Kaderplanung 2021/2022 (bitte Regeln auf Seite 1 beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, es bedeutet zumindest, dass unser SD wohl arbeitet und nicht wie hier einige User vermuten am Strand liegt. Ich freue mich das Ghindovean bleibt. Auf Schabbing bin ich gespannt. Den hatte ich gar nicht auf dem Radar.

Ja gut, das würde ich aus der Mitteilung nicht zwingend herauslesen, diese können ja vollautomatisiert zu einer vordefinierten Uhrzeit am Brückentag Online gestellt werden. Dafür muss heute niemand mehr ins Büro.

2 Neuigkeiten an einem Tag. Da würde ich doch sagen, es geht hier Schlag auf Schlag

Ja und obwohl ich den jungen Wilden Ghindovean mag, Mannheim hat gerade Schnatterer verpflichtet. Wir haben einen U19 Spieler als 3. Torhüter hochgezogen.
Ich sehe da einen großen Qualitätsunterschied in den Mitteilungen am heutigen Tag.

Hoffen wir, dass beim MSV gilt, "das Beste kommt zum Schluss".

Bakalorz kam später. Erst gegen 21 Uhr
Die Meldung das Jmnd. kommt, wurde aber extra um 19.02 gepostet ,- also quasi als Ratespielchen wegen 1902, um 21.00 dann die Auflösung. Könnte mir vorstellen, das man das bei Spielern jetzt öfters macht, oder man generell Verpflichtungen um die Uhrzeit bekannt macht oder ankündigt. Aufstellung kommen ja auch immer punkt genau 1 Stunde vorm Anstoß.

Die Meldung das Jmnd. kommt, wurde aber extra um 19.02 gepostet ,- also quasi als Ratespielchen wegen 1902. Könnte mir vorstellen, das man das bei Spielern jetzt öfters macht, oder man generell Verpflichtungen um die Uhrzeit bekannt macht oder ankündigt. Aufstellung kommen ja auch immer punkt genau 1 Stunde vorm Anstoß.
Ich warte eher auf die Meldung das Schmidt,Volkmer und Sauer den Verein verlassen. Die kann von mir aus auch mitten in der Nacht kommen

Ja gut, das würde ich aus der Mitteilung nicht zwingend herauslesen, diese können ja vollautomatisiert zu einer vordefinierten Uhrzeit am Brückentag Online gestellt werden. Dafür muss heute niemand mehr ins Büro.

Ja und obwohl ich den jungen Wilden Ghindovean mag, Mannheim hat gerade Schnatterer verpflichtet. Wir haben einen U19 Spieler als 3. Torhüter hochgezogen.
Ich sehe da einen großen Qualitätsunterschied in den Mitteilungen am heutigen Tag.

Ja das hoffen wir doch alle hier. Mein Beitrag sollte auch nur mit einem Augenzwinkern gelesen werden.

Wenn Ghindovean nun bleibt kann ich mir nicht vorstellen dass man auch Karweina hält.
Fände ich sehr schade aber im Endeffekt hat er bei 3 Trainern letzte Saison kaum Chancen bekommen.
Wűrde nach wie vor eine Leihe von Ghindo befűrworten damit er körperlich bei den Senioren ankommt.
Schabbing wird die Nummer 3 damit Reck in der U19 Spielpraxis erhält nehme ich an, wűrde Sinn machen.

Wenn Ghindovean nun bleibt kann ich mir nicht vorstellen dass man auch Karweina hält.
Fände ich sehr schade aber im Endeffekt hat er bei 3 Trainern letzte Saison kaum Chancen bekommen.
Wűrde nach wie vor eine Leihe von Ghindo befűrworten damit er körperlich bei den Senioren ankommt.
Schabbing wird die Nummer 3 damit Reck in der U19 Spielpraxis erhält nehme ich an, wűrde Sinn machen.
https://www.transfermarkt.de/gian-luca-reck/profil/spieler/721069 er darf ja sogar noch n jahr u19 wird erst im Oktober 19 .

