mal einer erzählen,wir hätten das Geld nicht zum Fenster rausgeschmissen. Auch wenn Vidosic ein bißchen eingeschlagen hätte,bezahlt NIEMAND 100.000 Euro für eine 5 Monats leihe. Unbegreiflich für mich

Nur mal so: transfermarkt.de ist keine offizielle Seite, deshalb wird da wohl eher die weniger korrekte Summe stehen, sollte es eine gegeben haben. Anzuwenden auf fast alle dort vorhanden Transfersummen, jedenfalls vom MSV.

1.BL 2007/2008 + 3,1 Mio. Überschuss
2.BL 2008/2009 - 3,4 Mio. Verlust
2.BL 2009/2010 vsl. +- 0

Wie kann denn diese Saison mit +-0 enden? Wegen den Spielerverkäufen von Kouemaha und Wagner? Letzte Saison haben wir doch Ishiaku verkauft,Niculescu und was weiß ich nicht wen noch alles. Ordentlich verdient haben die auch. Und die Zuschauerzahlen sind doch diese Saison noch viel schlechter als letzte Saison. Ich verstehe das nicht.

Nur mal so: transfermarkt.de ist keine offizielle Seite, deshalb wird da wohl eher die weniger korrekte Summe stehen, sollte es eine gegeben haben. Anzuwenden auf fast alle dort vorhanden Transfersummen, jedenfalls vom MSV.

Das stimmt sicherlich. Aber ich bezweifel,dass die irgendwelche sinnlosen Summen da eintragen,die überhaupt nicht stimmen. Irgendwoher müssen die das haben.

Na das war ein Schmierentheater erster Güte. Da wird erst von Menschlichkeit und Zebra Familie gefaselt, um dann im nächsten Moment mit Dreck um sich zu schmeissen als gäbe es kein Morgen. Da werden Leute diskreditiert, die mithelfen wollen, den MSV besser aufzustellen, da wird um Posten geschachert als ginge es um Leben und Tod, ohne Rücksicht auf Verluste. Fragen werden einfach nicht beantwortet, es wird versucht, die Leute einfach nicht zu Wort kommen zu lassen.
Andererseits wird dann so getan, als ob Hellmich und Sohn die einzig wahren Heilsbringer des MSV sind, als ob uns finanziell die Sonne aus dem A.rsch scheint und wir einer der begehrtesten Vereine in Deutschland sind.

Und Demokratie wird beim MSV GANZ GROß geschreiben, in etwa so wie MENSCHLICHKEIT!

Ich kann gar nicht so viel essen wie ich kotzen möchte. Unfasslich!

Zahlen, Daten , Fakten

Gewinn Verlust

1.BL 2007/2008 + 3,1 Mio. Überschuss
2.BL 2008/2009 - 3,4 Mio. Verlust
2.BL 2009/2010 vsl. -0,2 Mio. Verlust

Gesamtlast -8,9 Mio. Schulden - Deckungslücke 3 Mio

Der Umsatz ist in 2008/2009 von 37,5 Millionen Euro auf 25,5 Millionen Euro gesunken

AR Wahl

Markus Räuber (215)
Robert Philipps (179)
Udo Kirmse (158)
Bernd Wangard (147)
Arnold P. Nitzki (146)
Arno Brinkmann (106)

Stimmen in Klammern von 418 Stimmberechtigten.

Alle Angaben ohne Gewähr

Bericht auch auf zebraher.de

Auch wenn es nicht gereicht hat

Liebe Freundinnen und Freunde des WEISS-BLAU-QUERGESTREIFTEN Huftieres,

ich möchte mich an dieser Stelle bei allen bedanken, die mir im Vorfeld zur Kandidatur Mut zugesprochen haben, diese durch die Unterschrift erst ermöglicht und mich am gestrigen Abend durch Worte, einen Händedruck, ein Schulterklopfen oder eine Umarmung ermutigt haben, die Bühne zu betreten. Natürlich gilt mein Dank auch all jenen, die mir gestern ihre Stimme gegeben und mir damit ihr Vertrauen ausgedrückt haben. Es hat mir - wieder einmal - gezeigt, wie schön es ist, ein Teil der großen Zebraherde zu sein.

In diesem Sinne Euch allen ein DANKE, das aus tiefstem Herzen kommt!

Eine Führungsetage die an Aroganz nicht zu überbieten ist.
Besonders möchte ich hier Herrn Görtz erwähnen, einen ehemaligen und eine (noch) Aufsichtsrats Kollegen so mit Dreck zu bewerfen, ist einfach nur beschäment und rück diesen Mann für mich ins Richtige Licht.
Für mich ist gestern Abend eines klar geworden wir haben einen Aufsichtsrat der für meinen Geschmack seinen Aufgaben nicht so nachkommt wie ich das für richtig halte, konsequens daraus gegen Stimme bei der Entlastung des AR. Das gleiche gilt für den Vorstand!

Ach noch was, dafür das niemand der hohen Herren das Internet benutz sind alle doch recht gut Informiert. Euch sage ich passt auf was Ihr tut, es gibt Leute die euch auf die Finger schauen.

Eine weitere Frechheit des gestrigen Abends war, das den Leuten die im Internet ihre Meinung verbreiten unterstellt wurde das diese Schuld an der schlechten Aussendarstellung des MSV sind:fluch:.

Lustig fand ich die Chart mit den Sponsoren Vergleichen zwischen dem MSV und H 96 oder Werder Bremen.:brüller:

Und noch etwas zum Schluß das ist kein Beitrag, sondern eine Internet Schmiererei:stinkefinger:.

Debakel für den MSV

Der Verlauf der JHV spricht laut den Berichten für sich und bestätigt die bisherigen Eindrücke von Hellmich. Kritiker werden als Kriminelle diffarmiert und Sachfragen einfach ausgessen ohne sie vollständig zu beantworten. Dies alleine ist schon ein Skandal!

Noch unglaublicher ist aber, dass sich der Hellmich-Klan immer noch als "Wohltäter" des MSV aufspielen darf. Da werden 5 Milo Euro pro Jahr an Stadionmiete bezahlt, die langfristig mit in die Tasche von Walter Hellmich Herrn fliessen werden. Sofern es dann noch einen Mieter MSV für die Arena überhaupt noch geben wird. Aber nehmen wir es mal an, dann wird sich der langfristige Mietvertrag für Hellmich auf jeden Fall rechnen und er wird eine schöne Stange Geld mit dem MSV machen. Die sein Sohn durch den Vermarktungsvertrag ja jetzt schon macht. Aber die Schuld für die Überschuldung des MSV liegt ja natürlich an den zurückgehenden Zuschauerzahlen und den geringeren Umsätzen. Und während sich der Hellmich-Klan zur Geschäftsidee MSV beglückwünschen kann und sich die erfreut Hände reibt, zittert der Spielbetrieb um die Lizenzerteilung für die neue Saison.

Und als wenn das nicht schon alles schlimm genug wäre, wird dieses Possenspiel auch noch von den Mitgliedern des Vereins auf der JHV mehrheitlich unterstützt. Es ist nicht zu fassen!!!

Also ich freu mich, das die Herren Hellmich und Co hier im Portal zu Gast sind. Ist ja dann fast ne VIP Kneipe geworden hier. Ach ja und da ich denke, das die feinen Herren hier auch in diesem Thema fleißig lesen werden.

:stinkefinger:

Big Brother is watching you

Zurück
Oben