Bei der ganzen Diskussion um die Verteidigung glaube ich, dass wir so langsam auch eine neue Baustelle bekommen könnten.
Mit Ajani, Bakir, Pusch, Stoppelkamp, Ekene, Ndualu, Ghindovean und Hettwer hat man vorne inzwischen fast schon ein Luxusproblem bei 8 Spielern für 3 Positionen.
Gut nehmen wir Hettwer und Ghindovean raus, sind es 6 Spieler.
Die Situation ist nicht unähnlich der in der Verteidigung, mit dem Unterschied, dass mMn die Qualität da vorne nun schon fast "zu viel" ist.
Ich bin gespannt ob das nicht zank gibt, wenn einer (länger) draußen bleiben oder gar auf der Tribüne bleiben muss.
Ich weiß, dass es nicht mehr Spieler als die letzten Jahre sind, aber da war der Qualitätsabfall häufig deutlich größer.
Das sind nun fast alles Spieler die den Anspruch haben werden von Beginn an zu spielen.
Es ist jetzt ja nicht so, dass ein Pusch gekommen ist um auf der Bank zu sitzen und genauso wenig ein Bakir. Ich glaube auch nicht, dass ein Ekene hier unterschreibt wenn er nicht auf Spielzeit kommen wollen würde...
Aktuell haben alle gute Laune, aber was passiert wenn ein Ajani 4 Spieltage auf die Tribüne muss, weil wir stattdessen mit Ekene oder Bakir rechts starten? Der ist kein Scepi der aus der 4.Liga kommt und das ohne zu Murren macht..
Wie reagiert ein Pusch wenn Bakir wirklich durchstartet? Wie viel Chance auf Spielzeit hat Ndualu dann eigentlich oder ein Ghindovean? Spielt letzterer jetzt doch wie schon häufiger vermutet ZM? Weil da ist eine "Planstelle" auf.
Oder plant man mit Ekene doch als Aziz BackUp? Immerhin ist er im Gegensatz zu Stoppel in der offiziellen Kaderliste als Stürmer hinterlegt. Was macht man dann mit Ademi und noch viel wichtiger mit Hettwer?
Es hängt natürlich viel davon ab wie bestimmte Spieler zünden, aber das ggf. eine sehr gute Trainingsleistung nicht reichen könnte um in den Spieltagskader zu rutschen (U23 Regel...) ist schon fast problematisch.
Die Saison ist diesmal (hoffentlich) nicht so lang und Kräfte zährend... Dann bleibt maximal der Niederrheinpokal als Spielpraxis. Ob das so zufriedenstellend ist?
Konkurrenz belebt natürlich das Geschäft, aber schon der EA FM wusste, wenn der Konkurrenzkampf zu groß ist, dann führt das zu Frustration.