Die Qualität der Beiträge verleitet einen hier in den letzten Wochen wirklich zu einer Sommerpause. Nur noch Fremdschämen.. Und das sind MSVer :verzweifelt:
Ja, es wirklich traurig, wie despektierlich hier einige MSV-Fans über unsere Spieler und Funktionäre sprechen. Das hat oft auch nix mehr mit Kritik zu tun, sondern ist einfach nur beleidigend.

Zuletzt bearbeitet:
Also ziehen wir doch mal Optionen. Wow!

Soll der Nikolaus den dritten Torhüter geben und darf der MSV Gindovean nicht halten, weil die Veröffentlichung dieser Angelegenheit zu „langweilig“ ist?

Man, man, man…

Das gehört doch auch dazu.

Ich finde gut, dass Gindovean bleibt.
Schön wäre, wenn das Arbeitspapier wenigstens zwei Spielzeiten Gültigkeit hätte.

Gehe davon aus, dass Reck den Verein verlassen wird. Ähnlich wie bei Brendieck, war auch Roman Schabbing kein Stammkeeper in den MSV-Jugenden. Für den Jungen freuts mich aber, mindestens ein Jahr Profifußball zu genießen.

Soll der Nikolaus den dritten Torhüter geben und darf der MSV Gindovean nicht halten, weil die Veröffentlichung dieser Angelegenheit zu „langweilig“ ist?

Man, man, man…

Das gehört doch auch dazu.

Ich finde gut, dass Gindovean bleibt.
Schön wäre, wenn das Arbeitspapier wenigstens zwei Spielzeiten Gültigkeit hätte.

Nö, finde es tatsächlich gut, dass der MSV hier die Option zieht!

Ein Schnatterer hat natürlich einen großen Namen und ist ein überragender Typ, aber er ist mittlerweile auch 35 und über den Zenit.

20/21: 0 Tore, 4 Vorlagen. Nur 2 Einsätze über mehr als 45min, keiner über 90min.

Als Flügelspieler nicht mehr die Spritzigkeit, aber natürlich die Stärke bei Standards und Distanzschüssen. Wäre mir dann aber ein zu einseitiger Spielertyp mit Stoppel.

Finde es persönlich also nicht so schlecht, „nur“ die Verlängerung von Ghindovean mitzubekommen. Der Sprung von U19 zu Profi-Fussball ist eben nicht so einfach, dass man direkt im ersten Profi-Jahr voll einschlägt (siehe Daschner)

Ich schäme mich für so manchen fan hier.
Da muss ich Dir energisch widersprechen! So was ist nicht ansatzweise Fan, eher wie Fußpilz. Bekommt man nicht weg, kommt und gibt es immer wieder.

Ich bin doch ein wenig überrascht, dass Darius uns erhalten bleibt trotz seiner untergeordneten Rolle. Da scheint er doch geduldiger und bodenbeständiger sein, wie ich vermutet habe. Ich wünsche mir, dass er dafür belohnt wird. Das könnte er schaffen, wenn er weiter an sich arbeitet.

Zuletzt bearbeitet:
Finde es persönlich also nicht so schlecht, „nur“ die Verlängerung von Ghindovean mitzubekommen. Der Sprung von U19 zu Profi-Fussball ist eben nicht so einfach, dass man direkt im ersten Profi-Jahr voll einschlägt (siehe Daschner)

Geht absolut nicht gegen Ghindovean, die Mannschaft funktionierte als Ganzes letzte Saison überhaupt nicht, Führungsspieler waren keine, da kann man kaum von den Jüngsten erwarten die Kohlen aus dem Feuer zu holen.
Dennoch bin ich gespannt wie man ihn integrieren will. Der U19 die besten Spieler wegnehmen würde diese schwächen, auch sie muss ein Ziel erreichen. Julian Hettwer darf noch für die Jugend spielen. Der MSV (Profiabteilung) meldet aber schonmal Interesse an.
Es ist ein ganz schmaler Grad den Jungen nicht mit 0 Einsatzminuten auf der Bank versauern zu lassen, ihn aber auch nicht zu verbrennen. Wäre eine Leihe nicht vielleicht besser? Er MUSS in dem Alter einfach spielen.

Zu Schnatterer hast du ja schon einiges geschrieben. Die Freistöße und Distanzschüsse bleiben aber natürlich ein Pfund. Und für Liga 3 ist es schon ein großer Name.
Mal sehen ob und was er da mit Mannheim bewegen kann.

Es ist nur so, dass die letzte Saison wirklich grottig war, und das darf sich so einfach nicht nochmal wiederholen. Die einzige Hoffnung die ich habe ist, dass man sich mit neuen Spieler so verstärkt, dass man in der neuen Saison eine bessere Rolle spielt. Viele Zebras warten gespannt auf Neuigkeiten und der MSV vermeldet in den letzten Tagen, Hettwer, Gembalies und jetzt noch Ghindovean sowie Schabbing.
Da kann man sich jetzt sehr drüber freuen, Jugend forscht und so, aber ich hätte diese Namen zwischen andere Neuzugänge geschoben. Ich warte nämlich auf sehr wichtige Neuzugänge. Das bedeutet nicht, dass ich mich nicht über diese Jungs freue. Aber nach dem Desaster brauchen wir dringend Qualität.

Ich fühle mich ein kleinwenig provoziert, dass sich in den letzten Tagen außer den Jugendspielern nichts bei uns tut in Sachen Kaderplanung. Mit Bakalorz war ein vielversprechender Anfang. Diese jungen Spieler sollen z.T. aber nur die U23 Regel erfüllen, sind keine Stammspieler, kommen vielleicht kaum auf Einsatzzeit.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist ein ganz schmaler Grad den Jungen nicht mit 0 Einsatzminuten auf der Bank versauern zu lassen, ihn aber auch nicht zu verbrennen. Wäre eine Leihe nicht vielleicht besser? Er MUSS in dem Alter einfach spielen.

Zu Schnatterer hast du ja schon einiges geschrieben. Die Freistöße und Distanzschüsse bleiben aber natürlich ein Pfund. Und für Liga 3 ist es schon ein großer Name.
Mal sehen ob und was er da mit Mannheim bewegen kann.

Stimme ich bei beidem zu: Wenn Ghindovean (auch ein Hettwer) nicht spielen, bringt es nichts. Bei Hettwer scheint man sich auch sicher zu sein, dass er auf dem Niveau helfen kann, sonst zieht man ihn nicht komplett hoch. Nur um die U23 Regelung zu erfüllen sollte das nicht geschehen...

Reck hat soeben seinen Abschied bekanntgegeben!

Erinnert mich stark an Dos Santos Haessler auch da hieß es der Spieler wollte nicht anders. Im Endeffekt war aber auch aus dem Spielerumfeld zu hören, dass man ihm nicht die Perspektive aufgezeigt hat um bei seinem Heimatverein zu bleiben. Wird bei Reck ähnlich sein. Dafür setzt man wie bei Brendieck jetzt wieder auf einen Torwart der alten Schule, der genau wie bei Brendieck deutlich größer ist, weniger mitspielt und nur die Nummer 2 war. In einem maximal in zwei Jahren ist er dann eh wieder weg, weil er nur als U23 Quotenerfüller dient. Dabei sind Haesler und Reck deutlich talentiertere Leute gewesen.

Jetzt wird hier echt wegen unseres 3. Torhüters rum geheult?

Reck hat sich wahrscheinlich mehr erhofft, was der Verein nicht erfüllen konnte/wollte. Schade, aber so ist es nun mal. Vielleicht muss man als 18jähriger aber auch etwas mehr Geduld haben.

Man versucht halt Weinkauf zu halten, eventuell sogar längerfristig. Da wird für alle anderen Torhüter nur die Bank oder Tribüne blühen.

Eigentlich gibt es ja in Duisburg grundsätzlich immer was zu meckern aber wenn ich richtig gezählt habe sind jetzt 11 Spieler unter Vertrag und da ist sogar ein Torwart dabei.
Es kann also los gehen.... upps Trainingsstart erst in 14 Tagen na dann jeden Tag ein neuer Spieler dann passt das bis zum Trainingsstart.

Erinnert mich stark an Dos Santos Haessler auch da hieß es der Spieler wollte nicht anders. Im Endeffekt war aber auch aus dem Spielerumfeld zu hören, dass man ihm nicht die Perspektive aufgezeigt hat um bei seinem Heimatverein zu bleiben. Wird bei Reck ähnlich sein.
Sorry, aber welche Perspektive soll den ein Drittligaverein einem "Jugendtorwart" geben? Selbst zwischen der Nummer 1 und der Nummer 2 geht da oft nichts. Die Nummer 3 kann auf hohem Niveau mittrainieren und sich individuell verbessern. Und auf der Bank die U23 Regel erfüllen und vielleicht mal nach roter Karte oder Verletzung des Torwarts ein paar Minuten spielen...bis dann im nächsten Spiel die Nummer 2 zwischen den Pfosten steht.
Torwart ist nun mal nicht die Position, in der man einfach mal ein paar Minuten reingeworfen wird.

Sorry, aber manchmal erzählst du auch Quatsch. Nehm doch bitte nicht immer alle Entscheidungen des MSV in den Schutz.

Langsam nervt es hier echt, die einen drivten in Grlic Bashing ab und finden alles schlecht sogar einen geilen Transfer wie Bakalorz und die anderen neigen dazu noch mehr die berechtigte Kritik ins Lächerliche zu ziehen und alles noch mehr schönzureden oder Ausreden einfallen zu lassen um den anderen extremen Gegenpol darzustellen. Und die wirklich interessanten Infos, Andeutungen und Berichte werden nur noch überlesen.

So, da sind also die Verpflichtungen 10 + 11....

Darius Ghindovean bleibt ein weiteres Jahr... dann hoffen wir mal, dass er (mehr) Einsatzzeiten bekommt. Ein Jahr ist natürlich immer so eine Sache, wenn man einen Spieler entwickeln möchte,

Roman Schabbing ist zum wiederholten Mal der 2. Torwart im Nachwuchs der "hochgezogen" wird, weil der erste Torwart sich verändert. Da könnte man sicherlich mal nachfragen, warum das so ist. Die meisten User hatten wohl mit Reck gerechnet...nunja. Schabbing wird dann wohl die Nr. 3.

Zwei Nachwuchskräfte weiterhin an den Verein gebunden, wobei leider nur Einer unter die U23-Regelung fällt.

Ich denke nur logisch nach . Und das logische ist fur mich das beide mittrainiert haben und am Ende sich halt schabbing durchgesetzt hat.
Reck wurde ein Vertrag angeboten, der ihm zu schlecht war. Das ist die logische Situation. Reck wäre gerne geblieben. Wie seine Forderungen aussahen, weiß ich hingegen nicht. Reck hat fast die ganze Rückrunde (und Teile der Hinrunde?) mittrainiert. Schabbing dagegen nur ein paar Wochen (falls überhaupt).

Ich würde mit beiden weiter machen wenn die Auflösung der Verträge zu viel vom Budget fressen würde.Dann müssten wir aber hoffen das beide eine viel bessere Saison spielen.Das dürfte beiden ja nicht zu schwer fallen.

Wieso steht Schmidt denn nirgendwo im Kader der neuen Saison ? Ich lese immer der Vertag muss aufgelöst werden. Wenn diese Option gegriffen hat, dann wäre er doch im Kader der Saison 21/22 - oder ? Streichen kann man den doch erst wenn was aufgelöst wird. Und warum sollte er was auflösen ? Bzw. wieso auf Kohle verzichten. Und Volkmer muss auch erstmal unterkommen, ich lese immer was von weniger Spielern in den Teams wegen Corona. Manche stellen sich das ja wirklich easy vor wenn man die Beiträge so liest.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben